Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Orang

 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Nachdem Orang komplett aus der Schweiz angereist ist zählt die Entfernung als Ausrede ohnehin nicht mehr


Aufm Moped oder Moped auf Anhänger?
Ich glaub auf meiner Monster würd ich die Anreise nicht überstehen Breites Grinsen



Auf dem Moped natürlich. MT und Monster dürften sich bei der Reisetauglichkeit auch nichts nehmen. Können nächstes Jahr Mal schauen, ob sich eine gemeinsame Anreise anbietet.



Super Stichwort. Ich hab Interesse an ner besseren Sitzbank für die MT09, die Bagster Dinger haben aber gemischte Bewertungen bekommen und sind auch nicht wirklich hübsch. Hier grob in der Gegend wäre noch ein Sattler (Designwerkstatt Schmidt), der wohl häufiger sowas aufbereitet.

Jetzt habe ich keine Ahnung. Was nimmt man denn da?
12.07.2018 13:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
SW Motech bietet das seit Neuestem auch an. Und das Zeug von denen sonst ist gut, vermute die werden auch da nicht allzu viele Kompromisse machen?!
12.07.2018 13:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Orang

 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Nachdem Orang komplett aus der Schweiz angereist ist zählt die Entfernung als Ausrede ohnehin nicht mehr


Aufm Moped oder Moped auf Anhänger?
Ich glaub auf meiner Monster würd ich die Anreise nicht überstehen Breites Grinsen



Auf dem Moped natürlich. MT und Monster dürften sich bei der Reisetauglichkeit auch nichts nehmen. Können nächstes Jahr Mal schauen, ob sich eine gemeinsame Anreise anbietet.


Die aktuelle Monster vieleicht nicht, bei meiner 15 Jährigen schaut das aber ganz anders aus Breites Grinsen
Irgendwo müsst ich ein vergleichsbild mit der mt09 von nem kollegen haben...
12.07.2018 13:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Bin übernächste Woche für eine Woche am Gardasee. Die Idee ist es, mitm Moped runter, dort den Urlaub mit den Freunden verbringen und im Anschluss 4-5 Tage die Heimreise ausweiten:

Ich würde gerne Friaul und Slowenien mitnehmen und dann über Österreich zurück und mal den Bayerischen Wald abfahren.
Oder, falls es sich wirklich lohnt, West-Ungarn und -Slowakei mitnehmen (wobei mir das dann fast zu viel Strecke/zu stressig wird).

Irgendwelche Tipps/Hinweise?
12.07.2018 13:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Orang

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Edith: jaja und fickt euch mit eurer Routenplanung. Kann ich ja nix für wenn das TomTom meint einen quer durchs bebaustellste Dorf zu lotsen Wütend

OK das Mal danach bin ich einfach zu früh abgebogen Hässlon



Um es nochmal gesagt zu haben: Niemand hat deine Planung kritisiert, die war top!



So siehts aus. Was bemängelt wurde war meine Art Motorrad zu fahren, mein Motorrad und ich sowieso. Bin auch nur so früh ins Bett gegangen um mich in den Schlaf zu heulen.
12.07.2018 13:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Brainkicker

Bin übernächste Woche für eine Woche am Gardasee. Die Idee ist es, mitm Moped runter, dort den Urlaub mit den Freunden verbringen und im Anschluss 4-5 Tage die Heimreise ausweiten:

Ich würde gerne Friaul und Slowenien mitnehmen und dann über Österreich zurück und mal den Bayerischen Wald abfahren.
Oder, falls es sich wirklich lohnt, West-Ungarn und -Slowakei mitnehmen (wobei mir das dann fast zu viel Strecke/zu stressig wird).

Irgendwelche Tipps/Hinweise?



Uh ich schreibe nachher Mal mehr dazu. Erstens sind wir in zwei Wochen auch am Gardasee. Das schreit nach nem gemeinsame n Bier und Tipps zu Slowenien kann ich dir auch geben
12.07.2018 14:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Lass Ungarn weg.
12.07.2018 14:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Orang

 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Nachdem Orang komplett aus der Schweiz angereist ist zählt die Entfernung als Ausrede ohnehin nicht mehr


Aufm Moped oder Moped auf Anhänger?
Ich glaub auf meiner Monster würd ich die Anreise nicht überstehen Breites Grinsen



Auf dem Moped natürlich. MT und Monster dürften sich bei der Reisetauglichkeit auch nichts nehmen. Können nächstes Jahr Mal schauen, ob sich eine gemeinsame Anreise anbietet.



Super Stichwort. Ich hab Interesse an ner besseren Sitzbank für die MT09, die Bagster Dinger haben aber gemischte Bewertungen bekommen und sind auch nicht wirklich hübsch. Hier grob in der Gegend wäre noch ein Sattler (Designwerkstatt Schmidt), der wohl häufiger sowas aufbereitet.

Jetzt habe ich keine Ahnung. Was nimmt man denn da?


www.sitzbankbezieher.de
https://www.facebook.com/search/str/sitzbankbezieher/photos-keyword

Termin machen und glücklich werden. Niklas ist echt der Hammer. Einfach mal die Bewertungen auf Facebook und seinem Gästebuch lesen und bitte nicht von der Webseite abschrecken lassen.
12.07.2018 18:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von Brainkicker

Bin übernächste Woche für eine Woche am Gardasee. Die Idee ist es, mitm Moped runter, dort den Urlaub mit den Freunden verbringen und im Anschluss 4-5 Tage die Heimreise ausweiten:

Ich würde gerne Friaul und Slowenien mitnehmen und dann über Österreich zurück und mal den Bayerischen Wald abfahren.
Oder, falls es sich wirklich lohnt, West-Ungarn und -Slowakei mitnehmen (wobei mir das dann fast zu viel Strecke/zu stressig wird).

Irgendwelche Tipps/Hinweise?



Uh ich schreibe nachher Mal mehr dazu. Erstens sind wir in zwei Wochen auch am Gardasee. Das schreit nach nem gemeinsame n Bier und Tipps zu Slowenien kann ich dir auch geben


Starkes Ding!
12.07.2018 18:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Brainkicker

Bin übernächste Woche für eine Woche am Gardasee. Die Idee ist es, mitm Moped runter, dort den Urlaub mit den Freunden verbringen und im Anschluss 4-5 Tage die Heimreise ausweiten:

Ich würde gerne Friaul und Slowenien mitnehmen und dann über Österreich zurück und mal den Bayerischen Wald abfahren.
Oder, falls es sich wirklich lohnt, West-Ungarn und -Slowakei mitnehmen (wobei mir das dann fast zu viel Strecke/zu stressig wird).

Irgendwelche Tipps/Hinweise?



Sooo, also wir sind 26.07. abends bis 28.07. morgens am Gardasee, Nordseite, Naag-Turbel, vielleicht kann man abends ja mal zusammensitzen.

Wenn du nur kurz Slowenien anreißen willst aufm Weg nach Österreich, solltest du auf jedenfall durch den Triglav Nationalpark fahren, da sind ziemlich nice Pässe, ein Abstecher auf den Mangart lohnt unheimlich. Kostet je nach Tag ein paar Euro Maut, aber nix Wildes.
Ansonsten ist der Vr¨ič-Pass von Bovec nach Kranjska Gora sehr zu empfehlen.
Wenn du von weiter südlich rein kommst kannst du auch das ganze gelbe Stück mitnehmen durchs Soca Tal, da fährst du die meiste Zeit an der türkisen Kristallklaren Soca lang, ziemlich hübsches Panorama.



Wenn du weiter ins Land willst oder auch ein bisschen Zeit einplanst sind die Tropfsteinhöhlen bei Postijna sehr schön anzusehen, da gehts mit der Bergbahn erstmal 5km in die Höhlen rein. Wenn es etwas Meer sein soll, dann kann man Triest und noch besser Portoroz an der Slowenischen Küste empfehlen, ist praktisch klein Venedig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 12.07.2018 18:58]
12.07.2018 18:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Super, danke dafür. Wir sind vom 23.-30.07. dort, allerdings südlich in Peschiera del Garda. Mal sehen ob sich da was organisieren lässt.

Da meine Routenplanung meistens daraus besteht Nationalparks mit Wegpunkten zu verbinden Breites Grinsen, wäre ich sowieso durch den Triglav gefahren. Den Mangart + Vr¨ič-Pass werd ich dann auf jeden Fall auch noch mitnehmen.
12.07.2018 19:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von John Mason

Hat sich jemand schonmal Ersatz für die Halteschraube der Visiermechanik bei Scorpion Helmen besorgen müssen?




Nein, aber andere Ersatzteile von Scorpion. Hab das über Louis damals gemacht, ging schnell und unkompliziert.

Grüße nochmal an Blacksheep, den ich unverhofft nochmal auf der Autobahn sah



hab ich da umsonst aus einer großen Kiste mitnehmen dürfe.
Much love <3
12.07.2018 20:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Starke Bilder da vom GW, sieht nach Spaß aus. Geile Kisten dabei!

Hab mich am letzen Wochenende seit Jahren auch wieder auf einen Hobel gesetzt und ein bisschen durchs Sauerland gekurvt. Hat auch gut Spaß gemacht das Teil. Sehr komfortabel, starker Sound, unkompliziert.

12.07.2018 22:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Orang

 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Nachdem Orang komplett aus der Schweiz angereist ist zählt die Entfernung als Ausrede ohnehin nicht mehr


Aufm Moped oder Moped auf Anhänger?
Ich glaub auf meiner Monster würd ich die Anreise nicht überstehen Breites Grinsen



Auf dem Moped natürlich. MT und Monster dürften sich bei der Reisetauglichkeit auch nichts nehmen. Können nächstes Jahr Mal schauen, ob sich eine gemeinsame Anreise anbietet.



Super Stichwort. Ich hab Interesse an ner besseren Sitzbank für die MT09, die Bagster Dinger haben aber gemischte Bewertungen bekommen und sind auch nicht wirklich hübsch. Hier grob in der Gegend wäre noch ein Sattler (Designwerkstatt Schmidt), der wohl häufiger sowas aufbereitet.

Jetzt habe ich keine Ahnung. Was nimmt man denn da?



Der Typ aus Hameln? Geh hin, der ist sehr gut. Hat mir meine alte NTV neu bezogen.
12.07.2018 22:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mein Mopped ist gerade nicht angesprungen. Mata halt... Strom war da, Leuchten in der Anzeige völlig normal, beim Knopf drücken halt orgeln und ab und zu ein Geräusch, als wollte er loslegen und sich dann aber verschlucken. Nach 3minuten Rumrollen und gutem zureden hats dann funktioniert, als der Motor warm war gings dann ganz normal.

Was kann das gewesen sein? Motorrad stand davor paar Tage unter der Plane und davor wiederum habe ich die Kette eingesprayt und bin dann nicht mehr dazu gekommen, noch ne Runde zu fahren. Äh, ja.
13.07.2018 17:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
nur damit ich das richtig verstehe;
diese 1000¤ Koffer von sw-motech haben keine passeneden Innentaschen dabei?
13.07.2018 22:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
die Trax? Nö, die kann/darf man dazukaufen.
13.07.2018 22:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von GarlandGreene

die Trax? Nö, die kann/darf man dazukaufen.



unsymphatisch.


Btw:
Mega Service von Scorpion helmets.
Sonntag nachm GW ne Mail hingeschrieben dass mir ne Schraube am Helm verloren gegangen ist. Dienstag ne Mail zurück bekommen mit der Bitte nach einem Foto was ich genau meine und meiner Adresse.
Freitag hatte ich per UPS aus Frankreich 5 Ersatzschrauben für 0,0¤ in der Post.

Nächster Helm wieder Scorpion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 13.07.2018 22:38]
13.07.2018 22:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von John Mason

nur damit ich das richtig verstehe;
diese 1000¤ Koffer von sw-motech haben keine passeneden Innentaschen dabei?




... wie alle Marken quasi? peinlich/erstaunt
14.07.2018 9:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von John Mason

nur damit ich das richtig verstehe;
diese 1000¤ Koffer von sw-motech haben keine passeneden Innentaschen dabei?




... wie alle Marken quasi? peinlich/erstaunt



Wüsste auch keinen Hersteller wo es welche direkt dazu gibt.
14.07.2018 10:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Es ist üblich, aber ich kann ihn schon verstehen. Da lässt du 1000 ¤ unverhandelbar bei nem Laden und dann wollen sie nochmal vermutlich 100 ¤ für ein paar Fetzen billigen Stoff und nen Reißverschluss. Mit sowas als kostenlose Dreingabe kann man sich günstig treue Kunden schaffen.
14.07.2018 13:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Naja... Innentasche ist nicht gleich Innentasche... die Kriega z.B. sind eine ganz andere Liga...
14.07.2018 13:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Smoking44*

Mein Mopped ist gerade nicht angesprungen. Mata halt... Strom war da, Leuchten in der Anzeige völlig normal, beim Knopf drücken halt orgeln und ab und zu ein Geräusch, als wollte er loslegen und sich dann aber verschlucken. Nach 3minuten Rumrollen und gutem zureden hats dann funktioniert, als der Motor warm war gings dann ganz normal.

Was kann das gewesen sein? Motorrad stand davor paar Tage unter der Plane und davor wiederum habe ich die Kette eingesprayt und bin dann nicht mehr dazu gekommen, noch ne Runde zu fahren. Äh, ja.



Standarddiagnose:
"Weiterfahren, Beobachten."
14.07.2018 14:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Smoking44*

Mein Mopped ist gerade nicht angesprungen. Mata halt... Strom war da, Leuchten in der Anzeige völlig normal, beim Knopf drücken halt orgeln und ab und zu ein Geräusch, als wollte er loslegen und sich dann aber verschlucken. Nach 3minuten Rumrollen und gutem zureden hats dann funktioniert, als der Motor warm war gings dann ganz normal.

Was kann das gewesen sein? Motorrad stand davor paar Tage unter der Plane und davor wiederum habe ich die Kette eingesprayt und bin dann nicht mehr dazu gekommen, noch ne Runde zu fahren. Äh, ja.


War der Seitenständer vielleicht nicht vollständig eingeklappt?
Ich hatte vorgestern auch so eine Erfahrung... peinlich/erstaunt
14.07.2018 14:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
So gerade mal den Hinterreifen abgegeben; wird jetzt das letzte Mal Pilot Road. Dieser Satz ist jetzt der 5er Trail nachdem ich davor den 4er hatte. Auf der nächsten Kiste gibts dann glaube ich wieder Angel GT.
Und in einer Woche geht's wieder in die Alpen <3 Gott hab ich nach dem GW wieder Bock auf sowas.

Ein Motorradurlaub im Jahr muss einfach sein.

E: erschreckend stelle ich gerade fest, dass ich nach der nächsten Tour erst ca. 30.000km auf der GS absolviert habe. Gar nicht mal so viel traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 14.07.2018 15:07]
14.07.2018 15:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von desperado 12

 
Zitat von Smoking44*

Mein Mopped ist gerade nicht angesprungen. Mata halt... Strom war da, Leuchten in der Anzeige völlig normal, beim Knopf drücken halt orgeln und ab und zu ein Geräusch, als wollte er loslegen und sich dann aber verschlucken. Nach 3minuten Rumrollen und gutem zureden hats dann funktioniert, als der Motor warm war gings dann ganz normal.

Was kann das gewesen sein? Motorrad stand davor paar Tage unter der Plane und davor wiederum habe ich die Kette eingesprayt und bin dann nicht mehr dazu gekommen, noch ne Runde zu fahren. Äh, ja.


War der Seitenständer vielleicht nicht vollständig eingeklappt?
Ich hatte vorgestern auch so eine Erfahrung... peinlich/erstaunt



Dann macht die aber keinen Mucks. Habs jetzt unter "Joa, passt schon" abgespeichert.

Bin gerade mitm Motorrad im Norden. Was für'n Shiet. Breites Grinsen
14.07.2018 15:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason

Eigentlich Ausschuss aber vllt. funktioniert's ja für den ein oder anderen.
14.07.2018 15:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
Knie nicht am Boden = Ausschuss.

Ne mal im Ernst, interessehalber, was stört dich an der Aufnahme?
14.07.2018 17:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
naja bischen mehr Dynamik hätte die Aufnahme vertragen.
- mehr schräglage, näher dran
- Hintergrund doof
- Licht doof
- Straßenschild doof.

Aber gut bei der Art von Fotos ist das klar, dass der Ausschuss bei >99% liegt.
14.07.2018 17:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Bin gerade mitm Motorrad im Norden. Was für'n Shiet. Breites Grinsen


Das hab ich mir in und um Bremen auch gedacht. Da kann man höchstens mit ordentlich Leistung bisschen was erleben.
14.07.2018 17:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.01.2019 00:02:55 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2018 18:45:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum