Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin transsexuell/transident
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von GarlandGreene

Martin Fourcade kann ich als Seriensieger ernstnehmen, der hat sich das hart erarbeitet. Aber würde der bei den Frauen antreten und dieselbe Siegesserie hinlegen, wäre das halt nicht aufgrund seiner harten Arbeit, sondern aufgrund seiner besseren Voraussetzungen.


Ich kann dein Posting in vielerlei Hinsicht nachvollziehen, aber dieses Beispiel ist für mich einfach zu hypothetisch. Es gibt ja heute noch sehr wenige transgender Athleten, und dass dann noch ein bereits bei den Männern weit überlegener Mann transgender ist und deswegen bei den Frauen starten will halte ich, stand heute, einfach für extrem unwahrscheinlich. Es ist viel wahrscheinlicher, dass ein mittelmässig erfolgreicher Mann bei den Frauen startet und da dann nicht zwingend überlegen ist.
Falls es mal soweit ist, dass es tatsächlich gehäuft vorkommt, dann liegt der Schritt, eine separate Transgenderkategorie zu bilden, viel näher.
18.12.2018 21:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von GarlandGreene

zum einen ist "mehrfache Weltmeisterin" im Bobsport was anderes als in diversen anderen Sportarten.


Schon allein wegen des "leichten" Finanzdopings. Die Medaillen sind sehr teuer erkauft durch Entwicklung vom FES + die Nutzung/Betrieb(?) von mehreren Weltcup Bahnen innerhalb von Deutschland.

bzgl. Transgender im Sport:
Auch wenn der Vergleich mit betrügenden Sportler fies ist, aber wenn man einen Körper hat, der sonst nur durch lebenslanges Doping erreichbar wäre, sollte man nicht einfach so in einer anderen Klasse starten dürfen.

Wie wichtig der Wettkampfsport einem ist, sollte man doch vorher wissen. Trainieren bzw. Sport treiben kann man auch für sich privat.

 
Zitat von Shooter

Es ist viel wahrscheinlicher, dass ein mittelmässig erfolgreicher Mann bei den Frauen startet und da dann nicht zwingend überlegen ist.


Mit meinem aktuellen Leistungsvermögen (grüne Kästen) wäre ich in der Weltelite bei den Radsportlerinnen und ich bin sehr weit weg vom mittelmässig erfolgreichen Mann im Radsport.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 18.12.2018 21:43]
18.12.2018 21:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von GarlandGreene

Martin Fourcade kann ich als Seriensieger ernstnehmen, der hat sich das hart erarbeitet. Aber würde der bei den Frauen antreten und dieselbe Siegesserie hinlegen, wäre das halt nicht aufgrund seiner harten Arbeit, sondern aufgrund seiner besseren Voraussetzungen.


Ich kann dein Posting in vielerlei Hinsicht nachvollziehen, aber dieses Beispiel ist für mich einfach zu hypothetisch. Es gibt ja heute noch sehr wenige transgender Athleten, und dass dann noch ein bereits bei den Männern weit überlegener Mann transgender ist und deswegen bei den Frauen starten will halte ich, stand heute, einfach für extrem unwahrscheinlich. Es ist viel wahrscheinlicher, dass ein mittelmässig erfolgreicher Mann bei den Frauen startet und da dann nicht zwingend überlegen ist.
Falls es mal soweit ist, dass es tatsächlich gehäuft vorkommt, dann liegt der Schritt, eine separate Transgenderkategorie zu bilden, viel näher.



so meinte ich das nicht, Fourcade war mein Beispiel für einen drastisch überlegenen Seriensieger. So wie es ist kann ich seine Überlegenheit auf ein wenig Veranlagung, viel Training und Talent schieben. Aber wäre ein Transgender-Mann unter Frauen so erfolgreich, wäre, egal wie talentiert er grundsätzlich ist, das der ausschlaggebende Faktor. Im Endeffekt zieht das alle runter, den Athleten selbst (weil das absolute Minimum, das jeder erwartet, ein Sieg ist), die Konkurrentinnen (weil sie keine Chance auf Siege haben) und den Sport als ganzes.
18.12.2018 22:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von GarlandGreene

zum einen ist "mehrfache Weltmeisterin" im Bobsport was anderes als in diversen anderen Sportarten.


Schon allein wegen des "leichten" Finanzdopings. Die Medaillen sind sehr teuer erkauft durch Entwicklung vom FES + die Nutzung/Betrieb(?) von mehreren Weltcup Bahnen innerhalb von Deutschland.

bzgl. Transgender im Sport:
Auch wenn der Vergleich mit betrügenden Sportler fies ist, aber wenn man einen Körper hat, der sonst nur durch lebenslanges Doping erreichbar wäre, sollte man nicht einfach so in einer anderen Klasse starten dürfen.

Wie wichtig der Wettkampfsport einem ist, sollte man doch vorher wissen. Trainieren bzw. Sport treiben kann man auch für sich privat.

 
Zitat von Shooter

Es ist viel wahrscheinlicher, dass ein mittelmässig erfolgreicher Mann bei den Frauen startet und da dann nicht zwingend überlegen ist.


Mit meinem aktuellen Leistungsvermögen (grüne Kästen) wäre ich in der Weltelite bei den Radsportlerinnen und ich bin sehr weit weg vom mittelmässig erfolgreichen Mann im Radsport.
https://i.imgur.com/iHS17UH.png





Du verkennst aber etwas:
Wenn du MzF bist nimmst du weibliche Hormone und die drücken deine Leistungsfähigkeit, gerade in Körperlichen Dingen

Dennoch nun eine bitte an dieser Stelle : könnt ihr das bitte in eine Extra Thread auslagern.
Das ist kein Sport Thread hier und der Aspekt der angesprochen worden ist, eher sehr gering ist im Spitzensport.

Danke
19.12.2018 9:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
19.12.2018 9:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Doku auf BR

( selber nur kurz reingesehen )

20.12.2018 8:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


so um das hier nun zum Abschluss zu bringen.
Gestern Abend habe ich erst per Mail meine restlichen Kollegen informiert und heute dann meine Vorstellung mit kleinen Gesprächen.

Alles waren sehr positiv eingestellt und von allen habe ich ein Lob bekommen.
Damit ist nun mein Outing allgemein abgeschlossen

Die letzten drei Jahre habe ich nur positives Feedback bekommen und für mich bin ich nun auch endgültig in der Gesellschaft angekommen.

Ich bin total zufrieden, auch wie es gelaufen ist und wie die Reaktionen gewesen sind in dieser Zeit

Wünsche euch also auch hier noch schöne Feiertage..
21.12.2018 12:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Dir auch weiterhin alles Gute und schöne Feiertage!
21.12.2018 13:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich persönlich finde es richtig schön zu lesen, dass auch dein RL Feedback so positiv ausfällt und bin auch insgesamt tatsächlich stolz auf die Reaktionen des Forums hier.
Dir ebenfalls schöne Feiertage.
21.12.2018 23:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Martina

Damit ist nun mein Outing allgemein abgeschlossen



Gratuliere!
21.12.2018 23:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Es geht voran fröhlich
Es fehlen die Kosten für die Gutachter, da ich die selber schon bezahlt habe und mit eingereicht

04.04.2019 9:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
Ernst gemeinte Frage. Gab es eine Zeit in der du an sowas wie ne "Heilung" geglaubt hast? Quasi eine Korrektur in die andere Richtung als die du jetzt eingeschlagen hast (also nicht Körper an Psyche anpassen sondern Psyche an Körper anpassen)?
04.04.2019 11:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von judas3000

Ernst gemeinte Frage. Gab es eine Zeit in der du an sowas wie ne "Heilung" geglaubt hast? Quasi eine Korrektur in die andere Richtung als die du jetzt eingeschlagen hast (also nicht Körper an Psyche anpassen sondern Psyche an Körper anpassen)?



Nein
04.04.2019 11:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Martina

Es geht voran fröhlich
Es fehlen die Kosten für die Gutachter, da ich die selber schon bezahlt habe und mit eingereicht

https://i.imgur.com/qspUgq2l.jpg



Oh boi, what year is it? Breites Grinsen
04.04.2019 20:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Interessant. Ich durfte auch gleich fuer die Gutachten in Vorschuss gehen (Schaetzwert) und hab so viel vorschiessen muessen, dass ich hinterher zurueckbekommen habe. (also vierstellig)

Als Gegenstandswert wir hier im Uebrigen immer 5000 angesetzt, der Wert ist recht willkuerlich gewaehlt.

Wie schreiben das Jahr 2019. Wieso sollte auch irgendwas passieren? Das Innenministerium interessiert so einfach mal ueberhaupt nichts.

Entschuldigung, ich meine natürlich das Heimatministerium. Ist ja schliesslich 2019.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schalentier am 05.04.2019 0:44]
05.04.2019 0:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Schalentier
[b]
Interessant. Ich durfte auch gleich fuer die Gutachten in Vorschuss gehen (Schaetzwert) und hab so viel vorschiessen muessen, dass ich hinterher zurueckbekommen habe. (also vierstellig)




Ja wäre hier auch so bei ca 1500 Euro rausgekommen.
Berlin lässt sich aber darauf ein eigene Gutachter zu aktzeptieren. Damit habe ich schon ne Menge Kosten gespaart
05.04.2019 11:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
ich weiß nicht, ob das schon im thread thematisiert wurde.
aber erhältst du schon eine hormontherapie? falls ja: hast du bereits auswirkungen auf deine psyche festgestellt? durch das "unterdrücken" von testosteron bzw. die gabe weiblicher hormone gibt es ja lt. fachliteratur einige neigungen zur depression.
etwas in der art bemerkt?
05.04.2019 13:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von dakktakanga

ich weiß nicht, ob das schon im thread thematisiert wurde.
aber erhältst du schon eine hormontherapie?



ja seit Nov 17



 

falls ja: hast du bereits auswirkungen auf deine psyche festgestellt?



Für mich persöhnlich hat sich nicht geändertt na meiner Psyche


 

durch das "unterdrücken" von testosteron bzw. die gabe weiblicher hormone gibt es ja lt. fachliteratur einige neigungen zur depression.
etwas in der art bemerkt?



Du musst da differenzieren
Reine Östrogene - Hormone ( bei mir Gynokadin Gel ) ünterdrücken kein Testosteron

Dafür gibt es andere Mittel
In der Regel wird dafür in D - Androcur verschrieben was wirklich auf die Psyche geht und zu Drepi führen kann
In den USA ist es z.b. verboten

Ich habe es nicht genommen und habe etwas anderes genommen das das Testo weniger unterdrückt hat. Dieses hat bei mir aber dann doch nicht geholfen bzw nur leicht am Anfang

Ich nehme nun dafür Chlormadinon und es wirkt. Es geht auch nicht ( jedenfalls bei mir ) auf die Psyche.
05.04.2019 13:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
 
Zitat von Martina

[...]denn ich habe selbst mein ganzes Leben gebraucht um zu verstehen, was mit mir los ist[...]



Was waren da für Gedanken bevor du wusstest was mit dir los ist?

edit: Und wie hat sich das "nicht verstehen was mit mir los ist" geäussert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 05.04.2019 14:24]
05.04.2019 14:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wurde bestimmt schon gefragt, aber hast du einen männlichen oder weiblichen Partner? Warst du mit ihr/ihm schon zusammen, als du noch ein Mann warst?
05.04.2019 14:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wie kommst du mit dem Muskelabbau und höherem Körperfettanteil klar?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 05.04.2019 14:28]
05.04.2019 14:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auf jeden Fall wird sich jede Frau fragen, woher Martina so ein geiles Bindegewebe hat.
05.04.2019 14:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wurde bestimmt schon gefragt, aber hast du einen männlichen oder weiblichen Partner? Warst du mit ihr/ihm schon zusammen, als du noch ein Mann warst?



Startpost lesen ist schon schwer...
05.04.2019 14:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von judas3000

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wurde bestimmt schon gefragt, aber hast du einen männlichen oder weiblichen Partner? Warst du mit ihr/ihm schon zusammen, als du noch ein Mann warst?



Startpost lesen ist schon schwer...



Schon lange her. Aber damit sind meine Fragen beantwortet.
05.04.2019 14:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von judas3000

 
Zitat von Martina

[...]denn ich habe selbst mein ganzes Leben gebraucht um zu verstehen, was mit mir los ist[...]



Was waren da für Gedanken bevor du wusstest was mit dir los ist?

edit: Und wie hat sich das "nicht verstehen was mit mir los ist" geäussert?




Das ist zu komplex um das hier schriftlich reinzuschreiben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 05.04.2019 14:54]
05.04.2019 14:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von KarlsonvomDach

Wurde bestimmt schon gefragt, aber hast du einen männlichen oder weiblichen Partner? Warst du mit ihr/ihm schon zusammen, als du noch ein Mann warst?



weiblichen Partner - seit 21 Jahren
Seit 20 Jahren weiß sie es
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 05.04.2019 14:54]
05.04.2019 14:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Flash_

Wie kommst du mit dem Muskelabbau und höherem Körperfettanteil klar?




Dazu ist es noch zu kurz um das beurteilen zu können.
Grundsätzlich, dass hat aber auch mit meiner allgemeinen körperlichen Verfassung zu tun , habe ich Kräfte mäßig schon nachgelassen.

Ich versuche etwas mit Radfahren dagegen anzugehen
....und mit shoppen - Schuhe kaufen Breites Grinsen
05.04.2019 14:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von KarlsonvomDach

Auf jeden Fall wird sich jede Frau fragen, woher Martina so ein geiles Bindegewebe hat.




sag das nicht, mir wurde vor 6 Wochen von meinem Schatz was an den Kopf geworfen traurig

nannte sich Cellulite
05.04.2019 14:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
 
Zitat von Martina

 
Zitat von judas3000

 
Zitat von Martina

[...]denn ich habe selbst mein ganzes Leben gebraucht um zu verstehen, was mit mir los ist[...]



Was waren da für Gedanken bevor du wusstest was mit dir los ist?

edit: Und wie hat sich das "nicht verstehen was mit mir los ist" geäussert?




Das ist zu komplex um das hier schriftlich reinzuschreiben



Schade.
05.04.2019 14:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Martina

 
Zitat von KarlsonvomDach

Auf jeden Fall wird sich jede Frau fragen, woher Martina so ein geiles Bindegewebe hat.




sag das nicht, mir wurde vor 6 Wochen von meinem Schatz was an den Kopf geworfen traurig

nannte sich Cellulite



"hier, fang!" peinlich/erstaunt
05.04.2019 14:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin transsexuell/transident
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.07.2019 10:29:53 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum