Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin transsexuell/transident
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hah nice, gratuliere zum Schritt und zum Mut. Das ist schön!

alternativ: gibt's also doch ein neues Motorrad, ich wusste es!
27.06.2018 20:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
ich frag das einfach mal.

hast du dich denn jetzt operieren lassen oder planst das?
27.06.2018 20:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Vincent

naked pix plz


Please don't.


Andere Sache, wie kommt man drauf, dass man transsexuell ist? Also, wie merkt man das? Ob man sich aus Gesichtspunkten der Persönlichkeit klassisch männlich oder weiblich entwickelt ist ja eher eine Frage der Erziehung und frühen Prägung als der genetischen Disposition. Wie merkt man also nach jahrelanger, männlicher Prägung, dass man eigentlich weiblich sein möchte?
27.06.2018 20:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Bist nicht der erste hier...boring, fabienne hat sich schon 2010 geoutet.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 27.06.2018 20:49]
27.06.2018 20:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Dieser Thread hat schon Potential.

Ups, DAS Potential.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 27.06.2018 20:49]
27.06.2018 20:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wie übel ist eine Bartepilation? Wie lange dauert es, bis der Schnubbi komplett weg ist und wie sehr schmerzt der Vorgang?
27.06.2018 20:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Okay, alles gute.
27.06.2018 20:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.06.2018 20:51:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Hat sich hier schon wer als Homosexuell geoutet und wurde das auch so offen aufgenommen?
27.06.2018 20:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Spangenkopf

ich frag das einfach mal.

hast du dich denn jetzt operieren lassen oder planst das?




Nein noch kein OP
Ob ich es plane, dass wird die Zukunft zeigen.
Es liegt nicht nur an mir selber. Es gibt Faktoren die das auch beeinflussen ob ich diesen OP machen kann oder nicht.

Gesundheit
körperliche Gegenbenheiten
Selbstempfinden
usw

Ich vor kurzem schon von jemanden darauf angesprochen worden.
"Was denn die Leute dann von mir denken wenn sie mich sehen?"

Nun noch kann man mir nicht in die Hose oder unter meinen Rock gucken, von daher stellt sich so gesehen die Frage nicht.
Mir ist es natürlich bewusst, dass man es mir immer ansehen wird was ich mal gewesen bin, aber ob etwas "unten" ist oder nicht ist in der Form vollkommen uninteressant, jedenfalls für mich.


Für mich ist es eine Kopfsache. Aber auch da ist jeder Weg sicherlich anders.
Kein Weg wird immer gleich sein, auch wenn das Ziel doch das eine selbe ist
27.06.2018 20:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Toll.

Viper werde ich aber trotzdem vermissen. fröhlich
27.06.2018 20:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Murica

Warum dieser Thread?



Ich würde das genauso handhaben. Es ist doch gravierend einfacher, in allen Lebensbereichen - und dazu gehört für viele sicherlich auch das virtuelle Umfeld - erst einmal klar Schiff zu machen, als nach und nach tröpfchenweise in merkwürdige Situationen zu geraten ("Ey Jimmy, wieso sind deine (Bender-)Brüste heute so groß?") und anschließend Fragen beantworten zu müssen. Netter Nebeneffekt ist wohl, dass man auf die Weise auch gleich weiß, wer die Vollhonks sind, die es nicht packen - die kann man dann von sich aus selbstbestimmt aussortieren. Und wenn wir ganz ehrlich sind: Es ist schon noch "ein Ding". Also dieses "Och, mir wär das gar nicht aufgefallen, wenn du plötzlich in Stöckelschuhen auf der MTA vor mir gestanden wärst, aber danke, dass du es mir trotzdem vorher gesagt hast" kaufe ich keinem ab.




genau letzteres ist auch ein wichtiger Punkt finde ich... jedes rauskommen und im Umfeld dazu stehen etc führt ja auch zu einem "Lerneffekt" aller "Betroffenen". Nur so wird sowas halt auch echt irgendwann als normal und ok angesehen. Und zwar nicht nur jetzt so explizit in der Kommunikation. Sondern auch unterbewusst. Dort passieren nämlich die ganzen biases weiterhin. Egal wie tolerant man gegenüber whatever ist oder sich gibt. Insofern bin ich froh um jede Person, die den Mut gefasst hat den Schritt zu tun und klar Schiff zu machen. Dass eben auch die ganzen Vollhonks merken, dass sie mit ihrer Meinung ev daneben liegen.
27.06.2018 20:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Ändert sich dadurch dein Verhalten hier? Nicht wirklich oder?

Werd nur keine sjw!!!!!:Mad:
27.06.2018 20:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.06.2018 20:56:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
KOMs oder QOMs?
27.06.2018 20:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von shekk

 
Zitat von Vincent

naked pix plz


Please don't.


Andere Sache, wie kommt man drauf, dass man transsexuell ist? Also, wie merkt man das? Ob man sich aus Gesichtspunkten der Persönlichkeit klassisch männlich oder weiblich entwickelt ist ja eher eine Frage der Erziehung und frühen Prägung als der genetischen Disposition. Wie merkt man also nach jahrelanger, männlicher Prägung, dass man eigentlich weiblich sein möchte?



Das merkt man in der Regel. recht früh. Bei mir ca mit 16-17
Nur damals - also bei mir ca 1980 da gab es keine Informationen.
Es gab kein Internet, keine Zeitungen keine nichts. Und ich bin auch nicht in einer Großstadt ( 50000 Einwohner die Stadt ) aufgewachsen wo man evtl. doch noch eher an Informationen hätte kommen können . Der Schritt selber und da kann ich nur von mir sprechen ist ein schleichender Prozess über viele Jahre.
27.06.2018 20:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Guignol

Hat sich hier schon wer als Homosexuell geoutet und wurde das auch so offen aufgenommen?



Homosexuelles Outing wäre mir jetzt keines bekannt, ein paar Leute haben sich als Bi geoutet im Laufe der Jahre (loro hat da ja mal eine legendäre Story im Sex-Thread gepostet Breites Grinsen )
27.06.2018 21:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horstensen

Arctic
...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Horstensen am 27.06.2018 21:02]
27.06.2018 21:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Na dann, alles Gute auf dem weiteren Weg .
27.06.2018 21:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von zapedusa

Wie übel ist eine Bartepilation? Wie lange dauert es, bis der Schnubbi komplett weg ist und wie sehr schmerzt der Vorgang?




du spricht dem für MICH extremsten Punkt an.


Da ich , auf Grund meines Alter schon viele "graue" Haare habe ist eine Laserepilation nicht möglich. Abgesehen davon tragen viele Krankenkassen diese auch nicht . Denn Laser heißt nicht unbedingt dauerhaft. Ich mache also eine Elektro-Nadelepilation.

Bin jetzt bei der 8 Stunde von erstmal genehmigten 100 Stunden
Ob sie reichen, kann ich jetzt noch nicht sagen
Auch hier..jeder Mensch ist anders. Manche reichen 80 Stunden , andere sind bei 400 Stunden.

Und ich kann dir versichern , der Vorgang ist sehr schmerzhaft.
Es gibt zwar Salbe die es etwas lindern, aber nur sehr bedingt.
Ich hatte letze Woche die ersten beiden Stunden an der Oberlippe.
Das ist schon recht schmerzhaft und länger als eine Stunde bei mir nicht auszuhalten


Der Bart ist für miochalso das wichtigste was weg muss. Alles andere kann man kaschieren, aber Bart ist einfach Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 27.06.2018 21:06]
27.06.2018 21:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Es wäre schön wenn Idioten ihren Irrtum merken, leider sind viele so festgefahren in ihren Ansichten, dass sie nur sehen was sie sehen wollen.

Aber auch dann sollte sich niemand verstecken/müssen. Ich denke die vernünftigen Leute müssen dann auch ihren Mund auf machen und sich gegen die Idioten stellen.

In D/A/CH und einer Hand voll anderen Länder klappt das wohl auch ganz gut, nur leider gibt es viel zu viele Länder in denen nicht ausserhalb ihrer Norm akzeptiert wird. Und da muss man nicht weit fahren.

Ich mache gerne in Kroatien Urlaub, bin mir aber bewusst, dass es als heterosexuelles Ehepaar mit Kind ok ist, aber das wars auch schon. Andere Hautfarbe oder sexuelle Orientierung oder Religion kommen nicht so gut an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 27.06.2018 21:06]
27.06.2018 21:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Martina

Bin jetzt bei der 8 Stunde von erstmal genehmigten 100 Stunden
Ob sie reichen, kann ich jetzt noch nicht sagen
Auch hier..jeder Mensch ist anders. Manche reichen 80 Stunden , andere sind bei 400 Stunden.

Und ich kann dir versichern , der Vorgang ist sehr schmerzhaft.



Au peinlich/erstaunt

Da kann ich mich nur echt wiederholen und dir viel Kraft wünschen dass du das alles gut durchstehst
27.06.2018 21:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Guignol

Es wäre schön wenn Idioten ihren Irrtum merken, leider sind viele so festgefahren in ihren Ansichten, dass sie nur sehen was sie sehen wollen.

Aber auch dann sollte sich niemand verstecken/müssen. Ich denke die vernünftigen Leute müssen dann auch ihren Mund auf machen und sich gegen die Idioten stellen.

In D/A/CH und einer Hand voll anderen Länder klappt das wohl auch ganz gut, nur leider gibt es viel zu viele Länder in denen nicht ausserhalb ihrer Norm akzeptiert wird. Und da muss man nicht weit fahren.

Ich mache gerne in Kroatien Urlaub, bin mir aber bewusst, dass es als heterosexuelles Ehepaar mit Kind ok ist, aber das wars auch schon. Andere Hautfarbe oder sexuelle Orientierung oder Religion kommen nicht so gut an.



Gut ich habe bisher Urlaub gemacht als Frau in

Österreich - Wien dreimal incl Flug keine Probleme
Hamburg - auch nie gehabt
und mehrfach Dresden. Viele werden denke oha Dresden , aber auch dort, alles ok
27.06.2018 21:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Steht denn noch eine geschlechtsangleichende OP "untenrum" bevor, oder muss sowas nicht sein?
27.06.2018 21:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Martina

Bin jetzt bei der 8 Stunde von erstmal genehmigten 100 Stunden
Ob sie reichen, kann ich jetzt noch nicht sagen
Auch hier..jeder Mensch ist anders. Manche reichen 80 Stunden , andere sind bei 400 Stunden.

Und ich kann dir versichern , der Vorgang ist sehr schmerzhaft.



Au peinlich/erstaunt

Da kann ich mich nur echt wiederholen und dir viel Kraft wünschen dass du das alles gut durchstehst



Da muss und WILL ich auch durch. Es wird gut 2 Jahre dauern bis man sagen kann ok nur noch Nuancen sind zu machen.
27.06.2018 21:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Delta-

Da kann ich mich nur echt wiederholen und dir viel Kraft wünschen dass du das alles gut durchstehst



Aus aktuellem Anlass: Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft die gleichen Fragen hier wieder und wieder und wieder zu beantworten, teils mehrfach auf einer Seite Breites Grinsen
27.06.2018 21:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Guignol

Hat sich hier schon wer als Homosexuell geoutet und wurde das auch so offen aufgenommen?



Loro der Gott, schon lange. Aber er ist bester Mann, insofern.


Aber könnte auch Bi sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 27.06.2018 21:10]
27.06.2018 21:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Guignol

Hat sich hier schon wer als Homosexuell geoutet und wurde das auch so offen aufgenommen?



Loro der Gott, schon lange. Aber er ist bester Mann, insofern.



Loro ist doch AFAIK nicht schwul, der hat doch auch was mit Frauen?
27.06.2018 21:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Wieso hast du eigentlich eine Partnerin? Bist du lesbisch oder ist das ein Residuum aus dem Männerleben?
27.06.2018 21:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja Bi, schwul, mei.
27.06.2018 21:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin transsexuell/transident
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.07.2019 10:29:53 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum