Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin transsexuell/transident
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Martina


 
Zitat von Johnny Knoxville

Wie machst du das jetzt mit deiner Stimme? Wenn du mit Kunden telefonischen Kontakt hast zum Beispiel?



ich werde über kurz oder lang zur Logopäden gehen.
Ob es was bringt, wird man sehen
Auch jetzt schon spreche ich anders.
Es ist wie vieles im Leben, eine Gewöhnungssache
28.06.2018 10:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von mindX



Finde ich gut und großen Respekt. Eine Freundin bzw. jetzt Freund hat seine letzte OP im vergangenen Herbst gehabt und ist nun "Komplett"? Oder wie man das eben jetzt eben benennen mag.



Diese Richtung ist doch ehr selten, oder täuscht mich da mein Eindruck?
28.06.2018 10:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von mindX



Finde ich gut und großen Respekt. Eine Freundin bzw. jetzt Freund hat seine letzte OP im vergangenen Herbst gehabt und ist nun "Komplett"? Oder wie man das eben jetzt eben benennen mag.



Diese Richtung ist doch ehr selten, oder täuscht mich da mein Eindruck?




Das Verhältnis ist ca 3:1 MzF zu FzM ( in Deutschland liegt die Schätzung bei 100000 zu 30000 )

Das äußerliche für FzM ist dabei durch Testosteron zugabe deutlich einfach zu erreichen als umgekehrt
Dennoch ist der OP und alles was damit zu tun dann bei FzM deutlich komplexer und schwieriger
Der ganze Aufbau und die Brustabnahme sind schon heftig
Aber auch hier sieht man wieder, beide Wege sind nicht miteinander zu vergleichen.
Auch wenn das äußerliche für einen Transmann einfach zu erreichen ist, dass körperliche nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 28.06.2018 11:01]
28.06.2018 11:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Du bist Berliner? Wußte ich gar nicht. Hallo, Nachbarin!

Naja, trotz Neuköllner Kiez ein wohl eher entspanntes Pflaster für Deine Situation, denke ich. In der Provinz, wo die soziale Kontrolle hoch und Kontaktvermeidung schwierig ist, stell ich mir das, wie jede Abweichung von der vom Spießbürger gefühlten Norm, nochmal ungleich schwieriger vor.

Ansonsten gilt halt einfach der Kölner Spruch: Jede Jeck is anders.
28.06.2018 11:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Berlinerin.
Jeckin.
28.06.2018 11:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von RushHour

Du bist Berliner? Wußte ich gar nicht. Hallo, Nachbarin!




Tegel - Heiligensee


 

Naja, trotz Neuköllner Kiez ein wohl eher entspanntes Pflaster für Deine Situation, denke ich. In der Provinz, wo die soziale Kontrolle hoch und Kontaktvermeidung schwierig ist, stell ich mir das, wie jede Abweichung von der vom Spießbürger gefühlten Norm, nochmal ungleich schwieriger vor.
Ansonsten gilt halt einfach der Kölner Spruch: Jede Jeck is anders.





Die Erfahrung zeigt von anderen, dass ein offensives Vorgehen in kleinen Orten vom Vorteil sein kann. Also auf die Menschen zugehen und mit ihnen sprechen. Das nimmt Hemmungen und es ergibt sich Aktzeptanz.
28.06.2018 11:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von KarlsonvomDach

Berlinerin.
Jeckin.



28.06.2018 11:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aber so grundsätzlich, Viper war doch eigentlich schon ein weiblicher Name.
28.06.2018 11:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Aber so grundsätzlich, Viper war doch eigentlich schon ein weiblicher Name.



Ist aber schon von einer anderen Frau belegt mit der man sich lieber nicht anlegen will Breites Grinsen



(ja, Rässlin Sue me)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 28.06.2018 12:12]
28.06.2018 12:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habe eigentlich eher an sie hier gedacht:

28.06.2018 12:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Martina




Ich finde es toll, dass du den Thread hier eröffnet hast. Im Alltag vergisst man (zumindest ich) leider viel zu oft, dass all das, was man bei sich selbst sieht und als universal annimmt, nicht jedem gegeben ist. Das ist ja per se nicht schlimm, führt aber bestimmt dazu, dass die Hemmschwelle das Thema anzusprechen für manche der betroffenen Personen nur noch höher wird.
Insofern hat dein Beitrag (und die Reaktion der User hier) bestimmt eine positive Wirkung auf weitere betroffene, wie auch nicht betroffene Personen.
Aber völlig unabhängig davon freue ich mich für dich persönlich (soweit das über ein anonymes Forum geht, ich will nicht heuchlerisch sein) sehr, dass du diesen Schritt diese Schritte gemacht hast machst.
Dafür wünsche ich dir noch viel Kraft und auch ein verständnisvolles Umfeld.

Natürlich macht man sich als Außenstehender auch Gedanken zum Thema. Und mir fällt es tatsächlich immer unglaublich schwierig bei mir selbst irgendeine Art von männlicher (oder wie auch immer) Identität auszumachen. Will heißen, dass nach meinem Empfinden mein eigenes Geschlecht (zumindest scheinbar) keine große Rolle für meine Identität spielt. Ich schreibe absichtlich scheinbar, weil ich denke, dass es sehr wohl eine Rolle spielt - nur halt keine für mich bewusste Rolle (wahrscheinlich ist das Geschlecht aber dennoch ein bestimmendes Element. Aber halt nicht für mich zugänglich)
Aber das ist vermutlich das, was ich anfangs schrieb. Man erkennt das Ausmaß erst wirklich, wenns bei einem selbst nicht mehr passt.
28.06.2018 13:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Verdammt, dachte TRH wäre wieder da. traurig

Naja, hi Martina.
28.06.2018 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
In deiner PDF steht, dass nicht alle transsexuellen Menschen eine Geschlechtsangleichung vornehmen wollen. Was wäre die Alternative? Wurde dir eine Therapie angeboten, bei der man lernt, das angeborene Geschlecht zu akzeptieren?
28.06.2018 13:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Olschi

In deiner PDF steht, dass nicht alle transsexuellen Menschen eine Geschlechtsangleichung vornehmen wollen. Was wäre die Alternative? Wurde dir eine Therapie angeboten, bei der man lernt, das angeborene Geschlecht zu akzeptieren?



Vermutlich halt keine OP aus Gründen.
28.06.2018 13:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie fühlt es sich eigentlich an, nicht mehr einparken zu können?
28.06.2018 13:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Verdammt, dachte TRH wäre wieder da. traurig


Breites Grinsen
28.06.2018 13:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie fühlt es sich eigentlich an, nicht mehr einparken zu können?


Hässlon
28.06.2018 14:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Respekt und viel Erfolg auf deinem Weg!
28.06.2018 14:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Olschi

In deiner PDF steht, dass nicht alle transsexuellen Menschen eine Geschlechtsangleichung vornehmen wollen. Was wäre die Alternative? Wurde dir eine Therapie angeboten, bei der man lernt, das angeborene Geschlecht zu akzeptieren?




Das bezieht sich in der Regel auf einen OP
Aber auch hier kenne ich jemanden die die Vä/Pä hinter sich hat und erst jetzt die ersten Hormone nimmt.Wich ich schon sagte, der weg ist immer unterschiedlich um um Ziel zu kommen.
Ich nehme seit nov 17 Hormone ( bis zum Ende meines Lebens ) dazu seit 2 Monaten die Epilation.
Ob ein OP noch folgt kann ich nicht sagen. Viele empfinden in Asyls endgültige Lösung von allen und hoffen dadurch glücklich zu werden. Ich sehe es für mich an dieser Stelle anders.

In Therapie muss man eh gehen , mind 1 Jahr um in der Regel Anträge stellen zu können. Dort lernt man aber nicht das "alte" Geschlecht zu akzeptieren


Sicherlich Kann man die Anträge auch vorher schon stellen aber ob die Krankenkasse beziehungsweise des MDK diese dann durch winken das steht auf einem anderen Blatt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 28.06.2018 14:45]
28.06.2018 14:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Verdammt, dachte TRH wäre wieder da. traurig

Naja, hi Martina.

Wo ist der eigentlich hin? Ist an mir vorbei gegangen.
28.06.2018 14:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von KOOGas

Wo ist der eigentlich hin? Ist an mir vorbei gegangen.


Er so: Lösch dich.
Er so: Löscht sich.
28.06.2018 14:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Mal ne beknackte Frage: Findest du, dass du nach der Hormontherapie etwas emotionaler wurdest? Also dein Wesen sich weiter verändert hat?

Ich frag nur, weil ich von einer Freundin weiß, dass sie ein ziemliches Sensibelchen wurde, nachdem sie die Pille genommen hatte...
Siehst du ein ähnliches Phänomen? Schließlich veranstaltest du ein riesen Hormonchaos im Körper...

//Btw, danke fürs Tragen des Benders. Wurde die Nacht- und Nebelaktion nicht umsonst veranstaltet Breites Grinsen
28.06.2018 14:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Yeah, you go girl!

Ich find's sau nice, dass jemand nach so langer Zeit sich traut den Schritt zu gehen um endlich gluecklich zu sein, auch wenn's manchen nicht passt.

Hater sollen sich bitte direkt wegficken.
28.06.2018 14:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von _Kiddo_

Mal ne beknackte Frage: Findest du, dass du nach der Hormontherapie etwas emotionaler wurdest? Also dein Wesen sich weiter verändert hat?



Es gibt keine beknackten Fragen


Ich war eh schon immer dicht am Wasser gebaut. OB es sich bisher nochmehr geändert hat , kann ichzum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Muss aber gestehen, dass die beiden letzten "Krankheiten ( Herz und jetzt wieder mal Nieren ) mich doch arg seelisch getroffen habe. Vorallem die jetztige.
ich habe ja schon lange immer wieder mal Nierensteine, hatte aber zuletzt realtiv lange ( 4 Jahre ) Ruhe

Der Stein denn ich jetzt habe, ist aber zu groß zum selber abgehen. Also hatte ich am Montag einen OP dazu

OP verlief negativ, Stein konnte nicht geholt werden, da der Harnleiter zu eng gewesen ist. Als ich das am Monatg erfahren habe war ich doch ziehmlich mit den Nerven am Ende. Nächster OP Versuch in ca 3 1/2 Wochen. Bis dahin muss ich eine DJ Schiene tragen. Und das ist sehr unangenehm

Ich denke aber schon das mich die Hormone noch mehr sensibilisieren.
Fakt ist auf jeden Fall, dass meine Haut sich verändert hat. Sie ich deutlich weicher geworden


 


Ich frag nur, weil ich von einer Freundin weiß, dass sie ein ziemliches Sensibelchen wurde, nachdem sie die Pille genommen hatte...Siehst du ein ähnliches Phänomen? Schließlich veranstaltest du ein riesen Hormonchaos im Körper...



Nun die Pille ist da eher weniger dran Schuld denke ich.
Die Östrogene die dort verabreicht werden sind dazu eher zu gering, ich möchte es aber auch nicht ausschliessen

Ich selber nehme Gynokadin Gel ( 2 Hub morgens / 1 Hub Abends ) und Abends dann noch 200 mg Progestan


Auf Grund meiner Herzsache nehme ich auch noch Spironolaction was denn Nebeneffekt hat den Testo Wert zu senken ( der bei mir vorher schon unter dem normalen mänlichen Wert gewesen ist )
ich hätte auch das "sagenumwobene" Androcur nehmen können, nur das hatte ich vor 11 Jahren schon mal und das ging gewaltig auf die Psyche. Da stand jetzt keine OP gepalnt ist, reicht es mir den Testowert so nach unten zu drücken, halt deutlich langsamer


 

//Btw, danke fürs Tragen des Benders. Wurde die Nacht- und Nebelaktion nicht umsonst veranstaltet Breites Grinsen




Der ist Breites Grinsen Klasse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 28.06.2018 15:19]
28.06.2018 15:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
 
Zitat von _Kiddo_

Mal ne beknackte Frage: Findest du, dass du nach der Hormontherapie etwas emotionaler wurdest? Also dein Wesen sich weiter verändert hat?

Ich frag nur, weil ich von einer Freundin weiß, dass sie ein ziemliches Sensibelchen wurde, nachdem sie die Pille genommen hatte...
Siehst du ein ähnliches Phänomen? Schließlich veranstaltest du ein riesen Hormonchaos im Körper...

//Btw, danke fürs Tragen des Benders. Wurde die Nacht- und Nebelaktion nicht umsonst veranstaltet Breites Grinsen



Habe ich doch gleich erkannt, wer da seine Virtuosenfinger im Spiel hatte!
28.06.2018 15:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Ich glaube ich fand dich immer eher unsympathisch und dein Postingverhalten wird sich wohl nicht ändern. Aber jetzt fühlst du dich wohler, wenn du, meiner Meinung nach, Mist postest und das freut mich wirklich sehr für dich!

Vielleicht verwechsle ich dich auch, no offense. Ich habe keinen Bender mehr im Kopf und Namen merkt sich doch keiner traurig
28.06.2018 15:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Schwendelpinger

Ich glaube ich fand dich immer eher unsympathisch und dein Postingverhalten wird sich wohl nicht ändern. Aber jetzt fühlst du dich wohler, wenn du, meiner Meinung nach, Mist postest und das freut mich wirklich sehr für dich!

Vielleicht verwechsle ich dich auch, no offense. Ich habe keinen Bender mehr im Kopf und Namen merkt sich doch keiner traurig


Ja du meintest mich.
28.06.2018 15:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Martina


Auf Grund meiner Herzsache nehme ich auch noch Spironolaction was denn Nebeneffekt hat den Testo Wert zu senken



Was? BRB, ernstes Wort mit meinem Kardiologen reden...
28.06.2018 15:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
Ich hoffe auch kritische Fragen sind gestattet. Warum ist es dir so wichtig in der Gesellschaft unter der Schubladenkategorie "Frau" zu laufen? Die Kosten und das körperliche Leid die damit einhergehen scheinen ja wirklich enorm zu sein.
28.06.2018 16:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Tukol D

Ich hoffe auch kritische Fragen sind gestattet. Warum ist es dir so wichtig in der Gesellschaft unter der Schubladenkategorie "Frau" zu laufen? Die Kosten und das körperliche Leid die damit einhergehen scheinen ja wirklich enorm zu sein.




das ist auch keine kritische Frage


Warum ? ganz einfach : ich bin eine Frau
28.06.2018 16:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin transsexuell/transident
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.07.2019 10:29:53 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum