Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin transsexuell/transident
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Guignol

Guignol
Auch wenn es dafür jetzt zu spät ist, wären deine Haare nicht ausgefallen wenn du früher mit den Hormonen begonnen hättest?

Wobei ich auch Frauen kenne die durch Stress oder/und Geburt keine Haare mehr haben. Sieht man natürlich nicht wenn man sie nicht kennt und auf der Strasse sieht.

/ ich kenn wen, bei dem werden auch die Haare weniger, C...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 28.06.2018 16:39]
28.06.2018 16:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Tukol D

Ich hoffe auch kritische Fragen sind gestattet. Warum ist es dir so wichtig in der Gesellschaft unter der Schubladenkategorie "Frau" zu laufen? Die Kosten und das körperliche Leid die damit einhergehen scheinen ja wirklich enorm zu sein.




das ist auch keine kritische Frage


Warum ? ganz einfach : ich bin eine Frau



Was ist denn deine Definition von einer Frau? Wenn du "Frau" als soziales Konstrukt siehst, kann dir die biologische
Komponente doch egal sein. Und aus biologischer Sicht bist du keine Frau.
28.06.2018 16:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Tukol D

Und aus biologischer Sicht bist du keine Frau.




Das lässt mal schon das komplette "hirn" aus der Rechnung raus und bricht das rein auf "Penis? -> Mann!" runter. Das ist halt falsch.
28.06.2018 16:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Martina


Auf Grund meiner Herzsache nehme ich auch noch Spironolaction was denn Nebeneffekt hat den Testo Wert zu senken



Was? BRB, ernstes Wort mit meinem Kardiologen reden...



Hat er dir das nicht gesagt?
28.06.2018 16:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Tukol D

Und aus biologischer Sicht bist du keine Frau.




Das lässt mal schon das komplette "hirn" aus der Rechnung raus und bricht das rein auf "Penis? -> Mann!" runter. Das ist halt falsch.


Look who's talking.
28.06.2018 16:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Guignol

Auch wenn es dafür jetzt zu spät ist, wären deine Haare nicht ausgefallen wenn du früher mit den Hormonen begonnen hättest?

Wobei ich auch Frauen kenne die durch Stress oder/und Geburt keine Haare mehr haben. Sieht man natürlich nicht wenn man sie nicht kennt und auf der Strasse sieht.

/ ich kenn wen, bei dem werden auch die Haare weniger, C...




Da bin ich überfragt
Aber ich hatte schon mit 17-18 erste Geheimratsecken
28.06.2018 16:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Tukol D

Und aus biologischer Sicht bist du keine Frau.




Das lässt mal schon das komplette "hirn" aus der Rechnung raus und bricht das rein auf "Penis? -> Mann!" runter. Das ist halt falsch.



Wenn der tief in der Biologie einsteigen wollen dann würden sicher einige wundern glaube ich.
Wursel hat das schon richtig erkannt und ich schrieb es auch schon vorher
Frau sein, ist nicht nur das biologische sondern es fängt vor allem bei mir im Kopf an
Dieses aber verständlich zu machen für Außenstehende ist theoretisch nicht möglich

Wenn meine Vornamensänderung und Personenstandsänderung durch ist, und ich all meine Daten ändern lasse darunter auch meine Geburtsurkunde dann bin ich auch biologisch eine Frau

Von dem rein äußerlichen denken jemand auszusehen hat und sich darstellt beziehungsweise wie man ist ist eine reine Definition Sache
28.06.2018 16:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Tukol D

Und aus biologischer Sicht bist du keine Frau.




Das lässt mal schon das komplette "hirn" aus der Rechnung raus und bricht das rein auf "Penis? -> Mann!" runter. Das ist halt falsch.


Look who's talking.



Öh?
28.06.2018 16:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Öh!
28.06.2018 17:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Erkläre er sich! peinlich/erstaunt
28.06.2018 17:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Nein.
28.06.2018 17:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Tukol D

Und aus biologischer Sicht bist du keine Frau.




Das lässt mal schon das komplette "hirn" aus der Rechnung raus und bricht das rein auf "Penis? -> Mann!" runter. Das ist halt falsch.


Naja, ob jetz Penis, Anlagen oder Chromosomen... Er hat schon recht, ein anderes Geschlecht lässt sich als Primat nicht annehmen.
Aber das interessiert doch Transgender (zurecht) nicht.
Sie erfahren und fühlen sich selbst als andersgeschlechtlich, also wollen sie auch dementsprechend wahrgenommen werden und nach Möglichkeit auch so handeln. Was die äußeren Geschlechtsmerkmale angeht is das operativ ja möglich, aber (noch) können sie keine Kinder zeugen/gebären, kommt vielleicht irgendwann noch und ist auch nachzuvollziehen, oder?

Ich kann als nicht Betroffener so einen riesen Einschnitt mitsamt Kosten etc. natürlich nicht direkt nachvollziehen, aber ich kann mir irgendwie vorstellen, dass man solche Hürden auf sich nimmt um glücklich(er) zu sein.

Die meisten Transgender würde man beim Einkaufen oder so doch gar nicht als solche erkennen, was ja auch das Ziel des Ganzen ist. Ob dann da nur xx oder auch xy drinsteckt is scheißegal (von Familienplanung wie gesagt mal abgesehen).
28.06.2018 17:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
verschmitzt lachen
Liebes Forum,

ich bin fordsexuell/transitent



HUP HUP HUP Hässlon

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Comic relief Augenzwinkern Schuld ist der Espresso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 28.06.2018 17:10]
28.06.2018 17:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Tukol D

Und aus biologischer Sicht bist du keine Frau.




Das lässt mal schon das komplette "hirn" aus der Rechnung raus und bricht das rein auf "Penis? -> Mann!" runter. Das ist halt falsch.


Naja, ob jetz Penis, Anlagen oder Chromosomen... Er hat schon recht, ein anderes Geschlecht lässt sich als Primat nicht annehmen.
Aber das interessiert doch Transgender (zurecht) nicht.
Sie erfahren und fühlen sich selbst als andersgeschlechtlich, also wollen sie auch dementsprechend wahrgenommen werden und nach Möglichkeit auch so handeln. Was die äußeren Geschlechtsmerkmale angeht is das operativ ja möglich, aber (noch) können sie keine Kinder zeugen/gebären, kommt vielleicht irgendwann noch und ist auch nachzuvollziehen, oder?

Ich kann als nicht Betroffener so einen riesen Einschnitt mitsamt Kosten etc. natürlich nicht direkt nachvollziehen, aber ich kann mir irgendwie vorstellen, dass man solche Hürden auf sich nimmt um glücklich(er) zu sein.

Die meisten Transgender würde man beim Einkaufen oder so doch gar nicht als solche erkennen, was ja auch das Ziel des Ganzen ist. Ob dann da nur xx oder auch xy drinsteckt is scheißegal (von Familienplanung wie gesagt mal abgesehen).




Auch du beziehst "das Geschlecht" rein auf körperliche Merkmale, die man von außen sehen kann und reduzierst am Ende sogar das "Frau sein" darauf, dass man Kinder kriegen kann.

Findest du das nicht ein wenig kurz gedacht?
28.06.2018 17:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Natürlich ist es zu kurz gedacht, und die moderne Medizin widerspricht auch der Aussage dass man kein anderes Geschlecht annehmen kann. Kann man eben doch

Klar, Kinderkriegen wird schwieriger, aber da gibt es auch gebürtige Frauen die das nicht können, und genau da wird die Diskussion darum was ein richtiger Mann und was eine richtige Frau ist dann eben müssig. Der Mensch als solches lässt sich nunmal nicht mehr auf rein biologisch-physische Gegebenheiten reduzieren.

/Eine Frau welcher dank Gebärmutterhalskrebs eben diese entnommen werden muss wird ja dadurch auch nicht zur nicht-Frau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.06.2018 17:21]
28.06.2018 17:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Die biologischen Merkmale einfach zu ignorieren ist doch noch kürzer gedacht.
28.06.2018 17:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von wuSel

Auch du beziehst "das Geschlecht" rein auf körperliche Merkmale, die man von außen sehen kann und reduzierst am Ende sogar das "Frau sein" darauf, dass man Kinder kriegen kann.

Findest du das nicht ein wenig kurz gedacht?


Das tu ich nicht:
 
Sie erfahren und fühlen sich selbst als andersgeschlechtlich, also wollen sie auch dementsprechend wahrgenommen werden


peinlich/erstaunt

Es war die Antwort auf den "bist aber trotzdem noch ein Mann"-Post. Das geht doch ganz dran vorbei, und ich habs auch absichtlich geschlechtsneutral geschrieben.
Klar wär eine Pille gut, die Betroffene über nacht komplett umwandelt, aber die gibts leider nicht. Trotzdem kann man verstehen, wenn soviel wie möglich rumgedoktort wird, bis zumindest der äußere Eindruck dem persönlichen Empfinden entspricht.


 
Zitat von Shooter

Natürlich ist es zu kurz gedacht, und die moderne Medizin widerspricht auch der Aussage dass man kein anderes Geschlecht annehmen kann. Kann man eben doch


Mata halt... Das beziehst aber jetzt du aufs Äußerliche. Am biologischen Geschlecht kann ein Säugetier nix ändern, manche Reptilien oder Schnecken können das.
Bist du ein Echsenmensch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 28.06.2018 17:24]
28.06.2018 17:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Immortalized

Die biologischen Merkmale einfach zu ignorieren ist doch noch kürzer gedacht.


Inwiefern, ein nicht geringer Teil dieser Merkmale ist stark Hormonabhängig, das sieht man doch auch an (prominenten) Beispielen wie bei Caster Semenya. Kurz gedacht ist in dem Fall die Einstellung, dass beim Menschen das Geschlecht eine Frage von schwarz und weiss ist.
28.06.2018 17:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ah... ja hier wird soviel durcheinander geredet... peinlich/erstaunt


 
Zitat von Immortalized

Die biologischen Merkmale einfach zu ignorieren ist doch noch kürzer gedacht.




Tut ja keiner, aber Penis haben schließt halt Frau-Sein nicht aus.
28.06.2018 17:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Tukol D

Und aus biologischer Sicht bist du keine Frau.




Das lässt mal schon das komplette "hirn" aus der Rechnung raus und bricht das rein auf "Penis? -> Mann!" runter. Das ist halt falsch.


Naja, ob jetz Penis, Anlagen oder Chromosomen... Er hat schon recht, ein anderes Geschlecht lässt sich als Primat nicht annehmen.
Aber das interessiert doch Transgender (zurecht) nicht.
Sie erfahren und fühlen sich selbst als andersgeschlechtlich, also wollen sie auch dementsprechend wahrgenommen werden und nach Möglichkeit auch so handeln. Was die äußeren Geschlechtsmerkmale angeht is das operativ ja möglich, aber (noch) können sie keine Kinder zeugen/gebären, kommt vielleicht irgendwann noch und ist auch nachzuvollziehen, oder?

Ich kann als nicht Betroffener so einen riesen Einschnitt mitsamt Kosten etc. natürlich nicht direkt nachvollziehen, aber ich kann mir irgendwie vorstellen, dass man solche Hürden auf sich nimmt um glücklich(er) zu sein.

Die meisten Transgender würde man beim Einkaufen oder so doch gar nicht als solche erkennen, was ja auch das Ziel des Ganzen ist. Ob dann da nur xx oder auch xy drinsteckt is scheißegal (von Familienplanung wie gesagt mal abgesehen).



Klar, Gefühle kann man ja niemandem absprechen. Dass sie sich als Frau bezeichnet bleibt aber eine subjektive Wahrheit. Man kann es niemandem übel nehmen es anders zu sehen. Das sollte einem dann scheißegal sein.
28.06.2018 17:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Immortalized

Die biologischen Merkmale einfach zu ignorieren ist doch noch kürzer gedacht.


Inwiefern, ein nicht geringer Teil dieser Merkmale ist stark Hormonabhängig, das sieht man doch auch an (prominenten) Beispielen wie bei Caster Semenya. Kurz gedacht ist in dem Fall die Einstellung, dass beim Menschen das Geschlecht eine Frage von schwarz und weiss ist.



Warum dann der Need als Frau angesehen zu werden? Ziemlich schwarz/weiß gedacht von Martina?
28.06.2018 17:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Mata halt... Das beziehst aber jetzt du aufs Äußerliche. Am biologischen Geschlecht kann ein Säugetier nix ändern, manche Reptilien oder Schnecken können das.
Bist du ein Echsenmensch?


Doch, eben genau an diesem biologischen Geschlecht kann man auch was ändern. Nicht komplett, klar, aber im Rahmen der Möglichkeiten doch wenigstens teilweise.
28.06.2018 17:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Tukol D

Warum dann der Need als Frau angesehen zu werden? Ziemlich schwarz/weiß gedacht von Martina?




Na dann denk mal wie das ist wenn du morgen im Körper einer Faru aufwachst, ok du würdest erst mal vorm Spiegel an der rumspielen, aber danach?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 28.06.2018 17:29]
28.06.2018 17:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Tukol D

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Immortalized

Die biologischen Merkmale einfach zu ignorieren ist doch noch kürzer gedacht.


Inwiefern, ein nicht geringer Teil dieser Merkmale ist stark Hormonabhängig, das sieht man doch auch an (prominenten) Beispielen wie bei Caster Semenya. Kurz gedacht ist in dem Fall die Einstellung, dass beim Menschen das Geschlecht eine Frage von schwarz und weiss ist.



Warum dann der Need als Frau angesehen zu werden? Ziemlich schwarz/weiß gedacht von Martina?




Ich unterstelle dir einfach mal, dass es dir ziemlich auf den Sack gehen würde, würdest du den ganzen Tag als Frau angesprochen und gesehen werden. Mag ein paar Tage ok gehen, aber auf Dauer?
28.06.2018 17:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich sehe den Thread ja jetzt erst.
Ich möchte gerne meine herzlichsten Glückwünsche mitteilen, auch wenn die Entscheidung es dem Forum mitzuteilen ja eher einer der letzten Schritte war und du ja schon länger in dem Prozess drin zu stecken scheinst.
Dennoch ist es sehr mutig von dir, da es ja leider immer noch die ein oder anderen Leute gibt, die in der Vergangenheit leben und mit solcherlei Dingen nicht so gut zurecht kommen. Ich finde es auch schön zu sehen, dass die allgemeine Grundhaltung zu dem Thema hier auch bei anderen Usern sehr positiv zu sein scheint. Vielleicht gibt dir das auch weiterhin Mut auf deiner Reise.

Auch finde ich es toll, dass du Bilder geteilt hast. auf den "Nachher-Bildern" wirkst du auch deutlich glücklicher, das ist schön zu sehen.

Weiterhin viel Erfolg und Kraft
28.06.2018 17:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Martina

bin ich auch biologisch eine Frau



Nur beim Arzt bidde aufpassen damit.
Ich kenne mich jetzt nicht sonderlich gut aus, wie das ablaeuft mit Geschlechtsumwandlung und blahblah, aber du wuerdest dann doch trotzdem fuer bestimmte Krankheiten, fuer die Maenner anfaelliger sind, anfaelliger sein, oder nicht?
28.06.2018 17:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

 
Zitat von Martina

bin ich auch biologisch eine Frau



Nur beim Arzt bidde aufpassen damit.
Ich kenne mich jetzt nicht sonderlich gut aus, wie das ablaeuft mit Geschlechtsumwandlung und blahblah, aber du wuerdest dann doch trotzdem fuer bestimmte Krankheiten, fuer die Maenner anfaelliger sind, anfaelliger sein, oder nicht?


Wenn jetzt einer mit Männerschnupfen kommt gibt es aber Haue.
28.06.2018 17:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tukol D

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Immortalized

Die biologischen Merkmale einfach zu ignorieren ist doch noch kürzer gedacht.


Inwiefern, ein nicht geringer Teil dieser Merkmale ist stark Hormonabhängig, das sieht man doch auch an (prominenten) Beispielen wie bei Caster Semenya. Kurz gedacht ist in dem Fall die Einstellung, dass beim Menschen das Geschlecht eine Frage von schwarz und weiss ist.



Warum dann der Need als Frau angesehen zu werden? Ziemlich schwarz/weiß gedacht von Martina?


Nun, sie fühlt sich als Frau in einem ursprünglich männlichen Körper, das ist ziemlich weit weg von schwarz oder weiss, das ist eher schwarz und weiss und deshalb genau diese Grauzone die es, wie erwähnt, nicht nur auf einer psychologischen, sondern durchaus auch auf dieser Ebene der Biologie gibt (siehe Frauen mit zu hohem Testoseronanteil welche sich trotzdem als Frau fühlen).
28.06.2018 17:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Shooter

Doch, eben genau an diesem biologischen Geschlecht kann man auch was ändern. Nicht komplett, klar, aber im Rahmen der Möglichkeiten doch wenigstens teilweise.


Ja mehr hab ich doch auch gar nicht gesagt. Breites Grinsen
Klar, durch die Hormontherapie ändert sich n Haufen am Geruch, Schweiss, endokrines Gedöns, haumichtotwas, aber eine komplette Geschlechtsänderung is nich drin, das war aber auch das Einzige, bei dem ich dem Ursprungspost zugestimmt habe.

Jetz schreib ich lieber nix mehr, bin voll auf Martinas (und allen Betroffenen) Seite, mit diesem nur-teilweise-gequote steh ich am Schluss als Schwulenhasser oder so da. Hässlon
28.06.2018 17:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Shooter

Doch, eben genau an diesem biologischen Geschlecht kann man auch was ändern. Nicht komplett, klar, aber im Rahmen der Möglichkeiten doch wenigstens teilweise.


Ja mehr hab ich doch auch gar nicht gesagt. Breites Grinsen
Klar, durch die Hormontherapie ändert sich n Haufen am Geruch, Schweiss, endokrines Gedöns, haumichtotwas, aber eine komplette Geschlechtsänderung is nich drin, das war aber auch das Einzige, bei dem ich dem Ursprungspost zugestimmt habe.


Ja, ich wollte auch nur darauf hinaus dass das ganze zu komplex ist als dass es sich auf zwei einfach definierte Begrifflichkeiten reduzieren lässt.
28.06.2018 17:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin transsexuell/transident
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.07.2019 10:29:53 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum