Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Können wir über ein Useropfer abstimmen, zum Tausch gegen Delle?

/
 
Zitat von Sharku

Man könnte als permanent Gesperrter vielleicht auch einfach vorher mal nachfragen ob man sich nen neuen Account anlegen darf. mit den Augen rollend


Machen das die anderen 80 seconds hier?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 14.07.2018 11:45]
14.07.2018 11:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Mit dir fangen wir an
14.07.2018 11:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von M@buse

habt ihr ihn jetzt komplett aus dem forum getilgt, damit er nicht mehr in seinen alten posts rumspuken kann? Breites Grinsen


Das ist blöd. traurig
14.07.2018 11:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Irdorath

Können wir über ein Useropfer abstimmen, zum Tausch gegen Delle?

/
 
Zitat von Sharku

Man könnte als permanent Gesperrter vielleicht auch einfach vorher mal nachfragen ob man sich nen neuen Account anlegen darf. mit den Augen rollend


Machen das die anderen 80 seconds hier?



Verdammt gute Frage. Alle anderen seconds scheinen hier akzeptiert zu sein.
14.07.2018 11:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Sharku

Man könnte als permanent Gesperrter vielleicht auch einfach vorher mal nachfragen ob man sich nen neuen Account anlegen darf. mit den Augen rollend


Sir, ja, Sir!
14.07.2018 12:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
 
Zitat von Absonoob

Zünsler jetzt mit 2nd neben Büßer!



Geht's noch? Breites Grinsen
15.07.2018 6:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meine Bewerbungsgeschichte. Nach ewigen Zeiten ist mein aktueller Arbeitgeber auch mal in die Pötte gekommen und hat ein Gegenangebot gemacht. Jetzt habe ich in Zwischenzeit schon bei der anderen Firma unterschrieben und offiziell gekündigt.

Folgende Angebote:
Neue Firma bietet zufriedenstellendes Grundgehalt mit 6% variablem Anteil
Alte Firma bietet fixes Gehalt welches dem Gehalt der neuen Firma inkl. vollem Bonus entspricht, bin damit aber für meine Position auf 2 Jahre für alle Gehaltserhöhungen geblockt, da ich hier das oberste Ende der Gehaltsentwicklung ohne Personalverantwortung erreicht habe. Das sieht bei der anderen Firma natürlich besser aus. Entwicklungsmöglichkeiten nach oben gibt's erstmal in der aktuellen Firma nicht, habe ich aber auch in den nächsten 1-2 Jahren nicht vor.

Alten Laden kenne ich seit 6 Jahren und bin auf allen Ebenen gut vernetzt, man würde mich entlasten indem mir zukünftig zudem 2 Leute zuarbeiten und ich könnte im Customer facing Bereich arbeiten, der mir liegt (neue Firma: mehr Backendservices. Allerdings ist a) die Kündigung natürlich schon durchgesickert und ich habe auch meine Entwicklungsteams informieren müssen und b) stehe ich bei der neuen Firma schon unter Vertrag. Die ist ein ziemlich großen Player in Europa (zudem Umsatz 100x größer als aktuelle Firma) und die würde ich natürlich vergrätzen.

Ich bin wirklich unentschlossen. Wir würdet ihr entscheiden?
16.07.2018 23:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Langfristig scheint die neue Firma die bessere Wahl zu sein, würde da jetzt keinen Rückzieher machen.
16.07.2018 23:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Schwer zu sagen, würde glaub ich den neuen Laden nehmen weil größer (= mehr Aufsstiegs/Wechselchancen, wenn du mal von der Stelle wegwillst die du jetzt annimmst). Zudem hast du ja gekündigt und ich schätz das wird n Grund haben.

Nach 6 Jahren kann man scho mal was neues machen schätz ich.

/e: Zudem find ich persönlich "unterschreiben und dann kneifen" bzw. "Kündigung zurücknehmen" irgendwie schon nen leichten Dickmove.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 17.07.2018 9:05]
16.07.2018 23:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Beide Vorredner haben recht. Und nach 6 Jahren finde ich ist ein Wechsel völlig ok.
16.07.2018 23:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Vorallem stellst du dich richtig schlecht in der alten Firma, wenn du jetzt bei dem Gegenangebot bleibst. Man macht sich irgendwie abhängig von der Firma und steht schwächer da. Viele Versprechungen werden wahrscheinlich eh nie eingehalten werden. Ich würde auch die neue Stelle nehmen und was neues ausprobieren
17.07.2018 0:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Fragment

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meine Bewerbungsgeschichte. Nach ewigen Zeiten ist mein aktueller Arbeitgeber auch mal in die Pötte gekommen und hat ein Gegenangebot gemacht. Jetzt habe ich in Zwischenzeit schon bei der anderen Firma unterschrieben und offiziell gekündigt.

Folgende Angebote:
Neue Firma bietet zufriedenstellendes Grundgehalt mit 6% variablem Anteil
Alte Firma bietet fixes Gehalt welches dem Gehalt der neuen Firma inkl. vollem Bonus entspricht, bin damit aber für meine Position auf 2 Jahre für alle Gehaltserhöhungen geblockt, da ich hier das oberste Ende der Gehaltsentwicklung ohne Personalverantwortung erreicht habe. Das sieht bei der anderen Firma natürlich besser aus. Entwicklungsmöglichkeiten nach oben gibt's erstmal in der aktuellen Firma nicht, habe ich aber auch in den nächsten 1-2 Jahren nicht vor.

Alten Laden kenne ich seit 6 Jahren und bin auf allen Ebenen gut vernetzt, man würde mich entlasten indem mir zukünftig zudem 2 Leute zuarbeiten und ich könnte im Customer facing Bereich arbeiten, der mir liegt (neue Firma: mehr Backendservices. Allerdings ist a) die Kündigung natürlich schon durchgesickert und ich habe auch meine Entwicklungsteams informieren müssen und b) stehe ich bei der neuen Firma schon unter Vertrag. Die ist ein ziemlich großen Player in Europa (zudem Umsatz 100x größer als aktuelle Firma) und die würde ich natürlich vergrätzen.

Ich bin wirklich unentschlossen. Wir würdet ihr entscheiden?


Alter. du hast gekündigt und einen Vertrag unterschrieben, klar gehst du nun in die neue Firma.

Echt, als wären Verträge und Kündigungen fürn Arsch.
17.07.2018 0:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Sorry, aber auch als Chef in deiner alten Firma würde ich dich bei solch einem Verhalten für höhere Positionen abschreiben. Diese Beliebigkeit, die du dadurch zur Schau stellst, würde dich disqualifizieren.

Und bei dem Konkurrenten, wenn möglich werden die dich in der Kartei der unerwünschten Bewerbungen ablegen - falls das nicht mehr aus Datenschutzgründen möglich ist, werden sich einige deinen Namen einprägen. Immerhin rechnen die mit dir, die Teams, die Vorgesetzten, hast ja so ein beliebiges Ding wie einen Vertrag unterschrieben.

Ich hatte so jemanden auch Mal, zwei Wochen vor Arbeitsbeginn kam er an und meinte, er wolle doch beim alten Arbeitgeber bleiben... Einfach nur asozial.
17.07.2018 0:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Das ist auch rechtlich ein Problem oder nicht? Denn ein Vertrag ist ein Vertrag. Können die dich nicht mit Strafen belasten wenn du einen Rückzieher machst? Kenn mich damit nicht so gut aus.

Zudem das was psychodaddy sagt. Du disqualifizierst dich auf beiden Seiten.
17.07.2018 0:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Pro Wechsel. Kenne die Vorgeschichte nicht, aber wenn du bleibst bist du doch bei beiden unten durch. Beim neuen AG sowieso und beim alten hat man dir halt jetzt aus Muffensausen was angeboten, wird sich aber vermutlich über kurz oder lang auch nach Ersatz umsehen - wer weiß schließlich, wann du dich das nächste mal weg bewirbst.
Mal davon ab, dass beim neuen AG offensichtlich deutlich mehr Luft nach oben ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 17.07.2018 2:22]
17.07.2018 2:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DVS2XLC

Das ist auch rechtlich ein Problem oder nicht? Denn ein Vertrag ist ein Vertrag. Können die dich nicht mit Strafen belasten wenn du einen Rückzieher machst? Kenn mich damit nicht so gut aus.


Grundsätzlich kann man einen Vertrag auch vor dem Beginn kündigen, ggf. unter Einhaltung einer entsprechenden Frist. Mittlerweile schreiben aber viele Firmen in die Verträge, dass die vorzeitige Kündigung ausgeschlossen ist.
17.07.2018 6:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Wenn es eine Probezeit gibt, könntest du rein theoretisch sowieso sofort wieder kündigen. Insofern würde dich dann wohl keiner davon abhalten, vorab schon zurückzutreten.
17.07.2018 7:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Beim alten AG bleiben wäre ein dickmove. Hättest ja nach Erhalt, aber vor der Unterschrift des Vertrages mal nachfragen können, dann wäre es was anderes gewesen.
17.07.2018 8:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Fragment

Folgende Angebote:
Neue Firma bietet zufriedenstellendes Grundgehalt mit 6% variablem Anteil
Alte Firma bietet fixes Gehalt welches dem Gehalt der neuen Firma inkl. vollem Bonus entspricht, bin damit aber für meine Position auf 2 Jahre für alle Gehaltserhöhungen geblockt, da ich hier das oberste Ende der Gehaltsentwicklung ohne Personalverantwortung erreicht habe. Das sieht bei der anderen Firma natürlich besser aus. Entwicklungsmöglichkeiten nach oben gibt's erstmal in der aktuellen Firma nicht, habe ich aber auch in den nächsten 1-2 Jahren nicht vor.


Ganz davon abgesehen: Ich sehe den Vorteil der alten Firma nicht.
17.07.2018 8:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hättest du den Wechsel erst mal nur mit dem Chef kommuniziert und auf das Gegenangebot gewartet würde ich es nicht so eng sehen... Dann könntest du immer noch überlegen ob du unbedingt jede Stufe nehmen willst oder du zufrieden mit deiner Arbeit bist.

Aber da jeder weiß, das du eigentlich eine Lame Duck bist, würde ich persönlich wechseln.

Beim nächsten Mal, einfach cleverer anstellen.
17.07.2018 9:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Woher weißt du, dass er nicht eine Gehaltserhöhung gefordert hat, diese monatelang unbeantwortet blieb und er sich deshalb woanders beworben und gekündigt hat? Das neue Angebot vom alten AG ist doch ne trorzreaktion auf die Kündigung gewesen.

Was hat das mit clever zu tun?So ein dämlicher Post etwas für sehr schlecht befinden
17.07.2018 9:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Was bist du denn jetzt so grantig?

Würde Ihm die Entscheidung leicht fallen, würde er die Frage nicht stellen.

Und eine Kündigung wie auch immer nicht nur mit dem Verantwortlichen zu besprechen, der hinterher auch die Kohlen herausgibt, ist halt nicht clever, wenn man auch nur im entferntesten daran denkt zu bleiben.
17.07.2018 9:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Warum hast du überhaupt gekündigt? Wegen der Kohle sicher nicht nur, oder? Und an den anderen Umständen hat sich jetzt genau was geändert? Richtig, nichts. Gleicher Job in gleichem Umfeld, nur mehr Patte...

... in 3 Monaten bist du wieder unglücklich, vielleicht sogar früher.
17.07.2018 9:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von wuSel

... in 3 Monaten bist du wieder unglücklich, vielleicht sogar früher.



oder im neuen Betrieb gibts keinen Grund kreuzunglücklich zu sein. ich weiß, klingt absurd, aber so Jobs gibt es manchmal.
17.07.2018 9:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Äh, ja... deshalb sag ich ja er soll wechseln?
17.07.2018 9:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich würde wechseln. Wenn du nicht wechselst, hast du beim neuen AG verschissen und beim alten AG bist du eh schon ein wechselwilliger Wackelkandidat und wirst entsprechend gehandelt.
17.07.2018 9:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ah, ja. Hab dich falsch verstandne, dachte er ist im neuen Job wieder unglücklich. Breites Grinsen
17.07.2018 9:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Vielleicht Augenzwinkern , aber im alten garantiere ich es fast schon. Nur mehr Kohle macht doch auf Dauer den Job nicht besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 17.07.2018 9:53]
17.07.2018 9:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von wuSel

Und an den anderen Umständen hat sich jetzt genau was geändert? Richtig, nichts. Gleicher Job in gleichem Umfeld, nur mehr Patte...



Du solltest die Texte schon komplett lesen, bevor du hier deine Vorschläge raushaust. Mata halt...

-->

 
Zitat von Fragment

man würde mich entlasten indem mir zukünftig zudem 2 Leute zuarbeiten und ich könnte im Customer facing Bereich arbeiten, der mir liegt

17.07.2018 9:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"Ja, bla, als ob."

Solange das nicht schriftlich fixiert ist, ist das wertlos. Und selbst wenn es schriftlich fixiert ist, wird sich nicht unbedingt dran gehalten. Und dann? Aus wichtigem Grund fristlos kündigen? Er kann nur in einem sehr optimistischen Szenario gewinnen, wenn er beim alten AG bleibt.
17.07.2018 9:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:34 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum