Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja. Wenn jemand sagt "mach dir da mal gar keine Sorgen" und "wir machen schon" sagt, ohne das irgendwie zu Belegen oder schriftlich festzuhalten klingt das sehr nach "wir pokern mal, wenns echt n hard brexit gibt brexittet ihr eben auch. hart".
24.07.2018 9:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Fragment

Mein Tipp: Schau dir einfach Mal an, wo und wie du wohnen möchtest in London. Je nach Gegend kann das obszön teuer sein und dann schaust du ob danach noch ein ausreichend großer Teil deines Geldes übrigbleibt.



Im Algotrading wird man vermutlich auch in London über die Runden kommen.
24.07.2018 9:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

Ja. Wenn jemand sagt "mach dir da mal gar keine Sorgen" und "wir machen schon" sagt, ohne das irgendwie zu Belegen oder schriftlich festzuhalten klingt das sehr nach "wir pokern mal, wenns echt n hard brexit gibt brexittet ihr eben auch. hart".


Ich rieche da auch den nächsten Post in 6 12 84 Monaten Motto "von Brexit/AG gefickt, was tun?". Versuch da lieber, was verbindlicheres als einen Daumen hoch vom Motivationsmanager zu bekommen.
24.07.2018 9:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
FTFY
 
Zitat von Sniedelfighter

Wenn jemand sagt "mach dir da mal gar keine Sorgen" und "wir machen schon" sagt, ohne das irgendwie zu Belegen oder schriftlich festzuhalten...


...ist das Gesagte zu 100 % wertlos.

--

Würde es vermutlich trotzdem drauf ankommen lassen. Klingt, als wäre es eine Erfahrung wert.
24.07.2018 9:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Gratulation Schalentier!
Ein Freund von mir hat vor 6 Wochen bei einem forex trader in London angefangen . War auch ein ausführlicher Interviewprozess, mit schriftlicher Prüfung über die Basics stoch. Prozesse/stoch. Kalkül etc. Jetzt ist er aber sehr zufrieden, Dynamik im Team scheint gut, interessantes Geschäftsmodell und eine herausfordernde Aufgabe.
Mit >100k in London würde ich mir auch keine Sorgen machen, dass der Lebensstandard unter den mit 50-60k in Hamburg zurückfällt. Englische Häuser sind halt englische Häuser, vielleicht kannst du ja Gonzo für ne schmale EU-Mark anheuern dir Isolierung und ne Mischbatterie einzubauen. Hässlon

Bei mir gab's jetzt auch einen Arbeitsvertrag für das Big4 Quantteam. Keine Überraschung beim Gehalt, kleinere Firmen kompensieren den Namen mit bis zu 20% höherem Einsteigerniveau. Ich denke, ich werde das Teil aber unterschreiben. Der nächste Schritt soll ins Ausland gehen, da könnte die Riesenfirma nützlich sein. peinlich/erstaunt
24.07.2018 9:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wir beschäftigen uns in der Firma auch viel mit dem BREXIT und was anderes als "wir kümmern uns" gibt es momentan einfach nicht. Es gibt ja nicht mal Klarheit darüber, wie der BREXIT passieren wird.

Natürlich kann das "wir kümmern uns" auch fahrlässig sein. Aber selbst alle, die beste Intentionen haben, können zurzeit nichts anderes sagen.
24.07.2018 9:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Dann geht es eben mit verbessertem CV und Gehaltserhöhung nach Paris, Frankfurt, New York oder Singapur.
24.07.2018 9:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von smoo

Wir beschäftigen uns in der Firma auch viel mit dem BREXIT und was anderes als "wir kümmern uns" gibt es momentan einfach nicht. Es gibt ja nicht mal Klarheit darüber, wie der BREXIT passieren wird.



Kommt noch dazu, jo. Über Post-Brexit irgendwas verschriftlichen dürfte relativ unmöglich sein, so allergisch ich auf irgendwelche mündliche Versprechungen bin.
24.07.2018 9:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von smoo

Wir beschäftigen uns in der Firma auch viel mit dem BREXIT und was anderes als "wir kümmern uns" gibt es momentan einfach nicht. Es gibt ja nicht mal Klarheit darüber, wie der BREXIT passieren wird.

Natürlich kann das "wir kümmern uns" auch fahrlässig sein. Aber selbst alle, die beste Intentionen haben, können zurzeit nichts anderes sagen.


In jedem Fall das Wort immer merkwürdig laut aussprechen oder grundlos groß schreiben. Dann bleibst du den Entscheidern im Gedächtnis und womöglich eher in GB.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 24.07.2018 9:41]
24.07.2018 9:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich interpretiere das als Schreien
24.07.2018 9:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Sniedelfighter

Ja. Wenn jemand sagt "mach dir da mal gar keine Sorgen" und "wir machen schon" sagt, ohne das irgendwie zu Belegen oder schriftlich festzuhalten klingt das sehr nach "wir pokern mal, wenns echt n hard brexit gibt brexittet ihr eben auch. hart".


Ich rieche da auch den nächsten Post in 6 12 84 Monaten Motto "von Brexit/AG gefickt, was tun?". Versuch da lieber, was verbindlicheres als einen Daumen hoch vom Feelgood-Manager zu bekommen.

24.07.2018 9:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Sniedelfighter

Wenn jemand sagt "mach dir da mal gar keine Sorgen" und "wir machen schon" sagt, ohne das irgendwie zu Belegen oder schriftlich festzuhalten...


...ist das Gesagte zu 100 % wertlos.

--

Würde es vermutlich trotzdem drauf ankommen lassen. Klingt, als wäre es eine Erfahrung wert.



Ja, würde ich auch empfehlen. Letztlich gibt es fett Kohle und wenn Schalentier qualifiziert genug ist, so einen Job zu bekommen, wird es auch kein Problem sein, einen neuen Job zu finden, wenn alles wegen dem Brexit an die Wand fahren sollte. Bei Jobverlust durch Brexit muss man nicht einmal unangenehme Fragen bei künftigen Bewerbungsgesprächen beantworten. Ist ja quasi höhere Gewalt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.07.2018 9:45]
24.07.2018 9:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
das ist schon richtig. Aber ist halt ärgerlich, wenn man für n halbes Jahr nach London zieht. Breites Grinsen
24.07.2018 9:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sniedelfighter

das ist schon richtig. Aber ist halt ärgerlich, wenn man für n halbes Jahr nach London zieht. Breites Grinsen



Ja, sicherlich. Aber wer weiß, ob der Brexit wirklich so hart kommt. Letztlich will ja nicht einmal die Regierung einen harten Brexit.
24.07.2018 9:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

das ist schon richtig. Aber ist halt ärgerlich, wenn man für n halbes Jahr nach London zieht. Breites Grinsen



Halbes Jahr London, anscheinend gut Asche machen und einen nicen neuen Eintrag im Lebenslauf find ich jetzt nicht so ärgerlich...
24.07.2018 9:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von csde_rats

Versuch da lieber, was verbindlicheres als einen Daumen hoch vom Feelgood-Manager zu bekommen.



Einen vollen Obstkorb?
24.07.2018 9:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Oli


Dass so viel Persönliches gefragt wird finde ich ziemlich anmaßend...



Haben bisher aber tatsächlich alle, sind aber auch so Fragen bei denen ich antworten kann wie ich lustig bin. Wer will das schon überprüfen.
24.07.2018 9:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Lauf.
24.07.2018 9:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Gratuliere, Schalentier! Wenn du bislang noch keine internationale Erfahrung hast, würde ich das Angebot auf jeden Fall annehmen. England ist nice, vor allem in Greater London sowie den home counties. Und die Heimat ist immer nur einen kurzen, billigen Flug entfernt. Ist ja nicht so, dass du ans andere Ende der Welt ziehst. Augenzwinkern
24.07.2018 10:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Sniedelfighter

das ist schon richtig. Aber ist halt ärgerlich, wenn man für n halbes Jahr nach London zieht. Breites Grinsen



Halbes Jahr London, anscheinend gut Asche machen und einen nicen neuen Eintrag im Lebenslauf find ich jetzt nicht so ärgerlich...


Ich würde es aber in jedem Fall bewusst erstmal als "sechs Monate Auslandserfahrung" sehen und nicht großartig sesshaft werden, bevor das alles geklärt ist.
24.07.2018 10:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Irdorath

Gratulation Schalentier!
Ein Freund von mir hat vor 6 Wochen bei einem forex trader in London angefangen . War auch ein ausführlicher Interviewprozess, mit schriftlicher Prüfung über die Basics stoch. Prozesse/stoch. Kalkül etc. Jetzt ist er aber sehr zufrieden, Dynamik im Team scheint gut, interessantes Geschäftsmodell und eine herausfordernde Aufgabe.
Mit >100k in London würde ich mir auch keine Sorgen machen, dass der Lebensstandard unter den mit 50-60k in Hamburg zurückfällt. Englische Häuser sind halt englische Häuser, vielleicht kannst du ja Gonzo für ne schmale EU-Mark anheuern dir Isolierung und ne Mischbatterie einzubauen. Hässlon

Bei mir gab's jetzt auch einen Arbeitsvertrag für das Big4 Quantteam. Keine Überraschung beim Gehalt, kleinere Firmen kompensieren den Namen mit bis zu 20% höherem Einsteigerniveau. Ich denke, ich werde das Teil aber unterschreiben. Der nächste Schritt soll ins Ausland gehen, da könnte die Riesenfirma nützlich sein. peinlich/erstaunt


Welche Skills sind bei diesen "Quants" so gefragt? Statistik, Programmieren, Wirtschaft?
24.07.2018 10:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Sniedelfighter

das ist schon richtig. Aber ist halt ärgerlich, wenn man für n halbes Jahr nach London zieht. Breites Grinsen



Halbes Jahr London, anscheinend gut Asche machen und einen nicen neuen Eintrag im Lebenslauf find ich jetzt nicht so ärgerlich...


Ich würde es aber in jedem Fall bewusst erstmal als "sechs Monate Auslandserfahrung" sehen und nicht großartig sesshaft werden, bevor das alles geklärt ist.



ja klar. Prinzipiell ne geile Nummer. Aber: Vorbereitet sein, falls es doch schief geht!
24.07.2018 10:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Absonoob

Lauf.



Joa, hätte auch Bock die Region und Branche zu wechseln.
24.07.2018 10:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Schalentier

Hab hier jetzt auch den Vertrag zum Unterschreiben. Mit dem Vorbehalt eines detaillierten Backgroundchecks (von dem man mir vorher nichts gesagt hatte, der aber schlimmer aussieht als die spanische Inquisition von einer darauf spezialisierten Firma) - bei dem hoffentlich nichts schiefgeht - sonst steh ich ohne Job da.



Das ist in UK relativ normal, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Habe mal ne Weile lang in tower hamlets gewohnt & öfters mal in CW gewesen (aber in city gearbeitet). Wenn du Tipps brauchst lass es mich wissen.

Bei dem Gehalt würde ich jetzt erstmal bisschen durchatmen, es ist nicht so geil wie es aussieht, es sei denn du willst wirklich deinen Lebensstandard signifikant einschränken. Also es wird locker für alles reichen, aber du wirst nicht reich. Oder aber du wirst reich, lebst dafür aber wie jemand in Deutschland mit 30k.
24.07.2018 11:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Aerocore

Oder aber du wirst reich, lebst dafür aber wie jemand in Deutschland mit 30k.



Klingt doch attraktiv. Als ob man davon nicht alleine vernünftig leben könnte. Breites Grinsen
24.07.2018 11:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
nobody, du weisst was du mit dem Kommentar losgetreten hast? Breites Grinsen
24.07.2018 11:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Klar. Breites Grinsen
24.07.2018 11:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Im übrigen wüsste ich wirklich nicht, wie ich von 30k leben sollte... bin doch kein Student mehr?
24.07.2018 11:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Aerocore

Habe mal ne Weile lang in tower hamlets gewohnt & öfters mal in CW gewesen (aber in city gearbeitet). Wenn du Tipps brauchst lass es mich wissen.



Also, mit 100k wird es Schalentier bestimmt nicht nach Tower Hamlets verschlagen. Augenzwinkern

So wahnsinnig teuer finde ich England übrigens auch nicht, zumindest außerhalb London. Ich habe vier Jahre lang in Yorkshire bzw. Oxfordshire von £1000/Monat Promotionsstipendium gelebt und bin auch nicht verhungert. Man muss halt nur bereit sein, sich ggf. nochmal einer Studenten-WG anzuschließen. Und sein Auto kann man einfach rüberfahren statt vor Ort ein neues zu kaufen.
24.07.2018 11:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
 
Zitat von wuSel

Im übrigen wüsste ich wirklich nicht, wie ich von 30k leben sollte... bin doch kein Student mehr?



Das sind 2.500 EUR netto pro Monat. Wieso sollte das nicht funktionieren, wenn man ein paar Abstriche macht?
24.07.2018 11:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:34 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum