Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dose

Mod BF
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die PDF von dem Finanztest-Ding würde ich aber nehmen, wenn Aerocore die findet. Man muss ja auch wissen, was die Systempresse so schreibt.



Gleiches hier.
25.07.2018 19:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Meint ihr das für 75 Cent? peinlich/erstaunt
25.07.2018 19:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Auf vielfachen Wunsch, sage ich es hier noch mal ganz deutlich.

Lieber elkawe, du bist für mich einer der größten Affen, der hier im Forum frei rumläuft.
Wie man sich so einnässen kann, weil das erste Gehalt halt nur knapp 2,5 Monatsgehälter über dem Durchschnittsgehalt in Deutschland (West) liegt und <Überraschung> man davon sogar noch seine Miete bezahlen muss, macht mich ein bißchen traurig, aber viel mehr angespannt.
Warte mal, bis du feststellst, dass davon noch Steuern abgehen, weil der Staat, der dir deine Ausbildung finanziert hat, auch ein bißchen was zurück haben will.
Such dir also schon mal einen brauchbaren Steuerberater. (PS: Der arbeitet auch nicht für 54k im Jahr)

Ansonsten, zieh dir weiter die Pumperhosen mit der Kneifzange an und arbeite noch etwas an deinem Stil, dann kannst du vielleicht ähnliches erreichen wie Uli Hoeness gestern.

Ich würde noch gerne was Nettes sagen, aber mir fällt tatsächlich nichts mehr ein, außer vielleicht, dass du die 1700¤ vielleicht anteilig in ein Buch investieren könntest.

https://www.amazon.de/Complaint-Free-World-Complaining-Enjoying/dp/0770436390/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1532541695&sr=8-2&keywords=a+complaint+free+world
25.07.2018 20:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Auf vielfachen Wunsch, sage ich es hier noch mal ganz deutlich.

Lieber elkawe, du bist für mich einer der größten Affen, der hier im Forum frei rumläuft.
Wie man sich so einnässen kann, weil das erste Gehalt halt nur knapp 2,5 Monatsgehälter über dem Durchschnittsgehalt in Deutschland (West) liegt und <Überraschung> man davon sogar noch seine Miete bezahlen muss, macht mich ein bißchen traurig, aber viel mehr angespannt.
Warte mal, bis du feststellst, dass davon noch Steuern abgehen, weil der Staat, der dir deine Ausbildung finanziert hat, auch ein bißchen was zurück haben will.
Such dir also schon mal einen brauchbaren Steuerberater. (PS: Der arbeitet auch nicht für 54k im Jahr)

Ansonsten, zieh dir weiter die Pumperhosen mit der Kneifzange an und arbeite noch etwas an deinem Stil, dann kannst du vielleicht ähnliches erreichen wie Uli Hoeness gestern.

Ich würde noch gerne was Nettes sagen, aber mir fällt tatsächlich nichts mehr ein, außer vielleicht, dass du die 1700¤ vielleicht anteilig in ein Buch investieren könntest.

https://www.amazon.de/Complaint-Free-World-Complaining-Enjoying/dp/0770436390/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1532541695&sr=8-2&keywords=a+complaint+free+world



Stimm ich zu. Maximale Lappenhaftigkeit. Wenn du den Norden so viel geiler findest, zieh da hin. Aber anscheinend dann doch die Moniez wichtiger. Und dann trotzdem noch genau darüber jammern.
25.07.2018 20:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Srsly, in der Situation so krasse Existenzängste haben... da mag es viele ausschlaggebende Gründe für geben, aber ich glaube kaum, dass die Höhe des Gehalts einer davon ist.
25.07.2018 21:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
Vllt ist der Thread hier und die ganzen "HiPos" genau daran Schuld.
25.07.2018 21:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Icefeldt

Vllt ist der Thread hier und die ganzen "HiPos" genau daran Schuld.


Es ist defintiv so, dass man als normaler Mensch die Gehälter die hier so genannt werden als zu einer anderen Welt gehörig einordnen muss, um nicht konstant rumzuzweifeln Breites Grinsen
25.07.2018 21:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
das dürfte aber auch an der hohen mint quote und den sich daraus ergebenen jobs im automotive und maschinenbaubereich liegen.

ich bin zum glück so selbstkritisch, dass ich weiß, dass ich mit meinem gehalt eigentlich ganz gut bedient bin Breites Grinsen
25.07.2018 21:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Einfach wie ich machen.

Ich komme von nichts, kann nichts, entdecke ohne viel Glück nichts weltbewegendes und werde mit ein paar geerbten Hektar Ackerland am Arsch der südpfälzischen Heide unter der Erde landen.

Alles was an Erfolg dazwischen kommt ist Bonus.

Ez Ängste besiegt.

Nihilismus bester ismus.

Edit: abseits vom dummgeschwätz mal der Hinweis, dass Geld nicht alles für die persönliche Erfüllung ist, Herr Lkw.

Du wirst sicher niemals Hunger leiden und dir immer mal was schönes gönnen können mit deiner Ausbildung. Wenn das hipo life nicht läuft such dir wirklich einen anderen Lebenssinn als die Anhäufung von Asche. Ist ja auf Dauer auch nicht gesund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.07.2018 21:41]
25.07.2018 21:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Sagte der der ein paar Hektar land erbt und "nichts" hat. Gg wp
25.07.2018 22:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Flashhead

Irgendwo habe ich Verständnis für Elkawe, weil mich seit ich denken kann ähnliche Verlustängste begleiten. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Branche in der ich arbeite und die Ausbildung, die ich habe, durch den industriellen Wandel irgendwann wertlos sein wird und schleppe mich mit der Sorge herum irgendwann auf der Straße zu sitzen. Solche Ängste sind für Außenstehende nicht nachvollziehbar, deswegen hat es auch wenig Wert darüber zu reden.

Auf der anderen Seite: Stuttgart ist doch super, was willst du eigentlich.



Hm, ist das diese Abstiegsangst der 'Mittelschicht', von der ich immer wieder gelesen habe? Ich nehme mal an, dass sowohl LKW als auch du dann aus eher gesättigten Elternhäusern stammen, diese Verlustangst aber einen mehr oder weniger konkreten Hintergrund hat. Mit eurer Ausbildung und auch dem aktuellen Standing ist es aber ja eigentlich Wahnsinn, ständig vor einem drohenden Unheil auszugehen. Das ist doch sicher eher belastend. peinlich/erstaunt Sowas ist mir bspw. völlig fremd, weil ich aus dem Delmenhorster Ghetto komme und weiß, dass ich auch mit weniger materiellem Wohlstand über die Runden komme.



di­to

Ich kann ja verstehen, wenn da jemand mit knapp über 1000 Euro Netto keine Chancen in HH sieht, aber da bei 1700 die man übrig hat (nach Abzug der Ausgaben) rumzuheulen, ist schon jammern auf sehr hohen Niveau. Da kann man locker noch einige hundert Euro für ne richtige Wohnung von abzweigen.

Aber das ist vielleicht auch der Leistungsdruck den Eltern heutzutage ihren Kindern mitgeben, ohne Manager Job mit 100.000 Brutto im Jahr ist man halt ein Versager. Hier im Forum sowieso. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 25.07.2018 22:28]
25.07.2018 22:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dblmg

Sagte der der ein paar Hektar land erbt und "nichts" hat. Gg wp



Riddle me this: was machst du mit Ackerland und einem zu-klein-um-Zukunft-zu-haben Winzerbetrien auf dem ordentlich Schulden liegen? Genau, behalten und verpachten. Aber davon haben frühstens meine Kinder ein passives Einkommen.

Wenn ich also kein Wunder vollbringen und den Scheiß bei Ableben meines alten Herrn ausbezahlen kann, ist das was das ich halt habe, VON DEM ich aber nichts habe da es nicht mein Beruf ist und ich mit dem was die Pacht abwerfen würde, erstmal einige Jahrzehnte abbezahlen muss. Und das ganze teile ich mir mit einer Schwester.

Die Moral von der Geschicht: lasst euch bloss nicht scheiden wenn ihr Land besitzt, ihr verschuldet euch sonst so hart um eure Ex auszubezahlen, dass eure Kinder auch in 30 Jahren nur Schulden erben.
25.07.2018 22:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
betruebt gucken
Dafür dass das so eine große Belastung ist lässt du hier im Forum aber ziemlich oft raushängen, dass du Besitzer von Grund bist
25.07.2018 22:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich hätte auch gerne ein paar Morgen Land traurig
25.07.2018 22:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Pro-Tip: Einfach nicht heiraten, jeder ein eigenes Konto. Ausgaben werden geteilt, die für ein Kind werden in Relation zum jeweiligen Einkommen geteilt.

Das ist unromantisch? So ein Bullshit - mich würde interessieren, wie viele Paare ausschließlich aus ökonomischen Zwängen noch zusammen sind. Viel nicer - wenn solche Zwänge nie existieren.
25.07.2018 23:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Klabusterbeere

Ich hätte auch gerne ein paar Morgen Land traurig



Ich auch. Meine Oma/Opa hatten richtig viel Moorland und zu günstig verkauft. Hätte ich einfach trockengelegt den Müll und an die Strommafia für Windräder verkauft. Hab gehört das ist der geilste Scheiß wenn man soviel Land hat. traurig
25.07.2018 23:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Pro-Tip: Einfach nicht heiraten, jeder ein eigenes Konto. Ausgaben werden geteilt,


Wenn die Gehälter aber halbwegs unterschiedlich hoch sind, ist das ziemlich blöd so von der Steuerlast her.
25.07.2018 23:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Legitimer Punkt, so von der Vernunft her. Würd ich dennoch anders handhaben, so subjektiv von meinen Werten (die kein Maßstab für andere Menschen sind) her.
25.07.2018 23:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Klabusterbeere

Ich hätte auch gerne ein paar Morgen Land traurig



Ich auch. Meine Oma/Opa hatten richtig viel Moorland und zu günstig verkauft. Hätte ich einfach trockengelegt den Müll und an die Strommafia für Windräder verkauft. Hab gehört das ist der geilste Scheiß wenn man soviel Land hat. traurig




Liebe vergeht, Hektar besteht.
25.07.2018 23:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Switchie

Dafür dass das so eine große Belastung ist lässt du hier im Forum aber ziemlich oft raushängen, dass du Besitzer von Grund bist




Tue ich das wirklich? In diesem Fall entschuldige ich mich, wenn Dich das belastet, ich hatte es nicht bemerkt.


Denn ich besitze es nicht und werde nicht viel davon haben.

Ich kann nur ab und an was dazu sagen, wie es als Selbstständiger so ist, weil ich es eben per Papa mitbekomme.

Es tut mir unironisch und aufrichtig Leid, wenn ich irgendwie den arroganten Schnösel gemacht oder das irgendwie hab raushängen lassen - war nie meine Absicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.07.2018 23:32]
25.07.2018 23:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Dat fühl wenn die Urgroßeltern mehrere große Miethäuser in Innenstadtlage verkauft haben, weil man Angst hatte das die weggebommt werden.
Ist aber nie passiert und die Reichsmark war dann nichts mehr wert. traurig
25.07.2018 23:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Gestern mit ca 15-jährigem Nachbarsbua an der Haustür auf ein Ende des Regens gewartet.

Erzählt er von seinen drei möglichen Strategien für die Zukunft: Jura, Psychologie, oder Fluglotse.

Direkt hierher verwiesen.
26.07.2018 8:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Lol, so ein b00n. Würde an seiner Stelle lieber Milliardär werden.
26.07.2018 8:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Psychologie gilt als zukunftssicher?
26.07.2018 8:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Zumindest als Therapeut gehen dir die Kunden ganz sicher nicht aus. peinlich/erstaunt
26.07.2018 8:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Habe bald Feedbackgespräch nach den ersten vier Wochen. Ideen, um da bestmöglich struktruiert/vorbereitet reinzugehen? Chef ist sehr modern im Stil.
26.07.2018 8:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Sich darauf vorbereiten was du auf die Frage antwortest, was aus deiner Sicht besser laufen kann. Und versuchen das Feedback sachlich zu verpacken
26.07.2018 8:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Smoking44*

Hm, ist das diese Abstiegsangst der 'Mittelschicht', von der ich immer wieder gelesen habe? Ich nehme mal an, dass sowohl LKW als auch du dann aus eher gesättigten Elternhäusern stammen, diese Verlustangst aber einen mehr oder weniger konkreten Hintergrund hat. Mit eurer Ausbildung und auch dem aktuellen Standing ist es aber ja eigentlich Wahnsinn, ständig vor einem drohenden Unheil auszugehen. Das ist doch sicher eher belastend. peinlich/erstaunt Sowas ist mir bspw. völlig fremd, weil ich aus dem Delmenhorster Ghetto komme und weiß, dass ich auch mit weniger materiellem Wohlstand über die Runden komme.



Ich zwar nicht aus dem Delmenhorster Ghetto, aber aus Gelsenkirchen.
Bei mir ist es auch so, dass die Wohlstandsparty die ich aktuell feiere komplett von meinem Job getragen wird.
Ich habe nicht die krassen Zukunftsängste wie elkawe, dass ich mittellos und verarmt sterben werde. Da aber der Vermögens- und Eigentumsaufbau etwas Zeit dauert, darf bis dahin mit dem Job halt nicht viel daneben gehen.

Auch wenn ich bald raus aus der Beratung gehe, wirklich Lust auf Gehaltseinbussen habe ich eigentlich nicht.
26.07.2018 8:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Riddle me this: was machst du mit Ackerland und einem zu-klein-um-Zukunft-zu-haben Winzerbetrien auf dem ordentlich Schulden liegen? Genau, behalten und verpachten. Aber davon haben frühstens meine Kinder ein passives Einkommen.



trotzdem auf jeden Fall behalten. peinlich/erstaunt Zur Not kauf ich dir regelmäßig Wein ab.

Château LoRo, ein ganz feines Tröpfchen.
26.07.2018 9:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Smoking44*

Hm, ist das diese Abstiegsangst der 'Mittelschicht', von der ich immer wieder gelesen habe? Ich nehme mal an, dass sowohl LKW als auch du dann aus eher gesättigten Elternhäusern stammen, diese Verlustangst aber einen mehr oder weniger konkreten Hintergrund hat. Mit eurer Ausbildung und auch dem aktuellen Standing ist es aber ja eigentlich Wahnsinn, ständig vor einem drohenden Unheil auszugehen. Das ist doch sicher eher belastend. peinlich/erstaunt Sowas ist mir bspw. völlig fremd, weil ich aus dem Delmenhorster Ghetto komme und weiß, dass ich auch mit weniger materiellem Wohlstand über die Runden komme.



Ich zwar nicht aus dem Delmenhorster Ghetto, aber aus Gelsenkirchen.
Bei mir ist es auch so, dass die Wohlstandsparty die ich aktuell feiere komplett von meinem Job getragen wird.
Ich habe nicht die krassen Zukunftsängste wie elkawe, dass ich mittellos und verarmt sterben werde. Da aber der Vermögens- und Eigentumsaufbau etwas Zeit dauert, darf bis dahin mit dem Job halt nicht viel daneben gehen.

Auch wenn ich bald raus aus der Beratung gehe, wirklich Lust auf Gehaltseinbussen habe ich eigentlich nicht.



Full sign, auch wenn ich nicht aus der Beratung gehe und von einen kleinen ehemaligen Bauernhof stamme, der leider nur noch für den Altenteil meiner Eltern taugt.
26.07.2018 9:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:34 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum