Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nieuws )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Bullitt

 
Ex-Leibwächter von Bin Laden nach Tunesien abgeschoben

Sami A. wurde nach Tunesien abgeschoben - obwohl ein Verwaltungsgericht verboten hatte, den Ex-Leibwächter des getöteten Qaida-Chefs Osama bin Laden auszufliegen. Das entsprechende Fax kam wohl zu spät an.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sami-a-ex-leibwaechter-von-bin-laden-nach-tunesien-abgeschoben-a-1218253.html


Nun wurde ein Antrag auf Rückführung gestellt. Er wird uns also wieder beehren
13.07.2018 17:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Muss sich die Bild die nächsten Wochen keine Gedanken um die Titelseite machen.
13.07.2018 17:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Für die Juristen unter uns:

Zeitlicher Ablauf der gerichtlichen Verfahren um die Abschiebung eines als Gefährder eingestuften Tunesiers

http://www.vg-gelsenkirchen.nrw.de/behoerde/presse/pressemitteilungen/06_180713/index.php
13.07.2018 17:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Bullitt

 
Ex-Leibwächter von Bin Laden nach Tunesien abgeschoben

Sami A. wurde nach Tunesien abgeschoben - obwohl ein Verwaltungsgericht verboten hatte, den Ex-Leibwächter des getöteten Qaida-Chefs Osama bin Laden auszufliegen. Das entsprechende Fax kam wohl zu spät an.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sami-a-ex-leibwaechter-von-bin-laden-nach-tunesien-abgeschoben-a-1218253.html


Nun wurde ein Antrag auf Rückführung gestellt. Er wird uns also wieder beehren



Naja, ist Leibwächter von bin Laden eine verbotene Tätigkeit?

Falls der Typ selbst Straftaten begangen hat: raus mit ihm. Falls er nur Leibwächter war: wenn ein Asylgrund vorliegt, soll er bleiben.
13.07.2018 17:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sniedelfighter

ich frag mich immer, wo diese Kriminalität immer passiert. ich hab jahrelang in DER "Kriminalitätshauptstadt" gewohnt, habe dort immer noch genug Freunde. Und komischerweise hat von denen nicht nur der großteil, sondern eigentlich fast ausschließlich jeder nur Probleme mit dem ÖPNV oder der Parksituation.

ja, anekdotische Evidenz und so, aber das macht einen ja neugierig.



Rödelheim? Höchst?
13.07.2018 17:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich hab in Nied gewohnt. Kennen tu ich Leute quer über die Stadt vrteilt.
13.07.2018 17:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Bullitt

 
Ex-Leibwächter von Bin Laden nach Tunesien abgeschoben

Sami A. wurde nach Tunesien abgeschoben - obwohl ein Verwaltungsgericht verboten hatte, den Ex-Leibwächter des getöteten Qaida-Chefs Osama bin Laden auszufliegen. Das entsprechende Fax kam wohl zu spät an.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sami-a-ex-leibwaechter-von-bin-laden-nach-tunesien-abgeschoben-a-1218253.html


Nun wurde ein Antrag auf Rückführung gestellt. Er wird uns also wieder beehren



Naja, ist Leibwächter von bin Laden eine verbotene Tätigkeit?

Falls der Typ selbst Straftaten begangen hat: raus mit ihm. Falls er nur Leibwächter war: wenn ein Asylgrund vorliegt, soll er bleiben.



„Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung“ würde mir als Laie mit gefährlichem Halbwissen einfallen.
13.07.2018 17:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Ex-Leibwächter muss zurückgeholt werden

Der Ex-Leibwächter von Osama bin Laden wurde erst heute früh nach Tunesien abgeschoben - nun muss er wieder zurück nach Deutschland gebracht werden. Das urteilte ein Gericht. Die Abschiebung wirft Fragen auf.



https://www.tagesschau.de/inland/leibwaechter-gerichtsurteil-101.html


Was für ein riesiger Clusterfuck auf so vielen Ebenen das doch alles ist.
13.07.2018 18:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Do`Urden

Ist das da so etwas was sich Dullis unter wissenschaftlicher Arbeit vorstellen? Lustige Dinge in Graphen malen und denken das ist dadurch valide?



So wie die Arbeitslosenstatistik?
Wenn man als Regierung NS-Methoden anwendet, um die gleichen Graphen zu fälschen muss man damit rechnen, dass einem die Leute das ankreiden (und andere Statistiken ebenfalls anzweifeln). Ob berechtigt oder nicht, ist eine andere Frage.

Ich habe bei der 110 vor ein Paar Jahren schon einmal 10 Minuten klingeln lassen, da war ich recht froh dass es kein Raub war, sondern ein (unkritischer) Autounfall.
Irgendwann spricht sich eben rum WIE DÜNN die Polizei für manche Sachen besetzt ist/Bock hat/desillusioniert ist.

Ich wünsche mir New York, nicht London was die Polizistendichte angeht. Wobei London da glaube ich inzwischen (etwas) nachgezogen hat, vor 5-10 Jahren gab es irgendwie mal den Spruch dass London 3-mal so viele Videokameras hat wie New York und New York 3-mal so viele Polizisten wie London. Die Straftatenstatistik schrie dann "New York does it better".

Belege dürft ihr euch alle selbst raussuchen, ich geh mal die Nazischreie zählen.

MfG
13.07.2018 18:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robot Gorillaman

Russe BF
...
whataboutism + Nazivergleich + "Belege dürft ihr euch alle selbst raussuchen"

5/7. Perfect score.
13.07.2018 18:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Robot Gorillaman

whataboutism + Nazivergleich + "Belege dürft ihr euch alle selbst raussuchen"

5/7. Perfect score.



Es geht um innere Sicherheit. Statistiken darüber, und ob sie falsch sind. Ich hätte gerne mehr Polizisten. Polizisten die nicht da sind nehmen keine Verbrechen auf, und führen zu keinen Verurteilungen. Was eine geile Kriminalstatistik machen kann.

Brauchst Du sonst noch Hilfe? Immer für Dich da

MfG

PS: Um Nazi-vergleiche- wäre ich froh, aber wenn man ihre Methoden kopiert (statistik- und beschäftigungstechnisch) und Nicht-Arier gleich mal deportiert, stößt mir das ein kleines bischen sauer auf.
13.07.2018 18:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
sorry aber vorher kommt deine wahrnehmung einer massiv gestiegenen kriminalität?
ich wohne in unserer versifften hauptstadt und mir ist nichts aufgefallen.
13.07.2018 18:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Dinge wie Wohnungseinbrüche sind die letzten zehn Jahre schon markant angestiegen. So um 50 % iirc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 13.07.2018 18:43]
13.07.2018 18:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hatte in den letzten Jahren zwei Wohnung. In keiner wurde eingebrochen. Kann also net sein.
13.07.2018 18:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Dieser Stein hält Kackpanzer ab.
13.07.2018 18:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
13.07.2018 18:46:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Dabei hat Bregor doch ganz viel Gelb.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 13.07.2018 18:48]
13.07.2018 18:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von csde_rats

1234



Heiligsprechung des Dominikus durch Papst Gregor IX.
13.07.2018 18:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Da ich weder Mainstream noch FakeNewsMedia bin, habe ich meinen Artikel kurzzeitig zwecks Fakt-Checkings ("war bregor oder bombur der gelbe? und wenn ja, wen interessiert's?") depubliziert. Da der Artikel selbstredend faktisch sehr akkurat ist, folgte die prompte Republikation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 13.07.2018 18:51]
13.07.2018 18:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von M@buse

sorry aber vorher kommt deine wahrnehmung einer massiv gestiegenen kriminalität?
ich wohne in unserer versifften hauptstadt und mir ist nichts aufgefallen.



Ich habe persönlich auch keine Wahrnehmung einer massiv gestiegenen Kriminalität, und ich denke dass mit jeder Art von Statistik (frei nach Churchill war es glaube ich: "Trau keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast") eine Menge Schmu getrieben wird.
Aber ich lasse mir von anderen Leuten (die wahrscheinlich anderer Meinung sind) Dinge berichten, bei denen ich mir überlege woher der Zusammenhang zwischen diesem Gefühl einer offensichtlich großen Anzahl Leute und den öffentlich geäußerten Statistiken kommt.
Eine dieser Sachen ist eben dass Kleinkriminelle mit Hausverboten in Geschäften in sozialen Brennpunkten z.B. beim Klauen manchmal gar nicht mehr belangt werden (können)(Aussage Polizist), weil dafür keine Verabreitungskapazitäten frei sind (bzw. in keinster Weise mehr "Polizeiarbeit" geleistet wird, was aufs gleiche rauskommt).
Wenn im Rest der Stadt dann die Kriminalitätsquote passt oder sogar fällt, ist die Statistik eben blendend, aber der gefühlte Eindruck bei Geschäftsinhaber und Polizist eine Katastrophe. Solche Sachen machen dann die Runde, etwas stille Post, und schon hat die AfD 20 neue Wähler, obwohl statistisch alles toll ist.
Zudem hat man mir zugetragen dass man sich mit ein paar offenen Worten (fast egal zu was) bei der Polizei wohl recht schnell von der Karriere verabschieden kann, weshalb diese schiefgelaufenen Ausbildungen in Berlin auch von einem Whistleblower nach außen getragen wurden (der nicht unentdeckt blieb soweit ich weiß, aber zumindest für Bewegung gesorgt hat - um mal den Bogen zur Hauptstadt zu schlagen).
Eine der einfachsten Sachen, um solche Probleme zu erschlagen (und die oben genannten gleich mit):

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/nrw-polizei-warnt-vor-rechtsfreien-raeumen-a-1045166.html

wären eben mehr Polizisten.

MfG
13.07.2018 18:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
unglaeubig gucken
Aus welchem Land sollen die denn kommen? Gibt es ein Land in dem Polizisten wachsen?
13.07.2018 18:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Personal kostet aber Geld, Kameras gibts billiger.
13.07.2018 18:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Statt 2 Polizisten geht auch 1 mit 1 Maschinenpistole.

Kommt in gefühlter Sicherheit aufs selbe raus.
13.07.2018 19:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robot Gorillaman

Russe BF
 
Zitat von [WuestenIgel]mk


Brauchst Du sonst noch Hilfe? Immer für Dich da



Nö, alles gut. Danke der Nachfrage.
Die Sache ist halt einfach, selbst wenn du einen validen Punkt vortragen würdest, welcher Diskutant hätte denn nach derlei polemischer Rhetorik und durchsetzt von argumentativen Wirrungen noch wirklich Lust mit dir in ein Gespräch zu treten? Niemand, da es einfach unheimlich zweifelhaft ist, ob du überhaupt an Dingen interessiert bist, die über simplen Austausch von Standpunkten hinausgehen.
13.07.2018 19:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
13.07.2018 19:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Robot Gorillaman

 
Zitat von [WuestenIgel]mk


Brauchst Du sonst noch Hilfe? Immer für Dich da



Nö, alles gut. Danke der Nachfrage.
Die Sache ist halt einfach, selbst wenn du einen validen Punkt vortragen würdest, welcher Diskutant hätte denn nach derlei polemischer Rhetorik und durchsetzt von argumentativen Wirrungen noch wirklich Lust mit dir in ein Gespräch zu treten? Niemand, da es einfach unheimlich zweifelhaft ist, ob du überhaupt an Dingen interessiert bist, die über simplen Austausch von Standpunkten hinausgehen.



Ich bin halt Simpel, und finde es gut dass Du für das Volk sprechen kannst. Vielen Dank für die Einhaltung deiner eigenen Regeln.

Mfg
13.07.2018 20:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das pot ist das Volk? Nice!
13.07.2018 20:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Rückt Tunesien den Typen jetzt überhaupt heraus? Ich bezweifel das ja und das Gericht auch.
Kann ja sagen dass er zurückgeholt werden soll. Ist dann halt ein "tja"
13.07.2018 20:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Also muss man einen zwielichtigen Tunesier aus Tunesien zurückholen, weil deutsche Gerichte und Behördenapparate zu lahmarschig waren, festzustellen, dass er in seinem Heimatland gleich komplett kaputtgeht. Total strange.
13.07.2018 20:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die britische Polizei hat den Behälter gefunden, mit dem zwei Briten mit dem Nervengift Nowitschok in Kontakt gekommen sein sollen. Das teilte die Polizei mit.



http://www.tagesschau.de/ausland/nowitschok-115.html
13.07.2018 20:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nieuws )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.07.2018 18:47:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:53 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:17:38 Sharku hat diesen Thread repariert.
01.07.2018 20:04:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum