Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moha

AUP moha 21.12.2018
Die Laufleistung ist ein schlechter Witz für so ein Fahrzeug und fast 10 Jahre...
09.07.2018 21:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mein 3er hatte 44.000km in 8 Jahren

____________________

@Andraw: Ist denke ich schon angemessen/im Rahmen. Kein großes Navi, kein Leder, kein Automatik und kein S-Line. Da sind die Dinge die den Preis höher schnellen lassen würden. Dazu noch die schwächste Benziner-Motorisierung.
09.07.2018 21:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Automatik und großes Navi brauche ich nicht, kein Leder ist mit Hund und 2 Kindern glaube ich zu verschmerzen. Kleinste Maschine reicht völlig, wir fahren untern 10.000 km im Jahr.

S-Line und Shadow Paket fehlt mir tatsächlich, aber das lässt sich ja nachrüsten.

Die Frage ist: Barkauf, oder finanziert man was nach und guckt bei 20 bis 30 k.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 09.07.2018 21:40]
09.07.2018 21:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Gerade bei Kindern ist Leder doch erste Wahl.
09.07.2018 21:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Mit kindern und hund kauft man sich was gebrauchtes, das nichts wert hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 09.07.2018 21:41]
09.07.2018 21:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Meine Ledersitze im A3 sehen das anders.

ZwiPos machen keinen Sinn...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 09.07.2018 21:41]
09.07.2018 21:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von DVS2XLC


Vorweg: das ist kein Flame. Du hast Note 2 für den Wagen bekommen? Ich erinnere mich noch an den ursprünglichen Zustand. Was hast du denn alles investiert das du eine glatte 2 bekommen hast? Bin gespannt was ich da stehen habe, hoffe auf 5 stelligen Betrag peinlich/erstaunt



Ich hab mich mit dem Gutachter ja ne Weile ausgetauscht, ich seh den Wagen insgesamt eher als 3, aber beim Gutachten zählt ja nicht die schlechteste Einzelnote sondern das Gesamtpaket. Und bei meinem ist der Innenraum ziemlich gepflegt mit intakten Sitzen, der Antriebsstrang funktioniert vollkommen einwandfrei, die Karosse ist ziemlich rostarm und die HU ist mängelfrei neu. Dafür ist ne 2 schon okay. Wertsteigernd ist außerdem noch die zeitgenössische, 8x sehr gute 17" Alubefelgung und die zeitgenössische Top-Bremsanlage.

Der Wert ist durchaus realistisch, für nen soliden 535i Handschalter legt man >4000¤ hin inzwischen, und dann fehlt dem noch das Bilstein-Fahrwerk und die Bremsanlage.

Der Lack und das Karosserieblech ist eher so ne 3- mit Wohlwollen, das stimmt absolut, bleibt aber auch noch ein Jahr so.

Unterm Strich ist das eben kein Blender-Gutachten. Der Laie sieht nur den Lack und sieht nen verbrauchten Kahn, der Sachverständige teilt das System Fahrzeug in mehrere Teilsysteme auf und bewertet separat deren Zustand und Besonderheiten.

Investiert? Ich würde es "Wartung+" nennen. Ein ausgeschlagener Querlenker führt zu zwei neuen Lemförder-Querlenkern, ein ausgeschlagener Spurstangenkopf zu vier neuen Lemförder-Köpfen, unrunder Leerlauf zu nem komplett neuen Zündgeschirr usw. In der Werkstatt bin ich nur für Spurvermessungen, alles andere mache ich selber. Die Wertsteigerung steckt da aber garantiert an Wartung und Reparatur drin. Allein die Bremsanlage mit allem Drumherum ist 1000¤ teuer gewesen, das Fahrwerk ebenfalls etwa, der neue Zylinderkopf mit Verbundarbeiten vor 2 Jahren auch.

Davon abgesehen ist das Teil schon ziemlich zuverlässig. Ich nehm den ja auch ziemlich hart ran. A Redline a day keeps the mechanic away

Die anstehende Lackierung schlägt auch "nur" <2000¤ zu Buche, dann ist der Kahn optisch ein Neuwagen. Und spätestens dann hält keiner mehr die 6500¤ für hoch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 09.07.2018 21:44]
09.07.2018 21:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
...
Aegis angespannt!
09.07.2018 21:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von JohnsonDoe

In neun Jahren nur 57.000km mit einem Audi A6 Avant? Ich weß ja net.



Mehr hältst du mit dieser Motoren+Getriebe Kombination und diesem Innenraum halt seelisch nicht aus.
09.07.2018 21:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die frage ist wie immer: braucht man so einen kahn in der innenstadt? Pp vorhanden? Schade um den lack oder gebrauchsgegenstand?

Als reine familienkutsche finde ich das teil fast zu teuer, für reisen fehlt die leistung und da das teil wohl immer in HH unterwegs war, werden bald ein paar verschleissteile nötig werden, da stadtverkehr und kurzstreckenhure.
09.07.2018 22:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich fahr aktuell A3 mit 1.6 FSI und knapp 100 PS. Baujahr 2002. Nicht S Line.

Die Karre soll uns in HH rum fahren, einmal im Jahr nach Sylt und einmal im Jahr nach Dänemark. Mehr nicht.

Den Platz brauchen wir, ja. Haben testweise mal n kleineren Kombi probiert, das wird nix. Am A3, 160.000 km Kurzstrecke, wurde außer Bremsen und einmal Xenon nix gemacht.

Pp?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 09.07.2018 22:07]
09.07.2018 22:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
Ich würde ja nach einem Ford Mondeo schauen.
Bekommt man viel (mehr) für sein Geld.
09.07.2018 22:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Parklatz. Je schiff desto mühsamer findet man an der strasse was. Und ein a6 ist mehr dampfer als jolle.
09.07.2018 22:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
I hab eigenen Stellplatz. Grade n Haus gekauft.
Mondeo guck ich mal. Bisherige Alternative ist n Passat, 2012, null Ausstattung, für 9500 ¤.

Achso: der Hund muss in den Kofferraum. Plus Gepäck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 09.07.2018 22:14]
09.07.2018 22:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Halol nochmal.

Ein kurzes Update hier zu.


Inzwischen ist das Gutachten zurück. 12000¤ Gesamtschaden, überrascht das da noch 8000 restwert übrig geblieben sind. Was meine Anwältin da rausbekommt, ich schätze 50%.

Ich liebe meinen R, aber inzwischen ist das Hirn wieder zu rationalen Entscheidungen fähig, jetzt überlege ich ob sich das richten für ~4000¤ lohnt um ihn anschliessend in zahlung zu geben oder direkt so einreichen für n MK7 GTI oder R vielleicht.

Dabei macht mich der 7er Innenraum gar nicht an, mit dem ganzen Pianolack innen.

Einen Hyundai i30N bin ich inzwschen auch mal gefahren, aber der innenraum ist (wenn auch wirklich gut) kein Vergleich, länger kann mich mir das nicht antun.

S3 gefällt mir irgendwie auch nicht so recht.

Ideen? vorschläge? Bin für fast alles offen und bereit es ohne Gründe trotzdem abzulehnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 09.07.2018 22:19]
09.07.2018 22:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Fand den Innenraum vom i30 N total okay und bin da eigentlich ziemlich pingelig. peinlich/erstaunt
09.07.2018 22:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Cupra 280/290/300?
09.07.2018 22:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Mondeo geht halt immer, ist eben kein Audi. Aber da du ja wirklich nur ein Nutzfahrzeug ohne besondere Anforderungen (fancy Supersitze, Quattro, $Alleinstellungsmerkmal) für den undankbaren Stadt-Familien-Betrieb suchst sind die paar Tausend ¤ potentielle Ersparnis (plus Versicherung) vielleicht doch ganz nett.

Würdet ihr jetzt >25.000 km/Jahr abreißen ist es meiner Meinung nach wieder was anderes, da egalisiert sich der Premium-Aufpreis durch die intensive Nutzung des tatsächlichen Unterschieds (Verarbeitung, Dämmung, Qualitätsanmutung) eben wieder.

Die >350.000 km-Audi, die ich an der TÜV-Station oft genug in ziemlich gutem Zustand sehe, sind allesamt absolute Langstreckenkisten.
09.07.2018 22:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Fand den Innenraum vom i30 N total okay und bin da eigentlich ziemlich pingelig. peinlich/erstaunt



Wenn du einmal einen Golf hattest (DEN Volkswagen schlechthin), dann kannst du das ja auch nicht zuegeben, dass die Asiaten auf-/überholt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 09.07.2018 22:23]
09.07.2018 22:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Seat sieht toll aus von aussen, aber mittelkonsole ist *uarch*
09.07.2018 22:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

Fand den Innenraum vom i30 N total okay und bin da eigentlich ziemlich pingelig. peinlich/erstaunt



Wenn du einmal einen Golf hattest, dann kannst du das ja auch nicht zuegebn, dass sie Asiaten auf-/überholt haben



Ich hatte den Golf 7 2016 mehrere Monate.
Einmal als Highline, einmal R Line.
Klar, in der Klasse weiterhin der seriöseste Innenraum.

Wer aber einen heißen Lukenrücken sucht und vom Clio kommt, da kann der Innenraum eigentlich nicht so wichtig sein.
Hochwertiger als vom Clio oder der i30 Innenraum definitiv.
09.07.2018 22:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von harmlos

Mondeo geht halt immer, ist eben kein Audi. Aber da du ja wirklich nur ein Nutzfahrzeug ohne besondere Anforderungen (fancy Supersitze, Quattro, $Alleinstellungsmerkmal) für den undankbaren Stadt-Familien-Betrieb suchst sind die paar Tausend ¤ potentielle Ersparnis (plus Versicherung) vielleicht doch ganz nett.


Frau hätte gern n Audi. Und der A6 würde uns mit Vollkasko und 150 ¤ Selbstbeteiligung aktuell 530 ¤ Versicherung im Jahr kosten. Mondeo müsste ich mal gucken.

Achja, für mal eben ums Eck oder zur KiTa behalten wir den A3 natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 09.07.2018 22:37]
09.07.2018 22:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Das erscheint mir arg günstig. Sicher dass das nicht nur die Vollkasko ohne Haftpflicht ist?
09.07.2018 22:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Abtei*

Seat sieht toll aus von aussen, aber mittelkonsole ist *uarch*


Was stört dich da? peinlich/erstaunt
09.07.2018 22:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Jepp. Sagt zumindest der Online-Service von der aktuellen Versicherung. SF 23.

Oh, n Hunderter unterschlagen. Es sind 530 ¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 09.07.2018 22:35]
09.07.2018 22:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von moha

Das erscheint mir arg günstig. Sicher dass das nicht nur die Vollkasko ohne Haftpflicht ist?



 
Zitat von AndRaw

SF 23.



...

Na wenn du den auf jemand anderen versicherst, dann ist das mit SF23 nicht außergewöhnlich Breites Grinsen
09.07.2018 22:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von harmlos

Investiert? Ich würde es "Wartung+" nennen.



so aus Interesse: wie viel von der ganzen Wartung und den ganzen Umbauten war wirklich nötig? Sowas wie die Innenausstattung war ja doch mehr gemacht, weil du es halt konntest.
09.07.2018 22:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Icefeldt

Na wenn du den auf jemand anderen versicherst, dann ist das mit SF23 nicht außergewöhnlich Breites Grinsen


Meine Frau. Eigen angemeldetes Auto seit ihrem 18. Geburtstag plus was von Oma übernommen. Oder so.

Egal, der steht nur n paar Minuten umme Ecke, ich guck den morgen mal an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 09.07.2018 22:41]
09.07.2018 22:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von radioactix

 
Zitat von Abtei*

Seat sieht toll aus von aussen, aber mittelkonsole ist *uarch*


Was stört dich da? peinlich/erstaunt


Nicht (so) fahrerorientiert (wie ich es gerne hätte).
Horizontale Ausrichtung, anstatt der vertikalen im mk6
Lenkrad
Schaltkulisse wirkt übermäßig günstig
Instrumententafel "gefällt" einfach nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 09.07.2018 22:41]
09.07.2018 22:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Lel Andraw hat ne alte Alte.
09.07.2018 22:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.08.2018 15:28:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2018 20:20:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum