Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von harmlos

Investiert? Ich würde es "Wartung+" nennen.



so aus Interesse: wie viel von der ganzen Wartung und den ganzen Umbauten war wirklich nötig? Sowas wie die Innenausstattung war ja doch mehr gemacht, weil du es halt konntest.




Die Stoßdämpfer hätte ich auch nicht von Bilstein nehmen können, das wären dann 500 statt 1000¤ gewesen. Der Zylinderkopf war notwendig. Die Bremse war nicht notwendig. Der neue Schweller rechts für 700¤ all-in war auch notwendig. Die sonstigen Umbauten sind alle weil ich's kann und weil es schöner ist, sonst nix. Die Gasanlage bewahrt mich vor der Privatinsolvenz.

Ich hab den Kahn schon 110.000 km gefahren seit Kauf, da muss natürlich Geld für reinfließen.

NS5erimWandelDerZeiten:









[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 09.07.2018 22:46]
09.07.2018 22:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
verschmitzt lachen
Meine Alte ist wie ich Baujahr 1983.

Hier die Mondeo-Alternative:
https://www.autoscout24.de/angebote/ford-mondeo-turnier-2-0-ecoboost-aut-titanium-1-hand-scheckhe-benzin-silber-265f6029-eadc-4657-b5e4-a4da8c1da212?cldtidx=6

Der ist schlechter ausgestattet, hat aber mehr Leistung, neuer und teurer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 09.07.2018 22:46]
09.07.2018 22:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Icefeldt

Na wenn du den auf jemand anderen versicherst, dann ist das mit SF23 nicht außergewöhnlich Breites Grinsen


Meine Frau. Eigen angemeldetes Auto seit ihrem 18. Geburtstag plus was von Oma übernommen. Oder so.



"Normalerweise" (wenn man nicht mit dem Versicherungsmakler schläft), ist doch die Regel:

"Maximale SF Klasse = was man selbst auch altersmäßig hätte erfahren können)

Motorrad direkt mit 16 + SF23 würde bedeuten, deine Frau ist nun 39 peinlich/erstaunt

 
Zitat von harmlos

Lel Andraw hat ne alte Alte.




 
Zitat von AndRaw

Der ist schlechter ausgestattet, hat aber mehr Leistung, neuer und teurer.



Wenn der Suchradius auf 10km eingestellt ist, wirds halt schon schwer

Was ist denn dein maximaler Umkreis?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 09.07.2018 22:48]
09.07.2018 22:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Man kann nicht mehr SF haben als man erfahren haben kann, bei Führerscheinerwerb 2001 ist das also SF18. Für SF23 muss der Versicherungsnehmer mindestens 41 sein.
09.07.2018 22:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Kein Plan. Vielleicht liege ich auch falsch, ich kenne mich da null aus, aber für den A3 zahlen wir aktuell 310 ¤ im Jahr.

Und selbst mit SF18 wirft Check24 530¤ im Jahr mit VK 150 SB aus...

Suchkreis sind 50 km. Muss halt n benziner sein, das schränkt bei Kombis die Ergebnisse stark ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 09.07.2018 22:51]
09.07.2018 22:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Für SF23 muss der Versicherungsnehmer mindestens 41 sein.



Kann da nicht was mit Motorrad mit 16 mitreingerechnet werden?
09.07.2018 22:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von harmlos

Ich hab den Kahn schon 110.000 km gefahren seit Kauf, da muss natürlich Geld für reinfließen.



Für das Alter und die km finde ich das erstaunlich wenig, was da wirklich sein musste. Doch ganz gut, dass der Eimer nicht in die Presse gewandert ist.
09.07.2018 22:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ja nu, die Verschleißteile die ich da reinwerfe sind eben Lemförder und nicht Lemföldel, das macht sich langfristig bemerkbar.
/Die Inspektion und Wartung alle 10.000 km kostet mich zwei Stunden (überwiegender Zeitaufwand: Ventilspiel) und vielleicht 70¤ für Öl, diverse Filter und nen Schwung Zündkerzen.

Außerplanmäßig ist dem halt der Differentialhalter gebrochen und der Lima-Regler brauchte neue Kohlen. Dann fiel der Tacho wegen vergammeltem Kabel aus und der beheizte Außenspiegel brauchte ein neues Glas. Die Frontscheibe hat nen Steinschlag bekommen, die Schiebedachdichtung war nicht mehr dicht und generell ist Kleinkram immer zu erledigen.

Aktuell muss ich mal den Getriebesimmerring und die Ölwannendichtung tauschen, die Spurstangenköpfe kommen neu (einer hat beginnendes Spiel), es gibt Stahlflex rundum, die Handbremsseile liegen im Kofferraum und ich hab hier noch ne Klimaanlage liegen. Aber die Klausuren sind nunmal gerade erst seit 4 Tagen überstanden
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 09.07.2018 22:56]
09.07.2018 22:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Hier hab ich noch einen.
https://www.autoscout24.de/angebote/ford-mondeo-turnier-2-0-trend-navi-shz-bt-16-zoll-alu-benzin-schwarz-27e73b14-62a9-4322-b87f-bcd29fc97bbd?cldtidx=11

Aber da fahr ich lieber den Audi...
09.07.2018 22:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Puh, schwierig. Ford kauft man als Titanium, ST oder RS, alles andere ist nicht konkurrenzfähig.
09.07.2018 22:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Jepp. Aber dann wird das nix mit 10 bis 15k. Ging doch eben drum, so wenig auszugeben, dass es egal ist.
09.07.2018 23:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von radioactix

 
Zitat von Abtei*

Seat sieht toll aus von aussen, aber mittelkonsole ist *uarch*


Was stört dich da? :o


Nicht (so) fahrerorientiert (wie ich es gerne hätte).
Horizontale Ausrichtung, anstatt der vertikalen im mk6
Lenkrad
Schaltkulisse wirkt übermäßig günstig
Instrumententafel "gefällt" einfach nicht.


Würde das Pferd eher von hinten aufzäumen - was gefällt dir an deinem MK6 R denn besonders gut?
10.07.2018 0:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AndRaw

Jepp. Aber dann wird das nix mit 10 bis 15k. Ging doch eben drum, so wenig auszugeben, dass es egal ist.




Joa, du wohnst halt (aktuell) leider falsch:

Mondeo


Sowas wäre doch was.
10.07.2018 7:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

Mein 3er hatte 440.000km vor Tachoangleichung in 8 Jahren





ftfy
10.07.2018 7:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich muss im Oktober mit dem fiesta st zum routine Service. Garantie müsste noch bis Mitte 2019 laufen.
Leider hat der ford Händler, bei dem der Wagen gekauft wurde (kuttendreier drosselweg München) ziemlich durchwachsene Bewertungen. Soll ich das ignorieren und den Wagen trotzdem da hin bringen?
Die lichtleiste an der Beifahrer Tür scheint fällig zu sein, Klassiker bei dem Wagen Breites Grinsen
10.07.2018 7:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AndRaw

Jepp. Aber dann wird das nix mit 10 bis 15k. Ging doch eben drum, so wenig auszugeben, dass es egal ist.




Joa, du wohnst halt (aktuell) leider falsch:

Mondeo


Sowas wäre doch was.



Und was macht den besser als den A6?
10.07.2018 8:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von h3llfir3

Ich muss im Oktober mit dem fiesta st zum routine Service. Garantie müsste noch bis Mitte 2019 laufen.
Leider hat der ford Händler, bei dem der Wagen gekauft wurde (kuttendreier drosselweg München) ziemlich durchwachsene Bewertungen. Soll ich das ignorieren und den Wagen trotzdem da hin bringen?
Die lichtleiste an der Beifahrer Tür scheint fällig zu sein, Klassiker bei dem Wagen Breites Grinsen



Warst noch nicht da und konntest dir einen eigenen Eindruck machen?
So mache ich es oft.
Es gibt leider zu viele Leute, die verdammt hohe Erwartungen haben und dann gern scheiß Bewertungen vergeben. Bzw drr größte Teil der Bewertungen, die vergeben werden, werden wegen negativen Dingen vergeben - positives fällt da oft runter.

Thema Kombi:
Hier hat noch niemand Volvo in den Raum geschmissen? Und was spricht gegen Opel?

So wie sich das anhört, will SIE eh einen Audi. Von daher kann man sich die ganze Diskussion dann ja eh sparen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 10.07.2018 9:19]
10.07.2018 9:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Opel niemals.
Volvo geht klar.
Audi muss nicht sein, wäre nur ganz nice.
Der Mondeo ist Top, aber innen hässlich im Vergleich zum Audi. Daher meine Frage, warum ich bei gleichem Preis den Mondeo nehmen sollte.
10.07.2018 9:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hier kann man auf vier Seiten nachlesen, wie Audi und Behörden gemeinsam seit Jahren versuchen, eine Selbstfahr-Option ins Auto zu bekommen.

Es geht um den Staupiloten, Level 3, der technisch noch nicht fertig ist (es gibt zu wenig Staus) und aus behördlicher Sicht wohl nie zugelassen wird, weil nicht wirklich alle, alle, alle Anwendungsfälle abgedeckt werden können.

https://www.golem.de/news/automatisiertes-fahren-der-schwierige-weg-in-den-selbstfahrenden-stau-1807-135357.html
10.07.2018 9:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AndRaw

Und was macht den besser als den A6?



Siehe Ausstatungsliste?!

- Automatik
- Klimatisierte und beheizte Sitze
- Frontscheibenheizung
- Schiebedach
- Parksensoren auch vorne
- verdunkelte Scheiben hinten
- Elektronisches Fahrwerk
- +30PS bei weniger Verbrauch
- Optik
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 10.07.2018 9:40]
10.07.2018 9:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Optik ist deutlich schlechter.
Außer mehr Leistung und dem Fahrwerk interessiert das alles nicht.
Und er steht fast 800 km weit weg. Breites Grinsen
10.07.2018 12:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Dann kauf den Audi
10.07.2018 12:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Aber dann hat er halt nen Audi. Aber irgendwas ist ja immer.

Warum eigentlich niemals Opel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 10.07.2018 12:55]
10.07.2018 12:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Hrhr.
Mir ist die Optik nicht so wichtig. Und ich finde den Einwurf von Lunovis, dass 14k für ne Wegwerfkarre noch zu viel ist, gar nicht so falsch.
Aber jetzt für 9k nen Nullausstatter Passat aus 2012 nehmen, nur weil er günstig ist... ich weiß ja nicht.
10.07.2018 12:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von MvG

Dann kauf den Audi

10.07.2018 12:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von AndRaw

Mir ist die Optik nicht so wichtig.



-->

 
Zitat von AndRaw

S-Line und Shadow Paket fehlt mir tatsächlich, aber das lässt sich ja nachrüsten.



kk
10.07.2018 12:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja, muss aber nicht sein. Ich finde den Mondeo gut, aber grade innen ist der kackenhässlich. Und in HH steht sowas halt nicht einfach rum. traurig
10.07.2018 13:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hast du dich mal in Dunkeldeutschland umgeschaut? Das macht preislich uU nen Unterschied, wir hatten da ein gutes Angebot gefunden. Ist aber schon ne Weile her.
Wobei es natürlich sein kann, dass die heutzutage auch lieber nach Polen verkaufen weil man da mehr für die Karre kriegt als hier.
10.07.2018 13:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von AndRaw

Ja, muss aber nicht sein. Ich finde den Mondeo gut, aber grade innen ist der kackenhässlich. Und in HH steht sowas halt nicht einfach rum. traurig


Octavia zu klein?
Ansonsten Superb, größeres Auto findeste kaum.
Wie soll denn das Budget sein?
10.07.2018 14:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von harmlos

Man kann nicht mehr SF haben als man erfahren haben kann, bei Führerscheinerwerb 2001 ist das also SF18. Für SF23 muss der Versicherungsnehmer mindestens 41 sein.




Ich bin mir relativ sicher, dass das früher™ (und nicht gerade vor 30 Jahren) mal anders war.
10.07.2018 15:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.08.2018 15:28:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2018 20:20:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum