Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 

Der Automobilclub ADAC führt eine kontinuierlich aktualisierte Liste der schon zertifizierten und bestellbaren Wagen, und der jüngste Stand ist für manchen Hersteller eine Bankrotterklärung. Demnach haben aus dem VW-Konzern Porsche, Seat und ¦koda bisher kein einziges Modell nach dem künftig notwendigen Standard Euro 6d-Temp bereit. Audi kommt auf sechs Modelle, die Marke Volkswagen auf drei. Auch Alfa Romeo, Renault und Dacia stehen bei null. Honda hat ebenso wie Nissan ein Modell geschafft, und der angebliche Ökovorreiter Toyota kommt gerade mal auf drei.



Läuft ganz hervorragend.

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/neuer-test-fuer-abgase-chaotisch-und-teuer-15724267.html



Meanwhile bei den Marktführern. peinlich/erstaunt

Gut, aber auch nicht vollumfänglich, sieht es bei BMW und Mercedes-Benz aus, dort sind 106 beziehungsweise 121 Modelle startklar.
09.08.2018 13:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von shekk

 
Zitat von harmlos

F11 ist halt so geil, da lohnt sich schon ne Mark zu sparen und einen nicht ganz so fett bestückten zu nehmen.

Helpdesk hat doch keine Lust mehr auf seinen. F11 mit alles und M-Paket, aber ohne Scharf.


Hmja, ich finde seit dem G30/31 geht der F11 garnicht mehr. Der war schon vorher nicht wirklich hübsch und jetzt isser richtig mies richtig flott gealtert. Wogegen der E60/61 nach wie vor sexy wirkt.



Ich habe nach dem Lesen deines Beitrags erstmal gegoogelt und festgestellt, wie recht du hast. Der F11 sieht wirklich Langweilig aus, dagegen wirkt der E60 wirklich noch klassisch-modern.
09.08.2018 13:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Da trau ich mich mit meinem Euro 6 Direkteinspritzer ja gar nicht mehr vor den Bio-Bauernhof und den Waldorf Kindergarten.
09.08.2018 13:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Da trau ich mich mit meinem Euro 6 Direkteinspritzer ja gar nicht mehr vor den Bio-Bauernhof und den Waldorf Kindergarten.



Fahr, solange du noch darfst!
09.08.2018 13:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Gott sei dank hat BMW den Eimer dann 2021 an der Backe Breites Grinsen
09.08.2018 13:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Gott sei dank hat BMW den Eimer dann 2021 an der Backe Breites Grinsen



Du kriegst dann Post.

"Sehr geehrter Kunde, gerne dürfen Sie Ihr Fahrzeug nach Ablauf der Finanzierung selbst zu Verwerter fahren. Wenn Sie uns den Verwertungsnachweis anschließend zusenden bekommen Sie einen 200¤-Gutschein für den BMW-Shop."
09.08.2018 13:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das sag ich BMW dann wenn sie versuchen mir die Karre 2021 zu verscherbeln, oder? Breites Grinsen
09.08.2018 13:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von dancano

Enttäuscht bin ich bisschen von der Beschleunigung. Dachte ein BMW Benziner mit 190PS sollte bisschen was können. Im Vergleich zu meinem alten Renault Megane Kombi Diesel mit 130PS stinkt das Ding aber ab. Muss wohl an den 300kg Differenz im Gewicht und der Automatik liegen. Breites Grinsen



Hinzu kommt auch noch, dass der 528 Automat ein verhältnismäßig lang übersetztes Differenzial bekommen hat. Wenn dich das wirklich stört, und du eher selten viel Autobahn fährst, kannste dir überlegen, ein kürzeres von einer anderen Motorisierung einzubauen.


 
Zitat von harmlos

Während des Falztreffens ist ja bekanntlich die Deutschlandrallye. Hat jemand Interesse da an einem der Tage mit mir vorbeizuschauen?



Von harmloshausen ist das relativ gesehen zwar schon "in der Nähe", aber mit Hin- und Rückweg biste da, um sinnvoll was zu sehen, trotzdem eigentlich den ganzen Tag weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 09.08.2018 14:43]
09.08.2018 14:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Halte jetzt auch nicht viel davon, die Gruppe noch auseinander zu ziehen.
09.08.2018 14:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 

Der Automobilclub ADAC führt eine kontinuierlich aktualisierte Liste der schon zertifizierten und bestellbaren Wagen, und der jüngste Stand ist für manchen Hersteller eine Bankrotterklärung. Demnach haben aus dem VW-Konzern Porsche, Seat und koda bisher kein einziges Modell nach dem künftig notwendigen Standard Euro 6d-Temp bereit. Audi kommt auf sechs Modelle, die Marke Volkswagen auf drei. Auch Alfa Romeo, Renault und Dacia stehen bei null. Honda hat ebenso wie Nissan ein Modell geschafft, und der angebliche Ökovorreiter Toyota kommt gerade mal auf drei.



Läuft ganz hervorragend.

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/neuer-test-fuer-abgase-chaotisch-und-teuer-15724267.html



Warum finde ich in der Liste vom ADAC zwölf Skodas? verwirrt
09.08.2018 14:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Es könnte sein dass ein threadinterner Leiter Streckensicherung des ADAC vereinsbedingt gratis 3-4 Eintrittskarten bekommt.
/seriöslich, sonst komme ich Donnerstag Abend runter und schau mir da Freitag was von an, muss mal den Rallyeplan studieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 09.08.2018 15:16]
09.08.2018 15:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 

Der Automobilclub ADAC führt eine kontinuierlich aktualisierte Liste der schon zertifizierten und bestellbaren Wagen, und der jüngste Stand ist für manchen Hersteller eine Bankrotterklärung. Demnach haben aus dem VW-Konzern Porsche, Seat und koda bisher kein einziges Modell nach dem künftig notwendigen Standard Euro 6d-Temp bereit. Audi kommt auf sechs Modelle, die Marke Volkswagen auf drei. Auch Alfa Romeo, Renault und Dacia stehen bei null. Honda hat ebenso wie Nissan ein Modell geschafft, und der angebliche Ökovorreiter Toyota kommt gerade mal auf drei.



Läuft ganz hervorragend.

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/neuer-test-fuer-abgase-chaotisch-und-teuer-15724267.html



Warum finde ich in der Liste vom ADAC zwölf Skodas? verwirrt



Vermutlich hat der Autor tage-/wochenlang daran geschrieben und die Zahlen nicht aktualisiert. Von BMW sind da auch 115 statt 106 drin, Benz 137 statt 121, Toyota 5 statt 3, ...
09.08.2018 15:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Garantiefrage:
Mein Auto wird im November 3 Jahre alt, Anschlussgarantie bis auf 5 Jahre habe ich bei Mazda bereits abgeschlossen. Wie sieht es mit Inspektionen und Reparaturen in dieser Zeit aus? Muss ich alles bei einer Mazda Vertragswerkstatt machen lassen, kann ich Inspektionen und Co. auch bei Pitstop und Konsorten nach Herstellervorgaben machen lassen? Wie läuft das mit dem elektronischen Servicenachweis in so einem Fall?
Als jemand der die letzten 6 Jahre immer beim Mazda-Autohaus war, weil's einen guten Job gemacht hat, habe ich da überhaupt keine Erfahrung.

Hintergrund ist, dass der Mazdahändler in Köln-Porz eine beschissene Pommesbude ist der ich keinen Cent mehr geben möchte. Händlernetz ist hier auch für'n Arsch, also suche ich grade nach Alternativen.
Wie sieht das bei einem einfachen Bremsbelag- Wechsel aus? Den sollte doch ohne Beeinträchtigung der Garantie jede freie Werkstatt machen dürfen, oder?
09.08.2018 17:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Rechne gegen das gesparte Geld Kosten für ne Rechtsschutz, weil die sich winden werden, selbst wenn es rechtens wäre (müsste in den Garantiebedingungen zu finden sein).

Vergiss aber dann Kulanz, da sind die ösig.
09.08.2018 17:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Guck halt in deinen Unterlagen nach.
09.08.2018 18:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
böse gucken
Hallo Freunde der seichten Ueberwachung,

Gestern Nacht gab es einen schoenen Fall von Vandalismus am Auto. Der Verdaechtige fuehlte sich wohl angegriffen, dass der Arsch vom Auto GEGENUEBER seiner Kackgarage parkte und griff zur Selbstjustiz.
Er nahm sich schoen den einen Scheibenwischer und wollte ihn wohl nur beschaedigen/verdrehen. Der Scheibenwischer entschied sich hierbei
a) abzufallen (und ist als Beweismittel nicht mehr zu finden)
b) beim rumgedreht werden einen schoenen tiefen Kreis an Kratzern auf der Motorhaube zu verteilen
c) beim Zurueckschnappen der Metallhalterung die Scheibe zu durchschlagen.
Schaden duerfte vierstellig sein, falls Motorhaube ersetzt werden muss. Scheibe war ja auch zum Glueck beheizt mit samt dem ganzen anderem technischen blabla.

Leider kann ich es nicht beweisen aber mit einem freundlichen Nachbarn kam es schon haeufiger zu von seiner Seite aus heftigen verbalen Auseinandersetzungen nicht nur mit uns sondern auch mit den Kollegen vom Ergeschoss. Da wurde mit allem vom Abschleppen bis zum Kopfschuss gedroht. Im Recht, wer wo parken 'darf' ist er selbstverstaendlich nicht. Die zahlreichen Autofahrer aus der Nachbarschaft einigten sich, ALLEN zu erlauben, Autos gegenueber der Garagen abzustellen (wo ueberall selbstgemachte parken verboten Schilder stehen), da KEINER die Garagen fuers Auto benutzt. Wie kann er also auf seinem Recht bestehen wollen, wo er eigentlich gar keines hat.
Egal, ich kann es wie gesagt nicht beweisen. Die Videokamera von zwei Haeusern weitern, die direkt da hin guckt, war angeblich aus (auch anderer Hausbesitzer -> kein Interesse).

Jetzt zur Frage:
Jemand Erfahrungen/Meinung mit zB Dashcams zur Autoueberwachung? Das most fanciest was ich bisher fand war eine Secure360-Kamera. Macht sowas Sinn? Ich hab ja vor wieder hinter dem Haus zu parken, in dem ich Wohne. (positives Review hier)
Das Filmen von oeffentlichen Plaetzen ist hier nicht so problematisch wie in Schland nur falls jemand fragt.

danke fuer eure Hilfe und Meinungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 09.08.2018 19:31]
09.08.2018 19:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von harmlos

F11 ist halt so geil, da lohnt sich schon ne Mark zu sparen und einen nicht ganz so fett bestückten zu nehmen.

Helpdesk hat doch keine Lust mehr auf seinen. F11 mit alles und M-Paket, aber ohne Scharf.



Ich bin zufrieden. Jetzt bremst er ja auch wieder wie er soll. Manchmal isser etwas zu lahm als 520d, aber grundlegend zaubert er mir mit den schönen Extras immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und ist dabei für so ein Dickschiff extrem sparsam. Und Strecken >500km spult man da mit Leichtigkeit ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 09.08.2018 19:16]
09.08.2018 19:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von krang

Jemand Erfahrungen/Meinung mit zB Dashcams zur Autoueberwachung?



Zu klären ist halt:

a) 24/7 Aufnahme --> geht auf die Autobatterie/eine Zusatzbatterie

zusätzlich sind halt die Seiten & das Heck des Autos nicht wirklich bildmäßig gut abgedeckt.
09.08.2018 19:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Man könnte das ja mit ner Außemkamera kombinieren peinlich/erstaunt Also am Haus.
09.08.2018 19:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
In einem Miethaus schwierig, das den Besitzern beizubringen.

Ice, schau Dir mal die Secure360 an. Die macht keine 24/7 aufnahme und haelt daher ueber monate an der Autobatterie. Und da 360grad cam ist recht viel vom Auto abgebildet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 09.08.2018 19:34]
09.08.2018 19:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Die hat halt GPS + Radar + Beschleunigungsmesser. Sobald bestimmte bedingungen erfüllt sind (fzg bewegt sich, erschütterung... ) startet sie die Aufzeichnung. Könnte für deinen Fall reichen, aber hab so ein Teil noch nie benutzt.

Fühle aber mit dir, bei meinen Eltern waren gegenüber auch solche Hassmenschen die sich künstlich aufgeregt haben wenn man gegenüber ihrer scheiss Einfahrt geparkt hat.
09.08.2018 19:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Auto reparieren lassen und dann 2 Wochen Schlaf opfern und jede Nacht auf die Lauer legen! Wütend


@krang: bei der Cam hängt wohl alles vom Bewegungssensor ab, wie gut der erfasst (bei Dunkelheit) und wie gut das in deinem Auto funktioniert. Mit kleine Schießscharten als Fenstern ist das Teil dann schon ziemlich eingeschränkt.
09.08.2018 19:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Hinter den Garagen ist recht gut beleuchtet. Wegen IR oder sonstigem Schnickschnack in die dunkle Richtung brauch ich mir wenig Sorgen machen.
Und genau, der Bewegungssensor ist das wichtige. Hab bisher gemischte Kommentare dazu gelesen, ob das Ding ueberhaupt einen hat... :/ Laut specs ja nicht Breites Grinsen Hab aber auch wenig alternativen gefunden, die ich net dauernd laden muss oder sonstwie dauernd rumfummeln.

Danke fuers Mitgefuehl.
09.08.2018 19:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich hab gestern die erste Alpine A110 live gesehen auf der Straße. Wunderschönes Auto. Kam aus dem staunen nicht raus als sie vorbei fuhr peinlich/erstaunt

War aber ein Presseauto, sah man am Kennzeichen.

Bock das teil auch mal zu fahren peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 09.08.2018 20:13]
09.08.2018 20:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Alpine: sehr gut

Ich brauche
09.08.2018 20:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Braucht jeder. <3
09.08.2018 20:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Seh einen fast jeden Tag auf den Weg zur Arbeit.
09.08.2018 20:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Mein Vater hatte den V6 und A310 als Superbreitbau.
Ich brauche das


Neue Alpine + Suzuki Jimny, das wärs peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 09.08.2018 20:17]
09.08.2018 20:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
...
Die nördlichste LPG-Tankstelle Schwedens.



Wenn man komplett auf LPG zum Nordkap will braucht man entweder 900km Reichweite oder muss in Norwegen bleiben. Bis Alta gibt's jetzt erstmal kein Gas.
09.08.2018 20:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Alpine?

09.08.2018 20:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.08.2018 15:28:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2018 20:20:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum