Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Puh, scheiße. Viel Glück!
Wir sind ab Donnerstag oder so per Bulli in Schweden für ein paar Tage (Göteborg und südöstlich davon), wenn's hart auf hart kommt, ADAC den Rücktransport nicht zahlt und du nen Trailer organisierst kann ich den Kahn danach nach HH bringen.



Haha, ich hock hier grad ne Stunde südlich von Göteborg fröhlich
Wir fahren vermutlich mit Bekannten dann über die Stena Line nach Kiel zurück, der einzig verfügbare Mietwagen für One-Way ist ein brandneuer V90 "fully loaded"
14.07.2018 16:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Icefeld zu Hülf
Wie bekomme ich bei einem E93 (s.o.) mit Navi Business nun eine eine Freisprecheinrichtung nachinstalliert?

Das ist ja irgendwie alles sehr verworren, wie findet man da überhaupt raus, was verbaut ist? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 14.07.2018 17:15]
14.07.2018 17:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von John Mason

Oh das hört sich nicht gut an.

Bin gestern noch auf de rSeite vom ADAC gewesen und hatte überlegt mal was abzuschließen weil ich ja auch eher mit einem älteren Auto und vorallem mit einem älteren Motorrad im Ausland unterwegs bin. Aber das hört sich nicht gut an.



Naja, sie zahlen halt "etwas", aber um die ganze Organisation muss man sich selbst kümmern und selbst in Vorleistung gehen. Hast keine Kreditkarte? Pech, dann bekommst Du keinen Mietwagen, und den ADAC juckts nicht.
Was auch grad mein Hauptproblem ist - für alles andere komm ich hier mit meiner Bankkarte super klar.

Hoffe einfach dass es kein Motortotalschaden ist, Ausbau und Überholung fangen bei 9000¤ bei seriösen Werkstätten an.
Und die wären momentan nicht drin.



So leid mir deine Situation auch tut und wie blöd das alles ist, aber der ADAC ist nicht dafür verantwortlich dir alles zu organisieren und in Vorleistung zu gehen. Wenn du im Ausland keine KK dabei hast, auch nicht das Problem des ADAC. Nicht böse gemeint, aber den ADAC dafür an die Wand stellen zu wollen, ist nur in wenigen Teilen fair. Die erfüllen ihre Seite des Vertrags doch schliesslich.
14.07.2018 17:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012


<3
14.07.2018 18:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Wollte um 11:00 den qashqai abholen, damit ich den bei vw schonmal stehen lassen kann.
Nochmal meinem Unmut luft gemacht. Gefragt ob es normal ist, dass nach 3 Wochen es nicht möglich ist einen schriftlichen Kostenvoranschlag zu bekommen...trulla sucht entfernt meine Unterlagen raus und ach, was ein Zufall, ein Kostenvoranschlag mit Ausstellungsdatum 4.7...

Ich meine sachen gepackt ab zum auto, setz mich rein: zettel mit „nicht starten! Kein getriebeöl!“

Mit Krawatte zurück in den laden....

Hin und her gelabert. Kam dann noch der Verkäufer den ich bat mich ja mal anzurufen wegen angebot, es aber nicht mitgeteilt bekommen hatte....

Yo, wenn sie bei vw verkaufen, dann müssen die herkommen und abschleppen. Eigentlich müssen wir Ihnen noch 350 für das ölablassen berechnen...

Entnervt dann noch gesagt, ja eigentlich wollte ich ja bei euch einen neuen kaufen, aber wenn sie sich nicht melden, dann passt hier alles gerade so als Gesamteindruck zusammen....

Verkäufer so: eh, wie? Ich dachte es hätte sich erledigt, da es den nv200 nur als diesel gibt...
Ich: 7-sitzer benziner habt ihr ja nicht, wobei der xtrail 7 sitze hat. Habt ihr ja nicht...
Verkäufer: e, doch, kommen sie mal mit...

Der Verkäufer war dann zum Glück der einzige Lichtblick in dieser firma...

Ende vom geblubber. Neuen xtrail in 10 tagen abholbereit. Für die Zwischenzeit für lau einen ersatz qashqai bekommen. Für den alten noch ordentlich geld angerechnet.

Typ hat selber das ebay Getriebe gegoogelt für die KostenberechnungBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 14.07.2018 18:27]
14.07.2018 18:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Wow, ein echt guter Verkäufer. Oder Du bist ein sehr einfacher Kunde. peinlich/erstaunt
14.07.2018 18:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Für Provision lassen sich manche ne 2te Niere wachsen...

/was ist dann der Schaden unterm Strich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 14.07.2018 18:36]
14.07.2018 18:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
betruebt gucken
 
Zitat von Matatron*

Nissan ist halt kacke.



 
Zitat von Matatron*

Neuen xtrail in 10 tagen abholbereit.



Jep. Du wärst der perfekte VW Kunde geworden.
14.07.2018 18:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Matatron*

Nissan ist halt kacke.



 
Zitat von Matatron*

Der Verkäufer war dann zum Glück der einzige Lichtblick in dieser firma...



 
Zitat von Matatron*

Neuen xtrail in 10 tagen abholbereit.



Der Verkäufer sollte Mitarbeiter des Monats werden.
14.07.2018 18:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von John Mason

Oh das hört sich nicht gut an.

Bin gestern noch auf de rSeite vom ADAC gewesen und hatte überlegt mal was abzuschließen weil ich ja auch eher mit einem älteren Auto und vorallem mit einem älteren Motorrad im Ausland unterwegs bin. Aber das hört sich nicht gut an.



Naja, sie zahlen halt "etwas", aber um die ganze Organisation muss man sich selbst kümmern und selbst in Vorleistung gehen. Hast keine Kreditkarte? Pech, dann bekommst Du keinen Mietwagen, und den ADAC juckts nicht.
Was auch grad mein Hauptproblem ist - für alles andere komm ich hier mit meiner Bankkarte super klar.

Hoffe einfach dass es kein Motortotalschaden ist, Ausbau und Überholung fangen bei 9000¤ bei seriösen Werkstätten an.
Und die wären momentan nicht drin.



So leid mir deine Situation auch tut und wie blöd das alles ist, aber der ADAC ist nicht dafür verantwortlich dir alles zu organisieren und in Vorleistung zu gehen. Wenn du im Ausland keine KK dabei hast, auch nicht das Problem des ADAC. Nicht böse gemeint, aber den ADAC dafür an die Wand stellen zu wollen, ist nur in wenigen Teilen fair. Die erfüllen ihre Seite des Vertrags doch schliesslich.



Es ist aber eine Seite wie sie es bewerben, und eine andere Seite wie es im Kleingedruckten steht.
Werbung: Wir holen ihr Auto im Pannenfall europaweit heim.
Realität: nur wenn es vor Ort nicht repariert werden kann, und Du musst für alles in Vorleistung gehen, und wenn er innerhalb von 3 Werktagen repariert wird: lulz, Dein Bier wie Du ihn dann wieder zurückbekommst.

Werbung: wir holen Dich im Pannenfall aus dem Euro-Ausland zurück
Realität: aber über Dein Gepäck haben wir nix gesagt. Was nimmst denn auch soviel mit dass es mit dem Zug nicht geht? Selber Schuld, lol.

Und dann diese Extraklauseln bei jeder einzelnen Sache "... wenn es nicht mehr als xyz kostet".
Am Telefon die Dame: " One-Way Mietwagen geht klar, aber nur bis 500¤. Aber von Schweden aus wird das nix, die sind da teuer. Das Einzige was ich in ihrer Umgebung finde kostet 1300¤."

Danke für nix, ey. Und dann nen Abschlepper an nen Ort in die Pampa schicken der keinen Platz für Passagiere hat, obwohl das ausdrücklich erwähnt wurde?

Und was soll das mit der Kreditkarte? Warum sollte man sowas haben? Ich kann hier alles mit meiner normalen Bankkarte machen, außer eben nen Mietwagen holen. Wenn ich mit einem Auto anreise plane ich doch nicht nen Mietwagen ein? Selten dämlicher Kommentar von Dir, sorry.
14.07.2018 18:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von [WHE]MadMax

Und was soll das mit der Kreditkarte? Warum sollte man sowas haben? Ich kann hier alles mit meiner normalen Bankkarte machen, außer eben nen Mietwagen holen. Wenn ich mit einem Auto anreise plane ich doch nicht nen Mietwagen ein? Selten dämlicher Kommentar von Dir, sorry.



Du musst auch in Deutschland afaik ne KK haben um ein Auto zu mieten. Dass man das natürlich nicht plant ist allerdings auch klar.
14.07.2018 18:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Jeder mensch weiß dass Autovermietung ohne Kreditkarte kein spaß ist bzw im Ausland nie funktioniert. Klar, in diesem fall blöd gelaufen. Aber aus dem grund hab ich immer im Ausland eine dabei.
14.07.2018 19:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Matatron*

Nissan ist halt kacke.



 
Zitat von Matatron*

Der Verkäufer war dann zum Glück der einzige Lichtblick in dieser firma...



 
Zitat von Matatron*

Neuen xtrail in 10 tagen abholbereit.



Der Verkäufer sollte Mitarbeiter des Monats werden.


Nissan selber bleibt ja auch husso. Also der Kundenservice, nicht die autos...

Rückblickend war die trulla ja Ursache für fast alles. Hat nicht zurückgerufen, keine Nachrichten dem Verkäufer von mir hinterlassen. Mir verbotenerweise 75% genannt, Kostenvoranschlag zurückgehalten, usw...

Das Nissan keine Kulanz nimmt ssgte er mir auch nochmal, wegen fehlender vertragswerkstatt und vorallem auch, wegen eu Fahrzeug...

Wollte ja von vornherein dort den qashqai abgeben gegen neues Auto. Wegen der kack Kommunikation hab ich halt verständlicher Weise gerantet.

Und 20.500 für den neuen xtrail tekna (liste 37.200) halte ich für ok aus kundensicht zumal ich mich nicht mehr mit meiner kaputten Karre auseinander setzen muss...

Mehr als 6.000 hätte ich für den bei vw nicht bekommen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 14.07.2018 19:17]
14.07.2018 19:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Huckel

Wie bekomme ich bei einem E93 (s.o.) mit Navi Business nun eine eine Freisprecheinrichtung nachinstalliert?

Das ist ja irgendwie alles sehr verworren, wie findet man da überhaupt raus, was verbaut ist? peinlich/erstaunt


Über die Fahrgestellnummer bekommst du raus was alles verbaut ist, evtl. hast du bereits eine Vorbereitung für die Freisprecheinrichtung das würde die offizielle Lösung vereinfachen. Bleibt trotzdem sehr teuer.

Es gibt aber auch von Parrot feine und günstigere Geschichten die sich dazwischen klemmen und somit sogar über das MuFu-Lenkrad bedienbar sind ohne irgendeinen sichtbaren Knubbel. Dafür aber keine Kontakte im iDrive, aber Sprachsteuerung und Pipapo.
Habe aber auch bereits 3. Anbieter gesehen die Vollkommen mit dem iDrive arbeiten, als wäre es original verbaut, Name ist mir auf die schnelle leider entfallen.
14.07.2018 19:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von caschta

Jeder mensch weiß dass Autovermietung ohne Kreditkarte kein spaß ist bzw im Ausland nie funktioniert. Klar, in diesem fall blöd gelaufen. Aber aus dem grund hab ich immer im Ausland eine dabei.



Ich hab ja aber nie geplant ein KFZ zu mieten fröhlich

Und in D brauchte ich dafür noch nie eine, auch nicht für one-way-Mieten und solche Späße.

Also ist die Aussage von DSVundsoweiter trotzdem kacke. Wenn ein Laden, der bei mir ne Bankeinzugserlaubnis hat, sagt: wir bringen Dich in zweifelsfall heim - dann soll der auch dafür sorgen dass das klappt.

Ansonsten kann ich den Kack gleich komplett alleine machen.

Fun Fact: wenn ich meine Rückreise mittels Fähre jetzt komplett selbst organisiere wird das ein reines Lotto ob die die Rechnungen anerkennen - eventuell auch garnix.

Also muss ichs so machen wie der ADAC vorschlägt, kann das aber mangels passendem Zahlungsmittel nicht. Daher: Sinnlosverein.

Das ich ohne freundliche Einheimische ne Stunde hätte durch die Gegend laufen dürfen bis ich wieder am Ferienhaus war kotzt mich grad auch noch dreifach an. Das geht einfach nicht.
14.07.2018 19:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Matatron*

Nissan ist halt kacke.



 
Zitat von Matatron*

Der Verkäufer war dann zum Glück der einzige Lichtblick in dieser firma...



 
Zitat von Matatron*

Neuen xtrail in 10 tagen abholbereit.



Der Verkäufer sollte Mitarbeiter des Monats werden.


Nissan selber bleibt ja auch husso. Also der Kundenservice, nicht die autos...

Rückblickend war die trulla ja Ursache für fast alles. Hat nicht zurückgerufen, keine Nachrichten dem Verkäufer von mir hinterlassen. Mir verbotenerweise 75% genannt, Kostenvoranschlag zurückgehalten, usw...

Das Nissan keine Kulanz nimmt ssgte er mir auch nochmal, wegen fehlender vertragswerkstatt und vorallem auch, wegen eu Fahrzeug...

Wollte ja von vornherein dort den qashqai abgeben gegen neues Auto. Wegen der kack Kommunikation hab ich halt verständlicher Weise gerantet.

Und 20.500 für den neuen xtrail tekna (liste 37.200) halte ich für ok aus kundensicht zumal ich mich nicht mehr mit meiner kaputten Karre auseinander setzen muss...

Mehr als 6.000 hätte ich für den bei vw nicht bekommen...



EU Reimport und bei freien Werkstätten gewesen.
Ich kann Nissan durchaus verstehen, dass es da keinen Cent Kulanz gibt.
14.07.2018 19:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Aspe



EU Reimport und bei freien Werkstätten gewesen.
Ich kann Nissan durchaus verstehen, dass es da keinen Cent Kulanz gibt.


Ja würde ich von der seite der Kugel ja genauso machen...ich bin aber leider auf der anderen und es geht um ein Getriebe. ist halt keine fucking steuerkette.

Kumpel selber hatte Probleme bei bmw. Irgendwie aus dem intranet ein pdf in die Hand bekommen mit der Problematik und der Arbeitsanweisung, bis aufs letzte die Kulanz zu verweigern...

Ich persönlich fühle mich letztendlich zufrieden und nicht über den Tisch gezogen. Zumal ich die letzte woche gefühlt alle Autohäuser in 20km Umkreis abgeklingelt hatte mit 0 Erfolg zu einem direkt verfügbaren 7 sitzer. Daher selber in drr schlechteren Verhandlungsposition
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 14.07.2018 19:50]
14.07.2018 19:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich kann deine Laune und Standpunkt halt genau so gut verstehen.

Edit: wieso eigentlich 7 Sitzer? Seid ihr nicht nur 4 im haus. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 14.07.2018 19:59]
14.07.2018 19:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [WHE]MadMax

Also muss ichs so machen wie der ADAC vorschlägt, kann das aber mangels passendem Zahlungsmittel nicht. Daher: Sinnlosverein.

Das ich ohne freundliche Einheimische ne Stunde hätte durch die Gegend laufen dürfen bis ich wieder am Ferienhaus war kotzt mich grad auch noch dreifach an. Das geht einfach nicht.


Ganz ehrlich, ganz ohne böse Besserwisserei, aber im Ausland sollte man ne Kreditkarte dabei haben. Am besten ne goldene, kostet auch nicht die Welt und alle Autovermieter wissen um normalerweise inkludierte Versicherungen...
/e: kann Dir auch meine zur Verfügung stellen, wenn das hilft...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 14.07.2018 20:04]
14.07.2018 20:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Matatron*

Nissan ist halt kacke.



 
Zitat von Matatron*

Neuen xtrail in 10 tagen abholbereit.



Jep. Du wärst der perfekte VW Kunde geworden.

Exakt mein Gedanke. Breites Grinsen
14.07.2018 20:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Huckel

wie findet man da überhaupt raus, was verbaut ist? peinlich/erstaunt



http://bimmer.work/
14.07.2018 20:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Aspe

Ich kann deine Laune und Standpunkt halt genau so gut verstehen.

Edit: wieso eigentlich 7 Sitzer? Seid ihr nicht nur 4 im haus. peinlich/erstaunt


Frauenlogik.

Wenn man mal jemand mitnehmen möchte (Schwimmbad etc.)

Selbst der Verkäufer sagte mir, „ich hab schon kein bock mit den eigenen kindern viel zu fahren, da nehme ich sicherlich keine fremden mit.

Xtrail ist ein guter Kompromiss (kein Marketing bullshit) zwischen pkw und 7 sitzer. Die letzte reihe ist halt nichts für 1.90 Typen. Die können zwar tatsächlich sitzen, nach 10 Minuten würden die aber Amok laufen
14.07.2018 20:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Huckel

wie findet man da überhaupt raus, was verbaut ist? peinlich/erstaunt



http://bimmer.work/


"Something went wrong, please try again."

14.07.2018 20:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Huckel

wie findet man da überhaupt raus, was verbaut ist? peinlich/erstaunt



http://bimmer.work/


"Something went wrong, please try again."




Bei mir auch.
14.07.2018 20:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von [WHE]MadMax

Also muss ichs so machen wie der ADAC vorschlägt, kann das aber mangels passendem Zahlungsmittel nicht. Daher: Sinnlosverein.

Das ich ohne freundliche Einheimische ne Stunde hätte durch die Gegend laufen dürfen bis ich wieder am Ferienhaus war kotzt mich grad auch noch dreifach an. Das geht einfach nicht.


Ganz ehrlich, ganz ohne böse Besserwisserei, aber im Ausland sollte man ne Kreditkarte dabei haben. Am besten ne goldene, kostet auch nicht die Welt und alle Autovermieter wissen um normalerweise inkludierte Versicherungen...
/e: kann Dir auch meine zur Verfügung stellen, wenn das hilft...



Danke, nicht nötig fröhlich
Wie gesagt, in über 30 Jahren Fahrten in skandinavische Länder nie benötigt, kann hier bis auf die eine Sache ALLES mit meiner normalen Bankkarte zahlen (vpay). Nur eben für solche Sicherheiten taugt die nicht traurig
14.07.2018 20:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Huckel

wie findet man da überhaupt raus, was verbaut ist? peinlich/erstaunt



http://bimmer.work/


"Something went wrong, please try again."




Bei mir auch.


https://www.etkbmw.com funktioniert
14.07.2018 20:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
14.07.2018 23:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Habt ihr das captcha gelöst? Hi mir geht’s einwandfrei peinlich/erstaunt
14.07.2018 23:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von [WHE]MadMax

Also muss ichs so machen wie der ADAC vorschlägt, kann das aber mangels passendem Zahlungsmittel nicht. Daher: Sinnlosverein.

Das ich ohne freundliche Einheimische ne Stunde hätte durch die Gegend laufen dürfen bis ich wieder am Ferienhaus war kotzt mich grad auch noch dreifach an. Das geht einfach nicht.


Ganz ehrlich, ganz ohne böse Besserwisserei, aber im Ausland sollte man ne Kreditkarte dabei haben. Am besten ne goldene, kostet auch nicht die Welt und alle Autovermieter wissen um normalerweise inkludierte Versicherungen...
/e: kann Dir auch meine zur Verfügung stellen, wenn das hilft...



Danke, nicht nötig fröhlich
Wie gesagt, in über 30 Jahren Fahrten in skandinavische Länder nie benötigt, kann hier bis auf die eine Sache ALLES mit meiner normalen Bankkarte zahlen (vpay). Nur eben für solche Sicherheiten taugt die nicht traurig



Trotzdem ziemlich naiv. Ausland = Kreditkarte

soeinfachistdas.png

Bietet ADAC nicht selbst sogar ne Kreditkarte an?
14.07.2018 23:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ich verlass mich ja nichtmal auf eine Kreditkarte. peinlich/erstaunt
Zwei ist das Minimum.
Ein am Mann und eine im Hotel(-safe).
15.07.2018 0:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.08.2018 15:28:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2018 20:20:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum