Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wickeda

wickeda
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Icefeldt

bekommt man da irgnedwas als Wiedergutmachung?



Es gab so ein Kofferraum-Unterteilungs-System dazu, aber erst nach Beschwerden...

 
Zitat von harmlos

Familie Schlumpf jetzt mit 2 SUV im Großstadtdschungel unterwegs



Ich wohne ja nicht mehr in der Stadt, sonder in Vorort

Wichtig bei der Kiste waren, dass ein großer Kinderwagen und Kindersitz(e) rein passen. Wie gesagt, ich hab den nicht raus gesucht, ich fand ihn aber nett zu fahren und optisch gut. Seat stand aus Gründen fest...



SUV für Kinderwagen etc aber deutlich schlechter als guter Kombi. Da wäre ein Octavia deutlich! besser gewesen. Ich schwanke zwischen dem Tiguan und dann Superb. Wobei ich keine Kinder habe und auch nicht will. Der Superb ist erste Wahl, da halt schnittiger. Den Tiguan bekommt man mit ähnlicher Ausstattung noch mit DSG. Das geht beim Superb nicht mehr rein, ohne ein quasi fast nacktes Auto zu haben... Leasing Boy problems... traurig glaub dann schalte ich lieber.

https://images.autrado.de/p/rH_nYngyDJwiTlLctQ2pB-zVzZFKg6OoJGBakSuY4HYOzX3Ai4CXeDoH4jUpOgZvDWqI_K0suy9R4svgCsOLDg.jpg



Zweifellos ist der Superb ein sehr gutes Auto, aber die Denke, dass ein Kombi deutlich schlechter ist, hatte ich so lange, wie ich keine Kinder hatte. Musst du zb zwei Kinder regelmäßig ein- und ausladen, dann ist die Höhe eines SUV wesentlich entspannter was Kind reinheben und anschnallen angeht.
21.07.2018 9:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lucifer

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/porsche-manipulationen-auch-beim-panamera-a-1219403.html

Kein einziger Porsche Diesel war legal fröhlich



Ich gehe davon aus, dass überhauptgarkein Diesel legal war.
21.07.2018 9:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Ich sekundiere Wickeda.

Wir hatten erst den Octavia und haben jetzt den Kodiaq. Der Kodiaq hat deutlich mehr Platz im Kofferraum neben Kinderwagen und sonstigem Gepröttel, das man immer mitschleppt. Auf unserer Urlaubsfahrt hatten wir einen Kinderwagen, einen faltbaren Bollerwagen und ein Laufrad dabei, neben dem üblichen Gepäck natürlich. Das hätten wir in den Octavia niemals rein gekriegt. Kind in den Kindersitz setzen ist auch wesentlich angenehmer, weil man sich nicht ins Auto bücken muss.

Bei den kleinen SUVs mag das natürlich anders aussehen.
21.07.2018 9:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
unglaeubig gucken
Kodiaq oder Octavia. Wenn ich so eine Entscheidung treffen muss geb ich euch meine Colt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 21.07.2018 9:41]
21.07.2018 9:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/porsche-manipulationen-auch-beim-panamera-a-1219403.html

Kein einziger Porsche Diesel war legal fröhlich



Ich gehe davon aus, dass überhauptgarkein Diesel legal war.



Kein Mensch Diesel ist illegal!

 
Zitat von caschta

Kodiaq oder Octavia. Wenn ich so eine Entscheidung treffen muss nehm ich meinen Colt.





Naja, deine Entscheidung peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 21.07.2018 9:49]
21.07.2018 9:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/porsche-manipulationen-auch-beim-panamera-a-1219403.html

Kein einziger Porsche Diesel war legal fröhlich



Ich gehe davon aus, dass überhauptgarkein Diesel legal war.




Fake news! Ich habe mit dem 320d ein reines Gewissen!
21.07.2018 10:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AngusG

Ich sekundiere Wickeda.

Wir hatten erst den Octavia und haben jetzt den Kodiaq. Der Kodiaq hat deutlich mehr Platz im Kofferraum neben Kinderwagen und sonstigem Gepröttel, das man immer mitschleppt. Auf unserer Urlaubsfahrt hatten wir einen Kinderwagen, einen faltbaren Bollerwagen und ein Laufrad dabei, neben dem üblichen Gepäck natürlich. Das hätten wir in den Octavia niemals rein gekriegt. Kind in den Kindersitz setzen ist auch wesentlich angenehmer, weil man sich nicht ins Auto bücken muss.

Bei den kleinen SUVs mag das natürlich anders aussehen.



Das dreht sich wieder ein wenig wenn die Steppkes den Kindersitz selber entern, i. e. den Einstiegsbereich zerkratzen

Das machen sie aber auch beim Golf, der klassische Minivan ist da besser.
21.07.2018 10:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/porsche-manipulationen-auch-beim-panamera-a-1219403.html

Kein einziger Porsche Diesel war legal fröhlich



Ich gehe davon aus, dass überhauptgarkein Diesel legal war.




Fake news! Ich habe mit dem 320d ein reines Gewissen!



Wenn du mal in den Rückspiegel gucken würdest, könntest du die armen Menschen sehen, die tot umfallen!
21.07.2018 11:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von AngusG

Ich sekundiere Wickeda.

Wir hatten erst den Octavia und haben jetzt den Kodiaq. Der Kodiaq hat deutlich mehr Platz im Kofferraum neben Kinderwagen und sonstigem Gepröttel, das man immer mitschleppt. Auf unserer Urlaubsfahrt hatten wir einen Kinderwagen, einen faltbaren Bollerwagen und ein Laufrad dabei, neben dem üblichen Gepäck natürlich. Das hätten wir in den Octavia niemals rein gekriegt. Kind in den Kindersitz setzen ist auch wesentlich angenehmer, weil man sich nicht ins Auto bücken muss.

Bei den kleinen SUVs mag das natürlich anders aussehen.



Wo genau soll der Kodiaq da jetzt so unglaublich viel mehr Platz haben?



21.07.2018 11:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Breites Grinsen


 
Zitat von grufti

deutlich mehr Platz im Kofferraum




....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.07.2018 11:44]
21.07.2018 11:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Wenn man den Variablen Ladeboden aus dem octavia entfernt, hat man sogar noch mehr Platz.
21.07.2018 11:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Aber vong Gefühl her !!!
21.07.2018 11:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von grufti

Wo genau soll der Kodiaq da jetzt so unglaublich viel mehr Platz haben?

https://i.imgur.com/k08mG3G.png

https://i.imgur.com/nteN3PO.png



Die Rückbank ist verschiebbar.
21.07.2018 11:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
moin, ich verzweifel hier langsam:
Hat schonmal jemand ein Radlager gewechselt. Bei einem Japaner? Mitsubishi Colt CZ3
Kann es sein dass man das alte selbst nicht rausbekommt weil die Verzahnung verklebt ist?
Wir haben das schon mit einem hydraulischen Auspresswerkzeug versucht-> Werkzeug kaputt
21.07.2018 11:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Und die Heckscheibe geht steiler hoch. Damit für so sperrigen Kram tatsächlich besser nutzbar. Selbst der Skoda Yeti war für einen Kinderwagen praktischer als der BMW F11...

Nochmal zu der Steuerkettenthematik des N47:
Bei dem 520d wurde die bei 40tkm gewechselt. Soll in der Baureihe aber nur ein „Komfortproblem“ sein.

Und zur Kulanz bei BMW:
Die ist in der Tat mega. Bei uns ist nun ein zweites Mal ein Türgriff mit Komfortzugang abgeraucht. Knapp 6 Jahre alt, 125tkm, volle Kulanzleistung. Kostet zum Glück auch nur 230¤ der Türgriff. Breites Grinsen

Und zu BMW Bremsen:
Brembo ist nach 2000km krumm oder rubbelig. Also kommen nun Originalteile rein. Und weil ich keinen Bock mehr habe, werden die fachgerecht bei BMW eingebaut zum Schnäppchenpreis. Dann kann ich die Kiste bei weiteren Problemen da einfach auf den Hof stellen. Zum Glück bekomme ich durch den Youngtimer-Status 20% Rabatt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 21.07.2018 11:58]
21.07.2018 11:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von grufti

Wo genau soll der Kodiaq da jetzt so unglaublich viel mehr Platz haben?

https://i.imgur.com/k08mG3G.png

https://i.imgur.com/nteN3PO.png



Die Rückbank ist verschiebbar.



Wenn die hinteren Passagiere keine Beine haben, ist das ein sehr praktisches Feature.
21.07.2018 11:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von FelixDelay

Wenn die hinteren Passagiere keine Beine haben, ist das ein sehr praktisches Feature.



Kinder im Sitz zum Beispiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 21.07.2018 11:48]
21.07.2018 11:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Unser E46 Kombi von 2003 wird langsam ein wenig unzuverlässig und so langsam schleicht sich doch am Ende jeder Fahrt ein Gefühl von Freude ein, dass das nochmal gut ging.

In Kombination mit wesentlich mehr Fahrten für die Arbeit in den nächsten 3-6 Monaten heisst das es wird langsam wohl Zeit für etwas neues.

Im Auge hatte ich zuerst einen Mini JCW der aber nach Recherche rausfällt durch ein Problem mit der Steuerkette die die meisten Modelle die preislich in Frage kommen leider noch haben (Stichwort N18 vs N14 Motor).

Jetzt hab ich mich ein wenig auf einen 220d mit M Sport Plus Paket eingeschossen - hat den hier jemand schonmal gefahren? Alternativen wären ein CLA oder ein 3er. Man merkt, es sind die letzten Jahre bevor ich wohl auch auf Octavia oder Karoq umsteigen muss weil irgendwann Kinder kommen peinlich/erstaunt Breites Grinsen

21.07.2018 11:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
M2
21.07.2018 11:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von KBKlöpse

moin, ich verzweifel hier langsam:
Hat schonmal jemand ein Radlager gewechselt. Bei einem Japaner? Mitsubishi Colt CZ3
Kann es sein dass man das alte selbst nicht rausbekommt weil die Verzahnung verklebt ist?
Wir haben das schon mit einem hydraulischen Auspresswerkzeug versucht-> Werkzeug kaputt




vorne oder hinten?

Vorne gibt es als Ersatzteil meist nur den kompletten Achsschenkel mit Radlager.


Aber im Mitsu Forum schreibt einer auch:

 
Wer die Möglichkeit hat: An der Vorderachse können die Radlager auch aus dem Achsschenkel aus- und eingepreßt werden. Nicht ganz so einfach, weil man keine ebene Fläche hat beim Pressen und das Bremsscheiben-Schutzblech wurde auch etwas verbogen, aber es lohnt sich. Von FAG gibt es die Radlager für 80¤ das Stück.

21.07.2018 12:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
E36 M3

/e

Mieser ZwiPo Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 21.07.2018 12:18]
21.07.2018 12:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von KBKlöpse

moin, ich verzweifel hier langsam:
Hat schonmal jemand ein Radlager gewechselt. Bei einem Japaner? Mitsubishi Colt CZ3
Kann es sein dass man das alte selbst nicht rausbekommt weil die Verzahnung verklebt ist?
Wir haben das schon mit einem hydraulischen Auspresswerkzeug versucht-> Werkzeug kaputt




vorne oder hinten?

Vorne gibt es als Ersatzteil meist nur den kompletten Achsschenkel mit Radlager.


Aber im Mitsu Forum schreibt einer auch:

 
Wer die Möglichkeit hat: An der Vorderachse können die Radlager auch aus dem Achsschenkel aus- und eingepreßt werden. Nicht ganz so einfach, weil man keine ebene Fläche hat beim Pressen und das Bremsscheiben-Schutzblech wurde auch etwas verbogen, aber es lohnt sich. Von FAG gibt es die Radlager für 80¤ das Stück.





Vorne und habe nur das Radlager.
Wenn das weiter nix wird muss wohl echt der Achsschenkel her. traurig
21.07.2018 12:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
21.07.2018 14:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von caschta

Kodiaq oder Octavia. Wenn ich so eine Entscheidung treffen muss geb ich euch meine Colt.


Super Post
21.07.2018 16:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


Boah ey!
21.07.2018 16:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Moin!

In Göttingen steht ein recht interessanter 325d. Ist hier jemand der sich die Karre mal ansehen würde? Meinetwegen auch gegen einen kleinen Obulus.
Das wären von mir aus über 500km, und nur zum gucken ob das was ist n bisschen weit...

Grundsätzlich sieht die aber gut aus-> e:langer link gekürzt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 21.07.2018 17:54]
21.07.2018 17:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich find ja schon den ersten Satz der Beschreibung irritierend. Breites Grinsen
21.07.2018 17:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Das muss ja kein Lyriker sein der das Auto verkauft! Breites Grinsen
21.07.2018 17:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Smoking44*

Ich find ja schon den ersten Satz der Beschreibung irritierend. Breites Grinsen



Ich hoffe, du hast nicht weiter gelesen.

 
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Motor sowie die Getriebe laufen wie ein Uhrwerk

21.07.2018 18:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Okay, dass es kein Deutschlehrer ist der die Karre gefahren hat ist mir auch aufgefallen. Aber das ist ja auch egal.
Wobei, ich könnte mir vorstellen dass das Auto vom Deutschlehrer so dem Rentnerauto gleichkommt. Schade eigentlich. Interessant find ichs aber trotzdem.
21.07.2018 18:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.08.2018 15:28:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2018 20:20:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum