Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mad_Melone

Disclaimer: ich habe keine Ahnung von Autos!

Ich suche derzeit einen neuen Gebrauchtwagen in der Nähe von Frankfurt. Wegen möglicher Fahrverbote kommt Diesel nicht in Frage, wegen grünem Herzen überlege ich an einem Hybrid. E-Auto zwar grundsätzlich interessant, aber ohne Lademöglichkeit zu Hause (und wenn es nur eine Campingsteckdose ist) vielleicht noch zu früh.

Habe jetzt lokal einen A3 e-tron mit Erstzulassung 2016 und 18.000 km entdeckt. Preis soll sein 28.000 ¤.

Genauer Link wäre http://handel.audi-boerse.de/p-deu35122/gebrauchtwagen/audi/a3/a3-sportback-e-tron/wiesbaden/automatik/150ps-frontantrieb-weiss-1_DEU35122A55982WDW.htm#/i|p,DEU35122/s|92,etron,HY|1020,DEU35122/l|12,1,STAT_GWPLUS,U

Yay or Nay? Und was würde realistisch am Preis noch gehen, ohne mit einer Mistgabel vom Hof gejagt zu werden?

Thanks to teh almighty pOT!




Warum möchtest du einen Hybrid?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 05.08.2018 12:52]
05.08.2018 12:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Für den Preis lieber was von Lexus. Toyota wäre für mich die erste Wahl. Fährt auch nicht jeder Leasingdepp.
05.08.2018 12:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Warum möchtest du einen Hybrid?



 
Zitat von Mad_Melone
... wegen grünem Herzen überlege ich an einem Hybrid....



Da hier schneller Fragen gestellt werden als erwartet (von wegen das pOT ist tot...) hier noch die weiteren Anforderungen: ich mag keine großen Autos, meine Frau fährt nen Golf Variant und das gefällt gar nicht. Größer als der Polo sollte es sein, aber ein riesen Schiff durch die Gegen zu bewegen, da hab ich keine Lust drauf. Ich selber fahre auch nur knapp 10.000 bis 12.000 km im Jahr, zur Arbeit sind es 17km (größtenteils Autobahn), zur auch häufig benutzten SBahn nur knapp 1,5 km.

Für alternative Vorschläge bin ich gerne offen, aber dann vielleicht etwas konkreter als nur "was von Lexus". Ich verweise diesbezüglich auf den ursprünglichen Disclaimer Augenzwinkern

Danke so weit schon
05.08.2018 12:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wenn du ein grünes Auto haben willst, hol dir einen 200k km-Audi A2 und fahre den, bis er auseinander fällt.
05.08.2018 12:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Immortalized

Wenn du ein grünes Auto haben willst, hol dir einen 200k km-Audi A2 und fahre den, bis er auseinander fällt.



Optimalerweise den A2 3L, da musst Du nur immer passende Leichtlaufreifen draufziehen (und ich glaub das war n Diesel?), aber der erreicht die 3 Liter Verbrauch wirklich fast!
Unglaublich praktisch die Kiste, passt elends viel rein weils halt ne Box auf Rädern ist und hält eigentlich sehr gut - jetzt so langsam bekommen die mal Alterserscheinungen, und wenn man bedenkt wie lange der schon nicht mehr gebaut wird.
Wurde sauteuer verkauft, und trotzdem hat Audi angeblich an jedem Wagen Verlust gemacht.

Schau Dir sonst mal nen Yaris Hybrid an. Fährt mein einer Nachbar, der so absolut null Draht zu Autos hat. Und das ist jeden morgen gespenstisch wenn er in den Wagen steigt und das Ding absolut lautlos aus der Parklücke und aus der Garage rollt, erst auf der Straße geht dann beim Beschleunigen der Verbrenner an. Ist n kleines, praktisches Auto mit ner wohl brauchbaren E-Unterstützung, er hatte den laut eigener Aussage in den letzten 5 Jahren nicht einmal außerplanmässig in der Werkstatt.
Seiner ist aber glaub ich sogar noch aus der ersten Hybrid-Generation, glaub ab 2012 wurden die gebaut.
05.08.2018 13:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
verschmitzt lachen
Oder einfach n grünes Auto kaufen.

05.08.2018 13:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von hödyr

Oder einfach n grünes Auto kaufen.

https://cdn.importantmedia.org/planetsave/uploads/2011/05/26100621/green-car.jpg



[Remmbremm intesifies]
05.08.2018 13:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mad_Melone

Da hier schneller Fragen gestellt werden als erwartet (von wegen das pOT ist tot...) hier noch die weiteren Anforderungen: ich mag keine großen Autos, meine Frau fährt nen Golf Variant und das gefällt gar nicht. Größer als der Polo sollte es sein, aber ein riesen Schiff durch die Gegen zu bewegen, da hab ich keine Lust drauf. Ich selber fahre auch nur knapp 10.000 bis 12.000 km im Jahr, zur Arbeit sind es 17km (größtenteils Autobahn), zur auch häufig benutzten SBahn nur knapp 1,5 km.



Zunächst mal zahlst du einen recht hohen Aufpreis fürs Hybrid-Modell, ob es das wert ist kannst natürlich nur du entscheiden. Du hast keine Nachteile (außer ein komplexeres Antriebssystem), aber gibst viel Geld für Vorteile aus, die es nur bei einem ganz bestimmten Nutzungsszenario und entsprechender Infrastruktur (Lademöglichkeit) gibt.

Auf der Autobahn hilft dir der Hybrid kaum, den Weg zur S-Bahn könntest du rein elektrisch zurücklegen - das sind zwei extrem gegensätzliche Nutzungsszenarien.
Wenn die Autobahnfahrt die Ausnahme bleibt könntest du auch "vollöko" gehen und ein E-Auto kaufen, wenn die S-Bahn die Ausnahme ist macht ein normaler Verbrenner vermutlich mehr Sinn.
05.08.2018 13:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
28k für nen gebrauchten a3 finde ich heftig, egal ob megatron oder nicht. Da muss es doch mehr Auto für geben.

Ein Yaris ist doch polo Größe, eine Stufe mehr (ähnlich wie Golf) wäre dann wohl der Auris. Mit mehr Premium wäre das dann bei Lexus ein CT (?). Alles gute, zuverlässige Autos, wenn auch keine Rennmaschinen, aber darauf kommt's ja nicht an hier.
05.08.2018 13:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mad_Melone


Für alternative Vorschläge bin ich gerne offen, aber dann vielleicht etwas konkreter als nur "was von Lexus". Ich verweise diesbezüglich auf den ursprünglichen Disclaimer Augenzwinkern

Danke so weit schon



Lexus CT 200h
Kia Niro
Hyundai Ioniq Hybrid

Alles Hybridalternativen die ich persönlich vorziehen würde

Den Hyundai und Niro bekommt für das 28k auch neu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.08.2018 13:56]
05.08.2018 13:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Was ist eigentlich mit dem Honda CR-Z? Gibts den noch?
05.08.2018 14:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Leider schon.
05.08.2018 14:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Mad_Melone

Ich suche derzeit einen neuen Gebrauchtwagen in der Nähe von Frankfurt. Wegen möglicher Fahrverbote kommt Diesel nicht in Frage, wegen grünem Herzen überlege ich an einem Hybrid. E-Auto zwar grundsätzlich interessant, aber ohne Lademöglichkeit zu Hause (und wenn es nur eine Campingsteckdose ist) vielleicht noch zu früh.

Habe jetzt lokal einen A3 e-tron mit Erstzulassung 2016 und 18.000 km entdeckt. Preis soll sein 28.000 ¤.

Genauer Link wäre http://handel.audi-boerse.de/p-deu35122/gebrauchtwagen/audi/a3/a3-sportback-e-tron/wiesbaden/automatik/150ps-frontantrieb-weiss-1_DEU35122A55982WDW.htm#/i|p,DEU35122/s|92,etron,HY|1020,DEU35122/l|12,1,STAT_GWPLUS,U


Der e-tron ("etron" steht im Französischen übrigens für "Kothaufen") ist ein Plug-In-Hybrid, wie praktisch alles, was die deutschen Hersteller als Hybride auf den Markt werfen. Von Plug-Ins würde ich grundsätzlich eher abraten (es sei denn, es handelt sich um einen Plug-In von Toyota/Lexus [siehe z.B. Fazit hier) und ohnehin schreibst du ja, dass du keine Lademöglichkeit zu Hause hast.
Bleibt eben ein Hybrid, den man nicht auflädt.
Icefeldt hat ja schon einiges genannt.
Der Klassiker (über 20 Jahre Vollhybriderfahrung) wäre halt tatsächlich Toyota/Lexus.

In der gesuchten Größe kämen bei Toyota dann grundsätzlich vielleicht folgende Modelle in Frage:

- Yaris Hybrid (Kleinwagen)
- Auris Hybrid (Kompaktklasse, fahre ich seit drei Jahren und bin höchst zufrieden)
- Auris TS Hybrid (Kombiversion des Auris)
- Prius 3 oder 4 (Mittelklasse, das Design ist jedoch enorme Geschmacksache)
- C-HR Hybrid (CUV/Crossover)

Bei Lexus bleibt in der gesuchten Größe wahrscheinlich auch nur ein Modell übrig, nämlich das Fahrzeug aus der Kompaktklasse: der bereits genannte CT 200h (ist im Grunde die Lexusversion des Auris).

Wo wohnst du etwa?
05.08.2018 15:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Mad_Melone

Da hier schneller Fragen gestellt werden als erwartet (von wegen das pOT ist tot...) hier noch die weiteren Anforderungen: ich mag keine großen Autos, meine Frau fährt nen Golf Variant und das gefällt gar nicht. Größer als der Polo sollte es sein, aber ein riesen Schiff durch die Gegen zu bewegen, da hab ich keine Lust drauf. Ich selber fahre auch nur knapp 10.000 bis 12.000 km im Jahr, zur Arbeit sind es 17km (größtenteils Autobahn), zur auch häufig benutzten SBahn nur knapp 1,5 km.



Zunächst mal zahlst du einen recht hohen Aufpreis fürs Hybrid-Modell, ob es das wert ist kannst natürlich nur du entscheiden. Du hast keine Nachteile (außer ein komplexeres Antriebssystem), aber gibst viel Geld für Vorteile aus, die es nur bei einem ganz bestimmten Nutzungsszenario und entsprechender Infrastruktur (Lademöglichkeit) gibt.

Auf der Autobahn hilft dir der Hybrid kaum, den Weg zur S-Bahn könntest du rein elektrisch zurücklegen - das sind zwei extrem gegensätzliche Nutzungsszenarien.
Wenn die Autobahnfahrt die Ausnahme bleibt könntest du auch "vollöko" gehen und ein E-Auto kaufen, wenn die S-Bahn die Ausnahme ist macht ein normaler Verbrenner vermutlich mehr Sinn.


Alles Punkte, die bei den allermeisten (Plug-In-)Hybriden stimmen, bei dem System von Toyota/Lexus jedoch nicht oder nur teilweise.

(Gestern im Bekanntenkreis hat mir einer erzählt, dass ein Hybrid für ihn nicht in Frage kommt, weil er ja auch oft schneller als 50 km/h fährt. Hässlon)
05.08.2018 15:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von [WHE]MadMax

Was ist eigentlich mit dem Honda CR-Z? Gibts den noch?



Hätte ich fast gekauft. Aber der ist echt nur für max. 2 Personen ohne Gepäck.
05.08.2018 15:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von [WHE]MadMax

Was ist eigentlich mit dem Honda CR-Z? Gibts den noch?



Hätte ich fast gekauft. Aber der ist echt nur für max. 2 Personen ohne Gepäck.



Wat?

05.08.2018 16:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von [WHE]MadMax

Was ist eigentlich mit dem Honda CR-Z? Gibts den noch?



Hätte ich fast gekauft. Aber der ist echt nur für max. 2 Personen ohne Gepäck.



Immer wenn ich das Ding von hinten sehe frage ich mich ob der Fiat Multipla Designer eventuell bei Honda untergekommen ist.
05.08.2018 16:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von novl

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von [WHE]MadMax

Was ist eigentlich mit dem Honda CR-Z? Gibts den noch?



Hätte ich fast gekauft. Aber der ist echt nur für max. 2 Personen ohne Gepäck.



Immer wenn ich das Ding von hinten sehe frage ich mich ob der Fiat Multipla Designer eventuell bei Honda untergekommen ist.



Der Innenraum sagt: Ja, definitiv.





Rein oberflächliche Meinung, kann natürlich super zu fahren sein peinlich/erstaunt
05.08.2018 16:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Vielen Dank für die ganzen Hinweise, ich nehme das zum Anlass zum Weiterlesen.

Plug-In fände ich aber schon passend, da ich durchaus laden kann unterwegs, aber m.E. nicht ausreichend , um alleine auf Strom zu vertrauen. Aber meine Frau kann auf der Arbeit, wir können beim Essen im Ort noch kostenlos und ein Aldi hier um die Ecke hat auch schon eine E-Tankstelle.

Ich wohne in der Nähe von (West-)Frankfurt.

Ich schaue mir insbesondere die genannten Autos mal an, nehme aber mal mit, dass 28k schon eine Hausnummer sind, die man nicht unbedingt mitgehen muss.

Danke soweit und ich werde mich weiter melden.
05.08.2018 16:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von [WHE]MadMax

Was ist eigentlich mit dem Honda CR-Z? Gibts den noch?



Hätte ich fast gekauft. Aber der ist echt nur für max. 2 Personen ohne Gepäck.



Wat?

https://abload.de/img/honda-crz-s-hybrid-teaaimf.jpg



Die Rückbank ist extrem klein. Und der Kofferraum ist ok aber auch flach. Wenn man das Rollo schließen will passt da nicht mehr viel rein.
Fuhr sich aber super und man kommt sich vor wie im Flugzeug mit dem Cockpit.
Der Dieselcivic war auf der gleichen Testfahrt gleich um einiges sparsamer zu bewegen und hat dazu noch Haufenweise Platz. Die Kombination Platz/Leistung/Verbrauch ist da kaum zu schlagen. Auch ein Hybrid ist da nicht günstiger wenn man nicht zum Großteil im Stadtverkehr unterwegs ist.
05.08.2018 16:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mad_Melone

Plug-In fände ich aber schon passend, da ich durchaus laden kann unterwegs,




Dann bleiben auf meiner vorher genannten Liste immer noch:;

- Kia Niro
- Hyundai Ioniq

übrig. Diese gibt es nämlich auch jeweils als Plug-In Hybrid, welche du laden kannst (aber nicht musst).

Vllt. interessant zu wissen:
Die 2 Autos sind eine Kooperationsentwicklung von Kia/Hyundai. Technisch sind die gleich, der Unterschied besteht hauptsächlich im unterschiedlichen Design.
Kia eher in Richtung "leichte SUV anleihen" und Hyundai in RIchtung Fließhecklimousine.
05.08.2018 19:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Mad_Melone

Plug-In fände ich aber schon passend, da ich durchaus laden kann unterwegs,




Dann bleiben auf meiner vorher genannten Liste immer noch:;

- Kia Niro
- Hyundai Ioniq

übrig. Diese gibt es nämlich auch jeweils als Plug-In Hybrid, welche du laden kannst (aber nicht musst).

Vllt. interessant zu wissen:
Die 2 Autos sind eine Kooperationsentwicklung von Kia/Hyundai. Technisch sind die gleich, der Unterschied besteht hauptsächlich im unterschiedlichen Design.
Kia eher in Richtung "leichte SUV anleihen" und Hyundai in RIchtung Fließhecklimousine.


Toll, der einzig halbwegs hübsche in der liste fliegt raus.
05.08.2018 19:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Icefeldt
[...] Plug-In Hybrid, welche du laden kannst (aber nicht musst). [...]

Bevor der letzte Teil von Icefeldts Satz falsch verstanden wird: Einen Plug-In kaum/gar nicht zu laden ist natürlich großer Käse.
Wird leider dennoch zu häufig gemacht und nach den beschlossenen Dienstwagensteuererleichterungen ab Januar für Plug-In-Fahrzeuge "E-Autos" sicherlich auch hierzulande noch mehr in Mode kommen.

Vergleiche "Vom Steuervorteil für E-Dienstautos profitieren vor allem die Autobauer" (Handelsblatt):

 
Ist das nicht gut für die Umwelt? Nicht unbedingt: In den Niederlanden hat man in den vergangenen Jahren Erfahrungen mit dem Plug-In-Hybrid gesammelt – und ihn mittlerweile von der staatlichen Förderung wieder ausgeschlossen. Denn die Kunden nahmen zwar die Steuervorteile mit, doch den immer noch beschwerlichen Weg zur Ladestation traten sie selten an. Die Plug-in-Hybride wurden darum viel zu oft allein mit dem Verbrenner betrieben – und verbrauchten damit mehr als ein vergleichbarer Diesel- oder Benzinmotor.

(Falls der Link zum Artikel von der Paywall geblockt wird, einfach den zitierten Absatz bei Google suchen und dann über das Suchergebnis aufrufen.)
05.08.2018 20:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -=Charon=-

Bevor der letzte Teil von Icefeldts Satz falsch verstanden wird: Einen Plug-In kaum/gar nicht zu laden ist natürlich großer Käse.
Wird leider dennoch zu häufig gemacht



und wieso?

Beim Niro/ioniq wäre der Unterschied:
1,56 kWh zu 8,9 kWh in der Akkukapazität

Meinst die Akkus werden dann nie vollstänidg geladen, was schädlich für die Zellen ist?
Das sollte die Ladeelektronik doch zu verindern wissen?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.08.2018 21:25]
05.08.2018 21:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -=Charon=-

Bevor der letzte Teil von Icefeldts Satz falsch verstanden wird: Einen Plug-In kaum/gar nicht zu laden ist natürlich großer Käse.
Wird leider dennoch zu häufig gemacht



und wieso?




Weil man dann ne glorifizierte Lichtmaschine mit übertriebener Starterbatterie durch die Gegend fährt. Das bisschen Rekuperation spart lächerlich wenig Kraftstoff ein im Vergleich zum erhöhten Produktionsaufwand. Jeder "rein elektrische Meter" muss in dem Fall vorher mittels Kraftstoff verdient werden, entweder durch Rekuperation (wobei kinetische Energie genutzt wird die vorher aus Benzin gewonnen wurde) oder durch den Betrieb des Verbrennungsmotors. Man tankt also Sprit, der im Motor verfeuert wird, womit dann Strom erzeugt wird der in nem Akku gespeichert wird um an der nächsten Ampel n bisschen leiser anfahren zu können. Applaus Applaus, dabei von Effizienz und Umweltschutz zu reden ist Augenwischerei.


Lädt man den Kahn jede Nacht zuhause an der Steckdose mit Ökostrom, bestenfalls sogar lokal erzeugtem und gespeicherten Strom (Windkraft, Biogasanlage, Photovoltaik,...), so hat man tatsächlich ne solide Ökobilanz. Jede kWh aus der Steckdose kommt eben nicht aus verbranntem Benzin.
05.08.2018 21:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
...
Roadtrip!



Bin heute aufgebrochen zum Nordkap, erster Halt 30 Minuten östlich von Malmö. Zurück geht es dann durch Norwegen.

9.000km Strecke in 16 Tagen, macht durchschnittlich etwas über 500km am Tag. Ich schaue mir jeden Tag ein bis zwei touristische Ziele an, man kann die Tour auch mit 2.000km weniger machen. Wenn man Fähre anstatt Storebælt/Öresund-Brücke fährt auch noch weniger.

Bitte "thoughts and prayers" für den 5er senden, ich habe keine Lust mich mit dem ADAC rumzuschlagen Augenzwinkern Auf dem Rückweg werde ich im Süden Norwegens die 200.000km voll machen.
05.08.2018 21:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Nice.
Is buxxbaum nicht auch auf dem Weg?
Gab aber irgendwie keine Updates traurig
05.08.2018 21:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

er durch den Betrieb des Verbrennungsmotors. Man tankt also Sprit, der im Motor verfeuert wird, womit dann Strom erzeugt wird der in nem Akku gespeichert wird um an der nächsten Ampel n bisschen leiser anfahren zu können. Applaus Applaus, dabei von Effizienz und Umweltschutz zu reden ist Augenwischerei.




Ist beim Niro/Ioniq deswegen beschränkt.
Wenn man ihm explizit sagt: "Lade die Batterie mit dem Verbrenner!", kommt man auf maximal 25%.
Drüber geht es nur mit Rekuperation/Ladestecker.

Aber okay, das Mehrgewicht ist bei der ganzen Geschichte zu Bedenken (94kg) und wenns einen wirklich interssiert der Umweltgedanke.
05.08.2018 21:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.08.2018 22:00:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von tr4x0r

Roadtrip!

http://www.nerdhome.org/image/img20180805200754crop.jpg

Bin heute aufgebrochen zum Nordkap, erster Halt 30 Minuten östlich von Malmö. Zurück geht es dann durch Norwegen.

9.000km Strecke in 16 Tagen, macht durchschnittlich etwas über 500km am Tag. Ich schaue mir jeden Tag ein bis zwei touristische Ziele an, man kann die Tour auch mit 2.000km weniger machen. Wenn man Fähre anstatt Storebælt/Öresund-Brücke fährt auch noch weniger.

Bitte "thoughts and prayers" für den 5er senden, ich habe keine Lust mich mit dem ADAC rumzuschlagen Augenzwinkern Auf dem Rückweg werde ich im Süden Norwegens die 200.000km voll machen.



Der E39 kann wirklich ein so schönes Auto sein. Es sei denn, man hat meinen, dann isses nur ein langweiliges altes Auto.
05.08.2018 22:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.08.2018 15:28:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2018 20:20:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum