Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
radioactix

X-Mas Leet
...
Bin Mal über Fahrradverladesysteme wie Veloboy gestolpert. Vielleicht hilft das weiter, da Fahrrädern damit aufrecht transportiert werden können.
23.08.2018 18:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Marke Volkswagen führt unter der Sub-Marke „We Share“ ein umfassendes, rein elektrisches Carsharing-Angebot in ausgewählten Metropolen ein. Die erste Fahrzeugflotte startet in der deutschen Hauptstadt Berlin – sie umfasst mit Start des Dienstes zum zweiten Quartal 2019 zunächst 1.500 e-Golf, später folgen zusätzlich 500 e-up!



https://www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemitteilungen/volkswagen-startet-e-mobilitaets-carsharing-in-berlin-4114
23.08.2018 18:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
und 6 monate später kommt ein türke mit 3.5tönner und sammelt alle wieder ein...
23.08.2018 18:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Könnte auch deutlich schneller gehen, nämlich wenn die 2000 Autos leer sind.

Da steht nix zur Lade-Infrastruktur. be emobil hat aktuell 350 Ladepunkte, RWE/innogy 100 und Vattenfall 50.

https://www.berlin.de/tourismus/infos/4927092-1721039-ladestationen-fuer-eautos.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 23.08.2018 18:50]
23.08.2018 18:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
die werden ja wohl ein standortsystem aufbauen wenn da 2k karren plötzlich in der stadt rumstehen.
23.08.2018 19:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich hab gerade in meine Glaskugel geguckt und die sagt, dass die das nicht schaffen. Stattdessen werden Speditionen die leeren Autos zu einem Ladepark am Stadtrand fahren und die voll geladen wieder abstellen.
23.08.2018 19:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

Hast du dir #gegönnt? peinlich/erstaunt



Mein Nachbar hat sich gegönnt, ein Kumpel auch, beide begeistert.
23.08.2018 19:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich hab gerade in meine Glaskugel geguckt und die sagt, dass die das nicht schaffen. Stattdessen werden Speditionen die leeren Autos zu einem Ladepark am Stadtrand fahren und die voll geladen wieder abstellen.



2000 EVs auf 400 Ladesäulen (also so 600 Ladepunkte!) ist doch vollkommene unkritisch. Auch wenn die vorhandenen 1700 E-Fahrzeuge in Berlin da noch zukommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.08.2018 19:20]
23.08.2018 19:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn VW es hinbekommt, die alle zugänglich zu machen, werf ich meine Kugel ins Altglas.
23.08.2018 19:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Be emobil, innogy und Vattenfall sprechen über hubject alle miteinander.
23.08.2018 19:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Lucifer

Ich spezifizier: Fahrrad rein während zwei Kindersitze drin sind Hässlon

Der Grand C Max kann das wohl, da man den Mittelsitz wegklappen kann. Danach wirds aber schnell dünn. Außer man nimmt nen Caddy fröhlich


Dann superb, der kofferraum ist riesig.



Ich bin immer wieder überrascht wie unhandlich sich Fahrräder in Kofferräume verladen lassen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ohne Rückbankumlegen auch im größten Kombi am Markt irgendwie passt. Lasse mich gern eines Besseren belehren, aber ich würde eher im Van/Kleinbus-Segment suchen bei der Anforderung.


Wage ich auch zu bezweifeln. Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen, ein handelsübliches Damen-Fahrrad mit dem Kodiaq transportieren zu müssen. Dafür musste ich die komplette Rückbank umlegen. Mit etwas Hilfe beim Einladen hätte wohl auch nur eine Seite + Mitte gereicht, aber zwei Kindersitze und Fahrrad geht niemals, außer man montiert einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz. Dürfte also auch bei den großen Kombis schwierig werden.
23.08.2018 19:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Be emobil, innogy und Vattenfall sprechen über hubject alle miteinander.



Bin gespannt.

An der Strategie für die Ladeinfrastruktur wird noch gearbeitet, heißt es.
23.08.2018 20:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013


Glockner <3
23.08.2018 23:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von MvG

Glockner <3


Wird überbewertet. peinlich/erstaunt
23.08.2018 23:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hatta nich gesagt!

Aber ja, fahrerisch gibt es sicher noch andere Alpenstraßen, die Spaß machen... zumal ich auch nicht wissen will, was auf'm Glockner zur Hochsaison los ist.
Bei dem Scheißwetter das wir hatten waren wir praktisch alleine unterwegs, hatte auch was, vor allem als es auf der Südseite aufriss
24.08.2018 0:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von una

Darum R-Klasse (lang). Einfach einen Sitz hinten umklappen, Fahrrad einladen und sich immer noch über 5 bzw. 6 Sitze freuen.



Ja, das Problem bei den meisten Kombis ist echt das der Mittelsitz nicht separat klappbar ist. Aber die R Klasse ist einfach unverschämt teuer für ihr Alter Breites Grinsen
24.08.2018 7:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mit einer R-Klasse kannst du allerdings nicht nur Fahrräder, sondern auch Verstorbene transportieren. So als Nebenverdienst, das relativiert den Preis.
24.08.2018 7:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Außerdem transportiert sie vor der Mopf eine eher zweifelhafte Designphilosophie. Trotzdem wär so ein R63 schon irgendwie nice peinlich/erstaunt
24.08.2018 7:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Mit einer R-Klasse kannst du allerdings nicht nur Fahrräder, sondern auch Verstorbene transportieren. So als Nebenverdienst, das relativiert den Preis.



Auch verstorbene Fahrradfahrer?

Immo so:
24.08.2018 7:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von una

Darum R-Klasse (lang). Einfach einen Sitz hinten umklappen, Fahrrad einladen und sich immer noch über 5 bzw. 6 Sitze freuen.



Ja, das Problem bei den meisten Kombis ist echt das der Mittelsitz nicht separat klappbar ist. Aber die R Klasse ist einfach unverschämt teuer für ihr Alter Breites Grinsen


Das stimmt leider Gottes. Aber sobald man nen 6/7-Sitzer will, gibt es eben kein vergleichbares Auto. Sorgt aber im Umkehrschluss auch für sehr guten Werterhalt. Vormopf 63er gibt es übrigens immer mal wieder für ca. 25.000 Euro. peinlich/erstaunt
24.08.2018 8:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von una

Darum R-Klasse (lang). Einfach einen Sitz hinten umklappen, Fahrrad einladen und sich immer noch über 5 bzw. 6 Sitze freuen.



Ja, das Problem bei den meisten Kombis ist echt das der Mittelsitz nicht separat klappbar ist. Aber die R Klasse ist einfach unverschämt teuer für ihr Alter Breites Grinsen



Ist eine fehlende 40:20:40 Rückbank so häufig bei "nicht premium" Kombis? Mata halt...
24.08.2018 8:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Erster Service mit dem 63er dann so:



/ed

R350d müsste man doch hinterher geworfen bekommen, so wie alle anderen EURO4/5 Diesel auch. Müsste man glatt mal überlegen, fahr eh nie in die Stadt rein. Und nur beim vor-MOPF gabs in der Mitte Einzelsitze mit Mittelkonsole, MOPF hat immer diesen Kackschemel dazwischen.

Ahja und wie bei allen gebrauchten, unbedingt irgendwas ohne Luftfederung nehmen oder wenn, muss die frisch komplett revidiert worden sein. Sonst greift wieder ganz schnell oberes gif. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 24.08.2018 8:40]
24.08.2018 8:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von una

Darum R-Klasse (lang). Einfach einen Sitz hinten umklappen, Fahrrad einladen und sich immer noch über 5 bzw. 6 Sitze freuen.



Ja, das Problem bei den meisten Kombis ist echt das der Mittelsitz nicht separat klappbar ist. Aber die R Klasse ist einfach unverschämt teuer für ihr Alter Breites Grinsen



Ist eine fehlende 40:20:40 Rückbank so häufig bei "nicht premium" Kombis? Mata halt...



Beim W212 hab ich gestern zumindest auf Bildern keine gefunden. Ich hab das irgendwie auch öfter erwartet. Kostet vermutlich 900¤ Aufpreis. Ich kauf einfach nen Leaf für mich Breites Grinsen

[e]Ha, der F11 kann das sogar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 24.08.2018 9:13]
24.08.2018 9:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von MvG

Hatta nich gesagt!

Aber ja, fahrerisch gibt es sicher noch andere Alpenstraßen, die Spaß machen... zumal ich auch nicht wissen will, was auf'm Glockner zur Hochsaison los ist.
Bei dem Scheißwetter das wir hatten waren wir praktisch alleine unterwegs, hatte auch was, vor allem als es auf der Südseite aufriss


Ich war dieses Jahr Sonntag morgen um 8:00 da. Außer Radfahrern kaum was los. Traumhaftes Wetter auf der Nordseite, wo ich hoch gefahren bin.
Bei gutem Wetter und freier Fahrt merkt man, dass die Straße zum Fahren im Vergleich nicht so viel zu bieten hat. Nockalm- oder Postalmstraße sind da deutlich besser.
24.08.2018 9:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Das mit der Luftfederung ist gar nicht so wild. Gibt mittlerweile genügend Werkstätten, die dir die Systeme auch "günstig" wieder instandsetzen. Ich habe mal mit meinem Schrauber durchgesprochen, was im schlimmsten Falle bei einer Komplettsanierung passieren könnte. Er sagte was von 2.000 Euro im worst case. Man darf nicht vergessen, dass das Auto auf der ML Bodengruppe steht und im Bereich Fahrwerk und Antriebsstrang eigentlich keine modellspezifischen Teile verbaut wurden. Daher sind die Kosten nicht ganz so extrem, wie man es bei einem solchen Nischenmodell vermuten würde.

Wir haben nen VorMopf R320 CDI L mit Luftfederung. Hat Ende letzten Jahres kurz vor Umsetzung der Fahrverbote (scheckheftgepflegt aus zweiter Hand mit 150.000 Km) 14.500 Euro gekostet. Bislang etwa 15.000 Km damit gemacht und keinerlei Ausfallerscheinungen. Natürlich ist das Comand-System veraltet, aber mehr Radio funktioniert, mehr braucht man eh nicht. Was sehr cool ist: fest montierte Displays in den vorderen Kopfstützen mit kabellosen Kopfhörern ab Werk. Die Dinger lesen SD/MMC, USB Sticks und DVD, können DivX und alle möglichen Mpeg Formate. Insofern sehr angenehm für die Beschallung der Blagen unterwegs.

Die Fixkosten sind pro Jahr etwa 300 Euro über denen vom 2012er Sharan 2.0 TDI, den er ersetzt hat. Steuer und Versicherung machen zusammen pro Jahr in unserem Fall etwa 1.100 Euro.

Detaillierte Kostenaufstellung bei Spritmonitor

Die hohen Kosten werden durch hervorragenden Fahrkomfort, die gute Ausstattung (u.a. mit Standheizung) und das konkurrenzlos gute Platzangebot wieder wettgemacht. Ich habe bislang kein anderes Auto erlebt, in dem drei Leute von knapp zwei Metern Körpergröße komfortabel hintereinander sitzen können und man trotzdem noch einen passablen Kofferraum hat.

Was etwas ärgert, ist die schlechte Rostvorsorge von Mercedes. Drei von vier Türen haben etwas geblüht und wurden erstmal ordentlich behandelt, damit es nicht schlimmer wird.

Die R-Klasse war sicher ein kommerzieller Flop aber sie hat ihre Fans. Aus meiner Sicht absolut zurecht. Man kann mit dem Auto unheimlich bequem und zügig mit der Familie Kilometer abreißen, ohne dass der Verbrauch zu sehr in die Höhe schnellt. Das Fahrwerk ist natürlich sehr amerikanisch ausgelegt, aber wozu braucht ein Familienauto auch ein sportliches Fahrwerk? Die Autos werden meist sehr lang behalten und auch gepflegt. Daher gibt es auch unheimlich viele Modelle mit weit über 200.000 Km in den üblichen Börsen.

Ich fand den Wagen eigentlich schon immer charmant, eben aufgrund des ungewöhnlichen Raumkonzeptes. Wenn man ein großes Auto braucht, sollte man die R-Klasse durchaus mal testen. Ich war vom entspannten Vorankommen relativ schnell angetan peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 24.08.2018 9:15]
24.08.2018 9:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Alter - ist der gold?
24.08.2018 9:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Laut Fahrzeugschein ist er gelb. Hässlon





Ich hab keine Ahnung, wie die Farbe wirklich heißt. Allerdings wurde die auch relativ oft beim W203 bestellt.

Sicherlich nicht jedermanns Sache. Meiner Meinung nach steht sie dem Wagen deutlich besser als silber oder schwarz. Zudem ist sie sehr dankbar, was die Reinigung anbelangt peinlich/erstaunt
24.08.2018 9:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
R63, beste.
24.08.2018 9:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von una

...Erfahrungsbericht...



Tjo, das mit dem Navi wär mir auch wurscht. Ich benutz auch im 1er eher Google das das BMW Navi. Der einzige Grund auf sowas wert zu legen wäre die Optik fröhlich

Aber wie gesagt eigentlich ist mir die R-Klasse zu teuer. Die ist halt maximal von 2012 und eine mit 125tkm ist schon eher die Ausnahme. Sonderlich gepflegt müsst so ne Karre nicht mal sein, da Kinder sowas ja eh runter rocken Breites Grinsen
24.08.2018 10:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von una

...Erfahrungsbericht...



Tjo, das mit dem Navi wär mir auch wurscht. Ich benutz auch im 1er eher Google das das BMW Navi. Der einzige Grund auf sowas wert zu legen wäre die Optik fröhlich




Android Auto ist Liebe <3
*SeatStreichel*
24.08.2018 10:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.08.2018 15:28:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2018 20:20:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum