Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Many Bubbles - T-Shirt Twin Pines - T-Shirt Rad Samurai - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q241191

Marine NaSe II
... Fallout ist tot.


Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit Riddick über Spiele diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele
Street Fighter und Konsorten Round One - Fight!
Euro Truck Simulator & Co Wrooom, wrooom...
03.07.2018 17:55:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Fallout 76: Mit Schnellreise-System und PvP-Unsterblichkeit bis Level 5; private Server erst nach Launch

The Elder Scrolls 6 und Starfield: Todd Howard über Engine-Missverständnisse

 
Howard merkte an, dass sich die Engine ständig weiterentwickeln würde und dass Bethesda eine Vielfalt an Technologien nutze, um die Engine für ihre Spiele zusammenzusetzen. Somit sei die verwendete Technik lange nicht mehr dieselbe wie aus früheren Titeln. Betrachte man allein Fallout 76, so unterscheide sich schon dieser Titel in wichtigen Belangen von Fallout 4. "Für Fallout 76 haben wir eine Menge geändert; das Spiel verwendet einen komplett neuen Renderer, ein neues Beleuchtungsmodell und ein neues System für die Erstellung der Landschaften. Für Starfield wird sich noch mehr ändern. Genauso bei Elder Scrolls 6, das wirklich noch ganz weit weg ist."

03.07.2018 17:58:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 15.09.2015
Können Schiffe nun wirklich auf Wasser fahren?
03.07.2018 18:06:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 20.12.2010
Gibts es mehr als:

ja(nett) - ja(böse) - Nein(nett) - nein(böse)
03.07.2018 18:27:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 26.11.2007
...(say nothing)
03.07.2018 18:28:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 15.09.2015
 
Zitat von Bregor

Gibts es mehr als:

ja(nett) - ja(böse) - Nein(nett) - nein(böse)



Bei Fallout 76 gibt es nicht mal das, da keine NPCs
03.07.2018 19:35:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.07.2018 4:15:42 Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

AUP MrWho 26.11.2007
...
https://store.steampowered.com/app/731490/Crash_Bandicoot_N_Sane_Trilogy/

Endlich bei Steam! Habs mir gleich mal geholt und es spielt sich wirklich wie damals auf der Playstation. <3
04.07.2018 22:53:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Hat hier jemand Soul Reaver auf Windows 10 vernünftig zum laufen gebracht?
Bei mir läuft es zwar, aber es wird nur ein guter Viertel des Bildes auf die gesamte Grösse des Bildschirms aufgeblasen.
Kompatibilitäts-Einstellungen habe ich bereits ausprobiert.
05.07.2018 0:00:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Ne, aber schau dir mal das pcgamingwiki an. Ist die erste Seite die ich ansteuere wenn ich bock auf ein betagtes Spiel kriege.
05.07.2018 9:00:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
...
Was für eine tolle Seite! Danke dafür. Ich werde heute Abend noch ein bisschen experimentieren und berichten
05.07.2018 12:42:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Crosspost, weil irgendwie interessant:

 
Zitat von Zunami das Dod0

https://store.steampowered.com/2018_so_far

Valve hat ganz offiziell die bisherigen Top Seller 2018, die bisher meistverkauften Neuerscheinungen 2018 und die Spiele mit den meisten Spielern 2018 veröffentlicht.

05.07.2018 16:35:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Subnautica <3

Bisher der beste Titel 2018. War allerdings auch mau in den letzten Monaten.
05.07.2018 16:39:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
KCD Breites Grinsen \o/
05.07.2018 16:44:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von DeeJay

Subnautica <3

Bisher der beste Titel 2018. War allerdings auch mau in den letzten Monaten.

Ich hoffe, dass die noch eine Erweiterung bringen - neuer Planet, neues Biomes, neue Fische etc.

Oh, haben sie ja sogar vor:

https://www.rockpapershotgun.com/2018/01/22/subnautica-devs-want-to-add-arctic-biome-after-release/

 

“We’re about 80-90 percent sure we’re going to make a paid expansion. I don’t know how many we want to do but there’s one in particular we want to do that I think would fit really well with the game. So we’re planning on doing that.

 
“New biomes,” he says, “and fill[ing] out the story in different ways. We were talking about doing an ice world, like an Arctic area. I don’t know if we should talk about that now because we want people to just focus on release but we definitely could chat about that more when we have stuff to show. But yeah, we’re excited about that.”

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 05.07.2018 17:15]
05.07.2018 17:13:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Rise of the Tomb Raider ist ja echt ein gutes Sequel für den Reboot, den ich auch sehr gut fand.

Aber das letzte Viertel/Fünftel der Storymissionen und insbesondere die letzte Stunde ist ja so hart beschissen. Da hab ich schon garkeine Lust mehr auf den nächsten Teil. Das wirkte auf mich wie eine Persiflage auf AAA-Spiele und Hollywood Action. Würde sogar funktionieren wenn sich das Spiel davor und dabei nicht so ernst nehmen würde.

Aber bis dahin wirklich sehr, sehr gut. Auf fast alle Makel von TR13 wurde eingegangen. Das Crafting/Hunting ist nicht nur in der ersten Mission von Belang. Es gibt jedemenge Tombs zum exploren für L-Dog. Wird sogar wunderbar in der Lore verpackt warum es unmengen davon gibt.
Das an Sadismus grenzende "quälen" von L-Bro wurde ein gutes Stück zurückgefahren und lässt sie jetzt eher menschlich wirken. TR13 war da ja schon harter Goreporn.
Es gibt zwei super Hubworlds die wirklich vollgepackt sind mit Content.
Allgemein sind die Hubworlds mein persönliches Highlight.

Das Gesamtpaket ist bei TR13 IMHO trotzdem besser bzw sind die stärken und schwächen näher beianander. Wobei auch TR13 IMHO beim Ende geschwächelt hat. Dämlich geschrieben, viele Logiklücken, es passieren komplett erzwungene Dinge als Plot-Device. Die Plot-Devices sind dabei aber genauso dämlich wie die übertriebenen Actionsequenzen. Das haben beide Spiele gemeinsam jedoch legt ROTR ne gute Schippe drauf leider.

tl;dr:
Gesamtwertung 7/10
Bis ~3/4 Storyprogression 9/10
TR13 als Vergleich wäre bei mir ne solide 8/10

PS Der Endgegner
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was ein langweiliger Bossfight. Zwei Granaten werfen und den Schädel einschlagen, kurzes QTE das komplett gleich zum Bär am Anfang ist und die Credits rollen. First try dazu noch. Gähn.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 05.07.2018 23:57]
05.07.2018 23:42:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Wie talkst du eigentlich.
05.07.2018 23:46:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
So und weil ich die Hubworlds so genossen habe bin ich auf der Suche nach Spielen, die ähnlich aufgebaut sind wie TR13, ROTR oder eben auch Psychonauts.
Gibts in die Richtung noch was? Hubworld zum erkunden, Skills sammeln, Nebenmissionen annehmen und eben Anlaufpunkten für die Storymissionen mit eigenen Leveln?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 05.07.2018 23:54]
05.07.2018 23:50:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
vielleicht das neue assasins creed. ist aber freier und mehr open world als hubworld. ka wie genau der unterschied wirklich ist, habs nicht gespielt.
06.07.2018 0:19:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.07.2018 0:24:25 Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Leider keine PS4 und AC ist für mich definitiv Openworld und eben nicht Hubworld. peinlich/erstaunt
06.07.2018 0:35:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Deus Ex, Dishonored, Prey, Konsorten.
06.07.2018 0:38:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Die Batman Spiele.
06.07.2018 0:38:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

AUP Shooter 27.11.2007
...
Spielt hier jemand Conan Exiles?
06.07.2018 8:33:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Jemand ein paar Tipps für Stardew Valley was ich machen kann?

- 2. Sommer
- Farm mehr oder weniger komplett automatisiert
- Cave auf 110 / Ende
- Waifu am Start
- Paar Secret Notes gelöst

Spoiler - markieren, um zu lesen:

-Dwarf in der Cave gefunden, kann mit dem aber nicht labern.
-Secret Woods bär gelöst
-Wizzard auf lvl 10, gibt mir trotzdem keine Quest.
-Same mit Robin & Penny (auf 8 / max)


Questmäßig hab ich nur Bullshit "besorge dies, besorge das" welchen ich nicht lösen kann da teilweise falsche Jahreszeit oder crap zum kochen.
ausser:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

-Finde heraus was der skeletal key macht. Da hab ich noch keine Ahnung.


Ich will nicht googlen was ich noch machen kann, da ich mich nicht spoilern will.
Irgendwelche Tipps was ich machen kann, ohne Spoiler? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 06.07.2018 12:49]
06.07.2018 12:48:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wie witzig. Genau an der selben Stelle habe ich mich auch gefragt, was ich noch machen kann. Nur habe ich auf Interaktion mit den Dorfbewohner verzichtet (scheiß auf die Ottos die wollen immer was von mir aber geben nichts, ist klar) und von Secret Notes höre ich auch das erste Mal.

Für mich ist es das Spiel gewesen Breites Grinsen
06.07.2018 12:52:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Breites Grinsen naja ich seh ja dass da noch viel secret Shit rumsteht den man noch lösen kann.
Aber ich bekomme irgendwie keine Quests oder absolut keine Tipps. Das suckt ein wenig.
06.07.2018 12:54:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
So bemerkt man aber auch recht schnell, was das Spiel alles kann.

Irgendwie hat mir das Farming bei Minecraft mehr gefallen, so doof das klingt Breites Grinsen Da läuft mir die Zeit wenigstens nicht so schnell weg. Es gibt zwar auch keine Jahreszeiten und natürlich viel weniger Zeug zum Anbauen, aber dadurch, dass ich das zum Überleben brauche und nicht für [Währung um noch mehr zu kaufen] schien mir das immer sinnvoller/wichtiger als bei SDV.

Ich bin kein Fan (geworden), was soll ich sagen. Ob ich das irgendwann nochmal anpacke? Wenn ich daran denke, wie viel da noch "rumsteht" (wie du schon sagst), hab ich eigentlich direkt keine Lust mehr Breites Grinsen Nicht alman genug.
06.07.2018 13:01:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

 
Stellt euch ein großes Assassin's-Creed-Spiel vor, in dem man mit dem Animus in unterschiedliche Zeitepochen reisen kann. Oder ein neues Far Cry oder Watch_Dogs, in dem man nahtlos zwischen unterschiedlichen Schauplätzen und Erzählungen wechseln kann, so beschreibt Lionel Raynaud (Executive Vice President of Creative bei den kanadischen Ubisoft-Studios) die Zukunft der hauseigenen Open-World-Spiele.

06.07.2018 13:06:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auch wenn ich Fortnite nicht spiele, finde ich es echt genial, dass es PUBoxG den Rang abläuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.07.2018 13:08]
06.07.2018 13:06:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2018 17:28:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Many Bubbles - T-Shirt Twin Pines - T-Shirt Rad Samurai - T-Shirt