Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
Inbesondere auf die Ambient-Music achten, wenn du nicht gerade Radio hörst, wenn du draußen herumirrst oder Dungeons durchsuchst. Die fand ich so gut, dass ich sie als Musik für meine PnP-Sessions genommen habe.
11.07.2018 11:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Almi

http://www.youtube.com/watch?v=Rb85C7k-_kw

<3



Hab bei Teil 1 angefangen, vorhin, tolle Video Reihe. peinlich/erstaunt


Ich hättes ja nicht gedacht, aber das ist echt lustig Breites Grinsen
11.07.2018 11:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von i pwn n00bs

Inbesondere auf die Ambient-Music achten, wenn du nicht gerade Radio hörst, wenn du draußen herumirrst oder Dungeons durchsuchst. Die fand ich so gut, dass ich sie als Musik für meine PnP-Sessions genommen habe.



Leider haben sie ja den ultimativen Fallouttrack nicht im Spiel verwendet. Bei Vegas war er noch dabei:

11.07.2018 11:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Pinguin86

Dir kann geholfen werden.



Eine professionelle FOF-Version in Zusammenarbeit mit den OOTS-Entwicklern?

I think I just had a football-gasm
11.07.2018 11:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von i pwn n00bs

Inbesondere auf die Ambient-Music achten, wenn du nicht gerade Radio hörst, wenn du draußen herumirrst oder Dungeons durchsuchst. Die fand ich so gut, dass ich sie als Musik für meine PnP-Sessions genommen habe.




Science & Scenery fand ich mit am Besten:

11.07.2018 12:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich hoffe ja, dass sie für Fallout 76 mehr Liebe für die PC-Spieler übrig haben. Gerade weil es ein MP-Titel ist.
11.07.2018 12:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich hoffe ja, dass sie für Fallout 76 mehr Liebe für die PC-Spieler übrig haben. Gerade weil es ein MP-Titel ist.



Es ist vor allem immer völlig unverständlich, wieso man in jedem dieser Spiele wieder dieselben Configs anpassen muss damit es spielbar ist. Und FOV geht nur über die Konsole im Spiel vernünftig zu ändern. Die Maussteuerung ist ohne die Anpassungen genauso wie bei Skyrim einfach ein Witz. Das wäre absolut kein Aufwand, dass einmal während der Portierung richtig anzupassen bzw. zumindest Menüs dafür anzubieten.

Aber ja, wenn man sich einmal die Arbeit gemacht hat das Spiel richtig einzustellen, ist es sogar gut spielbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 11.07.2018 12:08]
11.07.2018 12:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich hoffe ja, dass sie für Fallout 76 mehr Liebe für die PC-Spieler übrig haben. Gerade weil es ein MP-Titel ist.



Es ist vor allem immer völlig unverständlich, wieso man in jedem dieser Spiele wieder dieselben Configs anpassen muss damit es spielbar ist. Und FOV geht nur über die Konsole im Spiel vernünftig zu ändern. Die Maussteuerung ist ohne die Anpassungen genauso wie bei Skyrim einfach ein Witz. Das wäre absolut kein Aufwand, dass einmal richtig anzupassen bzw. zumindest Menüs dafür anzubieten.

Aber ja, wenn man sich einmal die Arbeit gemacht hat das Spiel richtig einzustellen, ist es sogar gut spielbar.



Ja, habe mir ja auch die ini entsprechend angepasst, wie es auf der Seite stand, die du verlinkt hast. Verstehe auch nicht, warum man solche Standardsachen erst umständlich über die ini anpassen muss, statt einfach Menüs bereitzustellen. Ohne die Anpassungen wäre F4 auf dem PC kaum erträglich. Allein dieses ätzende DoF, das so mies umgesetzt wurde, dass man ständig das Gefühl hat, besoffen zu sein. Und die Maussteuerung geht im Urzustand auch sowas von gar nicht.
11.07.2018 12:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
FoV ging aber bei mir komischerweise nicht. Hab dann "ö" gedrückt, "FOV 90 90" eingegeben und anschließend "saveini". Dann hats endlich gewirkt.

Aber momentan hält mich das auch länger als Skyrim. Auch ein gutes Spiel, hab ich aber nie durchgespielt.

Was aber richtig nervt und das habe ich schon an Skyrim gehasst, ist das man Schrott-Quests zwangsweise bekommt. In Skyrim was es das dumme Kind mit den Aufträgen, hier die Siedler. Im nachinein hätte ich mich den Minuteman nie angeschlossen. Aber ich mach nun eh einen auf Nestle und lass die massenweise sauberes Wasser herstellen um es zu verkaufen. Breites Grinsen
11.07.2018 12:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bei mir wurden einige Einstellungen auch dauernd zurückgesetzt. Geholfen hat bei mir, alle geänderten inis auf "Schreibgeschützt" zu stellen, sobald alle Änderungen vorgenommen wurden.
11.07.2018 12:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Was mich immer nervt, aber das gilt für alle RPG: Dieses ellenlange Geschwalle, bloß um sich Quests abzuholen. Mir graust es immer, wenn ich in eine große Stadt komme, weil ich dann wieder stundenlanges Gelaber vorgefertigter Sätze ertragen muss, bis es endlich weitergeht. Die teilweise ätzend langen Ladezeiten zwischen den Abschnitten machen es auch nicht gerade leichter von Städten in Häuser und zurück zu wechseln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.07.2018 13:36]
11.07.2018 12:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Was mich immer nervt, aber das gilt für alle RPG: Dieses ellenlange Geschwalle, bloß um sich Quests abzuholen. Mir graust es immer, wenn ich in eine große Stadt komme, weil ich dann wieder stundenlanges Gelaber vorgefertigter Sätze ertragen muss, bis es endlich weitergeht. Die teilweise ätzend langen Ladezeiten zwischen den Abschnitten macht es auch nicht gerade leichter von Städten in Häuser und zurück zu wechseln.



Hast du ne fixe M.2 SSD drin? Damit gings eigentlich bei mir, obwohl der Rest vom Rechner auch schon älter ist...
11.07.2018 13:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Klar habe ich eine SSD drin. Mal geht es auch fix. Aber manchmal dauert es ewig.
11.07.2018 13:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von KarlsonvomDach

Was mich immer nervt, aber das gilt für alle RPG: Dieses ellenlange Geschwalle, bloß um sich Quests abzuholen. Mir graust es immer, wenn ich in eine große Stadt komme, weil ich dann wieder stundenlanges Gelaber vorgefertigter Sätze ertragen muss, bis es endlich weitergeht. Die teilweise ätzend langen Ladezeiten zwischen den Abschnitten machen es auch nicht gerade leichter von Städten in Häuser und zurück zu wechseln.

Dieses Geschwalle liefert meist aber Informationen zu Personen, der Welt und anderen Dingen. Wenn man nicht gerade casual ist und einem "Hol mir 10 Hasenpfoten" reicht, dann sollte man die Massen an Text eigentlich begrüßen. unglaeubig gucken

Spiel mal Shadowrun: Hong Kong. Da kann man vor jedem neuen Einsatz sicherlich erst einmal dreißig Minuten lesen; also wenn man wirklich alle neuen Infos haben möchte. Breites Grinsen
11.07.2018 14:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Eben, du kannst lesen, in F4 labern die dir das vor.
11.07.2018 14:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von KarlsonvomDach

Klar habe ich eine SSD drin. Mal geht es auch fix. Aber manchmal dauert es ewig.



Das hatte ich auch, ich weiß inzwischen auch woaran das liegt. Es gibt einen Mod der VSYNC während der Ladezeiten deaktiviert. Und ja ich hab auch eine SSD. Dadurch ist die Ladegeschwindigkeit von Teilweise 1 Minute+, bei mir auf wenige Sekunden zurückgegangen. Das ist extrem was das bringt. Das sind nur zwei Grafiktreiber Dateien die auch keine Achivements oder so blockieren. Dringende Empfehlung das zu nutzen!

https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10283/

Und das Geschwafel kann man doch wegklicken, einfach mehrmals immer klicken dann hörste nur "AHA"..."HMMM"...bis halt zur Auswahl des nächsten Dialoges. Anhören muss man sich da eigentlich nichts wenn man nicht will.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 11.07.2018 14:51]
11.07.2018 14:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von KarlsonvomDach

Klar habe ich eine SSD drin. Mal geht es auch fix. Aber manchmal dauert es ewig.



Das hatte ich auch, ich weiß inzwischen auch woaran das liegt. Es gibt einen Mod der VSYNC während der Ladezeiten deaktiviert. Und ja ich hab auch eine SSD. Dadurch ist die Ladegeschwindigkeit von Teilweise 1 Minute+, bei mir auf wenige Sekunden zurückgegangen. Das ist extrem was das bringt. Das sind nur zwei Grafiktreiber Dateien die auch keine Achivements oder so blockieren. Dringende Empfehlung das zu nutzen!

https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10283/



Boah, wird das wieder so kompliziert wie bei Skyrim? Oder kann ich die Mod einfach runterladen und installieren?

Ja, klar kann man die Dialoge wegklicken. Aber man will ja schon auch wissen, worum es eigentlich geht. Mich nervt halt dieses monotone Abklappern von zig NPCs in Städten ab. Aber das ist in allen RPGs so. Ja, vielleicht sollte ich keine RPGs spielen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.07.2018 14:55]
11.07.2018 14:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Du solltest keine RPG spielen.
11.07.2018 14:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von KarlsonvomDach

Boah, wird das wieder so kompliziert wie bei Skyrim? Oder kann ich die Mod einfach runterladen und installieren?



Einfach die beiden Dateien ins Hauptverzeichnis mit der .exe legen, mehr nicht. Das Ergebnis lohnt sich auf jeden Fall!
11.07.2018 15:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Okay, wird getestet.

Übrigens gestern wieder weggeschmissen vor lachen bei:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.07.2018 15:21]
11.07.2018 15:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von -=Charon=-

Die meisten kennen ja den überaus guten Doom-2016-Soundtrack.
Hier noch ein paar Hintergründe zum Entstehungsprozess:

http://www.youtube.com/watch?v=U4FNBMZsqrY

(Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, ob das hier schon mal verlinkt wurde, bin aber vor ein paar Tagen zufällig drauf gestoßen und fand es dann doch ziemlich interessant anzusehen.
Daher dieser (Re-?)Post.)


Gucken. Sehr informativ. Ich spiele das Spiel gerade (bin in die nächste "Welt" gekommen) und der Soundtrack hat... irgendwas. Irgendwas, was es interessant zum zuhören macht und doch irgendwie Unwohlsein+Motivation schafft Breites Grinsen
11.07.2018 15:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Was gibt es denn so vernünftiges, was sich wie COD im Multiplayer spielt? Brauche was kurzweiliges, was man zwischendurch mal ein paar Runden ballern kann. Meine nicht sowas wie Overwatch, sondern wirklich COD in gut. Rainbow Six ist nichts für mich irgendwie.
11.07.2018 20:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Titanfall 2
11.07.2018 20:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Bregor

Titanfall 2



Wird das aktiv noch gespielt? Hatte das mal auf der One, war eigentlich recht cool sogar.
11.07.2018 20:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Blacklight Retribution. Aber kA ob es das noch gibt. peinlich/erstaunt
11.07.2018 20:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Enki

Meine nicht sowas wie Overwatch



Apropos - nicht für dich, aber generell jetzt:

Wer schon lange nicht mehr in Overwatch reingeschaut hat, weil ihm die Community zu asi war, für den könnte sich vielleicht mal wieder ein Blick lohnen.

Blizzard hat vor ein paar Wochen ein Looking for Group-Tool eingeführt, mit dem man gezielt nach Leuten für bestimmte Positionen suchen kann, oder nach Leuten mit Mikrofonen, oder nach deutschen Mitspielern, oder, oder...
Und Leuten, die einem gefallen, kann man Endorsements da lassen (Good Teammate, Sportsmanship, Shot Caller).


Ich bin ziemlich begeistert von den Gruppen, die dadurch so zustande kommen. Positive Stimmung, fast jeder hat ein Mikro, kein Streit um die Rollen, da von vornherein klar ist, wer was spielt... feine Sache.
Ein paar Ecken und Kanten des Systems müssen noch gefixt werden, aber ich - und wohl auch der Rest der Spielerschaft - ist sehr angetan von dem System. Nie mehr Solo-Queue, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
11.07.2018 21:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von i pwn n00bs

Diese Desperados-Demo kenne ich noch aus der Cornflakes-Packung, früher. Dafür gab's doch a Anzeige neigeschmaaßt, weil es auf der Verpackung als Spiel, aber nicht ausdrücklich als Demo beschrieben wurde. Habe mich auch gewundert, wieso nur ein Level dabei war, aber als Kind spielt man halt genau das ewig weiter Breites Grinsen

http://www.wcm.at/forum/showthread.php/desperados_kellogs_cornflakes-50138.html?s=5ba8314713c9ab04185931d0bcb9ab67&

Wau wau



Dazu hatte ich nen Thread hier im Forum aufgemacht!
11.07.2018 21:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Enki

Meine nicht sowas wie Overwatch



Apropos - nicht für dich, aber generell jetzt:

Wer schon lange nicht mehr in Overwatch reingeschaut hat, weil ihm die Community zu asi war, für den könnte sich vielleicht mal wieder ein Blick lohnen.

Blizzard hat vor ein paar Wochen ein Looking for Group-Tool eingeführt, mit dem man gezielt nach Leuten für bestimmte Positionen suchen kann, oder nach Leuten mit Mikrofonen, oder nach deutschen Mitspielern, oder, oder...
Und Leuten, die einem gefallen, kann man Endorsements da lassen (Good Teammate, Sportsmanship, Shot Caller).


Ich bin ziemlich begeistert von den Gruppen, die dadurch so zustande kommen. Positive Stimmung, fast jeder hat ein Mikro, kein Streit um die Rollen, da von vornherein klar ist, wer was spielt... feine Sache.
Ein paar Ecken und Kanten des Systems müssen noch gefixt werden, aber ich - und wohl auch der Rest der Spielerschaft - ist sehr angetan von dem System. Nie mehr Solo-Queue, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.



Klingt tatsächlich interessant, vielleicht schaue ich da mal wieder rein!
11.07.2018 21:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Parax

Blacklight Retribution. Aber kA ob es das noch gibt. peinlich/erstaunt


Das war ziemlich gut, wenn der Grind nicht so extrem gewesen wäre.
11.07.2018 21:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Wer sich ärgert, dass das tolle Update für Desperados nicht für die alte CD-Version zu haben ist, kann jetzt auf gog für 1¤ zuschlagen.
https://www.gog.com/game/desperados_wanted_dead_or_alive
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 12.07.2018 8:24]
12.07.2018 8:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2018 17:28:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum