Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Die "Machtstellung" kann doch eigentlich mit aufkommen der Sales? 2008/2009?

Dafür ne neue Seite?
Der Königstiger.... Mumble Mumble Kackpanzer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr._Pymonte am 08.08.2018 8:03]
08.08.2018 8:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
War halt ein schleichende Prozess.
08.08.2018 8:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
...
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Armag3ddon

Steam hat man sich für hl² installiert. Was für Casuals, ey.



Hl2? Steam kam zu CS 1.6 Zeiten, WON wurde damals abgeschaltet und der "Steam hate bandwagon" lief auf Volldampf mit den Augen rollend



Japp, damals war es noch voll cool dagegen zu sein. Und nun sitzen wir in der Fallen. traurig
08.08.2018 9:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Delta-

Ganz interessante Symmetrie nachdem Skyrim ja wohl eines der Spiele war das Steam ja überhaupt erst in diese absolut machtbeherrschende Stellung gebracht hat. Also nicht dass es nicht vorher schon auf dem Weg dahin gewesen wäre aber in meinem Umfeld gab es nicht wenige Leute die sich Steam überhaupt erst für Skyrim installiert bzw. danach dann eben auch dafür benutzt haben, sich andere Spiele digital zu holen.


Dein Umfeld erscheint mir da nicht so super representativ.

 
Zitat von Lupercal

Japp, damals war es noch voll cool dagegen zu sein. Und nun sitzen wir in der Fallen. traurig


Die Einführung von Steam werde ich nie vergessen. Der ganze hate und rage weil das Ding die ersten Tage halt völlig überlastet war und die ganzen CS Nerds nicht mehr suchten konnten. Ich kann mich sogar noch an den Bendercomic dazu erinnern Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.08.2018 10:01]
08.08.2018 9:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Heute: "ROFL! Nur 7 MB/s!"
08.08.2018 10:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Erstmal Fast Path buchen für -10 Ping geil
08.08.2018 10:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
böse gucken
Das größte Problem war doch jahrelang der Offline-Modus.

"Offline-Modus leider nicht verfügbar"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 08.08.2018 10:54]
08.08.2018 10:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Steam hat man sich für hl² installiert. Was für Casuals, ey.



Dito, und dann Jahre lang nicht benutzt. Erst vor n paar Jahren Frieden damit geschlossen. Aber was das 2te Spiel war was ich mir bei Steam geholt habe weiss ich garnicht mehr peinlich/erstaunt Kann man das irgendwo einsehen wann man welchen Titel gekauft hat?
08.08.2018 11:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Armag3ddon

Steam hat man sich für hl² installiert. Was für Casuals, ey.



Dito, und dann Jahre lang nicht benutzt. Erst vor n paar Jahren Frieden damit geschlossen. Aber was das 2te Spiel war was ich mir bei Steam geholt habe weiss ich garnicht mehr peinlich/erstaunt Kann man das irgendwo einsehen wann man welchen Titel gekauft hat?



Ja.
08.08.2018 11:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Klick oben rechts auf deinen Nick, Accountdetails und da kannste Einkäufe runterscrollen.
08.08.2018 11:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Installiert mit HL2
Erster Einkauf
2015 Anno 1404
2016 7D2D, Banished etc.
Und dann noch 20 alte und neue Titel peinlich/erstaunt
Aber die Sales haben auch ne Rolle gespielt und Umfeld gewechselt von Konsoleros zurück zu PC Nerds
Also 10 Jahre später erst mit warm geworden.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 08.08.2018 11:33]
08.08.2018 11:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich fand Steam irgendwie von Anfang (HL2 Release) an geil. peinlich/erstaunt
08.08.2018 11:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [GMT]Darkness

Ich kann es ja etwas verstehen. Mal ebenso 30% von allem zu verlangen, ist eigentlich schon sehr krass.



Als ob Bethesda den Standardsatz von 30% zahlt.
08.08.2018 12:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von sinister.sinner

Ich fand Steam irgendwie von Anfang (HL2 Release) an geil. peinlich/erstaunt



Ich finds erst dann geil wenn ich auf die Bibliothek von nem Kumpel zugreifen kann. Irgendwas lüppt da noch nicht, nur er kann meine Sachen zocken.

Jeder war beim anderen schon eingeloggt und alles eingestellt. Woran kanns noch haken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 08.08.2018 12:04]
08.08.2018 12:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von sinister.sinner

Ich fand Steam irgendwie von Anfang (HL2 Release) an geil. peinlich/erstaunt



Ich fand es damals praktisch wegen den Updates. Wobei es dann nach 1.6 ja nicht wirklich viel mehr kam. Nur das man massig Probleme hatte mit der Connection. Woran ich mich immer noch sehr erinnere ist, wenn man auf LANs war und man nicht in sein Konto kam um CS zu zocken und erst wieder online musste um sich bei Steam wieder einzuloggen und sich dann wieder ausloggen um dann hoffentlich sich offline wieder einloggen zu können. Und das war noch zu einer Zeit wo Internet nicht auf jeder LAN verfügbar war. Also musste man zusahen irgendwo Internet zu finden. Teilweise sind wir wieder heimgefahren um uns einzuloggen.
08.08.2018 12:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Armag3ddon

Steam hat man sich für hl² installiert. Was für Casuals, ey.



Hl2? Steam kam zu CS 1.6 Zeiten, WON wurde damals abgeschaltet und der "Steam hate bandwagon" lief auf Volldampf mit den Augen rollend



Japp, damals war es noch voll cool dagegen zu sein. Und nun sitzen wir in der Fallen. traurig


Damals hatte Steam auch keine wirklichen Vorteile und die (Zwangs)Updates mit den Leitungen von früher waren zum kotzen. Das war ein zusätzlicher Client der genau nichts (für die Spieler) gebracht hat, afaik war ja zu beginn mit 1.6 noch nicht mal die Freunde Funktion aktiv. Die Aufregung von damals kann ich verstehen, bin aber auch froh das Valve sich getraut hat den Schritt zu machen. Die Nachteile von damals sind ja nun durchaus zu Vorteilen geworden.
08.08.2018 12:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Danke, war mir neu.
08.08.2018 12:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Armag3ddon

Steam hat man sich für hl² installiert. Was für Casuals, ey.



Hl2? Steam kam zu CS 1.6 Zeiten, WON wurde damals abgeschaltet und der "Steam hate bandwagon" lief auf Volldampf mit den Augen rollend



Japp, damals war es noch voll cool dagegen zu sein. Und nun sitzen wir in der Fallen. traurig


Damals hatte Steam auch keine wirklichen Vorteile und die (Zwangs)Updates mit den Leitungen von früher waren zum kotzen. Das war ein zusätzlicher Client der genau nichts (für die Spieler) gebracht hat, afaik war ja zu beginn mit 1.6 noch nicht mal die Freunde Funktion aktiv. Die Aufregung von damals kann ich verstehen, bin aber auch froh das Valve sich getraut hat den Schritt zu machen. Die Nachteile von damals sind ja nun durchaus zu Vorteilen geworden.


Und die Vorteile werden wieder zu Nachteilen, wenn man alte Steam Spiele nicht mehr spielen kann, weil alte OS nicht mehr supported werden.
Siehe aktuelles Dead Games Video von Ross.
08.08.2018 13:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Gut aber das liegt dann am Publisher - der müsste einfach nur DRM entfernen bzw. neue OS unterstützen. Jetzt von Valve zu verlangen sie sollen bitte Clients raus bringen die MS DOS unterstützen (gibt ja auch genügend DOS-Titel auf Steam, nur da hat der Publisher per DOS-Box bedingte Kompatibilität geschaffen) ist albern.

Ross ist da auch ein bisschen zu naiv. Es scheitert meiner Erfahrung in 100% der Fälle an Hardware und OS bevor irgendwelche anderen Probleme auftauchen. Sicherheit erreicht man nur indem man sich alte Hardware mit altem OS hinstellt. Oder hofft, dass der Publisher nochmal Geld investiert und das Ding fit macht. Selbst auf GoG ist mittlerweile kein verlass mehr, da werden auch immer mehr Titel verkauft die auf neueren System nicht mehr laufen.
08.08.2018 13:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Es geht ja weniger um die heute alten Spiele, sondern um in ein paar Jahren. Wenn ein Spiel Steam DRM nutzt, aber Steam auf dem OS nicht mehr läuft, welches das Spiel erfordert, hat man halt verkackt.
Steam wird heute auch ohne offiziellen Support auf XP laufen, in zwei Jahren aber halt vielleicht nicht mehr.
08.08.2018 13:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Dann sollte der Publisher halt eine Version ohne Steam-DRM anbieten. Oder sein Spiel für moderne OS patchen. Wie gesagt, ich sehe das nicht bei Valve, weil sie sonst jedes OS seit Anbeginn der Zeit supporten müssten.
08.08.2018 14:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Also --> Steam DRM abschaffen.
08.08.2018 14:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Steam ist nicht zwingend DRM. Gibt diverse Spiele die es nur als Distributionsplattform nutzen. Ändert zwar nichts an der Situation, sollte aber angemerkt werden.
08.08.2018 14:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.08.2018 14:19:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aerocore

Dann sollte der Publisher halt eine Version ohne Steam-DRM anbieten. Oder sein Spiel für moderne OS patchen. Wie gesagt, ich sehe das nicht bei Valve, weil sie sonst jedes OS seit Anbeginn der Zeit supporten müssten.


Natürlich liegt da auch Schuld beim Publisher, aber Valve ist halt einfach ein Layer mehr in dem Clusterfuck.
Und ja, im Grunde müssten sie alte OS weiterhin unterstützen, wenn sie die exklusive Distribution Plattform für diese Spiele sein wollen. Vor allem, wenn diese noch im Store sind. Und Valve daran verdient. Weil wenn ich da ein Spiel kaufe, der benötigte Client dann aber auf dem benötigten OS nicht läuft, dann hat mir Steam, nicht der Publisher, ein nicht nutzbares Produkt verkauft.
08.08.2018 14:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Und wenn es nicht funktioniert kannst du dich beim Publisher beschweren oder bei Steam refunden.

Das Problem würde sich ganz einfach vermeiden lassen, wenn der Publisher nicht auf Steam-DRM bestehen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 08.08.2018 14:41]
08.08.2018 14:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Den Publisher interessiert das nicht. Vielleicht gibt's den schon gar nicht mehr.
Und Valve sagt mir "ach du hattest den Launcher offen, während du eine Lösung gesucht hast? Tja, da sind die 2h wohl um".
08.08.2018 14:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Wayne,

dafür gibts ja zum Glück noch die Crackerszene. Klar geht hauptsächlich um illegale Kopien, blah blah. Aber der positive Nebeneffekt ist, dass man viele Spiele dadurch noch Spielen kann. Durch Starforce geschütze Spiele unter Windows 10 sind zum Beispiel ganz toll. Zum Glück gibt es Cracks, die den Mist umgehen.

Der größte Witz ist sowieso Nintendo, die erstmal paar gedumpte Roms runtergeladen haben um sie für die Virtual Console zu verkaufen. Jetzt verklagen sie die Romseiten von denen sie vermutlich selbst gezogen haben. Hurensöhne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 08.08.2018 14:55]
08.08.2018 14:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von DeathCobra

Und Valve sagt mir "ach du hattest den Launcher offen, während du eine Lösung gesucht hast? Tja, da sind die 2h wohl um".



Jo, wer so dämlich ist und das nicht realisiert, hats dann auch nicht anders verdient.
08.08.2018 15:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von DeathCobra

Und Valve sagt mir "ach du hattest den Launcher offen, während du eine Lösung gesucht hast? Tja, da sind die 2h wohl um".



Jo, wer so dämlich ist und das nicht realisiert, hats dann auch nicht anders verdient.


Ich versuche mir eine clevere Antwort auszudenken, aber dein Post ist so saudumm dass mir absolut nichts dazu einfällt.
08.08.2018 15:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2018 17:28:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum