Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von FoB

 
Zitat von dantoX

Computerbildspiele: „Hakenkreuze in Spielen jetzt erlaubt“.

Geil ...


Überschrift des von dir zitierten GameStar-Artikels auf deren Startseite: "Hakenkreuze erlaubt".


Mann, alter. Ich erwarte ja nicht von jedem fünf Semester abgebrochenes Jura-Studium (lel), aber so ein bisschen kann man seinen Verstand doch mal einschalten.
09.08.2018 17:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Herr der Lage

Das Action-RPG Monster Hunter: World erscheint übrigens heute für den PC, nachdem es im Januar auf den Konsolen erschienen war.

https://www.twitch.tv/directory/game/Monster%20Hunter%20World



Ja und es gibt kein preload. Wütend
09.08.2018 17:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Uyuyuyuyuyuyuy

09.08.2018 18:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die wichtige Frage ist doch: PC oder nicht?
09.08.2018 18:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Laut dem letzten Bild nicht. Das "Deadeye" System ist schon sehr konsolesque. Breites Grinsen
09.08.2018 18:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Natürlich kein PC, weil Rockstar ein Hurensohn ist.
09.08.2018 18:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
> 2018
> 30 FPS Trailer
09.08.2018 18:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
> nobody cares, weils trotzdem geil aussieht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 09.08.2018 18:47]
09.08.2018 18:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Reuter

> 2018
> 30 FPS Trailer


Wie es halt auf den Konsolen aussehen wird.
09.08.2018 18:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad

Unter anderem featuring:
09.08.2018 18:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Gutes Video aber der Hl3 "Joke" am Schluss verursacht Aidskrebs.
09.08.2018 19:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
Spielt hier jemand Monster Hunter oder hat es vor sich zu kaufen? Wenn sich nen paar Leute finden, würde ich mir das auch zulegen. Meine Freundesliste sieht was das spiel angeht recht leer aus.
09.08.2018 19:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Die wichtige Frage ist doch: PC oder nicht?



Money speaks.

Von den Konsolenversionen von GTA5 wurden locker zehnmal soviele Einheiten verkauft wie von der PC-Version.

Zusatzinhalte verkaufen sich auf Konsolen auch deutlich besser.


Und eine PC-Version wird unweigerlich massiv raubkopiert. Über den tatsächlichen wirtschaftlichen Schaden von Raubkopien kann man zwar streiten, aber wer will schon Zeit und Geld in etwas investieren, nur damit Leute es sich für lau abgreifen?

Warum also sich die Mühe einer PC-Version machen? Dann lieber das dafür erforderliche Portierungsbudget ins Marketing der Konsolenversion stecken, da bekommt man mehr für's Geld..

Als Angehöriger der PC-Gaming-Herrenrasse find ich das zwar scheiße, aber kann es absolut nachvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sahneknuffi am 09.08.2018 19:45]
09.08.2018 19:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hey, wenn rockstar so schlau ist und anstatt den hype train auszunutzen, lieber andernthalb jahre wartet, bis mans für den pc rausbringt (oder sich diverse andere schnitzer beim handling der pc-userschaft erlaubt), hat man echt kein recht, wegen zu geringer zahlen zu heulen.
09.08.2018 19:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von sahneknuffi

 
Zitat von monischnucki

Die wichtige Frage ist doch: PC oder nicht?



Money speaks.

Von den Konsolenversionen von GTA5 wurden locker zehnmal soviele Einheiten verkauft wie von der PC-Version.

Zusatzinhalte verkaufen sich auf Konsolen auch deutlich besser.
https://i.imgur.com/dpjZ3vml.jpg

Und eine PC-Version wird unweigerlich massiv raubkopiert. Über den tatsächlichen wirtschaftlichen Schaden von Raubkopien kann man zwar streiten, aber wer will schon Zeit und Geld in etwas investieren, nur damit Leute es sich für lau abgreifen?

Warum also sich die Mühe einer PC-Version machen? Dann lieber das dafür erforderliche Portierungsbudget ins Marketing der Konsolenversion stecken, da bekommt man mehr für's Geld..

Als Angehöriger der PC-Gaming-Herrenrasse find ich das zwar scheiße, aber kann es absolut nachvollziehen.


Der Vergleich mit GTA V hinkt aber, weil die Leute das Spiel auf Konsole teilweise doppelt gekauft haben und es schon 1,5 Jahre vor der PC-Version rauskam.
09.08.2018 19:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Rockstar hat das sehr clever gemacht, so abgewartet das sie das gleiche Game für die Vorgänger und Nachfolger Konsole verkaufen konnten.
09.08.2018 20:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von FoB

 
Zitat von dantoX

Computerbildspiele: „Hakenkreuze in Spielen jetzt erlaubt“.

Geil ...


Überschrift des von dir zitierten GameStar-Artikels auf deren Startseite: "Hakenkreuze erlaubt".



Das grenzt an Clickbait.
09.08.2018 20:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von FoB

Der Vergleich mit GTA V hinkt aber, weil die Leute das Spiel auf Konsole teilweise doppelt gekauft haben und es schon 1,5 Jahre vor der PC-Version rauskam.



Außerdem wurde das Spiel dauernd auf die Konsolen als Bundle beigepackt, sowas fließt natürlich mit in die Verkaufszahlen.

Aber das ist eigentlich auch egal. GTA5 hat sich um die 100 Millionen Mal verkauft! Selbst wenn davon "nur" 10 Millionen Einheiten auf den PC gehen, ist das immer noch extrem viel. Die wären dumm gewesen da keine PC-Version zu portieren, von solchen Zahlen können andere Publisher nur träumen.
09.08.2018 20:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Vorallem kann man das jetzt in Zukunft genauso machen. Die Gerüchteküche für die nächste Konsolengeneration brodelt schon. In zwei Jahren kann Rockstar RD2 für die Xbox Two und PS5 nochmal neu aufgießen. Das beste dabei ist noch, dass die Portierungskosten auch eher gering sein werden weil sowieso wieder Pc-ishe Hardware verbaut wird.

Aus rein finanzieller Sicht für mich auch absolut nachvollziehbar. Ich kauf mir in ein paar Jahren dann halt ne gebrauchte One/PS4 für 50¤ falls es wirklich exklusiv für die Konsolen erscheint. Gibt schlimmeres.
09.08.2018 20:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

> nobody cares, weils trotzdem geil aussieht



In nem Video jetzt nicht so zwingend aber ingame dann doch bitte schon.

Aber ich hab eh kaum Hoffnung. Bis das auf PC raus ist vergehen doch noch 2 Jahre. Und dann wird es so shitty wie GTA V - online cash cow und miese/kurze SP story/leere Welt.

Ich mein sieht alles geil aus aber die trailer von GTAV waren auch geil.
09.08.2018 20:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
verschmitzt lachen
The Witcher 4: Wild West


Wenn, dann hol ich es mir am PC, aber bis dahin ist CP2077 raus und kein anderes Spiel ist mehr wichtig.
09.08.2018 20:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von sahneknuffi

 
Zitat von monischnucki

Die wichtige Frage ist doch: PC oder nicht?



Money speaks.

Von den Konsolenversionen von GTA5 wurden locker zehnmal soviele Einheiten verkauft wie von der PC-Version.

Zusatzinhalte verkaufen sich auf Konsolen auch deutlich besser.
https://i.imgur.com/dpjZ3vml.jpg


dann sollte man aber auch berücksichtigen, dass alle diese schönen statistiken auf basis von irgendwelchen daten von firmen wie NPD und co nur auf den laden verkäufen basieren, da sind nirgends irgendwelche digital käufe mit einberechnet.

valve veröffentlicht keine offiziellen zahlen zu verkäufen bei steam.
rockstar veröffentlicht keine separate aufschlüsselung wo wieviel verkauft wurde, die schlüsseln lediglich nach PC vs konsole und nach retail vs digital auf, nicht jedoch nach PC retail, PC digital bzw. konsole retail und konsole digital. noch wird dort aufgeschlüsselt wie viel sich davon auf GTA bezieht. die sachen werden nur als gesamtumsatz / gesamteinnahmen in den jeweiligen bereichen angegeben.

aus diesen daten kannst du solche informationen nicht ableiten, zumindest nicht ansatzweise verlässlich.

um hier eine vernünftige realistische aussage treffen zu können müsste man für GTAV hingehen und alle last-gen konsolen versionen aus den werten streichen und nur die current-gen konsolen mit den PC daten vergleichen. andernfalls werden die realen verkäufe, durch mehrfach käufer verfälscht. es gibt ne ganze menge an leuten, die haben GTAV drei mal gekauft. einmal für die last-gen konsole, dann für die aktuellen konsolen und dann noch mal für den PC. relevant hier wären aber nur die verkäufe pro kunde pro spiel und nicht pro kunde pro spiel pro variante.
09.08.2018 21:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von Aerocore

miese/kurze SP story/leere Welt.

Ich mein sieht alles geil aus aber die trailer von GTAV waren auch geil.


Wat.
Die Story war alles aber nicht kurz. Selbst als ich am PC praktisch nur die Hauptmissionen durchgejagd bin mit kaum Ablenkung habe ich locker 30 Stunden gebraucht.
Von der Story kann man halten was man will. Ist halt Geschmacksfrage. Wenn man den Plot oder die Charaktere dämlich findet ist es halt so. Andere ähnlichen Openworld Spiel wie Saints Row, Watch Dogs, Sleeping Dogs usw. machen das IMHO aber nicht besser.

Die Interaktion mit der Welt kann man schon bemängeln. Da geht durchaus mehr. War aber vermutlich auch einfach ein Kompromiss den man am Ende einer Konsolengeneration eingehen musste. Aber ich kenne trotzdem kein Spiel im modernen Setting das in der Hinsicht deutlich mehr bietet.
09.08.2018 21:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich fand bisher jedes GTA besser als das vorherige. Nur nicht 5. Es ist solide, jo. Aber der geile Hammer? Naja.

Zumindest der SP, das Abgezocke in Online mach ich nicht mit.
09.08.2018 21:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Kann ich nachvollziehen. Mir hat der ernstere und realistischere Einschlag von GTAIV auch deutlich besser gefallen. Obwohl es zugeben nicht ganz geglückt ist. Man denke nur an die Diskrepanz zwischen Cutscenes und Gameplay.
"Oh, der Krieg hat mich zum Monster gemacht und ich will endlich ein normales Leben und all die Gewalt hinter mir lassen." -> Zwei Minuten später schickt einen das Spiel los um 20-100 Menschen umzubringen obwohl es die äußeren Umstände nicht im Ansatz rechtfertigen.
09.08.2018 21:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Also ich hab im SP nur die Story durchgespielt und sonst nix gemacht und war da nach 20 Stunden durch wenn ich mich richtig erinnere. Für mich ist die Story auch keine Geschmacksfrage - sie ist einfach scheiße. Das char-switching bringt auch null.

Hab dann noch zusätzlich 60 Stunden im MP verbracht. 30 davon im Ladescreen.
09.08.2018 21:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
froehlich grinsen
Mein ältester noch lokal gespeicherter Diablo 2 Char ist heute volljährig geworden. Hässlon
09.08.2018 21:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Noch lokal gespeichert? Wtf, wie lange hast du die Installation/das Savegame denn mit dir rumgeschleppt? Breites Grinsen

Das Blizzard das immer noch nicht verkauft...ich raff es nicht.
09.08.2018 22:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Seit dem 9.8.2000.
Damals haben wir nur lokal und meistens auf LANs gespiel, online Battlenet war ja dafür kacke. Und die Dateien sind seitdem an derselben Stelle. Man weiß ja nie. Breites Grinsen
09.08.2018 22:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Aber du hast ja wohl kaum die alte 40 GB Platte behalten? Breites Grinsen
09.08.2018 22:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2018 17:28:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum