Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
weissbrot

weissbrot
*Lesezeichen entfern*
26.07.2018 8:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
verschmitzt lachen
Solche Listen ergeben nie Sinn und dienen nur als Beschäftigungstherapie für Redakteure, und um Klicks zu generieren.
Ich meine, Portal > Warcraft 3? Wie kann man so völlig unterschiedliche Genres gegeneinander abwägen, und behaupten das eine sei besser als das andere? Nur weil alles unter der Kategorie "Spiel" fällt.
26.07.2018 8:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Ameisenfutter

Ich mach mal eine kleine Liste meiner bisherigen Eindrücke:

- Bzgl. Survival verzeiht einem das Spiel jetzt deutlich weniger. Wenn ein Planet einen Feuersturm nach dem anderen rausballert, bleibt man da ohne Fahrzeug oder anständiges Equipment besser nicht lange.



Der Hype damals hat mich kalt gelassen, aber für 27¤ kann man das mal mitnehmen.

Spiel auf Survival gestartet, direkt 90° heißer Planet mit Feuerstürmen und Drohnen die mich kaputt ballern. Ein paar davon zerstört und dann verbrüht.

Neues Spiel neues Glück. Ah Planet hat nur 57°. Endlich ein paar Dinge verstanden und gebacken bekommen. Wieder kommen ein paar Scheiss Drohnen. Ich bekomme alle abgewehrt doch es spawnen immer mehr und immer mehr. Rette mich ins Raumschiff. Beim Versuch O2 zu sammeln killen mich die Drohnen.

Neues Spiel neues Glück. Ah endlich eine normale Temperatur 18°, keine Drohnen, aber warum ist alles Grün und wo kommen die ganzen Pilze her? Insta vergiftet 1 Minute nach Spawn.

Mittlerweile bei Spiel 5 angekommen und jetzt läuft es. Macht schon Spaß auch wenn ich nicht ganz durchsteige. Ich glaube dass sich das Geld schon gelohnt hat, allerdings fand ich Subnautica besser und stimmiger als Survival Exploration game, auch wenn Subnautica wahrscheinlich weniger Content bietet



Custer spielt mit, gelobt sei Jesus Christus!
Aber Spaß beiseite, gleich auf survival zu starten ist natürlich eine Ansage. Zum Mechaniken lernen würde ich erstmal auf normal empfehlen. Auf survival gibt es keinen Planeten, der dich nicht auf die ein oder andere Weise umbringen will.

Entweder hast du Stürme am laufenden Band, dafür lassen dich die Sentinels in Frieden krepieren, oder du hast die schönste Paradieswelt und wunderst dich was die Suit mit "extreme sentinel planet" meint, während du erschossen wirst Breites Grinsen
Alternativ gibt's noch tote Planeten. Wenig sentinels, dafür wenig Ressourcen und der Sauerstoffverbrauch ist so hoch, daß du dir Feuerstürme wünscht.
26.07.2018 8:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Ameisenfutter

- Das Crafting


Muss man während des Zockens drölfzig Seiten Wiki offenhalten?
26.07.2018 8:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Nein. Ist kein Elite Dangerous.
26.07.2018 8:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von mformkles

Hahaha. Half-Life 2 vor Half-Life ... HAhahahahahahahahahaha.



Call of Duty vor Half-Life.
Call
Of
Duty
26.07.2018 8:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von ]Maestro[

Nein. Ist kein Elite Dangerous.


Bedankt.
26.07.2018 9:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Olschi

Solche Listen ergeben nie Sinn und dienen nur als Beschäftigungstherapie für Redakteure, und um Klicks zu generieren.
Ich meine, Portal > Warcraft 3? Wie kann man so völlig unterschiedliche Genres gegeneinander abwägen, und behaupten das eine sei besser als das andere? Nur weil alles unter der Kategorie "Spiel" fällt.


Dieser Portal circlejerk geht mir auch gewaltig auf den Sack. Klar, es war was neues und ein lustiges Spiel, aber so eine Offenbarung als das es immer wieder dargestellt wird ist es nicht.
LOOOOL THE CAKE IS A LIE rolf

Ekelhaff.
26.07.2018 9:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
unglaeubig gucken
26.07.2018 9:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Ameisenfutter

- Das Crafting


Muss man während des Zockens drölfzig Seiten Wiki offenhalten?




Das crafting ist relativ simpel. Mir geht da aktuell aber nach den ersten paar Stunden spielen etwas ganz Anderes auf den Keks: ALLES verbraucht Rohstoffe.

Dein Strahlen-/Hitzeschutzanzug verbraucht Rohstoffe, und dein Sauerstoffgerät braucht Rohstoffe. Diese Rohstoffe sammelst du mithilfe eines Mininglasers der zur Nutzung AUCH Rohstoffe verbraucht.
D.h., ohne überhaupt irgendwas fürs Craften zu verbrauchen sammelst du die Hälfte aller Rohstoffe nur damit du nicht stirbst. Und dann sind da noch diese Sentinels, die einfach überall sind und nerven.

"Sammle 100 Carbon" Man schießt mit dem MIninglaser Bäume weg, "Ah nun habe ich 110 Carbon, ach mist mein MIninglaser ist nun aber auch leer." *Mininglaser auflad* Alles Carbon weg. "Sammle 100 Carbon".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 26.07.2018 9:16]
26.07.2018 9:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von sinister.sinner

TW3 nicht unter den ersten drei und hinter COD.

https://i.imgur.com/DUlhN3Z.mp4




CoD ÜBER CS1.6

Ahahahahaaaa
26.07.2018 9:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab gestern mal über Steam Family Share No Mans Sky ausprobiert.

1. Starten: "Loading Shaders" dauert 5 Minuten -> Spiel abgeschossen, neu gestartet
2. Starten: Ewige Zeit bis der HUD aktiviert ist, währenddessen sinkt meine Heatprotection(?) bereits, weil ich auf einem Hitzeplaneten gestartet bin. Keine Ahnung was ich tun muss, dachte ich, ich bau mal ein paar Ressourcen ab, weil ich gleich verbrenne -> Greifen mich diese Miniflugwächter an -> Sterbe durch Hitze
3. Starten: Toxischer Planet, Scanner repariert, keine Rohstoffe in der Nähe um die Protection dagegen zu aktivieren -> Tot

What a fun.
26.07.2018 9:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
"No Man" halt.
26.07.2018 9:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
 
Zitat von smoo

Ich hab gestern mal über Steam Family Share No Mans Sky ausprobiert.

1. Starten: "Loading Shaders" dauert 5 Minuten -> Spiel abgeschossen, neu gestartet
2. Starten: Ewige Zeit bis der HUD aktiviert ist, währenddessen sinkt meine Heatprotection(?) bereits, weil ich auf einem Hitzeplaneten gestartet bin. Keine Ahnung was ich tun muss, dachte ich, ich bau mal ein paar Ressourcen ab, weil ich gleich verbrenne -> Greifen mich diese Miniflugwächter an -> Sterbe durch Hitze
3. Starten: Toxischer Planet, Scanner repariert, keine Rohstoffe in der Nähe um die Protection dagegen zu aktivieren -> Tot

What a fun.



Klingt geil.
26.07.2018 9:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
...
 
Zitat von smoo

Ich hab gestern mal über Steam Family Share No Mans Sky ausprobiert.




Ich kannte garnicht die Family Share Funktion. Gleich mal ausprobieren.
26.07.2018 9:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die Startplaneten sind gefühlt wirklich fieser als früher. Doof auch,dass Ressourcen nur einmal existieren, d.h. wenn man zu zweit spielt (wie wir gestern daheim) dann wirds doppelt fies, weil jeder dem anderen die begehrten Ressourcen vor der Nase wegklauen kann. Kisten und nicht-missionskritische Gegenstände in Gebäuden existieren auch jeweils nur 1x, d.h. wenn einer immer Ruinen untersucht kennt der auf einmal schon dutzende Wörter Aliensprech, während der andere nix rallt.
26.07.2018 9:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Mouzgamer

 
Zitat von smoo

Ich hab gestern mal über Steam Family Share No Mans Sky ausprobiert.




Ich kannte garnicht die Family Share Funktion. Gleich mal ausprobieren.


Family Share kannst du sogar legal mit Freunden und nicht nur mit Family machen. Wir haben einfach im Freundeskreis alles freigegeben. So kann man echt viele Spiele einfach mal testen. Und wenn es einem gefällt, kauft man es halt und macht genau da weiter wo man aufgehört hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 26.07.2018 10:25]
26.07.2018 10:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

Die Startplaneten sind gefühlt wirklich fieser als früher. Doof auch,dass Ressourcen nur einmal existieren, d.h. wenn man zu zweit spielt (wie wir gestern daheim) dann wirds doppelt fies, weil jeder dem anderen die begehrten Ressourcen vor der Nase wegklauen kann. Kisten und nicht-missionskritische Gegenstände in Gebäuden existieren auch jeweils nur 1x, d.h. wenn einer immer Ruinen untersucht kennt der auf einmal schon dutzende Wörter Aliensprech, während der andere nix rallt.


Lohnt es sich noch einen vierten Start zu versuchen? Hab gestern entnervt mit ALT F4 die scheiße beendet. :D
26.07.2018 11:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Siehe mein Post. Breites Grinsen Ich hoffe ja dass sich das bald ändert sonst wird mir das auch zu blöd.

Zumindest die Ressourcen für den Hazard Suit findet man aber relativ oft und die überschneiden sich nur selten mit anderen craftables.
26.07.2018 11:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Startet ihr auf Normal?
26.07.2018 11:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von smoo

 
Zitat von [WHE]MadMax

Die Startplaneten sind gefühlt wirklich fieser als früher. Doof auch,dass Ressourcen nur einmal existieren, d.h. wenn man zu zweit spielt (wie wir gestern daheim) dann wirds doppelt fies, weil jeder dem anderen die begehrten Ressourcen vor der Nase wegklauen kann. Kisten und nicht-missionskritische Gegenstände in Gebäuden existieren auch jeweils nur 1x, d.h. wenn einer immer Ruinen untersucht kennt der auf einmal schon dutzende Wörter Aliensprech, während der andere nix rallt.


Lohnt es sich noch einen vierten Start zu versuchen? Hab gestern entnervt mit ALT F4 die scheiße beendet. Breites Grinsen


Ich find die Frage etwas komisch. Spiele selber kein NMS und habs auch nicht vor, aber du wirst ja wohl am ehesten wissen ob du Bock auf das Prinzip/Gameplay hast.

Wenn ja -> vierter Versuch. Wenn nicht -> deinstall.

Ja ist wirklich so einfach.
26.07.2018 11:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von ]Maestro[

Startet ihr auf Normal?



Jo. Startplanet war radioactive, zu Beginn direkt gestorben weil keine Rohstoffe für den Suit gefunden.
Neu gestartet, Starplanet war heat. Irgendwann kam ein Firestorm den ich nur knapp überlebt habe weil der Anzug Rohstoffe ohne Ende verbraucht hat.

Dann hat sich so ein Sentinel in mein Schiff verbugt und ging nicht weg. Habs zerstört, danach spawnten direkt zwei Sentinels nach die immer schneller waren als ich und ich nix zur Verteidigung hatte. Gestorben.
26.07.2018 11:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von smoo

 
Zitat von [WHE]MadMax

Die Startplaneten sind gefühlt wirklich fieser als früher. Doof auch,dass Ressourcen nur einmal existieren, d.h. wenn man zu zweit spielt (wie wir gestern daheim) dann wirds doppelt fies, weil jeder dem anderen die begehrten Ressourcen vor der Nase wegklauen kann. Kisten und nicht-missionskritische Gegenstände in Gebäuden existieren auch jeweils nur 1x, d.h. wenn einer immer Ruinen untersucht kennt der auf einmal schon dutzende Wörter Aliensprech, während der andere nix rallt.


Lohnt es sich noch einen vierten Start zu versuchen? Hab gestern entnervt mit ALT F4 die scheiße beendet. Breites Grinsen


Ich find die Frage etwas komisch. Spiele selber kein NMS und habs auch nicht vor, aber du wirst ja wohl am ehesten wissen ob du Bock auf das Prinzip/Gameplay hast.

Wenn ja -> vierter Versuch. Wenn nicht -> deinstall.

Ja ist wirklich so einfach.


??

Die Spielmechaniken kenn ich ja gar nicht. Und aus meinem Post wird klar, dass es bisher nur Grütze war. Daher richtet sich meine Frage an die, die schon über die Grütze hinaus gekommen sind.

So einfach ist das.

@Maestro: Ja
26.07.2018 11:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
verschmitzt lachen
Nicht?
Planeten erkunden, Crafting, mit Raumschiff rumfliegen.
26.07.2018 11:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Q241191

Gabs vor kurzem:

Die 250 besten PC-Spiele aller Zeiten - Das große GameStar-Ranking







Mass Effect erst auf 35, 54 und 244
26.07.2018 12:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich kann mir garnicht so oft in die Fresse schlagen wie ich möchte :S
26.07.2018 12:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bin gestern bis zur ersten Raumstation gekommen und zum nächsten Planeten.
Crafting-Mechaniken für den Start haben sich gegenüber früher minimal verändert, daher die Verzögerung. Komme aber inzwischen gut damit klar, für den Suit gibts ja auch das Quickmenü. Carbon bekommt man über den Abbau eines Baumes massig, zwei davon und man kann seinen Abbaulaser locker komplett füllen für 3-4% Verbrauch.

Mein Startplanet war ein "extreme cold"-Planet, musste mich regelmässig wieder in mein Raumschiff setzen oder in Höhlen Schutz suchen, da wars dann nur kuschlige Minus 19° statt Minus 55° draueßn. Richtig Stress kam auf als bei einer längeren Wanderung auf einmal ein Blizzard aufkam, da sank die Temperatur auf minus 98° - da hält dann der Kälteschutz vom Anzug nur sehr kurz.

Bei der Kälte kostet auf Laufen und Jetpacknutzung extrem viel Lebensenergie, es gab aber genug Pflanzen für 2 Leute die O² als Ressource lieferten. Als dann der Scanner repariert war wurde es recht easy.

Mal gucken was die nächsten Planeten so liefern.
26.07.2018 12:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Interessant wäre zu wissen, ob nur die ersten paar Stunden wirklich "spannend" sind oder ob die Entwickler für später einige Überraschungen drin haben, die das Überleben immer wieder schwierig gestalten.
26.07.2018 12:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Es hat 'nen gewissen Suchtfaktor, der jetzt besser funktioniert als früher. Jetzt hält dir das Spiel auch im endgame noch Karotten vor die Nase. Bin auch gespannt auf die weekly events, die angekündigt wurden.

Spaß am Erforschen, Rumfliegen, Craften und Bauen ist aber nach wie vor Voraussetzung.

/ Na, und schwierig... du levelst halt in Form von neuen Technologien für deinen Suit, deine Knarre, dein Schiff etc. auf. Hin und wieder findest Du eine bessere Knarre oder ein besseres Schiff. Damit latzt Du dann die doofen Piraten, die Dir anfangs Schwierigkeiten bereiten, in Sekunden weg. In Systemen mit schwierigeren Gegnern, gefährlicheren Planeten oder bei Missionen mit höherem Schwierigkeitsgrad geht das Prinzip dann halt weiter.

// Und weil ich sehe, dass hier manche auf Survival zocken: Das ist eigentlich nur ein Modus, der das normale Spiel anstrengender macht und den grind in die Länge zieht. Gibt da jetzt keine features, die's bei Normal nicht gibt oder sowas.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 26.07.2018 13:56]
26.07.2018 13:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
26.07.2018 14:18:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2018 17:28:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum