Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Dr.Hamster

Das wiederum ist verständlich. Und eigentlich auch die Idee eines Witchers, die sollten ja emotionslos sein. Natürlich ist es schwierig einen Mittelweg zu finden, Geralt ist schon extrem "sympathisch" gemacht worden.



Ist aber auch klar, warum man nicht so viele Dialogauswahlmöglichkeiten hat.

(genervt zuhören)
(sarkastisch)
(extrem sarkastisch)
(Schwert ziehen, umnieten)
Breites Grinsen
27.07.2018 9:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Fallout 76: hot or not?
27.07.2018 9:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Scheiss auf Geralt, das Gameplay ist cool, die Story ist cool, die Sidequests sind cool, die Welt drumrum ist cool, und es gibt sogar zumindest in Teil 3 Gwent und Nutten.
UNd obwohl Geralt ein langweiler zu sein scheint ist er ein ordentlicher Schürzenjäger (und Sammelkartensammler).
27.07.2018 9:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von KarlsonvomDach

Fallout 76: hot or not?


or meh? or wayne? or next?
27.07.2018 9:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Dr.Hamster

Das wiederum ist verständlich. Und eigentlich auch die Idee eines Witchers, die sollten ja emotionslos sein. Natürlich ist es schwierig einen Mittelweg zu finden, Geralt ist schon extrem "sympathisch" gemacht worden.



Ja, ich finds halt stinklangweilig und das macht für mich das Spiel eben auch stinklangweilig, hab keine Lust 30+h eine Figur zu spielen die mich keinen Deut interessiert.

Da hat mich halt Mass Effect deutlich mehr mitgenommen Shepard ist für mich immer noch der Goldstandard was "vorgegebene, aber freie" Charaktere angeht.
27.07.2018 9:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Shooter

Scheiss auf Geralt, das Gameplay ist cool, die Story ist cool, die Sidequests sind cool, die Welt drumrum ist cool, und es gibt sogar zumindest in Teil 3 Gwent und Nutten.
UNd obwohl Geralt ein langweiler zu sein scheint ist er ein ordentlicher Schürzenjäger (und Sammelkartensammler).


Jo. Geralt kommt halt durch seine dark and broody Art bei den Ladies an. So mysterious!
27.07.2018 9:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/LOEdDnzh.jpg

Hab jetzt ein zweites Raumschiff gefunden und annektiert. Ist aber natürlich total zerstört und braucht wieder drölfzig Ressourcen um zu starten...


Oha, das schaut ja deutlich anders aus als damals bei Release peinlich/erstaunt

Ich muss das wieder spielen, heute, aber die scheiss Mondfinsternis ist noch, gnnah.


Hab mich auch gerade gefragt ob es noch um NMS geht Breites Grinsen
Heute abend auch mal wieder installieren.
27.07.2018 9:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/LOEdDnzh.jpg

Hab jetzt ein zweites Raumschiff gefunden und annektiert. Ist aber natürlich total zerstört und braucht wieder drölfzig Ressourcen um zu starten...


Oha, das schaut ja deutlich anders aus als damals bei Release peinlich/erstaunt

Ich muss das wieder spielen, heute, aber die scheiss Mondfinsternis ist noch, gnnah.


Hab mich auch gerade gefragt ob es noch um NMS geht Breites Grinsen
Heute abend auch mal wieder installieren.



Gestern getan und direkt mal 5h versenkt. Ich war und bin immer noch sehr positiv überrascht, es ist deutlich mehr als Planet suchen -> Rohstoffe farmen -> Next, wie zum Release.

Basenbau, Technologien, Nebenmissionen, Materialcraftig etc. ist schon sehr gut mittlerweile umgesetzt. Nach 2 Jahren ist es ein Spiel geworden, welches man gemütlich und ohne Stress ( normaler Modus ) spielen kann und Spaß macht.
27.07.2018 10:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber warum soll ich mir dazu etwas ausdenken, nur weil ich die Kriterien, die Gamestar anlegt, einfach zu flach finde?


Weil du derjenige bist, der die schwachsinnige Behauptung aufstellt, man könnte mit einer wissenschaftlichen Herangehensweise bestimmen, welches die besten Spiele sind. Das funktioniert nicht mal im Ansatz, da wie gesagt die meisten Kriterien nicht quantifizierbar und die Gewichtung nicht allgemeingültig definierbar ist. Die Vorauswahl der Gamestar (nämlich ihre eigene frühere Wertung) berücksichtigt natürlich halbwegs objektive Kriterien wie Story, Umfang, Design und Präsentation - aber da stößt man eben schnell an eine Grenze, wenn man sehr gute Spiele miteinander vergleichen möchte. Das gilt für Spiele genauso wie für Musik und Filme, aber ich bin mir sicher du Genie hast auch dafür total tolle Ideen in petto, die du aus patentrechtlichen Gründen lieber für dich behälst. Meinen ersten Absatz als "billige Totschlagargumente" zu bezeichnen zeigt, dass du das grundlegende Problem nicht blickst. Viel Spaß weiterhin, Taubenschach hat es bei mir nicht in die persönlichen Top250 geschafft und ich verschwende meine Zeit lieber sinnvoller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 27.07.2018 10:11]
27.07.2018 10:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber warum soll ich mir dazu etwas ausdenken, nur weil ich die Kriterien, die Gamestar anlegt, einfach zu flach finde?


Weil du derjenige bist, der die schwachsinnige Behauptung aufstellt, man könnte mit einer wissenschaftlichen Herangehensweise bestimmen, welches die besten Spiele sind. Das funktioniert nicht mal im Ansatz, da wie gesagt die meisten Kriterien nicht quantifizierbar und die Gewichtung nicht allgemeingültig definierbar ist. Die Vorauswahl der Gamestar (nämlich ihre eigene frühere Wertung) berücksichtigt natürlich halbwegs objektive Kriterien wie Story, Umfang, Design und Präsentation - aber da stößt man eben schnell an eine Grenze, wenn man sehr gute Spiele miteinander vergleichen möchte. Das gilt für Spiele genauso wie für Musik und Filme, aber ich bin mir sicher du Genie hast auch dafür total tolle Ideen in petto, die du aus patentrechtlichen Gründen lieber für dich behälst. Meinen ersten Absatz als "billige Totschlagargumente" zu bezeichnen zeigt, dass du das grundlegende Problem nicht blickst. Viel Spaß weiterhin, Taubenschach hat es bei mir nicht in die persönlichen Top250 geschafft und ich verschwende meine Zeit lieber sinnvoller.



Habe schon verstanden. Es geht halt über deinen Horizont hinaus, dass man eine "Beste-Spiele-Liste" auch mit etwas mehr Substanz hätte erstellt werden können, als es die Gamestar getan hat.
27.07.2018 10:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von KarlsonvomDach
Habe schon verstanden.


27.07.2018 10:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Viel Spaß mit Portal.
27.07.2018 10:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
... 2018 gamestar wird verteidigt wo warst du als mods
 
Zitat von Izmir

Weil du derjenige bist, der die schwachsinnige Behauptung aufstellt, man könnte mit einer wissenschaftlichen Herangehensweise bestimmen, welches die besten Spiele sind.



Also ich hab Karlson so verstanden, dass Gamestar ihre Lieblingsspiele nicht mit "die besten Spiele aller Zeiten" als Überschrift betiteln sollte, sondern eher sowas wie "das sind unsere All-time Lieblingsspiele" oder "wir haben nicht wirklich einen guten Geschmack - hier ist die Liste warum". "Unsere besten Spiele aller Zeiten" wäre wahrscheinlich auch noch okay gewesen.

 
Zitat von Shooter

Scheiss auf Geralt, das Gameplay ist cool



Ist es das? Ich hab auf der schwierigsten Stufe gespielt und fand das Gameplay extrem lahm. Hab nur so ca. 18 Stunden gespielt aber bis dato konnte ich jedem (!) Gegner unendlich lange mit Rolle Rückwärts ausweichen. Hätte ich also viel zu viel Zeit gehabt hätte ich auch irgendwelche viel zu krassen Monster killen können. Dieses "sign" womit man ein Schild bekommt und damit jeden Treffer absorbiert ist nochmal ein zusätzlicher failsafe. Das hat jeden Kampf extrem lahm gemacht - einzig größere Menschengruppen waren gefährlich wenn sie viele ranged-attacken hatten aber solange man die am Anfang fokussiert wars auch nie ein wirkliches Problem.
Und dann hat sich das Gameplay halt auf "gehe zu X, drücke Batman-sense, laufe der Fährte nach bis zu Gegner Y, kurzer Dialog, langweiliger Kampf, gehe zurück zum Questgiver für mehr Geld/Item was nächsten Kampf noch leichter macht" reduziert.

Ich hab jetzt nicht Dark Souls erwartet aber ich fand das Kampfsystem in Witcher 3 extrem flach - kann sein das es später noch schwieriger wird aber ich hatte da einfach nicht mehr die Motivation weiterzuspielen. Das Gerald einfach nur ne Pappfigur ist hilft dabei sicherlich nicht weiter.

Insgesamt ist Portal halt einfach das beste Spiel aller Zeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.07.2018 10:39]
27.07.2018 10:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

Also ich hab Karlson so verstanden, dass Gamestar ihre Lieblingsspiele nicht mit "die besten Spiele aller Zeiten" als Überschrift betiteln sollte, sondern eher sowas wie "das sind unsere All-time Lieblingsspiele" oder "wir haben nicht wirklich einen guten Geschmack - hier ist die Liste warum". "Unsere besten Spiele aller Zeiten" wäre wahrscheinlich auch noch okay gewesen.




Jo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.07.2018 10:44]
27.07.2018 10:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
 
Zitat von Q241191

Gabs vor kurzem:

Die 250 besten PC-Spiele aller Zeiten - Das große GameStar-Ranking

01 Monika
02 Monika
03 Monika
04 Monika
05 Monika
06 Monika
07 Monika
08 Monika
09 Monika
10 Monika
11 Monika
12 Monika
13 Monika
14 Monika
15 Monika
16 Monika
17 Monika
18 Monika
19 Monika
20 Monika
21 Monika
22 Monika
23 Monika
24 Monika
25 Monika



 
Zitat von weissbrot

*Lesezeichen entfern*



Kannst wiederkommen, Diskussion sollte damit beendet sein.
27.07.2018 10:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Pfeil
 
Zitat von Aerocore

Also ich hab Karlson so verstanden, dass Gamestar ihre Lieblingsspiele nicht mit "die besten Spiele aller Zeiten" als Überschrift betiteln sollte, sondern eher sowas wie "das sind unsere All-time Lieblingsspiele" oder "wir haben nicht wirklich einen guten Geschmack - hier ist die Liste warum". "Unsere besten Spiele aller Zeiten" wäre wahrscheinlich auch noch okay gewesen.


Ja wow, welch eine Erkenntnis - das kann man über ausnahmlos jede Liste sagen, die versucht die besten Filme/Lieder/Spiele aufzuführen. Am Ende ist es immer entweder eine quantitative (scheisse) oder qualitative (weniger scheisse) Analyse, die keine Allgemeingültigkeit für sich beanspruchen kann. Trotzdem steckt in ihnen für gewöhnlich eine gute Portion Wahrheit.
27.07.2018 10:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Aerocore



 
Zitat von Shooter

Scheiss auf Geralt, das Gameplay ist cool



Ist es das? Ich hab auf der schwierigsten Stufe gespielt und fand das Gameplay extrem lahm. Hab nur so ca. 18 Stunden gespielt aber bis dato konnte ich jedem (!) Gegner unendlich lange mit Rolle Rückwärts ausweichen. Hätte ich also viel zu viel Zeit gehabt hätte ich auch irgendwelche viel zu krassen Monster killen können. Dieses "sign" womit man ein Schild bekommt und damit jeden Treffer absorbiert ist nochmal ein zusätzlicher failsafe. Das hat jeden Kampf extrem lahm gemacht - einzig größere Menschengruppen waren gefährlich wenn sie viele ranged-attacken hatten aber solange man die am Anfang fokussiert wars auch nie ein wirkliches Problem.
Und dann hat sich das Gameplay halt auf "gehe zu X, drücke Batman-sense, laufe der Fährte nach bis zu Gegner Y, kurzer Dialog, langweiliger Kampf, gehe zurück zum Questgiver für mehr Geld/Item was nächsten Kampf noch leichter macht" reduziert.





Die Kämpfe werden sogar noch leichter. Allerdings ist für mich das "Gameplay" in Witcher 3 eben nicht der Kampf an sich sondern die Welt und Atmosphäre, Story etc. Dass das Kampfsystem nicht besonders taugt streitet wohl niemand ab.
27.07.2018 10:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Grafik und Welt fand ich auch hübsch aber das ist für mich nur ein Nebeneffekt der beim Gameplay reinspielt. So lange die Kernmechanik nicht bockt bin ich raus. Deshalb hab ich auch 1000 Stunden Pubg spielen können - Grafik unter aller Sau, Netcode ein schlechter Witz, die Welt ist ein Haufen von zusammengekaufter und schlecht miteinander verbundener Assets aber nen Gegner mit nem Rifle wegzubolzen bockt einfach.
27.07.2018 10:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich bin jetzt erst so bei 15h Witcher 3 und hab bisher nicht viel gemacht. Bisschen rumgeritten, bisschen Story gespielt, Zeug durchgelesen aber ja, das Kampfsystem ist halt wirklich total Banane bzw. find ich die Steuerung insgesamt total hakelig.
Dazu kommt (m)ein Kritikpunkt bei vielen (Rollen)Spielen: es gibt einfach zu viele Gegenstände. Fünfhundert Sachen, die ich im Laufe der Zeit zu irgendwas verwursten kann? Jo, nicenstein. Ständig reinschauen, was man bauen könnte? Extra in einem Singleplayerspiel Zeug farmen oder so? Ne, das ist lahm und schafft halt nur künstlich mehr Spielzeit.
27.07.2018 11:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Fabsn
find ich die Steuerung insgesamt total hakelig.



Gab da an einer Stelle so einen Mini-Friedhof wo man einen Geist bekämpfen musste und Gerald ist an all den kleinen Mauern und Grabsteinen hängen geblieben (er kann ja auch nicht springen).

Dann kam noch Roach und hat sich in den Weg gestellt.

Hab dann erstmal deinstalliert und erst zwei Wochen später einen neuen Versuch gewagt. Gibt nix besseres als ein Kampfsystem, dass nur durch schlechte Steuerung und glitches schwer wird. Breites Grinsen

/e und bezüglich bauen: Gefühlt waren 95% der Items die man irgendwie craften/finden/questen konnte den Aufwand nicht wert. Entweder schlechter als was was man direkt kaufen kann oder aber nur marginal besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.07.2018 11:06]
27.07.2018 11:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Aerocore

Also ich hab Karlson so verstanden, dass Gamestar ihre Lieblingsspiele nicht mit "die besten Spiele aller Zeiten" als Überschrift betiteln sollte, sondern eher sowas wie "das sind unsere All-time Lieblingsspiele" oder "wir haben nicht wirklich einen guten Geschmack - hier ist die Liste warum". "Unsere besten Spiele aller Zeiten" wäre wahrscheinlich auch noch okay gewesen.


Ja wow, welch eine Erkenntnis - das kann man über ausnahmlos jede Liste sagen, die versucht die besten Filme/Lieder/Spiele aufzuführen. Am Ende ist es immer entweder eine quantitative (scheisse) oder qualitative (weniger scheisse) Analyse, die keine Allgemeingültigkeit für sich beanspruchen kann. Trotzdem steckt in ihnen für gewöhnlich eine gute Portion Wahrheit.



Und darum muss ich jede Liste so geil finden wie du, die mir vorgesetzt wird? Ist ja okay, wenn du damit zufrieden bist. Aber das heißt ja trotzdem nicht, dass sich nicht auch Inhalte mit mehr Substanz produzieren lassen würden.
27.07.2018 11:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Ist das so schwer zu verstehen das es sich bei der Liste um eine Subjektive Meinung einer Redaktion handelt? Selbst im Titel des Beitrages heißt es doch schon "Das große GameStar-Ranking".
27.07.2018 11:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Aerocore

(er kann ja auch nicht springen).



Wat.
27.07.2018 11:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von thedarkdog

Ist das so schwer zu verstehen das es sich bei der Liste um eine Subjektive Meinung einer Redaktion handelt?


Ja. Gut, dass du das noch einmal sagst. Das ändert alles.

Gute Liste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.07.2018 11:38]
27.07.2018 11:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber das heißt ja trotzdem nicht, dass sich nicht auch Inhalte mit mehr Substanz produzieren lassen würden.


Zum Glück stellen Redaktionen keine Autisten ein, die der Meinung sind, diesen Anspruch ernsthaft erfüllen zu können. Oder es hat noch keine Redaktion ein Genie wie dich getroffen.
27.07.2018 11:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Es ist KarlsonvomFach, da kann man einmal drauf eingehen aber mehr lohnt dann nicht. iksdeh.
27.07.2018 11:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber das heißt ja trotzdem nicht, dass sich nicht auch Inhalte mit mehr Substanz produzieren lassen würden.


Zum Glück stellen Redaktionen keine Autisten ein, die der Meinung sind, diesen Anspruch ernsthaft erfüllen zu können. Oder es hat noch keine Redaktion ein Genie wie dich getroffen.



Solange es ausreichend anspruchslose Leser wie dich gibt, ist eine Qualitätsverbesserung ja zum Glück nicht nötig.
27.07.2018 11:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von thedarkdog

Ist das so schwer zu verstehen das es sich bei der Liste um eine Subjektive Meinung einer Redaktion handelt? Selbst im Titel des Beitrages heißt es doch schon "Das große GameStar-Ranking".



Aber echt, ist das hier jetzt der wkdgfb? Wie kann man sich an so was trivialem so hochziehen?
27.07.2018 11:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
"Hurr Durr but my games".

Gamer müssen irgendwie unbedingt festlegen, was jetzt das beste Spiel ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 27.07.2018 11:52]
27.07.2018 11:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Und das wurde getan: Portal. Fertig. Gibt keine Diskussion mehr.
Evtl. ist es aber auch Portal 2 oder Bastion oder Transistor oder The Last Of Us oder This War Of Mine oder Fifa 98 oder Colin McRae Rally 1 oder THPS3 oder Airline Tycoon. Aber eins davon sicherlich.
27.07.2018 11:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2018 17:28:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum