Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -Delta-

Oder kauf ne PS4 die hat dann auch mehr als nur das eine Spiel


Ich habe keine Ahnung von der PS4, hat die aktuell 4k und HDR und sowas? Wie vergleicht die zur oneX?


Die Pro skaliert meistens einfach hoch, jedoch, meiner Meinung nach, schaut das sehr gut aus.
10.08.2018 14:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Die aktuelle Konsolengeneration hat Microsoft schon hart versemmelt, weil letztlich halt weder die FPS bei 4K noch der Controller entscheiden, sondern die Menge und Geilheit der verfügbaren Spiele.
10.08.2018 14:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.08.2018 14:27:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Ameisenfutter

Die aktuelle Konsolengeneration hat Microsoft schon hart versemmelt, weil letztlich halt weder die FPS bei 4K noch der Controller entscheiden, sondern die Menge und Geilheit der verfügbaren Spiele.



Geschmacksfrage. Ich hab meine PS4 nur wegen einem einzigen Spiel (Horizon Zero Dawn), alles andere interessiert mich nicht die Bohne. Die XOne hingegen bekommt viel Liebe, einfach auch weil ich das Interface und die Controller viel lieber mag und mir so Multiplattform-Titel eher auf der One hole als auf der PS4.

Irgendwie funktioniert mit der One einfach alles reibungslos. Streamen auf meinen PC, Nutzung der Controller an so gut wie allem, auch drahtlos, zwischendrin Twitch oder Netflix glotzen, oder ne BluRay, dann wieder in ein Game springen - das Teil macht alles was es soll, und sie macht es schnell, leise und gut.

Ich bin aber auch absoluter Forza Fan, insbesondere Forza Horizon, und da kann leider halt die PS4 nix entsprechendes gegensetzen. Das Fahrfeeling von Driveclub oder Gran Turismo hat mich da absolut nicht überzeugt.
Sea of Thieves ist auch recht kurzweilig, zumal jetzt ja immer wieder neuer Content nachgeliefert wird.

Und die Abwärtskompatibilität nutze ich tatsächlich, seitdem stauben die Xbox und die 360 ein wenig ein.


Bezüglich Leistung: Ich hab die PS4 Pro bei Horizon gesehen - da hat man die höhere Auflösung und ein paar mehr Umgebungsdetails (mehr Flora). Das wars dann auch. In anderen Spielen kann das Ergebnis anders ausfallen. Für VR-Spiele ist die Pro sehr empfehlenswert, da kann die normale PS4 teilweise an ihre Grenzen kommen und ruckeln, was Übelkeit bedeutet.

VR gibts auf der Xbox halt nicht, wenn Du das willst bleibt Dir eh nur die PS. Der Unterschied der OneX zur One ist hingegen gar nicht so klein, von besseren Ladezeiten mal abgesehen schauen angepasste Games teilweise signifikant besser aus. Witcher 3 ist so ein schönes Beispiel, wobei man da auf Drängen der Fans jetzt wohl zwischen besserer Grafik und höherer Performance wählen kann (vor dem OneX-Patch war es auf der neuen Konsole solide bei 60fps, nach dem Patch dann eher bei 30, dafür halt mit viel mehr Details - jetzt darf man wohl wählen).
Es ist schwer zu beschreiben, irgendwie ist das so ein Fall von "alles was Du sagst plus eins" - es fühlt sich alles einfach besser an.
Ich hab mir noch keine geholt, da mir der passende TV noch fehlt. Meine Anforderungsliste ist da aber auch speziell, 4K bei mindestens 65 Zoll und zwingend HDR UND 3D - letzteres ist dann selten, aber ich hab zuviele 3D-Filme um darauf verzichten zu wollen.
Gbt da nur n paar 2016er-Modelle, die selbst gebraucht... zu teuer sind.
10.08.2018 14:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von Atani

So Freunde der Sonne.

BFV-Alpha 2 startet bald... aber doch irgendwie interessanter:

Post Scriptum.


Hat das schon jemand? Meinungen?



https://www.reddit.com/r/Games/comments/9648z3/do_not_purchase_the_new_indie_ww2_game_on_steam/
10.08.2018 15:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.08.2018 15:31:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von [WHE]MadMax
Geschmacksfrage. Ich hab meine PS4 nur wegen einem einzigen Spiel (Horizon Zero Dawn), alles andere interessiert mich nicht die Bohne.



Das ist ja dann dein Problem. Bezüglich Spiele ist die Playstation deutlich überlegen.
10.08.2018 15:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Aber ne einfach PS4 kaufen ist schon net so sinnvoll wenn es die PS4Pro gibt.
10.08.2018 15:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Atani

Hört sich ja nicht so gut an. Hatte gestern auch schon die gemischten Reviews auf Steam gesehen (und bei Steam heißt das schon was...). :/



Kein Plan was das Problem ist. Gameplay stimmt, sieht gut aus und läuft rund.
10.08.2018 15:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von [WHE]MadMax
Geschmacksfrage. Ich hab meine PS4 nur wegen einem einzigen Spiel (Horizon Zero Dawn), alles andere interessiert mich nicht die Bohne.



Das ist ja dann dein Problem. Bezüglich Spiele ist die Playstation deutlich überlegen.



Das ist aber auch eine rein subjektive Meinung, genau wie meine.

Was nützt eine Überlegenheit in Exklusivtiteln, wenn einen diese nicht interessieren?

Und bei Multiplayertiteln ist es halt die Frage auf welcher Plattform die Freunde zocken, da ist mir ehrlich gesagt aber auch Xbox Live lieber als das PSN was die Komfortfeatures angeht.
Grafisch sind die mal auf der einen, mal auf der anderen Kiste besser - je nachdem wo die Hauptentwicklung stattfand und wie früh im Entwicklungszyklus das war (bei der Xbox wurden ja einige Ressourcen, die zunächst fürs System reserviert waren, erst später freigegeben. Großer Fehler von MS).

Für mich einer der größten Knackpunkte sind halt die Controller. Die PS-Controller bereiten mir nach kurzer Zeit Handschmerzen, mit den Xbox-Controllern kann ich einen ganzen Abend ermüdungsfrei zocken.
10.08.2018 15:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Bregor

Aber ne einfach PS4 kaufen ist schon net so sinnvoll wenn es die PS4Pro gibt.



Naja, wenn Du keinen 4K-TV hast? Dann lohnt es sich nicht mehr als den doppelten Preis für ne Pro zu zahlen. PS4 Standard-Angebote gabs jetzt genug unterhalb von 200¤.

Wenn es Dir nur um die Games geht reicht das völlig.
10.08.2018 15:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die bessere Hardware könnte in Zukunft aber auch für bessere Texturen und mehr FPS genutzt werden. Kommt auf die Games an.

Oder setzen die Entwickler wirklich nur auf den 4k Müll`?
10.08.2018 15:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor

Aber ne einfach PS4 kaufen ist schon net so sinnvoll wenn es die PS4Pro gibt.



Wenn man günstig was haben will um aktuelle Konsolenspiele zu zocken ist ne normale PS4 schon ne Überlegung wert IMO. Also klar ist Pro schöner, aber ich persönlich fand HZD, GoW, etc auch auf der normalen sehr schick
10.08.2018 15:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Atani

Hört sich ja nicht so gut an. Hatte gestern auch schon die gemischten Reviews auf Steam gesehen (und bei Steam heißt das schon was...). :/



Kein Plan was das Problem ist. Gameplay stimmt, sieht gut aus und läuft rund.



Die Punkte die auf r/postscriptum oft genannt werden und denen ich zustimme:

- Deutlich schlechtere Perfomance als Squad (und das hat was zu heißen). Das Spiel sieht mit den niedrigsten Einstellungen aus wie Scheiße und läuft trotzdem miserabel auf den meisten Mittelklasse-PCs.
- Squads lassen sich kaum zusammenhalten, da die Wege weit sind und man abhängig von den Team-Spawnpunkten ist. Da man die MSP gut verstecken muss und nicht überall parken darf, gibt es meistens wenig sinnvolle Alternativen wo man sie hinstellen kann. Ich fühlte mich ein wenig der taktischen Möglichkeiten beraubt.
- Als Verteidiger verliert man praktisch immer (es gibt gerade Beschwerden, dass durch einen kürzlichen Patch die Verteidiger immer gewinnen). Es gibt keinen anderen Spielmodus, auf den man ausweichen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 10.08.2018 15:55]
10.08.2018 15:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
...
 
Zitat von Q241191

Find ich gar nicht: Das Pixelzeug ist zeitlos-schön.



Ja, und Ben Chandler (der Artist) macht da echt schöne Arbeit.

Und die Spiele sind auch toll, ich fand schon Technobabylon (Cyberpunk-Game, das sich selbst nicht ganz so ernst nimmt mit teils klassisch absurden Adventure-Game-Rätseln, Review-Link) so abgefahren. Richtig coole oldschool Adventures mit neuen Aspekten. Da geht es echt um das Game und nicht um die Technik oder Grafik.

Am Wochenende kann ich erst mal in Ruhe Unavowed spielen jetzt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schalentier am 10.08.2018 16:27]
10.08.2018 16:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Wie hieß nochmal dieses bald erscheinende Retro-Adventure mit dieser unglaublich guten Pixelgrafik? Das war schon in (Retro-)3D gehalten, aber die Charaktere waren in 2D-Pixeln. War cyberpunkig, film-noirig in der Zukunft, bisschen Open World (glaub ich), man spielte einen Detektiv (glaub ich). Das Herausragendste war eben die Grafik, vor allem die Lichteffekte. Hat vor ein paar Monaten für ein bisschen Wirbel gesorgt, ich dachte, ich hätte es auf der Wishlist, finds aber nicht mehr. Weiß jemand, was ich meine?
10.08.2018 16:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
The Last Night?
10.08.2018 16:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Bam! Thanks!


It's so beautiful! D:
10.08.2018 16:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Atani

Hört sich ja nicht so gut an. Hatte gestern auch schon die gemischten Reviews auf Steam gesehen (und bei Steam heißt das schon was...). :/



Kein Plan was das Problem ist. Gameplay stimmt, sieht gut aus und läuft rund.



Der Reddit-Thread macht es recht deutlich?
10.08.2018 16:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Halbe Seite nur Konsolenhardware Diskussion.
Bin ich froh das ich nur noch auf PC zocke, zig Probleme weniger. Alles richtig gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 10.08.2018 16:57]
10.08.2018 16:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Boah, Insurgency: Sandstorm finde ich jetzt aber eher enttäuschend. Klar, ist 'ne Beta, aber Animationen sind scheiße, Spielermodelle sind scheiße, FPS sind scheiße, Ping ist scheiße.
Außerdem passt das langsame und realistisch gehaltene Gunplay nicht zur Lauf-Geschwindigkeit der Spieler.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.08.2018 17:05]
10.08.2018 16:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Nur Konsolendiskussion und keiner kann was zu Monster Hunter World sagen? traurig

Wo ist denn die Masterrace hin?
10.08.2018 17:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das doch auch nen Konsolengame.
10.08.2018 17:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Seit gestern nicht mehr ausschließlich!
10.08.2018 17:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Seit gestern nicht mehr ausschließlich!


Aber funktioniert ja nicht überall
10.08.2018 17:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Bam! Thanks!


It's so beautiful! D:


Octopath traveler hat auch ne schöne 2d-3d Grafik und ist erschienen.
10.08.2018 17:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

Boah, Insurgency: Sandstorm finde ich jetzt aber eher enttäuschend. Klar, ist 'ne Beta, aber Animationen sind scheiße, Spielermodelle sind scheiße, FPS sind scheiße, Ping ist scheiße.
Außerdem passt das langsame und realistisch gehaltene Gunplay nicht zur Lauf-Geschwindigkeit der Spieler.



Das mit der Laufgeschwindigkeit ist mir auch in den Videos immer aufgefallen.

Kann man eigentlich Helis fliegen in dem Spiel? In dem einen Video schießt er ja einen Heli ab.
10.08.2018 17:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von KarlsonvomDach

Boah, Insurgency: Sandstorm finde ich jetzt aber eher enttäuschend. Klar, ist 'ne Beta, aber Animationen sind scheiße, Spielermodelle sind scheiße, FPS sind scheiße, Ping ist scheiße.
Außerdem passt das langsame und realistisch gehaltene Gunplay nicht zur Lauf-Geschwindigkeit der Spieler.



Das mit der Laufgeschwindigkeit ist mir auch in den Videos immer aufgefallen.

Kann man eigentlich Helis fliegen in dem Spiel? In dem einen Video schießt er ja einen Heli ab.



Nein, man kann Helikopter zur Unterstützung rufen. Das sind dann aber nur gescriptete Airstrikes. Die Helis kann man mit dem Raketenwerfer abknallen.
10.08.2018 17:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Gab es hier keinen Warframe-Thread? traurig
10.08.2018 17:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von G-Shocker

Nur Konsolendiskussion und keiner kann was zu Monster Hunter World sagen? traurig

Wo ist denn die Masterrace hin?



Was willste denn wissen?
10.08.2018 18:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2018 17:28:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum