Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Let's Play im pOT CXXIV ( Nur noch 1 Monat, dann wird alles gut )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Hahaha! Schade dass ich es erst am Montag sehen kann
20.10.2018 23:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von _Akira_

TROPICO




So, ich hab jetzt mal alles durchgeschaut. Bissel skippenderweise, aber ich sollte (fast) alles mitbekommen haben.

Erstmal Lob, deine Inseln sehen toller aus als meine, weil sie viel organischer gewachsen sind. Das finde ich nice. Ich bin da vom Start aus schon viel mehr am planen wie es mal später aussehen soll, statt einfach drauf los zubauen. Blödes Effizenzdenken halt. Und bitte weiter singen und zeigen das es Spaß macht, du bist ja net Skeith!


Bisher hast du ja alles geschafft, aber zu drei Punkten würde ich gerne ein paar Bemerkungen machen, weil mir das immer wieder aufgefallen ist.

1. Infrastruktur und Lage:
Baue dein Straßennetz etwas weiter aus und versuche Engpässe zu vermeiden. Das führt zu Staus und das kostet die Tropicaner Zeit und dich Geld. Daher solltest du versuchen Hafenanlagen nicht alle an eine Seite der Insel zu bauen, weil sonst ALLE Transportfahrzeuge da hin müssen, noch dazu in der Regel durch deine Wohngebiete, wo die Tropicaner selbst auch noch mit dem Auto unterwegs sind, in späteren Zeitaltern. Also baue im Idealfall eine Hafenanlage auf die andere Seite der Insel und versuche dort etwas Industrie und Wohnraum anzusiedeln. Dadurch verteilst du die Last auf die Infrastruktur weiter und kannst mehr Kohle machen. Alle Arbeitsstätten mit Straßenanschluss können die Tropicaner mit dem Auto anfahren (soweit ich weis), alle ohne Straßenanschluss dann zu Fuß, das evtl beim Bau beachten, wenn man neue Viertel hochzieht. Daher der Tipp mit den Parkplätzen bei Wohnvierteln.


2. Arbeit und Produktion:
Du hast in den letzten Leveln der "ersten" Zeitlinie zuviel gebaut am Ende und damit deine eigene Wirtschaft kannibalisiert. Mit Fabriken die alle gefühlte 20 Highschool-Arbeiter brauchten aber nur 2-3 hatten, kommst du auf keinen grünen Zweig. Du hast versucht per Budget die Leute zum Arbeiten zu animieren, aber das sorgte nur dafür, dass sie von einer Fabrik/Arbeitsstelle zur anderen geswitcht sind. Das ist dir scheinbar nicht aufgefallen. Daher baue früh genug Highschools und Universitäten um deine Leute auszubilden (Uni macht ja auch Forschung) und konzentriere dich auf einige wenige Industrien, solange du keinen Überschuss an Arbeitskräften hast. (5 Fabriken aber überall nur 2 Arbeiter, 3 Kraftwerke aber überall nur 2 Leute drin ist sehr ineffizient) Dann die Effizienz der Industrien mit Erweiterungen verbessern und schon läuft das mit der Kohle. 100 Arbeitslose und 50 offene Stellen heißt, dass die Leute wohl nicht die Stellen besetzen können. In dem Fall halt mehr Farmen oder Tourismus für die dummen.


3. Wohnen und Leben:
Deine Tropicaner haben einen Arbeitstag. Sie gehen Arbeiten, fahren nach Hause und gehen dann Bedürfnissen nach. D.h. wenn sie nach der Arbeit noch in den Pub wollen, sollte der nah daheim sein und die Arbeit gut erreichbar, wodurch sich nahes Wohnen und Leben an der Arbeit bezahlt macht. Du merkst das du zu wenig von etwas hast, wenn alle Läden überfüllt sind. Da mehr drauf achten. Bisher hast du immer Kreuz und Quer gebaut, was ich cool finde und die Insel sehr organisch wachsen lässt, mach das bitte auch weiter, aber achte auf die Bedürfnisse und Bau Garagen/Ubahn damit die Leute gut zur Arbeit kommen, wenn diese weiter weg ist. Wichtig: Wohngebäude kann man upgraden, du musst sie net abreißen. Wenn du Polizei oder Zeitung baust, dann guck wo es Rot ist, in einem Teil haste die Zeitung in eine Grüne Fläche gebaut, d.h. aber das da eh schon viel Freiheit ist, das bringt also nix. Und wenn es nicht genug Märkte Gibt, laufen die Leute zu den Farmen zum essen, das ist für die halt auch uncool.
Pro-Tipp: Wohngebäude um eine Kirche/Mission bauen und die Wohnraumverbesserung anschalten, dann noch ein Restaurant, ein Einkaufsladen ne Klinik in die unmittelbare Nähe und man hat ein neues Viertel.


Zum Abschluss noch ein paar QoL Sache die dir wohl net aufgefallen sind:
- Wenn du bei einem Gebäude das Budget erhöhst und dabei strg gedrückt hälst, wird es bei ALLEN - Gebäuden das Typs auf das Level gesetzt, das ist bei Wohngebäuden z.b. sehr Hilfreich. (Farmen sind nur gleich, wenn sie das gleiche anbauen, genau wie Minen je nach Mineral etc.)
- Die Sterne an den Fabriken sagen dir, wieviele Verbesserungen möglich sind (Silber) und welche du schon aktiviert hast (Gold)
- In den Schiffen wird die Menge an Gütern angegben, nicht das Geld. Es wirkte so als würdest du letzteres vermuten. Wie viel es pro 1000 stück gibt, siehst du dann bei den Handelsrouten oder im Import/Export-Menu.
- Im Almanch bei Politik kannst du bei den Fraktionen noch sehen, warum sie dich mögen oder nicht, für Wahlen ist das wichtig, damit du weist ob du evtl. noch ne Kirche bauen solltest oder ein Edikt bzw. die Verfassung veränderst um die Mehrheit auf deine Seite zu ziehen.
- Die Inselüberblicke (die 3 Balken(das vorletzte Symbol)) sind nützlich um sich mal Freiheit/Sicherheit/Schönheit anzugucken. Denn Schönheit z.b. wirkt sich DIREKT auf die Wohnsituation aus. Stichwort: Parks in Wohngegenden


Ich freu mich auf die nächsten Teile, die ich dann wieder gemütlich gucke. fröhlich

og, das wars, bitte ab abbonieren.
Merkel muss weg!
21.10.2018 2:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Armored Warfare - Über Russen und Europäer

Surprise Armored Warfare. Es gab einen wichtigen Patch und daher ist die Queue für PvP gerade prall gefüllt. Zeit, Operation Barbarossa zu starten.
21.10.2018 8:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
...
 
El Bregoridente



Hey, danke für dein Feedback.
Ja, manches ist mir echt entgangen bisher. Häuser upgraden wäre super und alle mit strg zu ändern ist sehr hilfreich! Klasse.
Zeitung und polizei Bau ich wirklich nur da wo es grün ist... Das hatte ich falsch verstanden. Das Bildungsproblem bekomm ich langsam in den Griff. Aber was kann ich machen um die Arbeitszufriedenheit zu erhöhen?
Mit dem Ubahn Netz hab ich bisher noch gar nicht gearbeitet, das werde ich demnächst Mal angehen.

<3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Akira_ am 21.10.2018 15:09]
21.10.2018 8:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Arbeitszufriedenheit erhöhst du indem die Leute einerseits Jobs haben und andererseits die Arbeitsqualität hoch ist. Ersteres verbesserst du, wie schon gesagt, durch mehr Jobs für die jeweiligen Leute in ihrer Bildungsklasse und letzteres indem du das Budget der Arbeitsstätten erhöhst, Verbesserungen aktivierst die die AQ hochsetzen oder auch durch Manager die die AQ verbessern.

Nebenbei bringen Parks in Wohngegenden sehr viel für die Wohnqualität, weil die Schönheit da additiv mit reingeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.10.2018 11:01]
21.10.2018 10:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
 
Zitat von Kif

http://letsplayimpot.de/?u=778&g=2809

Misc - S03E01: Lobby Simulator 2018
Misc - S03E02: Schanzen sind Chancen
Misc - S03E03: Unsinkbar II
Misc - S03E04: Crossing the T
Misc - S03E05: Tourententanz
Misc - S03E06: BrrrrtHub

*NEU* Misc - S03E07: Auf Deck verbluten, in der See verbrennen

Ich versuche mal was "Neues".


Jetzt mit 200% mehr Screentext? verschmitzt lachen

Und bei der "Ramrod"-Referenz hatt ich schon kurz auf einen Saber Rider Einspieler gehofft traurig
21.10.2018 13:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von Kif

http://letsplayimpot.de/?u=778&g=2809

Misc - S03E01: Lobby Simulator 2018
Misc - S03E02: Schanzen sind Chancen
Misc - S03E03: Unsinkbar II
Misc - S03E04: Crossing the T
Misc - S03E05: Tourententanz
Misc - S03E06: BrrrrtHub

*NEU* Misc - S03E07: Auf Deck verbluten, in der See verbrennen

Ich versuche mal was "Neues".


Jetzt mit 200% mehr Screentext? verschmitzt lachen

Und bei der "Ramrod"-Referenz hatt ich schon kurz auf einen Saber Rider Einspieler gehofft traurig


Die Britannia-Kugel. Breites Grinsen
21.10.2018 14:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


XCOM 2: War of the Chosen - Folge 023 - 80s-Rock Version

Auf Wunsch eines einzelnen schalten wir die Retro Musik an. Passend zum Metal-Theme haben wir auch zwei Grenadiere dieses Mal dabei.

Das Team:
Gurkenhans
HMilch
WilhelmTell
Maestro
Xerxes
Johnny_Analog

Thread
21.10.2018 15:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic


Tropico 5 - Teil 20 - Aktien und Heckenfonds

wir spielen wer wird millionär. fröhlich
21.10.2018 15:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019


Sodele.
Graveyard Keeper. The next two episodes.
Was machen wir? Ehm ich glaube wir kochen und weinen (von Wein, nicht von traurig sein) und hacken bösen Fledermäusen die Flügel ab. Whatelse? Achja, ich werde zum Schluss etwas von Akira klauen und Skunky der Hund findet auch Erwähnung.

Ich habe den Dreh auch raus (dieses mal zumindestens)


Ansonsten hoffe ich euch gefallen diese zwei Videos besser fröhlich
Mir tun sie das aufjedenfall Breites Grinsen

Graveyard Keeper - 19. Die Folge mit Alfred Biolek
Cooking for sanity.

Graveyard Keeper - 20. Die Folge in der Gerry endlich seinen fucking Wein bekommt, der Ficker!
Und endlich...endlich bekommt Gerry seinen Wein! Das hat echt lange gedauert.


Viel Spaß!
Den Dreh mit Bildern habe ich immer noch nicht so ganz raus
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 21.10.2018 16:04]
21.10.2018 16:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Akira und ich haben Worten Taten folgen lassen und den guten Freund Pfeffi eingeladen, uns bei einer Folge Graveyard Keeper Gesellschaft zu leisten. Es war sehr gut.

Graveyard Keeper - 17. der Pfeffi entwurmt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ja, leicht async :/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 21.10.2018 16:21]
21.10.2018 16:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Ehm...also ich finde ihr zwei solltet das öfter machen!
21.10.2018 17:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von _Akira_

TROPICO



du bist ja net Skeith!




Sie haben geläutet? oô
21.10.2018 18:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Breites Grinsen
21.10.2018 18:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von ]Maestro[

http://letsplayimpot.de/?u=551&g=2900

STARDROP - 01 - SD-01
STARDROP - 02 - Ido Hamada

Neue Folge Unternehmen Stardust, ähh Stardrop. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund sind wir nach Hause geflogen und entschließen uns dann niemandem zu erzählen das wir die Stardrop suchen werden und das ohne jemandem davon zu erzählen!


Sieht gut aus, hört sich gut an, und scheint auch ganz gelungen implementiert zu sein.
Aber diese anstrengend unglaubwürdige Vorgehensweise bei der Schiffserkundung (Spoiler - markieren, um zu lesen:
klar, geh ich einfach weiter, wenn mein Funk weg ist. klar, geh ich erst recht nicht zurück zur Luftschleuse um Kontakt herzustellen, wenn ich den Typen gefunden hab. klar, darfst du dich einfach so in meinen überlebenswichtigen Raumanzug hacken
...), diese unnötig lang gezogenen Gänge zwischen allen Räumen und diese ganzen immer ähnlichen Puzzlerätsel mit andauernd hin- und herlaufen machens mir echt schwer, das Spiel zu mögen
21.10.2018 19:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
...
 
Zitat von Flitzpiepe42

Akira und ich haben Worten Taten folgen lassen und den guten Freund Pfeffi eingeladen, uns bei einer Folge Graveyard Keeper Gesellschaft zu leisten. Es war sehr gut.

Graveyard Keeper - 17. der Pfeffi entwurmt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ja, leicht async :/



Etwas zu leise geraten aber ja, kann man sich gönnieren. Auch wenn man das LP selber nicht schaut.
21.10.2018 19:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Akira und ich haben Worten Taten folgen lassen und den guten Freund Pfeffi eingeladen, uns bei einer Folge Graveyard Keeper Gesellschaft zu leisten. Es war sehr gut.

Graveyard Keeper - 17. der Pfeffi entwurmt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ja, leicht async :/



danke fürs zusammenschneiden und den lustigen abend.
aber das game ist eigentlich zu laut... aber hey!

okay. nee. lieber nicht lauter. das reicht so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Akira_ am 21.10.2018 21:34]
21.10.2018 21:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von ]Maestro[

http://letsplayimpot.de/?u=551&g=2900

STARDROP - 01 - SD-01
STARDROP - 02 - Ido Hamada

Neue Folge Unternehmen Stardust, ähh Stardrop. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund sind wir nach Hause geflogen und entschließen uns dann niemandem zu erzählen das wir die Stardrop suchen werden und das ohne jemandem davon zu erzählen!


Sieht gut aus, hört sich gut an, und scheint auch ganz gelungen implementiert zu sein.
Aber diese anstrengend unglaubwürdige Vorgehensweise bei der Schiffserkundung (Spoiler - markieren, um zu lesen:
klar, geh ich einfach weiter, wenn mein Funk weg ist. klar, geh ich erst recht nicht zurück zur Luftschleuse um Kontakt herzustellen, wenn ich den Typen gefunden hab. klar, darfst du dich einfach so in meinen überlebenswichtigen Raumanzug hacken
...), diese unnötig lang gezogenen Gänge zwischen allen Räumen und diese ganzen immer ähnlichen Puzzlerätsel mit andauernd hin- und herlaufen machens mir echt schwer, das Spiel zu mögen



Jo, da haste schon irgendwie recht. Bei solchen Projekten muss man immer gucken ob die Story, das drumherum, insofern stimmt, das man übers gameplay hinwegsehen kann.

Ich will mal schauen was da noch kommt, chapter 4 part 2 und zum Beispiel diese SRO Missionen, wenn sie denn da sind.
22.10.2018 8:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Johnny_Analog

 
Zitat von Flitzpiepe42

Akira und ich haben Worten Taten folgen lassen und den guten Freund Pfeffi eingeladen, uns bei einer Folge Graveyard Keeper Gesellschaft zu leisten. Es war sehr gut.

Graveyard Keeper - 17. der Pfeffi entwurmt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ja, leicht async :/



Etwas zu leise geraten aber ja, kann man sich gönnieren. Auch wenn man das LP selber nicht schaut.



 
Zitat von _Akira_

danke fürs zusammenschneiden und den lustigen abend.
aber das game ist eigentlich zu laut... aber hey!

okay. nee. lieber nicht lauter. das reicht so.



Danke für die Blumen - hat gut Laune gemacht Breites Grinsen
Auch noch Dank an den Discord, der Sonntagmorgen mein rant ertragen musste, weil auf dem Lappy nix gescheit lief fröhlich
22.10.2018 9:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Johnny_Analog

Auch wenn man das LP selber nicht schaut.



Aber warum sollte man das tun?
22.10.2018 12:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic


Tropico 5 - Teil 21 - ETFs for the fucking win!

hui!
22.10.2018 14:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


Kingdom Come: Deliverance - 46 - Der gute Name des Hanekin Hase
Kingdom Come: Deliverance - 47 - Heinrich der Wildhüter
Kingdom Come: Deliverance - 48 - Zwei Schätze

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich in dieser Folge gemacht habe.
22.10.2018 16:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Johnny_Analog

Auch wenn man das LP selber nicht schaut.



Aber warum sollte man das tun?


Weil man es kann! 
22.10.2018 16:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von Kif

http://letsplayimpot.de/?u=778&g=2809

Misc - S03E01: Lobby Simulator 2018
Misc - S03E02: Schanzen sind Chancen
Misc - S03E03: Unsinkbar II
Misc - S03E04: Crossing the T
Misc - S03E05: Tourententanz
Misc - S03E06: BrrrrtHub

*NEU* Misc - S03E07: Auf Deck verbluten, in der See verbrennen

Ich versuche mal was "Neues".


Jetzt mit 200% mehr Screentext? verschmitzt lachen

Und bei der "Ramrod"-Referenz hatt ich schon kurz auf einen Saber Rider Einspieler gehofft traurig


Die Britannia-Kugel. Breites Grinsen

Toll, dass es gefällt Breites Grinsen

(Und Saber Rider kenn ich nicht)
22.10.2018 17:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wie bitte
22.10.2018 18:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Was.
22.10.2018 18:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Yolo!
22.10.2018 19:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Shame!
22.10.2018 19:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Grundgütiger!
22.10.2018 19:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich bin mit Bart und Harley auf die Welt gekommen.
22.10.2018 20:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's Play im pOT CXXIV ( Nur noch 1 Monat, dann wird alles gut )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:19:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.07.2018 20:03:10 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'lp' angehängt.

| tech | impressum