Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
beim MX5 war da wirklich das niedrige Drehmoment beim Anziehen wichtig. Die Dichtung wird mit ca. 8nm angezogen, da ist man auch mit bloßer Hand sehr fix drüber.

Die ganzen billigen Fahrrad-Mini-Drehmomentschlüssel taugen dabei nix, die lösen mal bei 5, mal bei 12nm aus, je nach Sonnenstand.
29.01.2019 12:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
 
Zitat von dieselrakete

Willkommen im Ventildeckeldichtungsclub.

Ich überlege, die Dichtung zwischen Deckel und Dichtung, sowie zwischen Dichtung und Zylinderkopf in Dichtmasse zu setzen.





Das liest sich als gäbe es drei Dichtungen zwischen Kopf und Deckel. Breites Grinsen

Generell kann alles was da oben so reinfällt in die Ölkanäle kommen, also richtig rumsauen sollte man da natürlich nicht.

Ich kenne jetzt deine Odyssee mit der Dichtung nicht, aber die Dinger quillen ja auch etwas auf, wenn die eingebaut sind und mit Öl in Kontakt kommen. Wenn man da jetzt die alte Dichtung nimmt, dann ist die schon aufgequillt und dichtet nichtmehr so gut. Deswegen soll man auch jedes Mal eine neue nehmen, wenn man den Deckel abnimmt.
Bei Dichtungen für Benzin werden die wieder etwas kleiner, wenn man sie trocknen lässt, aber ich schätze Mal bei Öl geht das nicht.
29.01.2019 13:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Heute meinen Zylinderkopf beim Motorbauer abgeholt.

Druckprobe verlief ohne Probleme. Somit keine Risse im Kopf.
Dichtigkeitsprobe der Ventile war nicht ganz zufriedenstellend.
So wurden alle Ventile neu eungeschliffen und die Sitze habe ich auch gleich nachfräsen lassen.
Die 75° Bereiche haben wir etwas weiter nach innen gezogen, ergibt noch etwas weniger Widerstand.

Geplant wurde dann knapp 1/10, da der Kopf keinen Verzug aufgeweisen hat.











Am Wochenende wird dann wieder eingebaut Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 29.01.2019 13:17]
29.01.2019 13:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von DeathCobra

Ich habe auch das Gefühl, hier hätte jemand von ner Weile von seiner Scheinwerfer Aufbereitung mit Polieren berichtet peinlich/erstaunt
Kann auch im AT gewesen sein.



Ich.
29.01.2019 13:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Schnudelhuber

Die paar Euro die ne neue Dichtung kostet...

Alles andere ist doch Glücksspiel.


Das sieht unsereins so, aber wenn ich mir anschaue, dass der Vorbesitzer die Bremsscheiben hinten gewechselt hat und ihm da die halbe Handbremse entgegenkam, er sie aber nicht gleich mit erneuert hat, dann weiß ich schon, was fürn Typ das war. Letzten Endes aber bei dem Preis alles verschmerzbar. Wird dann eben alles notwendige erledigt und gut.

Im Laufe der nächsten Tage wird erstmal ein neues Original CD Radio mit Yatour Box sowie ein günstig erworbenes, neu bezogenes MFL Lenkrad eingebaut. Dann hab ich direkt auch nen Tempomat nachgerüstet \o/
29.01.2019 13:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Dafür musste dann nochn paar Kabel in den Sicherungskasten ziehen und anschließen. Ist aber alles gut erreichbar und in ner Stunde oder so gemacht. Und danach sollte auch - entgegen einiger Forenbeiträge - kein Codieren oder ähnliches nötig sein. Anschließen, Strom drauf, funktioniert.
29.01.2019 15:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Schnudelhuber

Heute meinen Zylinderkopf beim Motorbauer abgeholt.

Druckprobe verlief ohne Probleme. Somit keine Risse im Kopf.
Dichtigkeitsprobe der Ventile war nicht ganz zufriedenstellend.
So wurden alle Ventile neu eungeschliffen und die Sitze habe ich auch gleich nachfräsen lassen.
Die 75° Bereiche haben wir etwas weiter nach innen gezogen, ergibt noch etwas weniger Widerstand.

Geplant wurde dann knapp 1/10, da der Kopf keinen Verzug aufgeweisen hat.

https://i.imgur.com/sRXWPVil.jpg

https://i.imgur.com/IiHmuJVl.jpg

https://i.imgur.com/jWOOAR9l.jpg

https://i.imgur.com/QiODBZRl.jpg

https://i.imgur.com/7UtLqDol.jpg

Am Wochenende wird dann wieder eingebaut Breites Grinsen


an den Kolbenköpfen wird nicht noch herumgespielt? oder willst du erst wissen, wie der Zustand vom Block ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 29.01.2019 15:34]
29.01.2019 15:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Meinst du den Kolbenboden?

Die werde ich nur reinigen so gut es geht.

Da der Kopf nicht verzogen war und auch an der Kopfdichtung nicht eindeutig genug ersichtlich ist wo die jetzt durchgebrannt ist, gehe ich nicht davon aus das der Gussblock nen Schaden hat.
Dafür wäre viel mehr Temperatur nötig gewesen und das hätte garantiert auch den Alukopf verzogen.

Der Honschliff der Laufbahnen sieht noch einwandfrei aus und es sind keine Laufspuren sichtbar.

Der soll seine Originalleistung behalten und standfest bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 29.01.2019 15:45]
29.01.2019 15:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
Update: rund 1000km oder etwas mehr noch weiter gefahren mit dem kaputten Radlager. Auf der Rückfahrt wurde das Geräusch dann sogar weniger und verschwand teilweise ganz, bis die Tempratur wieder auf unter 4° fiel, da kam es wieder Breites Grinsen Ende Woche tausche ich auf jeden Fall das Radlager. Danke soweit für die ganzen Inputs...
29.01.2019 16:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von shekk

Dafür musste dann nochn paar Kabel in den Sicherungskasten ziehen und anschließen. Ist aber alles gut erreichbar und in ner Stunde oder so gemacht. Und danach sollte auch - entgegen einiger Forenbeiträge - kein Codieren oder ähnliches nötig sein. Anschließen, Strom drauf, funktioniert.


Genau, findet man unzählige Anleitungen im Netz für und geht ohne jegliches Codieren. Einzige Voraussetzung ist eine elektronische Drosselklappe, die jedoch ohnehin allen Sechszylindermodellen gemein ist. Habe für das Radio mit Yatour Modell 60¤ bezahlt (das alte hat leider Pixelfehler), den Kabelbaum 39¤ und das neu bezogene MFL 100¤. Da das Lenkrad ohnehin vollkommen und unrestaurierbar fertig ist, geht der Gesamtpreis von 200¤ für mich vollkommen in Ordnung. Viel günstiger wäre es auch nicht, das Lenkrad neu beziehen zu lassen.
29.01.2019 16:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nachdem die Hinterachse am ST jetzt komplett neu ist (abgesehen von Federn und Dämpfern selbst, sowie PU-Stabilager) fiel zum Dank ein Xenonbrenner aus. Lokal Ersatz gekauft, teuer genug. Eingebaut, beide Seiten perfekt eingestellt. 2h später fällt der andere Brenner aus Wütend

Das Licht des einen neuen Brenners ist schon heller und besser als das völlig intakte Abblendlicht am BMW, da bin ich ja Kummer gewohnt, aber ich hab eigentlich weder Lust noch Geld um mal eben 100¤ in zwei Brenner an einem Tag zu investieren. Scheiße.

Davon abgesehen liebe ich das Auto aber nach wie vor. So modern, so wohlklingend, so flott.
30.01.2019 11:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Meh, der MX hat n seltsames Problem:
Ab Tempo 120 verhält sich das Gaspedal "komisch". Man muss es fast voll durchtreten um weiter beschleunigen zu können, versucht man nur das Tempo zu halten wird der Wagen immer langsamer bis er wieder so im 100-110km/h-Bereich ist.
D.h. eine konstante Geschwindigkeit zu halten ist so quasi unmöglich, er beschleunigt aber nach oben hin weiter durch wie er soll.

Gaszug ist leichtgängig, Motor verbraucht null öl, Verhalten ist erst seit kurzem da, ohne das was neues getauscht wurde.

Letztes Jahr wurden getauscht: Komplette AGA mit Kat und Lambdasonde (alles ab Krümmer), alles Mögliche am Motor, vor über nem Jahr auch der Zahnriemen, Lima-Halter und Riemen, vor anderthalb Jahren Zündkerzen und Kabel und viel Kleinscheiss, auch immer der Luftfilter.

Drosslklappe und Gaszug sind leichtgängig.

Verhalten tritt in den niedrigeren Gängen bei gleicher Drehzahl nicht auf, da kann man den Wagen mit dem Pedal problemlos auf einer Geschwindigkeit halten.

Irgendwer ne Idee?
30.01.2019 11:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
War das schon einer mit VVT?
30.01.2019 12:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Nein, 1.6 90PS NA.

Nix VVT.

Scheint aber so als ob sich schon wieder die Halteschraube der Lima gelöst hat, auf jeden Fall lädt die derzeit nicht mehr und Madame hat beim Fahren zweimal n metallisches Klötern gehört - ich denke da hat sich was verabschiedet fröhlich
Ob das jetzt kausal zusammenhängt... *schulterzuck*

Die Karre ist echt ein Hornbacher...

Aber man kann ihm halt nicht widerstehen, macht halt Spaß Breites Grinsen

30.01.2019 14:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

...90PS NA



ich hab den Fehler gefunden.

Dafür gäbe es so einige Lösungen.
30.01.2019 14:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ey, lass den kleinen Hausfrauenmotor in Ruhe Breites Grinsen
Er ist immerhin brav und fährt 10km/h schneller laut GPS als er es laut Schein dürfte... nein, ich hab nicht überprüft ob die Nockenwellen die sind, die ab Werk drin waren fröhlich
Ne, ernsthaft, der Motor reicht für den Alltagsbetrieb völlig aus und ist spritzig genug um an der Ampel so ein paar Langsamschalter zu verdutzen. Ab Tempo 50 passiert dann halt nicht mehr viel fröhlich
30.01.2019 15:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich möchte jetzt auch bisschen mehr, die 130 sind mir zu wenig. So irgendwas um 160-200 fände ich sehr schön. Turbo ist aber keine Option und aus einem Sauger 30-70 PS kratzen kostet halt ne ganz schöne Stange.
30.01.2019 16:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Kompressorkit?
30.01.2019 16:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von moha

Ich möchte jetzt auch bisschen mehr, die 130 sind mir zu wenig. So irgendwas um 160-200 fände ich sehr schön. Turbo ist aber keine Option und aus einem Sauger 30-70 PS kratzen kostet halt ne ganz schöne Stange.



Och da gibts auch feine Sachen:
https://www.flyinmiata.com/flyin-miata-h-beam-stroker-kit.html

http://www.maruhamotors.co.jp/miata/parts/bp21lkit.html

Das Kit von Flyinmiata hat sich grad ein Kumpel in den Warenkorb geschmissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 30.01.2019 16:18]
30.01.2019 16:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
In nem NA würden mir 120-130PS vollkommen für jeden Spaß langen, im NBFL dürften es um die 140 sein.
Bei dem Fahrzeuggewicht absolut in Ordnung.
Die Dinger werden für mich immer Daily-Driver-Grinsekisten bleiben. Mal gucken ob ich irgendwann wieder einen parallel zum Porsche hab, oder obs dann n Boxster wird.
30.01.2019 16:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

In nem NA würden mir 120-130PS vollkommen für jeden Spaß langen, im NBFL dürften es um die 140 sein.
Bei dem Fahrzeuggewicht absolut in Ordnung.
Die Dinger werden für mich immer Daily-Driver-Grinsekisten bleiben. Mal gucken ob ich irgendwann wieder einen parallel zum Porsche hab, oder obs dann n Boxster wird.


Die Zeiten, in denen man nen vernünftigen Boxster für unter 10.000¤ kaufen konnte, gehen aber auch gerade zu Ende...
30.01.2019 16:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Schnudelhuber

 
Zitat von moha

Ich möchte jetzt auch bisschen mehr, die 130 sind mir zu wenig. So irgendwas um 160-200 fände ich sehr schön. Turbo ist aber keine Option und aus einem Sauger 30-70 PS kratzen kostet halt ne ganz schöne Stange.



Och da gibts auch feine Sachen:
https://www.flyinmiata.com/flyin-miata-h-beam-stroker-kit.html

http://www.maruhamotors.co.jp/miata/parts/bp21lkit.html

Das Kit von Flyinmiata hat sich grad ein Kumpel in den Warenkorb geschmissen.


4k? dafür bekommt man doch schon ein komplettes einzutragendes turbokit inkl neuer abgasanlage.

also nicht, dass ich den Charakter eines Saugers nicht eher schätze... aber für ne Karre, die wohl bei weiten weniger Wert hat... ach, hab vergessen mit wem ich diskutier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 30.01.2019 17:12]
30.01.2019 17:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Schnudelhuber

 
Zitat von moha

Ich möchte jetzt auch bisschen mehr, die 130 sind mir zu wenig. So irgendwas um 160-200 fände ich sehr schön. Turbo ist aber keine Option und aus einem Sauger 30-70 PS kratzen kostet halt ne ganz schöne Stange.



Och da gibts auch feine Sachen:
https://www.flyinmiata.com/flyin-miata-h-beam-stroker-kit.html

http://www.maruhamotors.co.jp/miata/parts/bp21lkit.html

Das Kit von Flyinmiata hat sich grad ein Kumpel in den Warenkorb geschmissen.



Ja, klar ist das geil. Nur wie gesagt, 5k, plus Versand, plus Zoll/Steuern, plus Motorenbauer, plus Steuergerät, plus Kleincheiss und wenn man es richtig macht kommen noch Nockenwellen, Ventile, Abgasanlage und der ganze Scheiß dazu. Am Ende ist man bei >15k.

und das ist es mir dann nicht Wert. Kompressorkit ist eine Option ja. Ich finde Einzeldrossel aber so unglaublich nice Konfetti... Nunja, mal gucken. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Lunovis

also nicht, dass ich den Charakter eines Saugers nicht eher schätze... aber für ne Karre, die wohl bei weiten weniger Wert hat... ach, hab vergessen mit wem ich diskutier.



Turbokits im NA/NB sind halt außerhalb von Burgerking Parkplätzen ungeil und ich glaube ich könnte meinen NA, wenn ich den noch bisschen beim aufbereiter parke sicher für 6k loswerden. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 30.01.2019 18:57]
30.01.2019 18:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Welche Moeglichkeiten gibt es eigentlich, wenn man im E46 ein Serienradio behalten moechte, aber gleichzeitig Spotify/Amazon Music per Lenkradfernbedienung bzw. Radio zu steuern? Ich hab in nem Video was davon gehoert, dass diese Moeglichkeit besteht, ohne ein Icefeldtradio einzubauen.

Weiss hier jemand Rat? Mein Yatourmodul im 996 kann das nicht, das neue Yatourmodul fuer den E46 hat nicht mal Bluetooth.

PS: Ich moechte kein Chinaradio. Serie oder nix!
30.01.2019 19:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von una

Welche Moeglichkeiten gibt es eigentlich, wenn man im E46 ein Serienradio behalten moechte, aber gleichzeitig Spotify/Amazon Music per Lenkradfernbedienung bzw. Radio zu steuern? Ich hab in nem Video was davon gehoert, dass diese Moeglichkeit besteht, ohne ein Icefeldtradio einzubauen.

Weiss hier jemand Rat? Mein Yatourmodul im 996 kann das nicht, das neue Yatourmodul fuer den E46 hat nicht mal Bluetooth.

PS: Ich moechte kein Chinaradio. Serie oder nix!



Meine Freundin hat ein Dension Gateway in ihrem E46 mit USB und BT. Das Spotify muss dann zwar auf dem verbundenen Handy laufen, mit den Lenkradtasten kann sie aber die Lieder durchskippen.
Wenn das originale Radio einen CD Wechsler Anschluss hat, kannste das Dension Gateway dran bauen.
30.01.2019 19:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Hab auch Dension. Ist ne brauchbare Sache.
Wenn CD-Wechsler im Kofferraum würde ich mich aber nicht drauf verlassen dass BT bis vorne reicht peinlich/erstaunt
30.01.2019 20:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von moha

 
Zitat von Schnudelhuber

 
Zitat von moha

Ich möchte jetzt auch bisschen mehr, die 130 sind mir zu wenig. So irgendwas um 160-200 fände ich sehr schön. Turbo ist aber keine Option und aus einem Sauger 30-70 PS kratzen kostet halt ne ganz schöne Stange.



Och da gibts auch feine Sachen:
https://www.flyinmiata.com/flyin-miata-h-beam-stroker-kit.html

http://www.maruhamotors.co.jp/miata/parts/bp21lkit.html

Das Kit von Flyinmiata hat sich grad ein Kumpel in den Warenkorb geschmissen.



Ja, klar ist das geil. Nur wie gesagt, 5k, plus Versand, plus Zoll/Steuern, plus Motorenbauer, plus Steuergerät, plus Kleincheiss und wenn man es richtig macht kommen noch Nockenwellen, Ventile, Abgasanlage und der ganze Scheiß dazu. Am Ende ist man bei >15k.

und das ist es mir dann nicht Wert. Kompressorkit ist eine Option ja. Ich finde Einzeldrossel aber so unglaublich nice Konfetti... Nunja, mal gucken. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Lunovis

also nicht, dass ich den Charakter eines Saugers nicht eher schätze... aber für ne Karre, die wohl bei weiten weniger Wert hat... ach, hab vergessen mit wem ich diskutier.



Turbokits im NA/NB sind halt außerhalb von Burgerking Parkplätzen ungeil und ich glaube ich könnte meinen NA, wenn ich den noch bisschen beim aufbereiter parke sicher für 6k loswerden. peinlich/erstaunt


Darum den wirst du mittlerweile auch mit kompressor für den preis los peinlich/erstaunt
Hierzulande muss man richtig Glück haben um einen nicht komplett heruntergerittenen na für unter 8k zu finden.
30.01.2019 21:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Apropos NA:
Ich hab ihn mir grad angesehen - dachte die untere LiMa-Schraube hätte sich verabschiedet, weil die schonmal weg war (Mutter verschwunden) und ich dachte - diesmal ist sie wohl komplett raus.
Pustekuchen, die sitzt da wo sie soll.

Die obere, also die Spannschraube, ist nirgendwo zu sehen. Also... Spannschraube, dieser Block in dem sie sitzt, die Halteschraube für den Block... alles futsch Breites Grinsen
Ich muss gleich nochmal nachsehen ob das nur so nen Abgang gemacht hat, oder ob die Nase am Gussgehäuse der LiMa weggebrochen ist.

Glaub ne neue Lima für 75¤ ist dann billiger als von ner alten n Gehäuse holen und dann noch Teile um die alte aufzufrischen und alles wieder zusammenzufrickeln... dann lieber gleich komplett neu von der bekannten Mazda-Billigmarke (Blue Dingsdabumsda, funktioniert bei anderen Teilen (Filter, Zündgedöns) auch prima).
30.01.2019 22:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Müsste das nicht nen mords Schlag geben?!?
30.01.2019 22:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Blueprint ist keine Mazda- sondern ne Asiagünstigmarke. Kann man gut nehmen.
30.01.2019 22:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.04.2019 23:40:23 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:51:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.
12.07.2018 07:45:40 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Autoschrauber II")

| tech | impressum