Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Ganz, ganz grober Anfängerfehler: Auspuff gewalttätig demontieren bevor man das Ersatzteil prüft. Jetzt fehlen da etwa 50 cm zwischen Endschalldämpfer und Mittelrohr und ich fahre mit der Bahn

Dafür ist der Mondeo untenrum jetzt fettiger als viele Mütter. Und die Teile sind eh billig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 05.04.2019 7:36]
05.04.2019 7:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Kann mir jemand sagen, wo beim 1er E87 die Spritzwasserpumpe für den Heckscheibenwischer sitzt?
Müssten ja zwei Pumpen sein (einmal für vorne, einmal für hinten). Sitzen beide direkt am Wischwasserbehälter, der sich im vorderen beifahrerseitigen Radkasten befindet?

Beim 1er meiner Mutter hört man zwar ne Pumpe surren, es kommt aber am Wischarm kein Wasser raus.
05.04.2019 8:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Prügelknabe

Bei meiner Mutter hört man zwar ne Pumpe surren, es kommt aber kein Wasser raus.


🤔
05.04.2019 9:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Prügelknabe

Kann mir jemand sagen, wo beim 1er E87 die Spritzwasserpumpe für den Heckscheibenwischer sitzt?
Müssten ja zwei Pumpen sein (einmal für vorne, einmal für hinten). Sitzen beide direkt am Wischwasserbehälter, der sich im vorderen beifahrerseitigen Radkasten befindet?

Beim 1er meiner Mutter hört man zwar ne Pumpe surren, es kommt aber am Wischarm kein Wasser raus.


Der Heckwischermotor ist n bekanntes Problem, bzw. der Schlauch verstopft. Musst die Innenverkleidung der Heckklappe abmachen, darutner sitzt er.

https://www.youtube.com/watch?v=1_5qpGoP98A
05.04.2019 9:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Den Motor habe ich vor 2 Jahren schon getauscht. Dann schau ich erst nochmal nach dem Schlauch, ob der zu ist.
Danke!
05.04.2019 10:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von una

 
Zitat von Prügelknabe

Bei meiner Mutter hört man zwar ne Pumpe surren, es kommt aber kein Wasser raus.


🤔



Und ich verkneif es mir Breites Grinsen
05.04.2019 11:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Und wie ichs schon beim Schreiben gewusst hab, ihr Lutscher Breites Grinsen
05.04.2019 11:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dakktakanga

Arctic
habe das selbe problem bei meinem a3 8p !
pumpe läuft, wasser kommt aber nicht hinten raus.
jmd ne ahnung?
05.04.2019 12:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von dakktakanga

habe das selbe problem bei meinem a3 8p !
pumpe läuft, wasser kommt aber nicht hinten raus.
jmd ne ahnung?



gibt ja nicht viel was sein kann:

- Kein Wasser einfefüllt

--> Wischwasser auffüllen


- wasser kommt nicht an pumpe an
- wasser kommt nicht von pumpe zu austrittsöffnung

--> Ist irgendwo verstopft oder der Schlauch abgerissen/abgerutscht.


- Pumpe "läuft" aber fördert nicht

--> Flügelrad innendrin defekt?
05.04.2019 12:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von dakktakanga

habe das selbe problem bei meinem a3 8p !
pumpe läuft, wasser kommt aber nicht hinten raus.
jmd ne ahnung?



gibt ja nicht viel was sein kann:

- Kein Wasser einfefüllt

--> Wischwasser auffüllen


- wasser kommt nicht an pumpe an
- wasser kommt nicht von pumpe zu austrittsöffnung

--> Ist irgendwo verstopft oder der Schlauch abgerissen/abgerutscht.


- Pumpe "läuft" aber fördert nicht

--> Flügelrad innendrin defekt?


Wenn einfach vorne Wasser auf dem Boden ist, nachdem man die Pumpe benutzt hat, ist vermutlich einfach ein Schlauch ab. War bei mir mal der Fall.
05.04.2019 13:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich brauch mal gerade eure Intelligenz, ich bin zu doof.
Bin heute durch den TÜV gerasselt weil mein rechter Xenon-Scheinwerfer den Boden beleuchtet. Soweit so blöd.

Fahrzeug: Z4 E85 - vor 2 Jahren gabs ein neues Fahrwerk (relevant siehe später) nach dem Einbau hat er den TÜV aber inkl. Beleuchtung bestanden.

Problem rechts war laut TÜV, dass trotz maximaler Einstellschrauben-Schrauberei der Scheinwerfer nicht hoch genug kam. Links dagegen kein Problem. Fahrzeug ist natürlich beiseitig gleich hoch. Die Stellmotoren der Scheinwerfer machen auch bei Zündung irgendwas.

Ich hab mal das Zroadster Forum gewälzt und das scheint kein unbekanntes Problem zu sein. Oft geht beim Fahrwerk-Wechsel wohl der Höhenstandsensor kaputt. Davon hat der Karren 2, vorne links, hinten rechts guckstu

Vorne konnte ich das ohne Bühne gerade checken und tatsächlich ist das genau wie hier ersichtlich gebrochen:


Wäre wohl mit einer neuen Sensor Einheit zu reparieren.

Was ich mir aber nicht erklären kann: Wie kann ein defekter Höhenstandssensor eine Auswirkung darauf haben dass nur ein Scheinwerfer sich nicht einstellen lässt?! Das Ding kann ich sicher gut tauschen, aber mir ist das irgendwie nicht ganz schlüssig. Sind die Höhenstandssensoren jeweils pro Seite zuständig? Ich hatte irgendwie im Kopf, das wenn einer defekt ist beide Seiten betroffen sein sollten.
Kann das Ding alleine der Grund sein oder ist da ggf. im Scheinwerfer selber was im Busch? Andere Ideen?

Und defekter rechts Xenon wäre blöd, die Dinger sind inzwischen teurer als Gold.
06.04.2019 21:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mir tut grad alles weh. Gestern beim MX alles für den Tankwechsel vorbereitet, also Kardanwelle raus, Auspuff ab, und PPF gelöst, sowie Verbindungen abgetüddelt. Heute dann aufgebockt, und in 8 weiteren Stunden die Hinterachse gelöst, Tank raus, alle Rostbereiche und nen Teil des Hinterachsträgers mit Brantho eingeseift, und dann alles wieder zusammen.
Morgen noch wieder Kardanwelle rein und Auspuff dran und dann isser hoffentlich nicht mehr inkontinent und stinkt nicht mehr nach Sprit. Neuen Spritfilter hat er auch grad bekommen, wo man dabei ist.
Der alte Tank war wirklich nur an einem kleinen Punkt undicht, aber das reicht ja. Hab aber die alte Benzinpumpe aufgehoben, die ist noch 1a.

Bilder morgen Abend oder Montag, bin grad zu fäddich fröhlich
ich will ne Bühne!
06.04.2019 22:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Beim e39 gibts reparatursets für die linsen, wenn das dasselbe problem wie damals ist, ist dir rechts ein kleiner halter gebrochen weil alt. Ersatz ist mühsam aber geht.
06.04.2019 22:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Lunovis

Beim e39 gibts reparatursets für die linsen, wenn das dasselbe problem wie damals ist, ist dir rechts ein kleiner halter gebrochen weil alt. Ersatz ist mühsam aber geht.



Dies. Es gibt ein Sensorpaar (je Achse einer), beide Lampen werden davon gleichzeitig geregelt. Wenn die Einstellung per Hand am Scheinwerfer nicht zu machen ist ist im Scheinwerfer mechanisch was beschädigt. Da gibt es quasi keine andere Möglichkeit.
06.04.2019 23:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.04.2019 23:40:23 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:51:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.
12.07.2018 07:45:40 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Autoschrauber II")

| tech | impressum