Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
RICHTIG, nicht WestCoastCustoms fröhlich
26.07.2018 13:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von una

Fünfender? Biete fünf Euro!


Fünfzylinder, Avant, Quattro, Turbo peinlich/erstaunt
26.07.2018 20:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich wollt grad vorschlagen n Schraubertreffen an nem Ort mit Garage zu machen, jeder sucht die Schrottplätze seiner Umgebung nach brauchbaren Teilen ab und dann wird der zum LeMons-Racer.

Wobei es mich ja reizen würde so einen alten Schinken mal auf modernen Luxus zu trimmen, so voll-Alcantara-Sitze mit Arschlüftung und Massage, Klimaautomatik mit mehreren Zonen/Sensoren, Ladeboden aus Holz mit Schienensystem usw...
Das wär irgendwie schon geil Breites Grinsen



Da wäre es doch einfacher die Karosse von dem weissen Audi einfach an einen Lexus zu kleben.
26.07.2018 20:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von una

Fünfender? Biete fünf Euro!


Fünfzylinder, Avant, Quattro, Turbo peinlich/erstaunt




Bitte watt? Mata halt...

Und wieso genau will den dann niemand kaufen?
26.07.2018 20:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Das ist das was an dem kaputt ist.

Avant wäre ja noch heil, aber ohne das andere kann man ihn auch nur als Zelt benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 26.07.2018 20:49]
26.07.2018 20:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Icefeldt

Und wieso genau will den dann niemand kaufen?


Niemand in der Familie will ihn haben und es liegt nicht in meinen Händen was damit passiert.
Außer ich würde ihn nehmen. Aber ich habe schon ein Auto was unvernünftig viel Geld verschluckt. Ein zweites kann ich mir als Minderleister nicht erlauben. traurig
26.07.2018 20:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sharku

Ein zweites kann ich mir als Minderleister nicht erlauben. traurig



Der müsste doch schon ein H bekommen, damit kostet der doch keine 400¤ im Jahr. Und wenns nur der Zweitwagen ist spielt es ja keine Rolle wie lange es duert ihn wieder fit zu bekommen. peinlich/erstaunt
26.07.2018 21:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich meine eher die Reparaturkosten um den wieder fit zu bekommen. Zur Erinnerung: Ich schraube nicht selbst. Ich bewerfe Werkstätten mit Geld, damit meine Autos fahren.
26.07.2018 21:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Was issn alles dran?
26.07.2018 21:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ah ja, das Problem erinnert mich an was. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
26.07.2018 21:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Klabusterbeere

Was issn alles dran?


Das Auto steht seit ca. 5 Jahren draußen rum und wurde nicht bewegt, springt zur Zeit nicht mal an. Keine Ahnung was da noch alles im Argen ist.
Außerdem wurde es mal nach einem ziemlich heftigen Unfall wieder hergerichtet, also ist die Vollverzinkung nicht mehr gegeben und es gibt, untypisch für dieses Modell, Rost.
Und die Karre steht 700km von mir entfernt in Österreich.
26.07.2018 21:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Jellybaby

ah ja, das Problem erinnert mich an was. peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Und was will ich noch mit nem dritten Auto? Mein Zweitwagen wird schon viel zu wenig bewegt im Verhältnis zum Geld was ich reinstecke. traurig
26.07.2018 21:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja ok, und Unfall, und Rost, und Standschäden. Schade drum.
26.07.2018 21:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Mir ist was dummes passiert und zwar ist mir beim zumachen die Schelle gerissen, welche hinten an der Antriebswelle sitzt.
Problem: Das ist halt alles schon wieder eingebaut. Kann ich da einfach eine normale Schlauchschelle aus Metall nehmen oder ist das kacke so wegen der Unwucht von der Schraube?
Die ab Werk sehen so aus wie die Rechts und sind relativ Flach:

Sowas gibts doch bestimmt auch offen, damit man das um die Antriebswelle rumbekommt ohne die rausnehmen zu müssen?
28.07.2018 17:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mein BMW hat nun nach 15 Jahren seine 103.000km auf der Uhr.
Wie bekannt, fangen dann ja die Probleme an. Augenzwinkern

Lenkgetriebe siffte ein bisschen.
Also einmal neu/generalüberholt bitte:


Lenkgetriebe, ATF und Spurstangenköpfe

Altes raus und Neues rein:





Ging alles soweit problemlos.

Kosten:

- Generalüberholtes ZF Lenkgetriebe 230¤
- ATF 22¤
- Spurstangenköpfe 37¤

_____________________________________________

Da die Ventildeckeldichtung auch ein bisschen sifft, gibt es Anfang September da auch nochmal ein Komplettprogramm:

- Ventildeckeldichtung
- Vanos mit Beisan Ringen und Anti Rattle Kit
- Ölfiltergehäusedichtung
- Kurbelwellengehäuseentlüftung inkl Schläuche in Kaltlandausführung
- Ansaugbrückendichtung

Das wird spannend peinlich/erstaunt Breites Grinsen
28.07.2018 18:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Sharku, ernsthaft: Wo steht der? Ich hab da n paar Leute die sehr interessiert sein könnten...
28.07.2018 19:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich hab da n paar Leute die sehr interessiert sein könnten...



nur um sicher zu gehen: Ich gehöre nicht dazu!
28.07.2018 19:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Die wollen ja auch das Auto, und nicht dich!
28.07.2018 19:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hängt halt von vielem ab ob das sicht lohnt den aufzubauen, z.B. ob 10V oder 20V Turbo, ob er Klima hat, wie verschlissen und verrostet er ist usw... (ich geh mal vom 10V aus, alles Andere wäre n Wunder.

Aber generell sind das ja dankbare Karren die Platz haben und Spaß machen
28.07.2018 19:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von moha

Sowas gibts doch bestimmt auch offen, damit man das um die Antriebswelle rumbekommt ohne die rausnehmen zu müssen?



Keine Ahnung ob die auch noch nen richtigen Namen haben, aber du suchst Metall-Kabelbinder
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 28.07.2018 21:53]
28.07.2018 21:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

Sharku, ernsthaft: Wo steht der? Ich hab da n paar Leute die sehr interessiert sein könnten...


Österreich, in der Nähe von Radstadt. Audi 100 C3 Avant quattro turbo, müsste also laut Wikipedia der MC Motor sein
Soweit mir bekannt: Springt zur Zeit nicht an, wurde nach nem Stauunfall mal komplett neu aufgebaut, vorne wie hinten. Also nix mehr mit Vollverzinkung. Eigentlich deutsche Papiere, aber der Fahrzeugbrief ist nicht auffindbar. Auto steht seit ca. 5 Jahren nur rum.
In ca. 2 Wochen bin ich mal vor Ort und kann etwas genauer danach schauen.
28.07.2018 22:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von moha

Mir ist was dummes passiert und zwar ist mir beim zumachen die Schelle gerissen, welche hinten an der Antriebswelle sitzt.
Problem: Das ist halt alles schon wieder eingebaut. Kann ich da einfach eine normale Schlauchschelle aus Metall nehmen oder ist das kacke so wegen der Unwucht von der Schraube?
Die ab Werk sehen so aus wie die Rechts und sind relativ Flach:
https://i.imgur.com/ctIkbcA.jpg
Sowas gibts doch bestimmt auch offen, damit man das um die Antriebswelle rumbekommt ohne die rausnehmen zu müssen?



Bei Achsmanschetten sind normal Ohrschellen drum.
Klick
29.07.2018 13:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Nice, Hauptsache ich muss nicht wieder die ganze Welle rausziehen. peinlich/erstaunt
29.07.2018 16:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Verschissene Autoklimaanlage.

Mai füllen lassen, inkl. Abdichten und so weiter. Mitte Juni wieder leer, Werkstatt behauptet Klimakondensator hat ein Loch.
Ende Juni Kondensator gewechselt, Anlage wieder füllen lassen. Ende Juli und es kommt nur noch ein laues Lüftchen bzw. nach 10min Fahrt erst kalte Luft. Auch wenn das Auto den ganzen Tag bei 35°C in der Sonne stand muss doch die Klima nach paar hundert Meter kalt pusten?

Jede Woche wird auch noch dieses Hurenmittel um Faktor 10 teurer.. Jetzt reicht's, Dichtmittel rein Wütend
30.07.2018 17:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Machts sicher besser auf Dauer
30.07.2018 17:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Einfach mal in eine kompetente Werkstatt gehen und Kontrastmittel mit einfüllen lassen und dann suchen wo es undicht ist. mit den Augen rollend
30.07.2018 19:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wurde nach dem Wechsel gemacht inkl. Abdrücken über Nacht.
Hab mich sogar selbst danach drunter gelegt und alles abgeleuchtet. Am Verdampfer sieht man auch nichts, soweit man hinsehen kann ohne das Armaturenbrett komplett zu zerlegen...
30.07.2018 19:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
Zitat von TheMedic(SUI)

[...]
  • Achsmanschette rechts gerissen. [✓]
  • Lenkgetriebe undicht. [✓]
  • Steinschlag auf der Frontscheibe. -> Konnte nicht geflickt werden, wird durch eine neue Frontscheibe ersetzt.
  • Lenkrad austauschen.
  • Bremsleitungen sind nicht mehr die schönsten.
  • Dachhimmel hinten hängt ins Sichtfeld. [✓]
  • Scheinwerfer mal richtig einstellen und müssen eventuell neu. [✓]
  • Die neuen Pneus montieren.
  • Differentialgehäuse neu abdichten. [✓]
[...]

Habe dieses Wochenende mal wieder am 900er geschraubt. Leider fehlte mir letztens ein bisschen die Zeit (und die Lust) zum schrauben.
Jedenfalls Samstag und Sonntag nur geschraubt.. hat mich bisschen verarscht die Kiste.

Auf dem Plan standen die Achsmanschetten. Die linke Manschette auch gleich provisorisch ersetzt.
Die Schrauben und Muttern liessen sich alle gut lösen. Links ein bisschen zu gut. Und dies lag nicht an der Ölkonservierung.





Musste beim montieren der Ohrschellen ein bisschen rumprobieren da wir die passende Zange nicht in der Werkstatt haben bzw. ich wollte nicht suchen.
Ja, die Beisszange musste dafür herhalten.. Breites Grinsen



Da das Lenkgetriebe stark undicht war, habe ich direkt ein revidiertes bestellt. War bisschen ein Kampf da die alten Leitung sehr sehr fest waren.
Mussten den Kurvenstabilisator ausbauen damit wir es mit den Leitung nach unten abdrehen konnten.

Da Lenkgetriebe und Antriebswellen schon mal ausgebaut sind, konnte ich auch direkt die undichte Stelle am Differentialgehäuse abdichten.
Der Differentialausgang links musste samt Antriebsflansch raus damit ein neuer Ohrring gesetzt werden konnte.

Nebenbei habe ich auch schon mal die neue Auspuffanlage probehalber rangehalten.
Braucht aber noch ein paar Anpassungen.



Am Sonntag Nachmittag war es dann soweit. Beim Zusammenbauen drehte plötzlich eine Mutter leer.
Musste sie aufschneiden und ein kleineres Gewinde nachschneiden. Mit Stoppmutter und hochfestem Loctite gesichert.
Gibt dann wohl bald einen neuen Schwenkarm unten da ich die Dämpfer durch Konis ersetzten will..

Jetzt ist mir aber auch klar wieso da alle Muttern und Schrauben auf der linken Seite so locker waren. Da war wohl mal ein Laie am Werk.



Nächstes Wochenende gehts dann weiter. Spur muss noch eingestellt werden und das Lenkrad tauschen, Motor komplett waschen und und und.
Ich finde da sicher noch etwas.

Medic
30.07.2018 21:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Also in einem Jahr könnte ich mich des Avanten wohl annehmen.

Mein Bus hat jetzt nen soliden Innenausbau und funktioniert, der BMW bekommt Zeitnah Stahlflex und neue Bremse hinten, dann gibt's auch wieder content von mir. Momentan ist noch viel Stress und Semestershit, aber das gibt sich bald
30.07.2018 23:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Raster

Wurde nach dem Wechsel gemacht inkl. Abdrücken über Nacht.
Hab mich sogar selbst danach drunter gelegt und alles abgeleuchtet. Am Verdampfer sieht man auch nichts, soweit man hinsehen kann ohne das Armaturenbrett komplett zu zerlegen...



Wenn sich durchs abdrücken nichts zeigt, fehlt halt mindestens ein Teil der Ursache.
Drehzahl des kompressors, Druckschwingungen, Temperatur, ...

"Abdrücken" ist keine Generallösung die alles abdeckt. Es ist nur das simpelste was man machen kann wenn man mehr machen will als nur hinschauen.
31.07.2018 13:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.04.2019 23:40:23 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:51:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.
12.07.2018 07:45:40 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Autoschrauber II")

| tech | impressum