Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shekk

shekk_empty
 
Zitat von dieselrakete

Jedenfall sind dort dann naturgemäß auch erhebliche reste zurückgeblieben. Fingernagel lässt grüßen, im Alu macht alles andere direkt Kratzer.


Messingbürste ist perfekt für sowas. Da flieht die Dichtung schon fast freiwillig.
18.11.2018 17:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Jetzt such ich hier seit Wochen die Umgebung nach einem Sandstrahler ab, dem man mal ein paar Teile bringen könnte, kommt heute ein Nachricht, dass es jetzt eine Bude bei uns auf dem Firmengelände gibt, die sich da niedergelassen hat. Direkt mal angeklingelt, weil die eigentlich nur Industrie bedienen: Jo, für Kaffeekassen Geld machen die auch private Aufträge, wenn man Zeit mitbringt. Die Halle ist 200m von meinem Schreibtisch. Breites Grinsen

Heute abend also direkt mal Teile in eine Kiste werfen... \o/
19.11.2018 13:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
So, bin gespannt... Fertigstellung dauert bis zum nächsten großen Auftrag in der Farbe, lackieren lass ich es gleich mit. Nur für zwei Bleche mischt der natürlich keine Farbe für mich - verständlich. Aber das ich da vorher nicht drauf gekommen bin. Ich parke quasi bei denen täglich 20m vorm Hallentor. Breites Grinsen
20.11.2018 14:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Kenn ich noch ausm Saarland, da gabs ne beschützende Werkstatt die Pulverbeschichtungen aufgebracht hat.
Da haben viele lieb geguckt, ne Kiste Bier vorbeigebracht und ihre Alufelgen mal zum Pulvern mit in die Kabine gehängt.
20.11.2018 15:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Crosspost aus dem Wohnen auf Rädern
 
Zitat von Flitzpiepe42

Heute mal angefangen den Bus auf Armaflex vorzubereiten. Idee war ja auf den größeren Flächen Arma 19mm zu kleben. Um dem Rostproblem durch Tauwasser zu begegnen habe ich dann erst die ganzen Flächen gereinigt (Bremsreiniger)



und dann tatsächlich mit Spritze und Kanüle allen Falzen ordentlich Owatrol verpasst. Dabei auch zwischen diesen Fugen (ausgehärtetes Silikon? Kleber? Kp Breites Grinsen). Sieht dann ungefähr so aus, als ob jemand den Bus als Pissrinne verwendet hat:



Aber well, in zwei drei Tagen (bei den Temperaturen dauert das) kommt dann noch ne Schicht Brantho Nitro drüber, dann sollte alles wasserdicht sein. Ich hab erst überlegt, die werksseitig aufgebrachte Schwingungsdämmung abzumachen, aber die saß bombig. Habe die aber auch soweit möglich rundherum eingeschmiert, hier sieht man wieso:



Ich frag mich nun, ob ich rund um das Arma noch abschließend Fluidfilm sprühen sollte, vor allem natürlich in die Schwellerholme und hinter die Radläufe, etc.

Was ist so eure Erfahrung?

22.11.2018 17:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich bin auf einen YT-Channel namens Bad Obsession Motorsports aufmerksam gemacht worden. Das sind zwei Briten, die einen Celica GT4-Antriebsstrang in nen alten Mini quetschen. Mit britischem Humor und wirklich extrem hochwertiger handwerklicher Arbeit, das sind absolute Profis. Sehr, sehr schön anzusehen, und kurzweilig gemacht. Outtakes gibt's außerdem. Da kann man sich was für seinen eigenen Fluch-Werkzeugkoffer abgucken.



Das ganze läuft seit 5 Jahren und 20 Episoden, es gibt also ne Menge Material.


Gern geschehen.

brb, Schweißgerätezubehör kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 23.11.2018 12:19]
23.11.2018 12:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Ich hab Probleme mit meiner Autogas-Anlage.
Kennt jemand im Raum Leipzig/Dresden eine kompetente Fachwerkstatt?

Ist mir bisher 2 mal passiert, dass sie trotz nicht leeren Tanks einfach auf Benzin geschaltet hat und dabei piep-Geräusche aus dem Kraftstoff-Wähltaster kamen. Gefühlt war es immer nach einer schnell genommenen Kurve.
Nach dem motorneustart ging es auch wieder mit Gas.
Und es kam seit dem ein immer mal wiederkehrendes Abfallen der Drehzahl (vor allem im Leerlauf kann man es an der Nadel sehen und man merkt so ein kurzes ruckeln).
Wenn ich mit Benzin fahre, dann tritt das nicht auf.

Ich denke der Filter muss mal getauscht werden, könnte doch an nicht ausreichender Durchflussleistung liegen, oder?

Ich hab mir grad allerlei Verschleißteile besorgt und will mal mit folgenden Sachen starten:

Zündkerzen neu
Öl-/Benzin-/Luft-/Innenraumfilter neu
Ölwechsel
Alle Bremsbeläge und Handbremsbacken neu
Einen fehlenden Luftkanal auftreiben und einbauen

Und für die Zukunft stehen auf der Liste:

Magnetkupplung Klimakompressor reparieren (super unzugänglich)
Kupplung tauschen
Heckklappen Innenverkleidung tauschen (klappert, weil es mal schlecht befestigt wurde von einer Kfz Werkstatt)
23.11.2018 15:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von -EFLON-

Ist mir bisher 2 mal passiert, dass sie trotz nicht leeren Tanks einfach auf Benzin geschaltet hat und dabei piep-Geräusche aus dem Kraftstoff-Wähltaster kamen. Gefühlt war es immer nach einer schnell genommenen Kurve.
Nach dem motorneustart ging es auch wieder mit Gas.
Und es kam seit dem ein immer mal wiederkehrendes Abfallen der Drehzahl (vor allem im Leerlauf kann man es an der Nadel sehen und man merkt so ein kurzes ruckeln).
Wenn ich mit Benzin fahre, dann tritt das nicht auf.

Ich denke der Filter muss mal getauscht werden, könnte doch an nicht ausreichender Durchflussleistung liegen, oder?



Ich setze eine kleine Fanta auf nen defekten Drucksensor am Gasrail. Hatte ich auch mal, hat 79¤ und 10 Minuten Arbeitszeit gekostet.
23.11.2018 18:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Gasanlage auslesen, solche Fehler werden gespeichert. Dann sieht man weiter.
23.11.2018 19:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Heute war am Porsche mal wieder "Systempflegetag". Um genau zu sein ging es den Fehlern P0491 und P0492 an den Kragen.
Diese Fehler sagen dass das Sekundärluftsystem zu wenig rumpustet, auf Zylinderbank 1 und 2 respektive.

Also mal alles abgecheckt von der Sekundärluftpumpe an. Da die ansich aber anlief und dort alles tutti war musste sie raus. Zwecks mehr Platz auch gleich der Luftfilterkasten und die Lichtmaschine.


Wenn man den Kram weggebaut hat sieht es da hinten echt geräumig aus. Das schwarz-weisse Ding an dem Röhrchen rechts im Bild ist ein bereits erneuertes Ventil, diese blöden kleinen Plasteröhrchen sind die Unterdruckleitungen und nach 16 Jahren spröde wie trockenes Knäckebrot.


Hinter dem dicken Schlauch sieht man so eine schwarze Dose mit rundem Dach. Das ist ein Unterdruckspeicher, der war im Eimer. Also noch etwas Platz da gemacht um den rauszupflücken.


Unten saß der noch an einem Abzweiger dran, da war ich schon etwas am Zittern, denn eine der 4 Abzweigungen geht an ein Röhrchen das im Nirvana verschwindet - wenn da was gebrochen wär hätte ich es nicht mehr fixen können ohne die ganze Ansaugbrücke oben drüber auszubauen.
Glücklicherweise ist nur eines der anderen gebrochen, das war rettbar.
Die elektrisch angesteuerten Ventile und die große silberne Dose funktionieren übrigens noch 1a, alles mit einer Vakuum-Handpumpe getestet. Kann man mehr mit machen als Bremsen zu entlüften Breites Grinsen
So viel Platz hat man also UNTER der linken Ansaugbrücke wenn man erstmal alles weggeräumt hat:


3 Stunden hat das ganze Spiel gedauert bis alles wieder drin war. Bilanz des Tages: Ein sauber laufender Motor ohne Fehlereinträge, ein paar Ersatzteile noch auf Lager da hier alles elektromechanische noch tutti war, unzählige aufgerissene Handschuhe und gequetschte Finger.

Morgen früh gehts zum Tüv fröhlich
23.11.2018 20:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Sehr gut!
Komm doch nach Bremen zum TÜV peinlich/erstaunt
23.11.2018 21:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

Sehr gut!
Komm doch nach Bremen zum TÜV peinlich/erstaunt



Wäre verlockend, parke aber grad 75km nördlich von Hamburg - home is where my Werkzeug is Breites Grinsen
Geht hier morgen auf dem Weg zum Bäcker zur Dekra, die hat auf.
23.11.2018 21:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Pfui, grün.

Ja, gutes Argument. Von Harburg aus wäre es aufn Samstag tatsächlich nicht soooo unrealistisch. Ist schließlich auch n guter Kilometerfresser, der Kahn.

/relatiert:
der e39 fährt inzwischen wieder. Die letzten Tage habe ich mit Rostbekämpfung und Zusammenbau verbracht. Die neue Batterie funktioniert tadellos. Das merkwürdige Jaulgeräusch in scharf gefahrenen Rechtskurven erwies sich als zu wenig Servoöl, was an schaumigem Öl im Ausgleichsbehälter erkennbar war. 200 ml nachfüllen hat das Problem gelöst.
Der Wagen fährt jetzt mit perfekter Bremse und völlig stabilem Fahrwerk. Wird allerdings nicht richtig warm, die beiden Thermostate werden in Kürze gewechselt. Danke, Geheimmenü!



Das ist zu wenig. Die Nadel steht auch nicht ganz mittig, sieht nur wegen des Parallaxenfehlers aufm Foto so aus.

Außerdem steht die Kiste inzwischen auf Winterrädern. Sehr gediegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 23.11.2018 21:30]
23.11.2018 21:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Stimmt. 8000 bis jetzt dieses Jahr, und da kommen noch Feiertagsfahrten dazu. Ist halt mein Daily driver, jeden Tag schön im hamburger Stau stehen fröhlich
Ikea geht auch prima. Da ist der Targa Gold wert gegenüber dem Coupe Breites Grinsen
23.11.2018 21:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von harmlos

Ich bin auf einen YT-Channel namens Bad Obsession Motorsports aufmerksam gemacht worden.


Ja, vor ziemlich genau drei Jahren, durch tr4x0r Breites Grinsen

23.11.2018 22:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Elefantengehirn!

Damaaaaaals hab ich das tatsächlich übersehen. Nicht schlecht!
24.11.2018 9:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Hab die Serie schon dreimal gesehen. Die Jungs machen das fantastisch.
24.11.2018 11:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
So, der Treckeraudi hat wieder eine gültige HU bis 2020. Breites Grinsen
Alles erledigt, keine Teile mehr da, Auto ist im Urlaub, anderer steht jetzt hier.


Mir ist langweilig. Ein Samstag ohne Dreck unter den Fingernägeln und aufgerissene Handrücken ist kein richtiger Samstag.
24.11.2018 11:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Glückwunsch und HU-Highfive! Bis 2020 ohne Mängel!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 24.11.2018 12:09]
24.11.2018 12:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Als ob.
24.11.2018 13:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von harmlos

Ich bin auf einen YT-Channel namens Bad Obsession Motorsports aufmerksam gemacht worden.


Ja, vor ziemlich genau drei Jahren, durch tr4x0r Breites Grinsen

https://i.imgur.com/WyFUKTk.jpg


Und es ist immer noch genauso gut wie vor drei Jahren
24.11.2018 16:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

Als ob.



Das heisst ja nicht dass er bis dahin mängelfrei bleibt, sondern nur jetzt grad mal keine hat Breites Grinsen
Fährt sich echt besser wenn man ein funktionierendes Unterdrucksystem hat, wer hätte das gedacht!
24.11.2018 20:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
mydealz: hazet drehmomentschlüssel 40-200nm 132eur
24.11.2018 21:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von harmlos

Ich bin auf einen YT-Channel namens Bad Obsession Motorsports aufmerksam gemacht worden. Das sind zwei Briten, die einen Celica GT4-Antriebsstrang in nen alten Mini quetschen. Mit britischem Humor und wirklich extrem hochwertiger handwerklicher Arbeit, das sind absolute Profis. Sehr, sehr schön anzusehen, und kurzweilig gemacht. Outtakes gibt's außerdem. Da kann man sich was für seinen eigenen Fluch-Werkzeugkoffer abgucken.



Das ganze läuft seit 5 Jahren und 20 Episoden, es gibt also ne Menge Material.


Gern geschehen.

brb, Schweißgerätezubehör kaufen.



Danke für die verlorene Lebenszeit traurig

14 Folgen am Stück fröhlich
24.11.2018 23:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
So, ihr Lack und Leder Freunde.. der ein oder andere hat doch hier schonmal was vom Lederzentrum verarbeitet. Ich werde mich zeitnah damit auseinandersetzen, diese Sitze wieder hübsch zu machen:





Wie ist da so die Erfahrung? Reicht dafür das Colourlock Lederfresh oder muss man da schon mit Flüssigleder ran? Insbesondere bei den Knittern aufm Fahrersitz bin ich unschlüssig.

/Relevante Stelle nochmal etwas größer:


Optimalerweise sollen die Sitze in 2 Wochen eingebaut sein, würde daher gern vermeiden, zwei mal bestellen zu müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 25.11.2018 19:52]
25.11.2018 19:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Flüssigleder ist doch schon eher für Risse gedacht.
Auf den Bildern sieht das nicht so aus, wie als ob das so krass wäre.

Einmal das Reinigungsset mit dem Starken Reiniger würde ich sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.11.2018 19:52]
25.11.2018 19:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Nein, gerissen ist da auch nix, aber in einem der Beispielvideos im Shop sind se bei starken Knittern auch mit dem Zeug drüber, daher wollt ich mal wissen ob das notwendig ist oder overpowered.
25.11.2018 19:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
planetengetriebe

Arctic
Würde mir das Flüssigleider auch sparen, sofern noch nichts eingerissen ist. Vllt. erstmal mit der Bürste den Schmutz aus den Vertiefungen holen und dann nochmal beurteilen?
Auf hellem Leder hat das Lederfresh hier auch super funktioniert, bei deinen scheinen die Wangen seitlich auch nicht wirklich abgewetzt zu sein. Dort musste ich schon leicht mit dem Schleifvlies drübergehen.
25.11.2018 20:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Alright, dann erstmal nur Reiniger und eine kleine Portion Lederfresh. Danke schonmal, werde berichten wie es geworden ist.
25.11.2018 20:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant:
BMW Schaltpläne als Android App kostenlos

 
WDS - Verdrahtungsplan System enthält alle Informationen über Stromkreise und deren Funktionsweise für bmw-fahrzeuge.

28.11.2018 12:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.04.2019 23:40:23 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:51:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.
12.07.2018 07:45:40 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Autoschrauber II")

| tech | impressum