Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dieselrakete

Arctic
Also, ich hab der Gerät eben mal ausgebaut und angeschaut. Die Schleifkontakte haben deutliche (!) Verschleißspuren. Ist auch nicht mehr viel Futter da, die dürften also ziemlich am Ende sein. An der Welle der LiMa ist mir noch folgendes aufgefallen:



Dort, wo es schwarz ist, sah auch der Kontakt am Regler ziemlich fertig aus. Sauber gemacht, bisschen angeschliffen, alles bewegt, zusammenbauen,losfahren -> Hat genau 7 Minuten gehalten, dann kam erst Flackern und dann Dauerleuchten.
Man könnte die Kohlen einzeln tauschen, aber auf den Scheiß habe ich keinen Bock. Natrülich passiert sowas vor dem Wochenende, wie immer. Werde den ganzen Regler mit Kohlen ersetzen.
Was sagen die Fachkräfte zu den EInlaufspuren an der Welle der LiMa?

Tiger erzeugen ebenfalls deutliche Einmarschspuren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 08.02.2019 1:05]
08.02.2019 1:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
(Ich kenn mich mit der konkreten Technik nicht aus)

Wenn das eine Drehstrom-Lima ist, und da nur zwei Schleifringe auf der Welle sind, dann ist das ja wohl der Erregerkreis und die Maschine eine Synchronmaschine, jo? Ich könnt mir vorstellen, dass bei übermäßigem Verschleiß da die Erregungsregelung ein Problem hat? (cue SBI)
08.02.2019 1:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von dieselrakete

Zur Ergänzung: Fehlerspeicher leer.


Was noch sein könnte: wackel auf der alternatorleitung, die zur batterie geht.



Da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten, oder? AN der Batt und der LiMa selbst. Oder meinst du in der Leitung?
08.02.2019 2:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von csde_rats

(Ich kenn mich mit der konkreten Technik nicht aus)

Wenn das eine Drehstrom-Lima ist, und da nur zwei Schleifringe auf der Welle sind, dann ist das ja wohl der Erregerkreis und die Maschine eine Synchronmaschine, jo? Ich könnt mir vorstellen, dass bei übermäßigem Verschleiß da die Erregungsregelung ein Problem hat? (cue SBI)



Übermässige Erregung vorhanden.
08.02.2019 7:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von dieselrakete

Zur Ergänzung: Fehlerspeicher leer.


Was noch sein könnte: wackel auf der alternatorleitung, die zur batterie geht.



Da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten, oder? AN der Batt und der LiMa selbst. Oder meinst du in der Leitung?


ne lose Schraube hättest du wohl schon gefunden wenn das Teil schon ausgebaut wurde.
08.02.2019 8:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ich suche einen Gaslötkolben um am Auto Leitungen bis max 2,5² zu löten. Was ist da möglichst günstig aber noch akzeptabel?
08.02.2019 9:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Muss es unbedingt klassisches Löten sein?
Es gibt Schrumpfschlauchverbinder, die Lötzinn mit drin haben, und die man dann mit ner Heissluftpistole wunderbar einschrumpfen kann.
Weniger Sauerei und direkt isoliert, die Dinger benutze ich immer wenns not tut und keine Belastung an der Stelle ist.
08.02.2019 9:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Am Auto nichts löten!
Crimpverbinder sind dein Freund
08.02.2019 10:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Aber bitte mit guter Crimpzange, schlechte Crimpverbindungen können auch brandgefährlich sein.
08.02.2019 10:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Die quetschteile mit schrumpfschlauch sind eine gute Alternative, danke.
08.02.2019 11:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Steuergerät ist die Kurzform für Scheißteuergerät traurig

Gerade die Xenon-Steuergeräte links und rechts durchgetauscht, Ergebnis: eines tut nix. Innen war dann auch klar was ging: ein Transistor hat ein abgefaultes Bein (schwarz), der zentrale Steuerchip dafür einen Brandfleck in der Mitte (weiß). Da gibt's nix zu löten, also auf zum Schrottplatz...


/Schrottplätze leer. Billigteil von Ebay bestellt, 30¤, geht ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.02.2019 11:56]
08.02.2019 11:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hey, Freitags-Schrotti-Treffen. Ich hab den ganzen Vormittag telefoniert um diese Scheiß Lichtmaschine zu finden. Hab sogar einen Kollegen auf dem Rückweg von Ulm über Heilbronn geschickt, war aber auch nix. Jetzt hab ich einen gefunden, der die komplette LiMa da hat und auch nur so verkauft. Immerhin. Im Netz gibts den Regler überhaupt nicht einzeln. Special snowflake franzosendreck, wurde nur für weniger Wochen in bestimmten Ausstatungen verbaut, und wer hat das Ding wieder?
08.02.2019 11:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Frage
08.02.2019 12:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von harmlos

Steuergerät ist die Kurzform für Scheißteuergerät traurig

Gerade die Xenon-Steuergeräte links und rechts durchgetauscht, Ergebnis: eines tut nix. Innen war dann auch klar was ging: ein Transistor hat ein abgefaultes Bein (schwarz), der zentrale Steuerchip dafür einen Brandfleck in der Mitte (weiß). Da gibt's nix zu löten, also auf zum Schrottplatz...


/Schrottplätze leer. Billigteil von Ebay bestellt, 30¤, geht ja.



Für den ST?
08.02.2019 12:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ja. Zum Glück ist der eine Brenner schon besser als das gesamte Licht am E34 Breites Grinsen
08.02.2019 12:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von harmlos

Ja. Zum Glück ist der eine Brenner schon besser als das gesamte Licht am E34 Breites Grinsen


Wäre das nicht mal nachrüstungswert am E34? Oder gab es den nicht mit Xenon?
08.02.2019 13:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Gabs nicht. Nachrüstung wäre afaik mit automatischer Niveauregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage verbunden.
08.02.2019 13:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
H1 mit Linse und Streuscheibe war nunmal Stand der Technik anno 1988, dementsprechend kann man bloß die Komponenten sauber halten und gute Leuchtmittel verbauen - mehr geht nicht.
08.02.2019 14:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Retrofit LEDs mit Prüfzeichen sind immer noch Wunschdenken, nehme ich mal an.
08.02.2019 15:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von harmlos

H1 mit Linse und Streuscheibe war nunmal Stand der Technik anno 1988, dementsprechend kann man bloß die Komponenten sauber halten und gute Leuchtmittel verbauen - mehr geht nicht.



Gleiches Problem hab ich am E30. Das Licht ist einfach unterirdisch schlecht. Vielleicht baue ich mal meinen zweiten Satz Scheinwerfer ein, wenn die Reflektoren noch besser sind.
08.02.2019 15:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Reflektoren machen schon riesig was aus. Die neu oder gereinigt, außerdem ne frische Streuscheibe - damit lässt sich leben.
08.02.2019 15:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Neue Lichtmaschine vom Schrott. Golf5 von 2007. Leichte Geräusche beim Drehen von Hand, jedenfalls mehr als bei meiner alten. Könnte was am Lager sein. Eingebaut, geht, Auto fährt, nächste Woche mache ich aus beiden lädierten Maschinen eine gute.
08.02.2019 17:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lunovis

Retrofit LEDs mit Prüfzeichen sind immer noch Wunschdenken, nehme ich mal an.



Beim MX5 sind einige ganz ganz findig (oder halten sich dafür): Die Hauptscheinwerfer von einigen Jeep passen 1zu1 in die halterungen beim NA rein. Für die Jeep gibts komplette LED-Nachrüstscheinwerfer aus Fernost, die haben dann ein E-Prüfzeichen (E4 meistens), es fehlen aber die Prüfzeichen für Leuchtmittel, also Leuchtentyp, Lichtart usw...
Das ist schon mehr als dreist, das Set wird für 50-70¤ vertickt, die machen auch hell, aber eben schön undefiniert und blenden alles, was vor der Karre ist gleichmässig.

Glaub wenn mir jemand mit sowas entgegenkommt wäre ich "not amused".
08.02.2019 18:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

H1 mit Linse und Streuscheibe war nunmal Stand der Technik anno 1988, dementsprechend kann man bloß die Komponenten sauber halten und gute Leuchtmittel verbauen - mehr geht nicht.



Theoretisch geht wohl ein Umbau vom E32.
Aber halt auch nicht direkt legal.
08.02.2019 18:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Prügelknabe

Gleiches Problem hab ich am E30. Das Licht ist einfach unterirdisch schlecht. Vielleicht baue ich mal meinen zweiten Satz Scheinwerfer ein, wenn die Reflektoren noch besser sind.



 
Zitat von [WHE]MadMax

Beim MX5 sind einige ganz ganz findig (oder halten sich dafür): Die Hauptscheinwerfer von einigen Jeep passen 1zu1 in die halterungen beim NA rein. Für die Jeep gibts komplette LED-Nachrüstscheinwerfer aus Fernost, die haben dann ein E-Prüfzeichen (E4 meistens), es fehlen aber die Prüfzeichen für Leuchtmittel, also Leuchtentyp, Lichtart usw...
Das ist schon mehr als dreist, das Set wird für 50-70¤ vertickt, die machen auch hell, aber eben schön undefiniert und blenden alles, was vor der Karre ist gleichmässig.

Glaub wenn mir jemand mit sowas entgegenkommt wäre ich "not amused".



www.seilwinden-direkt.de hat Front- und Zusatzscheinwerfer mit richtiger Zulassung in LED. Da sind auch 7" und 5 3/4" dabei, falls wer Bock hat. Aber nicht für 50-70¤ Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 08.02.2019 22:35]
08.02.2019 22:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Gehen tut viel, praktisch legal ist es eben nur mit ALWR und SWRA. Aber das ist nicht mehr bezahlbar; die 600+¤ sind es nicht wert.
Ist dann auch nur normales Xenon der ersten Generation ohne Fernlicht.
08.02.2019 23:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
LTPRTZ, Trucklite, Nolden, J.W.Speaker, Vision X.

Alle mit Zulassung bei den 7-Zöllern und circa im gleichen Preisbereich angesiedelt.
08.02.2019 23:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
08.02.2019 23:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
09.02.2019 7:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Braucht jemand eine Cosworth-Felge? Sieht so aus wie diese, allerdings in 14 Zoll. Neuwertig, der Reifen drauf ist natürlich für'n Arsch. War damals™ mein Ersatzrad.
15.02.2019 15:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.04.2019 23:40:23 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:51:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.
12.07.2018 07:45:40 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Autoschrauber II")

| tech | impressum