Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( Mieten...kaufen...leasen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Seh ich aus wie ein Huhn? Nein. Also habe ich auch nichts mit Toppi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 11.08.2018 14:25]
11.08.2018 14:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
 
Zitat von Lauchi

Welche Koffer-Marke ist die Standardempfehlung, wenn man ein, zwei Mal im Jahr in Urlaub fliegt, der Koffer aber einige Jahre halten soll?



Travelite ist da auch einen Blick wert.
11.08.2018 14:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Der eine Handgepäckkoffer von denen hält bei mir zumindest schon ne Weile ansonsten...schau auf dein Budget. Mit Koffern wird am Flughafen meist nicht sehr vorsichtig umgegangen, die Stoffkoffer (Weichschale) leider darunter halt ein bisschen. Evtl. auch noch aufs Gewicht achten, Weichschale sind da ein bisschen im Vorteil (aber nicht viel, kommt immer aufs Material an). Tendenziell würde ich eher zu einem Hartschalenkoffer raten.
11.08.2018 14:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Icefeldt

10x sinnvoller als die drölfte Rassel mit Kuhglocken.



Sinnvoll muss ein Geschenk sein! Kann ja nicht angehen, dass man einfach ein Spielzeug, das Spaß macht, an seinem ersten Geburtstag bekommt! Das wäre unprotrstantisch und undeutsch.



Lesen. Nachdenken. Dann vllt. verstehen.

Du bist wirklich der Meinung, dass:

- einjähriges Kind
- besitzt schon drölf Rasseln

nun die Rassel Drölf+1 in irgendeiner Weise schenkungswürdig ist?


Bei älteren Kindern mit anderen Spielzeugen vllt.
Aber doch nicht in diesem Fall.



Ein Geschenk muss nicht sinnvoll sein. Windeln sind auch sinnvoll aber kein gutes Geschenk. Was sinnvoll ist, kauft man selber. Ein Geschenk soll Freude machen. Ich habe zb. Mal ne Puppe von Käthe Kruse verschenkt. Es ist was von Wert und was zum Spielen. Der Sinn und die Idee des Schenkens sieht möglicherweise jeder anders.
11.08.2018 15:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, offenbar meinen Icefeldt und du genau dasselbe mit "sinnvoll".
11.08.2018 15:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
Wie kann man sich an dem Wort so hochziehen.

Icefeldt hat doch Recht
11.08.2018 15:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Es gibt denke schon Spielzeug von dem ein Kind nicht drölfzig Versionen braucht, zB eben Rasseln.
Mehr Puppen oder Autos ist wiederum sinnvoll damit man grössere Kaffeekränze und Staus bilden kann.
Das millionste Spielzeugauto bringt dann irgendwann keinen Mehrwert, aber zB ein Puppenhaus oder Parkhaus oder Schiff in das die Autos reinpassen schon weil das neue Spiele eröffnet.
Solche Kombinationsmöglichkeiten zwischen verschiedenen Spielsachen finde ich gut.


Dem Kind eines Freundes habe ich mal diese DUPLO Fahrgestelle geschenkt:

Es ist bunt, man kann damit rumrasseln, später dann rumfahren lassen, aneinander und übereinander stöpseln, Schnur dranbinden und ziehen, anderes Spielzeug oben drauf mitfahren lassen.

Macht als Kleinkind Spass und falls er sich mal für LEGO interessieren sollte dann damit kann er auch in 10 Jahren noch was anfangen. Normale Bauklötze aus Holz sind auch gut.
11.08.2018 15:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich brauche einen LCD-Displayreiniger für den Fernseher. Ein einfaches Mikrofasertuch reicht bei der Verschmutzung nicht aus. Meine Lieblingsfrau hat den Fettfleck mit einem nassen Geschirrhandtuch quer über den Bildschirm verteilt.

Ist der ROGGE DUO CLean tatsächlich eine gute Wahl?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 11.08.2018 16:04]
11.08.2018 16:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von audax

Ich brauche einen LCD-Displayreiniger für den Fernseher. Ein einfaches Mikrofasertuch reicht bei der Verschmutzung nicht aus. Meine Lieblingsfrau hat den Fettfleck mit einem nassen Geschirrhandtuch quer über den Bildschirm verteilt.

Ist der ROGGE DUO CLean tatsächlich eine gute Wahl?


Feuchter Lappen mit Spülmittel. Danach trocken wischen mit einem fusselfreien Tuch.
11.08.2018 20:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Verstehe, ein LC-Display-Display-Reiniger! <xzibit.gobelin>


inb4 Ich muss Spaß auf Parteien sein
11.08.2018 20:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von audax

Ich brauche einen LCD-Displayreiniger für den Fernseher. Ein einfaches Mikrofasertuch reicht bei der Verschmutzung nicht aus. Meine Lieblingsfrau hat den Fettfleck mit einem nassen Geschirrhandtuch quer über den Bildschirm verteilt.

Ist der ROGGE DUO CLean tatsächlich eine gute Wahl?


Feuchter Lappen mit Spülmittel. Danach trocken wischen mit einem fusselfreien Tuch.


Sehr gut, das werde ich Mal probieren.
11.08.2018 22:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Für Brillen werden Mikrofaser-Tücher und Wasser+Spüli empfohlen zur Reinigung (und gegen Kratzer oder Beanspruchungen durch Chemikalien).

So würde ich das auch bei einem Bildschirm probieren, wie hier schon gesagt wurde.

Nicht zu feucht, damit das Wasser nicht unten ins Gerät reinläuft, und Mikrofaser, da es wohl so mit das Sanfteste zu sein scheint. Von Papiertüchern beispielsweise wird ja bei Brillen schon abgeraten.
11.08.2018 23:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich reinige Brille und Bildschirme schon seit Jahren mit einer selbstgemixten Lösung. 50% Iso, 50% Wasser, 1 Tropfen Spüli. Das ganze einfach in diese kleinen Sprühflaschen abfüllen und mit Mikrofasertuch abnehmen.
11.08.2018 23:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich bin auf der Suche nach einer halbwegs günstigen Allnetflat, bei der die Telefonkosten in der Schweiz überschaubar bleiben. Ich bin regelmäßig "drüben" und möchte nach Möglichkeit weniger als 1.50 die Minute zahlen müssen. Bei Tarifsuchen und dem Thema Roaming ist die Schweiz aber nur sehr selten Thema.....
11.08.2018 23:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von audax

Ich brauche einen LCD-Displayreiniger für den Fernseher. Ein einfaches Mikrofasertuch reicht bei der Verschmutzung nicht aus. Meine Lieblingsfrau hat den Fettfleck mit einem nassen Geschirrhandtuch quer über den Bildschirm verteilt.

Ist der ROGGE DUO CLean tatsächlich eine gute Wahl?



Der Rogge Duo Clean ist verflixt gut und das Mikrofasertuch von Vileda was beiliegt ist auch prima. Hab den seit X Jahren im Einsatz.
12.08.2018 0:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von seastorm

Ich bin auf der Suche nach einer halbwegs günstigen Allnetflat, bei der die Telefonkosten in der Schweiz überschaubar bleiben. Ich bin regelmäßig "drüben" und möchte nach Möglichkeit weniger als 1.50 die Minute zahlen müssen. Bei Tarifsuchen und dem Thema Roaming ist die Schweiz aber nur sehr selten Thema.....



Privat magenta und beruflich red business haben Schweiz dabei
12.08.2018 8:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Herr der Lage

Für Brillen werden Mikrofaser-Tücher und Wasser+Spüli empfohlen zur Reinigung (und gegen Kratzer oder Beanspruchungen durch Chemikalien).

So würde ich das auch bei einem Bildschirm probieren, wie hier schon gesagt wurde.

Nicht zu feucht, damit das Wasser nicht unten ins Gerät reinläuft, und Mikrofaser, da es wohl so mit das Sanfteste zu sein scheint. Von Papiertüchern beispielsweise wird ja bei Brillen schon abgeraten.


Ich reinige seit Jahren meine Brille immer mit spüli und dann unter Wasser, trocken mit so weichen Papiertüchern aus so einer Taschentücherbox. Und ich wunder mich, warum die Brille immer voller Mikrokratzer ist. Bzw. ich nehm kin Spüli, sondern so flüssige Seife am Waschbecken. Nicht dass da Mikroschleifmittel drin sind oder so
12.08.2018 8:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Hygienespray.
Hauptbestandteile sind Ethanol und Isoprop, da wird die Brille echt gut sauber. peinlich/erstaunt
12.08.2018 8:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Brauche einen 2. Monitor zum arbeiten. Habe derzeit einen Asus VS248 und hätte gerne einen mindestens 27'' als Hauptmonitor, damit ich mehr Programme parallel offen haben kann. So günstig wie möglich, kann auch gebraucht sein und muss nicht das neueste Modell sein, aber zumindest gute Qualität sollte dahinter stecken.

Dachte nun an den hier gedacht:

Acer G276HLL um EUR 159,--.

Der hat solide Bewertungen und ist aus diesem Jahr. Spricht etwas dagegen bzw. hat jemand eine bessere Empfehlung?
12.08.2018 9:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du willst keine full-hd auflösung auf nem 27" monitor haben.
12.08.2018 9:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Atomsk

du willst keine full-hd auflösung auf nem 27" monitor haben.


Ok und warum? Was wäre besser?
12.08.2018 9:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Br41n0

 
Zitat von Atomsk

du willst keine full-hd auflösung auf nem 27" monitor haben.


Ok und warum? Was wäre besser?


2560x1440
12.08.2018 10:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Günstig wie möglich und mehr als 1080 beißt sich aber irgendwie.
12.08.2018 10:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Klabusterbeere

Ich reinige seit Jahren meine Brille immer mit spüli und dann unter Wasser, trocken mit so weichen Papiertüchern aus so einer Taschentücherbox. Und ich wunder mich, warum die Brille immer voller Mikrokratzer ist. Bzw. ich nehm kin Spüli, sondern so flüssige Seife am Waschbecken. Nicht dass da Mikroschleifmittel drin sind oder so



Tjo, keine Probleme hier. Meine Gläser sind gehärtet, und ich reinige meine Brille mit Wasser, Spüli und Mikrofaser, wie es allgemein empfohlen wird.

Und wenn du deine Brille nachher noch groß abtrocknen musst, würde ich eine Lotusbeschichtung empfehlen. Ich ziehe meine Brillengläser quasi fast trocken unter dem Wasserhahn hervor. Die letzten 2-3 Tropfen entferne ich mit einer Ecke Klopapier, das ich ohne jeden Druck oder Bewegung auf das Glas lege, so dass es das Wasser aufsaugt.

Von Papiertüchern wird allgemein jedoch abgeraten, und von dem hier gelegentlich erwähnten Alkohol auch (aber bei manchen scheint es ja zu funktionieren).
Ich weiß nicht, was für Stoffe in deiner Flüssigseife sind, aber Glas schonend und streifenfrei sauber zu bekommen, wird wohl nicht zu ihren Hauptaufgabengebieten gehören, von daher würde ich einfach das empfohlene normale Spülmittel nehmen.

Brillen-Pflege: So reinigen Sie Ihre Brille richtig | Mr. Spex

 
Wenn es schnell gehen muss
Nutzen Sie ein Mikrofasertuch bzw. Brillentuch für die Reinigung Unterwegs. Fett und Feuchtigkeit werden so entfernt. Dies ersetzt aber nicht die richtige regelmäßige Reinigung.
Auch beim Mikrofasertuch gilt: Um ein Zerkratzen der Glasoberfläche zu vermeiden, befreien Sie die Brille erst vom groben Schmutz und Staub, sei es mit Wasser oder indem Sie die Staubpartikel wegpusten.

Regelmäßige Brillen-Reinigung

Brille unter fließendes Wasser halten, um den gröbsten Schmutz zu entfernen. Das Wasser sollte lauwarm sein, um die Beschichtung der Gläser nicht zu beschädigen. Dann etwas Spülmittel mit den Fingern sanft – ohne großen Druck – auf den Brillengläsern verreiben, danach unter fließendem Wasser abspülen.
Reinigen Sie die Brille dann sanft mit einem Mikrofasertuch. Bedecken Sie die Brille beidseitig mit einem Tuch und wischen Sie sie vorsichtig ab. Fahren Sie in kreisenden Bewegungen über die Brille, vermeiden Sie dabei Druck. Randlose Fassungen halten Sie am besten am Rand fest, das verhindert eine zu große Spannung.


Vermeiden Sie folgende Dinge bei der Reinigung

Schädigendes Material
Kleidung, Taschentücher, Küchenpapier, Handtücher schaden der Brille (Schmirgeleffekt).
Optiker-Tipp: Nutzen Sie kein Taschentuch für die Brillenglas-Reinigung!
Sie nehmen zusätzlich Schmutz bei der Reinigung auf und verursachen Mikrokratzer, da Schmutzteilchen lediglich hin- und hergerieben werden. Dadurch ermattet das Brillenglas und verliert mit der Zeit Ihre Sehkraft. Der Fachmann spricht dabei von „Erblindung der Gläser“. Selbst kleine Kratzer auf dem Glas die für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar sind können das Auge irritieren.



Aggressive Reinigungsmittel
Fensterglasreiniger, aggressive Reinigungsmittel und co. schaden Gläserbeschichtung und Oberfläche der Fassung.

Hautpflegendes Spülmittel
Nehmen Sie kein hautpflegendes Spülmittel, das enthält in der Regel rückfettenden Balsam, der Schlieren auf den Brillengläsern hinterlässt.

Feuchte Reinigungstücher & schmutzige Brillentücher
Alkohol, welcher meist in feuchten Brillenputztüchern enthalten ist, kann Ihre Kunststoffgläser beschädigen. Daher bitte nicht (weiter) verwenden.

Zu viel Druck
Vermeidet, dass sich das Brillengestell verzieht oder die Glasbeschichtung Schaden nimmt.



Soll man Brillen wirklich nicht mit Papiertaschentüchern reinigen? | Zeit

 
Was spricht nun gegen das Papiertaschentuch? Das ist doch eigentlich ganz weich. Das Problem sind auch nicht etwa grobe Holzfasern im Tuch. Im Gegenteil – die Oberfläche eines Papiertaschentuchs ist ziemlich glatt. Werden aber die Staubteilchen zwischen diese Oberfläche und das Brillenglas geklemmt und hin und her gerieben, dann wirkt die Kombination wie Schmirgelpapier – der Schmutz kann die empfindlichen Beschichtungen zerkratzen. Auch wenn diese Kratzer mit bloßem Auge nicht sichtbar sind, führen sie zu Lichtstreuungen, besonders im Dunkeln bekommen die Objekte dann oft einen "Heiligenschein".

Aus demselben Grund sprechen sich auch viele Brillenexperten gegen feuchte Reinigungstücher aus. Mikrofasertücher dagegen, die man meist kostenlos beim Kauf der Brille bekommt, bestehen aus winzigen Maschen und haben zwischen diesen Faserschlingen viele kleine Löcher. Schmutzteilchen werden dort eingefangen und weitgehend von der Glasoberfläche ferngehalten. Trotzdem sollte man eine richtig schmutzige Brille zunächst mit Wasser und Seife abwaschen, bevor man zum Tuch greift.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.08.2018 20:19]
12.08.2018 12:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Ziehung?

oder


  • Anderes Nas
  • Blank, und Platten Einzelziehung?


Hausgebrauch, DLNA, Datengrab. Gigabit-LAN.

Vielen Dank für jede Meinung!
12.08.2018 16:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Br41n0

 
Zitat von Atomsk

du willst keine full-hd auflösung auf nem 27" monitor haben.


Ok und warum? Was wäre besser?


2560x1440


Wo ich das gerade lese, habe mir inzwischen den MSI 32" in QHD gekauft, der hier empfohlen wurde.
Danke an wen auch immer den empfohlen hatte. Ich versteh nicht, wie ich ohne leben konnte und mir graust es, im Büro wieder vor ner Briefmarke zu hocken traurig
12.08.2018 16:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Der Büßer

Ziehung?

oder


  • Anderes Nas
  • Blank, und Platten Einzelziehung?


Hausgebrauch, DLNA, Datengrab. Gigabit-LAN.

Vielen Dank für jede Meinung!


Ob du ein Bundle kaufst oder einzeln musst du halt vergleichen. Ich persönlich kaufe nur noch WD Platten.

Wenn du streamst solltest du je nach Encoding wohl auf die CPU schauen. Allerdings kenne ich mich da nicht aus. Hatte ich damals paarmal aufgeschnappt, ich nutze meins aber praktisch nur fürs Backup.
Synology ist gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 12.08.2018 16:31]
12.08.2018 16:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Meine glotze kann alles abspielen bisher; und dlna decodet ja meines Wissens nicht sondern liefert nur, oder?

/ Danke fürs Gesprächli schon mal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 12.08.2018 16:48]
12.08.2018 16:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wie gesagt, keine Ahnung. Vielleicht hab ich das auch schlicht falsch in Erinnerung.
12.08.2018 18:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wenn du decodet streamst, dann spielt die Leistung vom NAS eine Rolle. Wenn du einfach Dateien streamst und das Empfangsgerät decodet, dann ist es scheissegal, respektive Bandbreite wichtig.
12.08.2018 18:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( Mieten...kaufen...leasen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.08.2018 20:16:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2018 23:19:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum