Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( Mieten...kaufen...leasen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
9-978-13377353
13.08.2018 14:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von [Amateur]Cain

[Dennis Scheck] "Der biegsame Rand" - das neue Buch von Max Frisch. Erschienen im Suhrkamp Verlag. 264 Seiten kosten 19 Euro 50. [/Dennis Scheck]



Hast du mal eine ISBN zur Hand?




Gleich den Link
13.08.2018 14:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Frage!


Was ist die einfachste/eleganteste Variante, einen Ordner mit einem Passwort zu schützen und alle Unterordner vom Suchindex auszunehmen. Also dass der Ordner halt echt zu ist und ich nach Passworteingabe aber ordentlich benutzen kann.
Veracrypt und nen Container anlegen wäre ein Variante, aber gibt's da auch was Schlankeres?
13.08.2018 15:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nichts was wirklich funktioniert, neben der Verschlüsselung.

Auf irgendeiner Ebene kann man diese Sperren immer aushebeln.

Kommt drauf an, wen es abhalten soll.
13.08.2018 15:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich hätte gerne Boxershorts mit diesem typischen Gummibund oben, allerdings hab ich keinen Bock dass da riesig die Marke oder Athletic oder sonst was drauf steht. Gibts sowas? Kann doch nicht so schwer sein!
13.08.2018 15:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von honkbaer

Frage!


Was ist die einfachste/eleganteste Variante, einen Ordner mit einem Passwort zu schützen und alle Unterordner vom Suchindex auszunehmen. Also dass der Ordner halt echt zu ist und ich nach Passworteingabe aber ordentlich benutzen kann.
Veracrypt und nen Container anlegen wäre ein Variante, aber gibt's da auch was Schlankeres?


Bedenken dass es bei Benutzung dieses Ordners je nach Dateityp spuren/automatisch generierte, unverschluesselte Dateien geben kann (temp files, thumbnails...). Richtig sicher waere es nur, wenn der gesamte Datentraeger verschluesselt ist.
13.08.2018 16:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Neue Bettdecke und neues Kopfkissen. Was kauft man da? Was sollte man beachten?
13.08.2018 16:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich hätte gerne Boxershorts mit diesem typischen Gummibund oben, allerdings hab ich keinen Bock dass da riesig die Marke oder Athletic oder sonst was drauf steht. Gibts sowas? Kann doch nicht so schwer sein!


Boxershorts:
https://www.hm.com/de/product/04531?article=04531-B
Trunks:
https://www.hm.com/de/product/44932?article=44932-A
13.08.2018 16:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von any

Neue Bettdecke und neues Kopfkissen. Was kauft man da? Was sollte man beachten?


Hab jetzt seit 2 Jahren oder so Bettdecken von IKEA und sie sind super. Wurde mir hier empfohlen.
Da gibt's so Sets mit farblich markierten Decken.
blau = Sommer
rot = Frühling/Herbst
beide zusammengesteckt = Winter
Die sind perfekt.

Wenn es Dir nix ausmacht neue Bettwäsche auch zu kaufen, dann nimm gleich die Version in Übergröße. Bettwäsche in "normaler" Größe kommt mir nie wieder ins Haus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 13.08.2018 16:17]
13.08.2018 16:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nutze auch seit einigen jahren ne bettdecke von ikea.
da ich allerdings fett genug bin, reicht mir eine "kühle" ganzjährig.

also kopfkissen hab ich das hier lieben gelernt.
schläft sich super angenehm drauf und nimmt kaum platz weg (im vergleich zu diesen deutschen 80x80 standard-monstern...).
ist aber zugegebenermaßen geschmackssache. n kumpel kommt mide den kissen überhaupt nicht klar.
13.08.2018 16:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich hätte gerne Boxershorts mit diesem typischen Gummibund oben, allerdings hab ich keinen Bock dass da riesig die Marke oder Athletic oder sonst was drauf steht. Gibts sowas? Kann doch nicht so schwer sein!



Ich bin komplett auf Happysocks gewechselt. Besten Boxer bzgl. Preis/Leistung die ich je hatte. Kaufe sie jedoch nur im Sale:
https://www.happysocks.com/de/men/mens-underwear/
13.08.2018 16:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Atomsk

nutze auch seit einigen jahren ne bettdecke von ikea.
da ich allerdings fett genug bin, reicht mir eine "kühle" ganzjährig.

also kopfkissen hab ich das hier lieben gelernt.
schläft sich super angenehm drauf und nimmt kaum platz weg (im vergleich zu diesen deutschen 80x80 standard-monstern...).
ist aber zugegebenermaßen geschmackssache. n kumpel kommt mide den kissen überhaupt nicht klar.


Von dem Kopfkissen kann/muss ich Dir abraten. Das hab ich damals auch auf anraten des Forums gekauft und nach ner ausgiebigen Testphase entsorgt. Fürchterlich unbequem das Teil.

Hab mir dann das hier beim dänischen Bettenlager gekauft und davon musste ich dann direkt noch eines besorgen, weil meine Freundin davon auch begeistert war. Ist schön weich aber nicht zu weich. Das IKEA-Teil ist einfach nur ein Klotz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 13.08.2018 16:46]
13.08.2018 16:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von phoe

Von dem Kopfkissen kann/muss ich Dir abraten.



wieso?
ich schlaf da seit ein paar jahren traumhaft drauf.

->

 
Zitat von Atomsk

ist aber zugegebenermaßen geschmackssache.




/e: und gerade diese nach innen gewölbte form finde ich halt super angenehm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 13.08.2018 16:47]
13.08.2018 16:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Atomsk
wieso?


Hab ich doch schon geschrieben fröhlich
Das Ding ist einfach nur unbequem. Hab damals hier schon den Vergleich mit Knastkopfkeilen gebracht und die sind deutlich bequemer.

Freundin war der gleichen Meinung. Die hat das dann auch ein paar Tage getestet. Ich meine sogar die wollte es noch ihrer Mutter andrehen und die kam damit genauso wenig klar.
13.08.2018 16:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von phoe

Hab damals hier schon den Vergleich mit Knastkopfkeilen gebracht und die sind deutlich bequemer.

Freundin war der gleichen Meinung. Die hat das dann auch ein paar Tage getestet. Ich meine sogar die wollte es noch ihrer Mutter andrehen und die kam damit genauso wenig klar.


Erklärt aber zumindest, woher Atomsk es hat!
13.08.2018 16:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Zack Breites Grinsen
13.08.2018 16:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von phoe

Meine Kopfkissenodyssee...

Nachdem mein alter Kopfkissen (Nackenkissen aus simplem Schaumstoff) immer weicher wurde hab ich mich, wie immer wenn eine Neukauf von irgendwas ansteht, natürlich hier informiert, was denn in die Richtung tauglich ist.

Empfohlen wurde mir dann das 9,99¤ Nackenkissen "Rölleka" vom IKEA.



Erstmal schon doof, weil das Ding kleiner ist, als normale Kissen und somit nur die von IKEA verkauften Bezüge dafür richtig passen. Also mit dem Kissen noch 4 Bezüge in verschiedenen Farben mitgekauft.
Hab das Ding jetzt 2 Wochen getestet. Also wirklich ne Chance gegeben. Schlafen kann ich darauf aber nur, wenn ich schon nahe der 2 Promille bin. Sowas unbequemes und störriger ist mir noch nicht untergekommen und ich schlafe regelmäßig auf Knast-Kopfkeilen. Ja die heissen so. Die Dinger bekommen offiziell nicht mal den Namen "Kopfkissen" verpasst und sind trotzdem bequemer als Rölleka

Gestern wollte ich also nochmal zum IKEA und ein anderes Kissen mitnehmen. Dabei bin ich aber am Dänischen Bettenlager vorbei gekommen und bin dann auf gut Glück mal da stöbern gegangen. Gefunden habe ich dann das:



Flockenkissen Gel Touch für 39,99¤

Es ist einfach wundervoll <3
Schon lange nicht mehr so bequem geschlafen. Richtig richtig toll



Post gefunden. Ist fast genau 2 Jahre alt und ich bin immer noch zufrieden <3
13.08.2018 16:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von FHiffi

Erklärt aber zumindest, woher Atomsk es hat!



na, ich war eher dran als phoe:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215269&PID=1246601823#reply_1246601823
13.08.2018 17:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Brauche funktionierenden Win10Pro-Key. Kann jemand einen Shop empfehlen? Brauch ich bis übermorgen, Key only via Mail bevorzugt.
13.08.2018 19:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
https://old.reddit.com/r/microsoftsoftwareswap/
13.08.2018 20:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von seak`

Was ist mit den Bose QC 35? Die wurden hier doch auch mal empfohlen oder?



 
Zitat von grufti

NC bringt bei Stimmen ziemlich wenig.



Habe genau diese Bose-Kopfhörer vorhin ausprobiert . Aber irgendwie... hat's mich nicht so sehr umgehauen, dass es mir 300¤ wert wäre.
Klar, es war schon ziemlich gedämpft, aber wohl einfach durch die Ohrmuscheln. Ob NC an oder aus, habe ich kaum einen Unterschied gemerkt. Es klang... "anders", aber die Stimme der Verkäuferin habe ich in beiden Fällen genau gleich durchgehört. Die anderen Geräusche waren ebenfalls alles Stimmen (aus den Fernsehern/Radios rundherum).

Ohne Musik war es dann auch nicht übermäßig still.

/Auf jeden Fall war es aber zig mal besser als meine uralten einfachen Kopfhörer.
Von Sony gab's übrigens auch günstige NC-Kopfhörer, aber nicht zum Ausprobieren.

Na mal schauen, ich werd mir wohl aus dem industriellen Bereich was holen peinlich/erstaunt.

Danke jedoch dennoch .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 13.08.2018 20:04]
13.08.2018 20:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich würd mir einfache Ohrstöpsel aus Schaumstoff oder Wachs in die Ohren packen. Damit ist der Gehörgang dicht, und was man dann noch von den Stimmen hört, kommt dann eher durch Knochenvibrationen oder so ans Trommelfell und lässt sich halt nicht beseitigen.

Ansonsten: Gamer auf LANs stellt sich auch das Problem, die Stimmen von Castern und Publikum möglichst zu dämpfen.

In Overwatch nehmen sie auf der Bühne David Clark Aviation Headsets wie dieses, bei League nehmen sie Plantronics Gamecom Commander(deren Sponsor).
Früher haben sie da auch doppelt gearbeitet: ein Noise Cancellation Headset, das White Noise erzeugt, und darunter Earbuds in den Ohren, die den Gamesound und Mitspieler-Stimmen ausgeben.

Aber auch diese Dinge sind nicht perfekt, und die Spieler beschweren sich, dass sie die Umgebung noch hören.
Eigentlich müssten sie in schallisolierenden Kabinen (oder in deinem Fall: im eigenen Büro) sitzen, was die Veranstalter aber aus optischen und Brandschutzgründen nicht wollen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.08.2018 20:31]
13.08.2018 20:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Toppa

https://old.reddit.com/r/microsoftsoftwareswap/


Sehr shady irgendwie, ich hab jetzt da einem Fortnite Streamer ein paar Dollar überwiesen und hoffe da kommt was zurück. Die Bewertungen im Thread waren jedenfalls ok Breites Grinsen

E: Der Key ist schon da. Muss er nur noch funktionieren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 13.08.2018 21:12]
13.08.2018 21:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Ich habe so vor einiger Zeit erst einen Win7- und danach einen Win10-Key gekauft. Waren beide Ok und sind sie bis heute.
13.08.2018 21:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Whut? Seh ich das falsch oder kosten da Keys teilweise 40 Euro?

Dann doch lieber auf Ebay einen für 4,99 peinlich/erstaunt
13.08.2018 21:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von seak`

Was ist mit den Bose QC 35? Die wurden hier doch auch mal empfohlen oder?



 
Zitat von grufti

NC bringt bei Stimmen ziemlich wenig.



Habe genau diese Bose-Kopfhörer vorhin ausprobiert . Aber irgendwie... hat's mich nicht so sehr umgehauen, dass es mir 300¤ wert wäre.
Klar, es war schon ziemlich gedämpft, aber wohl einfach durch die Ohrmuscheln. Ob NC an oder aus, habe ich kaum einen Unterschied gemerkt. Es klang... "anders", aber die Stimme der Verkäuferin habe ich in beiden Fällen genau gleich durchgehört. Die anderen Geräusche waren ebenfalls alles Stimmen (aus den Fernsehern/Radios rundherum).

Ohne Musik war es dann auch nicht übermäßig still.

/Auf jeden Fall war es aber zig mal besser als meine uralten einfachen Kopfhörer.
Von Sony gab's übrigens auch günstige NC-Kopfhörer, aber nicht zum Ausprobieren.

Na mal schauen, ich werd mir wohl aus dem industriellen Bereich was holen peinlich/erstaunt.

Danke jedoch dennoch .




Je nach Budget zum Hörgeräteakustiker gehen und Gehörschutz anpassen lassen. Passt dann genau zum Gehörgang und sitzt auch 8h perfekt. Die empfehlen dann auch je nach Anwendung (Büro, Konzert, Werkstatt etc.) Filter die da eingesetzt werden. Sollte preislich etwas unter 100¤ liegen und ist jeden Cent wert.
13.08.2018 21:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von phoe

(...)
Wenn es Dir nix ausmacht neue Bettwäsche auch zu kaufen, dann nimm gleich die Version in Übergröße. Bettwäsche in "normaler" Größe kommt mir nie wieder ins Haus.


Das ist in der Tat mit das Beste, was es gibt. Danke für die Erinnerung, hatte ich zuletzt schon mal nach geschaut.

 
Zitat von phoe

 
Zitat von Atomsk

nutze auch seit einigen jahren ne bettdecke von ikea.
da ich allerdings fett genug bin, reicht mir eine "kühle" ganzjährig.

also kopfkissen hab ich das hier lieben gelernt.
schläft sich super angenehm drauf und nimmt kaum platz weg (im vergleich zu diesen deutschen 80x80 standard-monstern...).
ist aber zugegebenermaßen geschmackssache. n kumpel kommt mide den kissen überhaupt nicht klar.


Von dem Kopfkissen kann/muss ich Dir abraten. Das hab ich damals auch auf anraten des Forums gekauft und nach ner ausgiebigen Testphase entsorgt. Fürchterlich unbequem das Teil.

Hab mir dann das hier beim dänischen Bettenlager gekauft und davon musste ich dann direkt noch eines besorgen, weil meine Freundin davon auch begeistert war. Ist schön weich aber nicht zu weich. Das IKEA-Teil ist einfach nur ein Klotz.


Habe das Gefühl, dass Kopfkissen super schwierig sind. Hatte im Zusammenhang mit der Anschaffung einer neuen Matratze dann direkt auch einige Kissen getestet (Bodyguard und Emma) und ich kam mit keinem klar.
13.08.2018 21:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von phoe

Von dem Kopfkissen kann/muss ich Dir abraten.



wieso?
ich schlaf da seit ein paar jahren traumhaft drauf.

->

 
Zitat von Atomsk

ist aber zugegebenermaßen geschmackssache.




/e: und gerade diese nach innen gewölbte form finde ich halt super angenehm.


Ich hab eins von mlily, das ziemlich genauso aussieht. Ich schlaf gut drauf. Auch ganz ohne Knasterfahrung.
14.08.2018 1:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Bazooker

Whut? Seh ich das falsch oder kosten da Keys teilweise 40 Euro?

Dann doch lieber auf Ebay einen für 4,99 peinlich/erstaunt



Jo. Die 40 und 5¤ Keys werden sich nur insofern unterscheiden, dass Verkäufer 1 wesentlich mehr eingenommen hat.
14.08.2018 1:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Was ist der momentane Smartphone Tipp im 200¤ Bereich?

Xiaomi Redmi 5 Plus?

E: mein Moto Z hat nun nach 1h noch 43% Akku.
Frisch aufgesetzt nur WhatsApp und Potdroid drauf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 14.08.2018 13:01]
14.08.2018 12:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( Mieten...kaufen...leasen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.08.2018 20:16:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2018 23:19:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum