Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread VII ( Bauchgefühl? Hab ich nicht, nur die anderen. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
FYI: Heute, wahrscheinlich gegen 16 Uhr oder nachbörslich, kommt der Steinhoff Quartalsbericht.
31.08.2018 11:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.08.2018 12:08:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von G-Shocker

FYI: Heute, wahrscheinlich gegen 16 Uhr oder nachbörslich, kommt der Steinhoff Quartalsbericht.




Nö sind seit 12 Uhr da.
31.08.2018 12:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Wie sehen eure Weedstocks-Strategien aktuell aus? Ich habe momentan keinen Cent im Sektor investiert, bin aber wieder risikofreudig(er) unterwegs - vor allem vor dem Hintergrund, dass Teile meiner vermeintlich sichereren Investments auch nur abkacken (a propos, wird der ETF Emerging Markets der neue ETF Turkey?).

Habe bis dato zwei Ausflüge in den Sektor gemacht, die einmal in viel Lehrgeld und absolut katastrophalem Einkauf (MARI am ATH gekauft und ganz tief - zu Recht - verkauft) und einmal in einem guten Gewinn mit super Timing (Canopy bei 20¤ gekauft und am Juni-ATH von 31¤ verkauft) endeten. Natürlich: Retrospektiv hätte man Canopy auch einfach weiter halten können, aber zum damaligen Zeitpunkt war das keine schlechte Entscheidung.

Mein Problem: Ich würde gerne wieder rein und laufe dem Canopy-Chart ganz klassisch hinten nach. Wann fällt es wieder? Wann fällt es endlich? Es fällt nicht und steigt immer höher. Steht jemand vor derselben Entscheidung und hat sich einen Plan zurechtgelegt?

Nebenbei überlege ich, in ein paar kleinere Player kleinere Summen zu investieren, dabei denke ich vor allem an OGI (Organigramm Holdings), iAN (iAnthus Holdings), MPX Bioceutical und Acreage, sobald die ihre IPO haben. Was habt ihr da so am Schirm?



Siehe mein Post von letzter Seite, die kleinen LPs sind zwar verlockend, haben mir aber bislang nicht viel gebracht. Cronos Group wurde gerade zB von einer Person mithilfe eines Gerüchts um 30% gedrückt: https://www.reddit.com/r/weedstocks/comments/9bjy60/citron_pt_for_cron_35_us
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nichts kaufen und wenn dann eher Aphria. Aber da das ganze auf Hype basiert und jeden Moment ein neuer Milliardendeal angekündigt werden kann ist es unmöglich ne Empfehlung auszusprechen.

Und zu Acreage: Können wir da überhaupt direkt mitmischen? Beim Charlottes Web IPO diese Woche dauerts noch einen Monat bis die Aktien auch OTC gelistet werden. In meinem Broker finde ich sie auch noch nicht. Wenn man bei Acreage auch erstmal Wochen warten muss wird der anfängliche Run auch wieder vorüber sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 31.08.2018 12:50]
31.08.2018 12:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.08.2018 12:51:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich bin langfristig in Aphria, Canopy, Green Org, und The Hydropothec (A2DP79) drin.

MPX hab ich gestern, als ich sah, dass es wieder rapide sinkt, dann doch veräußert. Aber innerhalb eines Tages 20% gemacht, also alles gut.

Ich hab /r/weedstocks abonniert, lese dort aber alles mit Vorsicht. Die Top-Comments sind oft Hype-Müll, etwas in der Mitte sind die vernünftigeren Kommentare.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 31.08.2018 13:57]
31.08.2018 13:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von G-Shocker

FYI: Heute, wahrscheinlich gegen 16 Uhr oder nachbörslich, kommt der Steinhoff Quartalsbericht.




Nö sind seit 12 Uhr da.



 
The Group reported revenue growth of 2% to
¤12.9 billion (9MFY17: ¤12.7 billion) from continuing
operations for the nine months under review.
Operational results were severely impacted by the
Steinhoff events and a difficult general retail trading
environment (described in more detail below).



Bin zufrieden. Kurs wird sich jetzt auch irgendwann einpendeln. Volumen ist schon sehr hoch gerade.
31.08.2018 13:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von G-Shocker

FYI: Heute, wahrscheinlich gegen 16 Uhr oder nachbörslich, kommt der Steinhoff Quartalsbericht.




Nö sind seit 12 Uhr da.



 
The Group reported revenue growth of 2% to
¤12.9 billion (9MFY17: ¤12.7 billion) from continuing
operations for the nine months under review.
Operational results were severely impacted by the
Steinhoff events and a difficult general retail trading
environment (described in more detail below).



Bin zufrieden. Kurs wird sich jetzt auch irgendwann einpendeln. Volumen ist schon sehr hoch gerade.



Hatte gestern nochmal dicke nachgelegt und dadurch EK verbilligt. Stehe jetzt ziemlich genau auf 0 und bin guter Dinge das langfristig der Kurs zumindest ein wenig klettert. Daher warte ich jetzt erstmal ab.
31.08.2018 15:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich halte auf jeden Fall bis Ende Januar 2019.
Dann sollten alle großen Fragen geklärt sein und eventuell, wenn alles gut läuft, steigen auch wieder größere Fonds ein.

Die 0,58ct sollten dann zumindest drin sein.
31.08.2018 15:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ist Steinhoff eigentlich inzwischen komplett in pOT Besitz und ihr tradet nur noch untereinander? Breites Grinsen
31.08.2018 15:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von G-Shocker

Ich halte auf jeden Fall bis Ende Januar 2019.
Dann sollten alle großen Fragen geklärt sein und eventuell, wenn alles gut läuft, steigen auch wieder größere Fonds ein.

Die 0,58ct sollten dann zumindest drin sein.



Das ist auch so der Wert den ich anpeile. Stehen die Zeichen dann günstig ggf. auch mehr.
31.08.2018 15:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Scavenger

Ist Steinhoff eigentlich inzwischen komplett in pOT Besitz und ihr tradet nur noch untereinander? Breites Grinsen


Breites Grinsen

Ich glaube bei manchen Pennystocks dürfte das hier schon passiert sein. Breites Grinsen
31.08.2018 15:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Scavenger

Ist Steinhoff eigentlich inzwischen komplett in pOT Besitz und ihr tradet nur noch untereinander? Breites Grinsen


Breites Grinsen

Ich glaube bei manchen Pennystocks dürfte das hier schon passiert sein. Breites Grinsen




Ein Kollege von mir hat vor einem Monat angefangen und die Tage stolz von seinem ersten Pennystockdeal mit 250% Gewinn erzählt.
Problem war, er selbst hat quasi durch seinen Kauf den Kurs hochgezogen weil quasi keine Aktien und kein Volumen auf dem Markt Breites Grinsen
31.08.2018 15:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von smoo

Danke - nächste Frage: Weiß jemand wie man eine Erträgnisausschüttung eines ausschüttenden ETF/Fonds bei Portfolio Performance richtig darstellt? Das Geld wurde nicht wieder angelegt...



Ich habe das als Dividende eingegeben. Oder gibt es einen Grund warum das nicht passt?
31.08.2018 18:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Mich würde ja interessieren wie deine Performance mit den riskanteren Aktien aussieht. Lohnt sich das trotz mancher Verluste? Ich bin mit einem eher konservativen Portfolio bei jeweils ca. 8% pro Jahr über die letzten drei Jahre.
31.08.2018 18:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Müsste ich mir mal genauer ausrechnen. Wobei ich ja erst Mitte letzten Jahres angefangen habe. Das prozentuale Ergebnis ist also in keiner Art und Weise irgendwie repräsentativ.

Und: Ich hab PP jetzt schon eine Weile nicht mehr benutzt, bin mir aber nicht sicher ob ich Gewinn aus Aktienveräußerungen (1) separat angezeigt bekomme und (2) dann auch noch auf einzelne Aktien eingeschränkt. Wenn ich jetzt jeden meiner Trades händisch ausrechnen muss, dann dauert das ein paar Stunden...

Daher nur grob: Stand heute sind meine Buchwerte im Portfolio +10,8%. Meine Veräußerungen übersteigen schon deutlich meine Verluste, weshalb die % noch etwas höher sein dürften. Zeitraum: grob 1 Jahr

/edit: Vielleicht setze ich mich am Wochenende mal mit PP hin und frickel das (auch aus Eigeninteresse) zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 31.08.2018 18:31]
31.08.2018 18:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Ok, ich dachte nur, weil du eh PP hast. Da wird der Wert ja für dich ausgerechnet.
31.08.2018 19:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Hatte hier nicht jemand mal vor einiger Zeit gefragt wie man anständig in Esports investieren könnte? Ich habe mich jetzt auch mal damit etwas mehr Beschäftigt und die Zwei Stocks wo ich das meiste potential sehe sind Disney und Tencent.

Disney positioniert sich aktuell einer der großen Player zu werden das Esport Broadcasting angeht.

Tencent selbiges für China, plus denen gehört zum Beispiel Riot Games. Außerdem darf man den guten Zugang zu den chinesischen Gamern nicht unterschätzen. Das Problem dabei ist halt wie so oft: Es ist ein chinesisches Papier - das Risiko muss jedem bewusst sein.

Ansonsten wäre Twitch mit Amazon natürlich eine konservative Safebet, aber dadurch auch recht langweilig.
01.09.2018 12:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Do`Urden

Hatte hier nicht jemand mal vor einiger Zeit gefragt wie man anständig in Esports investieren könnte? Ich habe mich jetzt auch mal damit etwas mehr Beschäftigt und die Zwei Stocks wo ich das meiste potential sehe sind Disney und Tencent.

Disney positioniert sich aktuell einer der großen Player zu werden das Esport Broadcasting angeht.

Tencent selbiges für China, plus denen gehört zum Beispiel Riot Games. Außerdem darf man den guten Zugang zu den chinesischen Gamern nicht unterschätzen. Das Problem dabei ist halt wie so oft: Es ist ein chinesisches Papier - das Risiko muss jedem bewusst sein.

Ansonsten wäre Twitch mit Amazon natürlich eine konservative Safebet, aber dadurch auch recht langweilig.


Tencent ist ein richtig heißer Kandidat und wir noch ordentlich abgehen, ich bin davon überzeugt. Aber nicht primär wegen der eSport Szene, sondern vielmehr wegen ihrer WeChat App (ähnlich zu Whatsapp), die mittlerweile ein großer Teil Asiens als Bezahlsoftware verwendet. Neulich haben sie erst angefangen, sich diesbezüglich dem malaysischen Markt zu öffnen.
01.09.2018 13:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Tencent wird auch im Bereich Plattformen für connected car eine zunehmende Rolle spielen.
Also ja, ich teile die einschätzen dass Tencent gut abgehen könnte, aber nicht wegen esport.
01.09.2018 14:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Whynotboth.jpg
01.09.2018 14:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wobei man bei Tencent auch sagen muss, das sie wie alle chinesischen Firmen extrem Probleme haben international und vor allem außerhalb von Asien zu expandieren. Das hat bei Baidu schon nie geklappt, bei Alibaba sieht es ähnlich aus und bei Tencent scheint es auch ein struggle zu sein.

Der chinesische Markt alleine macht das Unternehmen aber interessant. Zu doof, dass man im Endeffekt Monopolie-Aktien hält.
01.09.2018 14:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Multi

Ok, ich dachte nur, weil du eh PP hast. Da wird der Wert ja für dich ausgerechnet.


So, habe jetzt mal alles nachgetragen, Aktienkurse wieder in Ordnung gebracht und Pipapo. Meine Güte, was eine Arbeit.

Im Januar 2017 habe ich mit ETF-Sparplänen und im September 2017 mit Aktienhandeln angefangen. Stand heute zeigt PP einen Internen Zinsfuß von 25,55%. Und ich habe noch ca. 3.000 EUR im Aktienverlusttopf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 02.09.2018 13:58]
01.09.2018 19:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Mein "Ganja Depot" Pseudo ETF mit 25 Positionen aus der Branche steht heute nach fast einem Jahr bei +48% - trotz Peak Bubble FOMO Aufstockung Anfang Januar.
Aber das ging auch gut an die letzten Tage.

Was ich tun werde? Erstmal hodln bis Jahresende, war eh für min 3 Jahre gedacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 01.09.2018 23:08]
01.09.2018 23:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Multi

Ok, ich dachte nur, weil du eh PP hast. Da wird der Wert ja für dich ausgerechnet.


So, habe jetzt mal alles nachgetragen, Aktienkurse wieder in Ordnung gebracht und Pipapo. Meine Güte, was eine Arbeit.

Im Januar 2017 habe ich mit ETF-Sparplänen und im September 2017 mit Aktienhandeln angefangen. Stand heute zeigt PP einen Internen Zinsfuß von 25,55%. Und ich habe noch ca. 3.000 EUR im Aktienverlusttopf.


War das eine Arbeit. Ich hab jetzt auch alle Bargeldbuchungen fein säuberlich nachgetragen, damit die True Time-Weighted Rate of Return jetzt auch richtig angezeigt wird. Die liegt bei 35,29%

Maximaler Drawdown: 27,09%
Volatilität: 36,08%
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 02.09.2018 17:49]
02.09.2018 13:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pro Jahr oder seit Januar 17? Ich bin dafür, alle potler mit mehr als 30% Rendite pro Jahr machen einen demokratisch geführten pOT Fonds auf, in den ich investieren kann.
02.09.2018 15:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Oha, nicht übel. Ich bin doch etwas neidisch. Das ist doch ein deutlicher Unterschied zu meinem Portfolio.

Ich habe doch eine Menge Zeugs im Depot aus Europa und Emerging Markets, wo sich im letzten Jahr wenig getan hat. Da sollte ich wohl doch noch etwas umschichten.
02.09.2018 16:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Oli

Pro Jahr oder seit Januar 17? Ich bin dafür, alle potler mit mehr als 30% Rendite pro Jahr machen einen demokratisch geführten pOT Fonds auf, in den ich investieren kann.


Ist erst ein Jahr. Viele Tipps von hier befolgt und natürlich Glück. Ahnung hab ich keine. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 02.09.2018 17:49]
02.09.2018 17:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von le glock sportif ®

Mein "Ganja Depot" Pseudo ETF mit 25 Positionen aus der Branche steht heute nach fast einem Jahr bei +48% - trotz Peak Bubble FOMO Aufstockung Anfang Januar.
Aber das ging auch gut an die letzten Tage.

Was ich tun werde? Erstmal hodln bis Jahresende, war eh für min 3 Jahre gedacht.


wie viele davon stehen auf der Clearstream-Liste? oder soweit alles geklärt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 02.09.2018 17:49]
02.09.2018 17:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Oli

Pro Jahr oder seit Januar 17? Ich bin dafür, alle potler mit mehr als 30% Rendite pro Jahr machen einen demokratisch geführten pOT Fonds auf, in den ich investieren kann.


Ist erst ein Jahr. Viele Tipps von hier befolgt und natürlich Glück. Ahnung hab ich keine. Breites Grinsen


Na dann viel Spaß mit dem Lambo!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 02.09.2018 18:05]
02.09.2018 18:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread VII ( Bauchgefühl? Hab ich nicht, nur die anderen. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum