Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread VII ( Bauchgefühl? Hab ich nicht, nur die anderen. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Netflix Hässlon
08.08.2018 15:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Do`Urden

Ich habe mir mal irgendwann vor über einem Jahr im Fieberwahn Genting Singapore gekauft. Das Ding pendelt seitdem zwischen -10% und +2%. Keine Ahnung was mich da geritten hat.

Würde mich mal interessieren wer hier noch irgend einen Fieberwahnwert hält.



Voltabox. Breites Grinsen




Aeroflot. Aber was solls, ist ja bloß bei -49%, das ist noch fast die Hälfte und wird schon wieder!
08.08.2018 15:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Bei Netcents ist im übrigen immer noch kein Handel möglich... Sind mittlerweile fast 4 Monate...

Der Wert nervt mich fast mehr als Steinhoff.

Ende August gibt's bei Steinhoff übrigens wieder die Quartalsergebnisse, falls sich da jemand seelisch drauf vorbereiten möchte Breites Grinsen
Und Mitte des Monats irgendwann ein Update bezüglich des Restrukturierungsplans.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 08.08.2018 16:13]
08.08.2018 16:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Danke für die Warnung
Werde mir sicherheitshalber vorher gut die Kante geben.
Aber das hätte ich Ende August so oder so gemacht...
08.08.2018 16:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich will immer noch Xiaomi haben traurig
08.08.2018 16:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dect4100

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von dect4100

 
Zitat von dect4100

Turbo Call auf Amazon mit Hebel 10 ins Körbchen gelegt. Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass amzn sehr bald die 2.000 knackt. Dann sollte es sich ausbezahlt haben...

Dazu springt mein Tipp von vor einigen Wochen htbx nun auch an. Schöne Konsolidierung und nun nach oben. Bin sehr gespannt auf die Studienergebnisse der P2. Wenn die gut sind (wird erwartet) ist der BO nur ne frage der zeit



Call auf Amazon steht nach der kurzen Zeit bei +50%.

Htbx gestern im Aftermarket auf 2,23 gesprungen, sind +20%.


Bei HTBX interessiert mich immer noch brennend, an was du im vorigen Post die Wertentwicklung fest gemacht hast.



Verstehe die Frage nicht. Ernsthaft.
Meinst du den Zuwachs der +20%? Pillepalle
08.08.2018 17:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Bei Netcents ist im übrigen immer noch kein Handel möglich... Sind mittlerweile fast 4 Monate...

Der Wert nervt mich fast mehr als Steinhoff.

Ende August gibt's bei Steinhoff übrigens wieder die Quartalsergebnisse, falls sich da jemand seelisch drauf vorbereiten möchte Breites Grinsen
Und Mitte des Monats irgendwann ein Update bezüglich des Restrukturierungsplans.



Einmal einsteigen bitte und ab zu 1 Euro
08.08.2018 18:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von dect4100

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von dect4100

 
Zitat von dect4100

Turbo Call auf Amazon mit Hebel 10 ins Körbchen gelegt. Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass amzn sehr bald die 2.000 knackt. Dann sollte es sich ausbezahlt haben...

Dazu springt mein Tipp von vor einigen Wochen htbx nun auch an. Schöne Konsolidierung und nun nach oben. Bin sehr gespannt auf die Studienergebnisse der P2. Wenn die gut sind (wird erwartet) ist der BO nur ne frage der zeit



Call auf Amazon steht nach der kurzen Zeit bei +50%.

Htbx gestern im Aftermarket auf 2,23 gesprungen, sind +20%.


Bei HTBX interessiert mich immer noch brennend, an was du im vorigen Post die Wertentwicklung fest gemacht hast.



Verstehe die Frage nicht. Ernsthaft.
Meinst du den Zuwachs der +20%? Pillepalle


Ja, den meine ich. Du hattest zuvor was von "gelungene Konsolidierung, bald steigt der Kurs" geschrieben. Zu dem Post hatte ich auch schon gefragt, warum du das schlussfolgerst. Ich verstehe eben nicht, warum eine Konsolidierung (was auch immer sich da konsolidiert hat) bei exakt diesem Wert so interessant ist und ein Kursanstieg prognostiziert wird. Aus welchem speziellen Grund ist HBTX da so interessant und viele andere aktiennotierte Unternehmen sind es nicht. Was hat also in diesem speziellen Fall den Ausschlag gegeben, dass du zugeschlagen hast?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 08.08.2018 22:40]
08.08.2018 22:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Elon wünscht sich ja, dass bei einer Privatisierung die Investoren ihre Aktien behalten und nicht das 420$ Angebot annehmen. Was hätte man denn davon, der Kurs wird sich danach ja nicht mehr ändern?
08.08.2018 22:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dect4100

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von dect4100

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von dect4100

 
Zitat von dect4100

Turbo Call auf Amazon mit Hebel 10 ins Körbchen gelegt. Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass amzn sehr bald die 2.000 knackt. Dann sollte es sich ausbezahlt haben...

Dazu springt mein Tipp von vor einigen Wochen htbx nun auch an. Schöne Konsolidierung und nun nach oben. Bin sehr gespannt auf die Studienergebnisse der P2. Wenn die gut sind (wird erwartet) ist der BO nur ne frage der zeit



Call auf Amazon steht nach der kurzen Zeit bei +50%.

Htbx gestern im Aftermarket auf 2,23 gesprungen, sind +20%.


Bei HTBX interessiert mich immer noch brennend, an was du im vorigen Post die Wertentwicklung fest gemacht hast.



Verstehe die Frage nicht. Ernsthaft.
Meinst du den Zuwachs der +20%? Pillepalle


Ja, den meine ich. Du hattest zuvor was von "gelungene Konsolidierung, bald steigt der Kurs" geschrieben. Zu dem Post hatte ich auch schon gefragt, warum du das schlussfolgerst. Ich verstehe eben nicht, warum eine Konsolidierung (was auch immer sich da konsolidiert hat) bei exakt diesem Wert so interessant ist und ein Kursanstieg prognostiziert wird. Aus welchem speziellen Grund ist HBTX da so interessant und viele andere aktiennotierte Unternehmen sind es nicht. Was hat also in diesem speziellen Fall den Ausschlag gegeben, dass du zugeschlagen hast?



Im Bereich Aktien bin ich sehr stark im BioTech USA vertreten. Insbesondere bei denen, die neue Medikamente bzw. Behandlungsverfahren in der Pipeline haben. Hierbei gibt es (gilt für die meisten Fälle) eine 3-stufiges Zulassungsverfahren. In jeder Stufe müssen die vorherigen Testergebnisse bestätigt und auf eine breitere Masse anwendbar getestet sein (das ist jetzt die Kurzform, bei Interesse einfach mal nachlesen, gibt es zig Abhandlungen drüber).

Diese Ergebnisse (P1...P3) werden von den Firmen mit den Investoren in Conferencecalls vorgestellt. Durch die enge Zusammenarbeit der jeweilligen Firma mit den Investoren, sind die Investoren sehr nah am Zulassungsverfahren dran und können in entsprechenden US-Foren hierzu berichten.

Ein wichtiger Aspekt bei diesen Unternehmen lautet: Sch*** auf Charttechnik. Habe es schon oft erlebt, dass irgendwelche Chartaffen eine Aktie kleingeredet haben und Tage später war sie das doppelte und mehr Wert. Bei diesen Firmen ist Fundamental noch kein Handel möglich, sondern man setzt auf positive Ergebnisse der Studien um damit einen BuyOut herbeizuführen. Charttechnik führt hierbei zu nichts.

Warum also jetzt htbx?

# Die haben Produkte in der Pipeline die die sog. T-Zellen im Körper aktivieren um das Immunsystem zu aktivieren. Dadurch kann eine effektivere Immuntherapie bei Krebserkrankungen stattfinden.

# Die Ergebnisse aus P1 waren gut und P2 soll laut durchgesickerten ersten Ergebnissen das aus P1 bestätigen. Für die Big-Pharma-Konzerne sind das interessante Produkte, die dann im Zusammenspiel mit dein eigenen Produkten gerne verkauft werden. (Über ethische Gesichtspunkte möchte ich hier nicht diskutieren, habe selber im engsten Familenkreis zu viele Menschen an Krebs verloren, nur mal am Rande)
Die Big-Pharma Unternehmen sind also stetig auf der Suche nach ergänzenden Produkten und scheuen sich nicht solche Firmen für die ein oder andere Milliarde zu übernehmen. Dies ist in Vergangenheite schon zigmal passiert. Der Aktienkurs verhält sich entsprechend.

# Heat ist auf vielen Konferenzen und Messen unterwegs und hat dadurch gute Kontakte und Netzwerk. Auf den großen BioTech-Messen werden meistens erste Anbahnungsgespräche geführt.


Zum Thema Handel mit Optionen, Zertifkikaten und alles was noch Spaß machen kann:

Ich denke, wenn man sich wirklich mit der Börse beschäftigen möchte, sollte man einen groben Überblick über die handelbaren Prddukte haben. Wenn jeder hier im Thread einen ETF für die Altersvorsorge und/oder für die Kinder bespart, ist das natürlich eine gute Sache, es hat aber im eigentlichen Sinne wenig mit der Börse zu tun.
Dann sollte Eure Strategie eher sein: ETF anlegen, alle 5 Jahre mal reinschauen und Aktienthreads meiden. Ich kenne Leute, die schauen nahezu täglich wie sich der Referenzindex des gesparten ETF-Index geändert hat.
Nehmt lieber diese Zeit und macht Euch mit den anderen Produkten bekannt.
Ich habe vor Jahren hierzu den Einstieg über Literatur und YouTube bekommen.

Der Handel mit CFD (contract for Difference) ist für Privatpersonen übrigens mittlerweile in D ausgesetzt. Das waren die fiesen Produkt, bei denen der Verlust nicht auf den Einsatz limitiert war.
Daran sind einige Existenzen zu Grunde gegangen.

Aber mal einen KO-Schein (wie mein Amazon) mit Hebel kann man schonmal testen. Man muss sich halt nur im Klaren sein, dass maximal der Einsatz weg sein kann. Seinen Verlust
Kann man aber mit SL absichern und fertig.

Den Gewinn aus dem Schein lasse ich bis Max. 100% laufen. Dann cashe ich aus und mache wie immer eine 30/30/30 Verteilung. 30% = Cash, was für die Familie/Haus kaufen, 30% = in die Altersvorsorge, 30% = neuen Hebelschein suchen und platzieren.

Soviel zu meiner Vorgehensweise.
09.08.2018 6:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von dect4100

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von dect4100

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von dect4100

 
Zitat von dect4100

Turbo Call auf Amazon mit Hebel 10 ins Körbchen gelegt. Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass amzn sehr bald die 2.000 knackt. Dann sollte es sich ausbezahlt haben...

Dazu springt mein Tipp von vor einigen Wochen htbx nun auch an. Schöne Konsolidierung und nun nach oben. Bin sehr gespannt auf die Studienergebnisse der P2. Wenn die gut sind (wird erwartet) ist der BO nur ne frage der zeit



Call auf Amazon steht nach der kurzen Zeit bei +50%.

Htbx gestern im Aftermarket auf 2,23 gesprungen, sind +20%.


Bei HTBX interessiert mich immer noch brennend, an was du im vorigen Post die Wertentwicklung fest gemacht hast.



Verstehe die Frage nicht. Ernsthaft.
Meinst du den Zuwachs der +20%? Pillepalle


Ja, den meine ich. Du hattest zuvor was von "gelungene Konsolidierung, bald steigt der Kurs" geschrieben. Zu dem Post hatte ich auch schon gefragt, warum du das schlussfolgerst. Ich verstehe eben nicht, warum eine Konsolidierung (was auch immer sich da konsolidiert hat) bei exakt diesem Wert so interessant ist und ein Kursanstieg prognostiziert wird. Aus welchem speziellen Grund ist HBTX da so interessant und viele andere aktiennotierte Unternehmen sind es nicht. Was hat also in diesem speziellen Fall den Ausschlag gegeben, dass du zugeschlagen hast?



Im Bereich Aktien bin ich sehr stark im BioTech USA vertreten. Insbesondere bei denen, die neue Medikamente bzw. Behandlungsverfahren in der Pipeline haben. Hierbei gibt es (gilt für die meisten Fälle) eine 3-stufiges Zulassungsverfahren. In jeder Stufe müssen die vorherigen Testergebnisse bestätigt und auf eine breitere Masse anwendbar getestet sein (das ist jetzt die Kurzform, bei Interesse einfach mal nachlesen, gibt es zig Abhandlungen drüber).

Diese Ergebnisse (P1...P3) werden von den Firmen mit den Investoren in Conferencecalls vorgestellt. Durch die enge Zusammenarbeit der jeweilligen Firma mit den Investoren, sind die Investoren sehr nah am Zulassungsverfahren dran und können in entsprechenden US-Foren hierzu berichten.

Ein wichtiger Aspekt bei diesen Unternehmen lautet: Sch*** auf Charttechnik. Habe es schon oft erlebt, dass irgendwelche Chartaffen eine Aktie kleingeredet haben und Tage später war sie das doppelte und mehr Wert. Bei diesen Firmen ist Fundamental noch kein Handel möglich, sondern man setzt auf positive Ergebnisse der Studien um damit einen BuyOut herbeizuführen. Charttechnik führt hierbei zu nichts.

Warum also jetzt htbx?

# Die haben Produkte in der Pipeline die die sog. T-Zellen im Körper aktivieren um das Immunsystem zu aktivieren. Dadurch kann eine effektivere Immuntherapie bei Krebserkrankungen stattfinden.

# Die Ergebnisse aus P1 waren gut und P2 soll laut durchgesickerten ersten Ergebnissen das aus P1 bestätigen. Für die Big-Pharma-Konzerne sind das interessante Produkte, die dann im Zusammenspiel mit dein eigenen Produkten gerne verkauft werden. (Über ethische Gesichtspunkte möchte ich hier nicht diskutieren, habe selber im engsten Familenkreis zu viele Menschen an Krebs verloren, nur mal am Rande)
Die Big-Pharma Unternehmen sind also stetig auf der Suche nach ergänzenden Produkten und scheuen sich nicht solche Firmen für die ein oder andere Milliarde zu übernehmen. Dies ist in Vergangenheite schon zigmal passiert. Der Aktienkurs verhält sich entsprechend.

# Heat ist auf vielen Konferenzen und Messen unterwegs und hat dadurch gute Kontakte und Netzwerk. Auf den großen BioTech-Messen werden meistens erste Anbahnungsgespräche geführt.


Zum Thema Handel mit Optionen, Zertifkikaten und alles was noch Spaß machen kann:

Ich denke, wenn man sich wirklich mit der Börse beschäftigen möchte, sollte man einen groben Überblick über die handelbaren Prddukte haben. Wenn jeder hier im Thread einen ETF für die Altersvorsorge und/oder für die Kinder bespart, ist das natürlich eine gute Sache, es hat aber im eigentlichen Sinne wenig mit der Börse zu tun.
Dann sollte Eure Strategie eher sein: ETF anlegen, alle 5 Jahre mal reinschauen und Aktienthreads meiden. Ich kenne Leute, die schauen nahezu täglich wie sich der Referenzindex des gesparten ETF-Index geändert hat.
Nehmt lieber diese Zeit und macht Euch mit den anderen Produkten bekannt.
Ich habe vor Jahren hierzu den Einstieg über Literatur und YouTube bekommen.

Der Handel mit CFD (contract for Difference) ist für Privatpersonen übrigens mittlerweile in D ausgesetzt. Das waren die fiesen Produkt, bei denen der Verlust nicht auf den Einsatz limitiert war.
Daran sind einige Existenzen zu Grunde gegangen.

Aber mal einen KO-Schein (wie mein Amazon) mit Hebel kann man schonmal testen. Man muss sich halt nur im Klaren sein, dass maximal der Einsatz weg sein kann. Seinen Verlust
Kann man aber mit SL absichern und fertig.

Den Gewinn aus dem Schein lasse ich bis Max. 100% laufen. Dann cashe ich aus und mache wie immer eine 30/30/30 Verteilung. 30% = Cash, was für die Familie/Haus kaufen, 30% = in die Altersvorsorge, 30% = neuen Hebelschein suchen und platzieren.

Soviel zu meiner Vorgehensweise.



Welchen Amazon Turbo hast du gewählt?
Will mich nun auch mal mit Optionsscheinen beschäftigen und würde mir gerne mal ansehen.

Dazu auch für mein Verständnis:
Wenn der Basispreis über dem aktuellen Kurs liegt, muss bei Fristende der Kurs mindestens den Basispreis erreichen um auf 0 zu kommen.
Jede Differenz über dem Basispreis ist dann Gewinn?
09.08.2018 9:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
machst Du auch Discpount/Bonuszertifikate oder so? Will mich nicht sofort an gehebelten Kram setzen. Breites Grinsen
09.08.2018 9:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von dect4100
Man muss sich halt nur im Klaren sein, dass maximal der Einsatz weg sein kann.



Es gibt doch auch Berichte, dass eben nicht "nur" das eingesetzte Kapital zernichtet werden kann, sondern man dadurch auch (erhebliche) Verluste machen kann. Ich finde das konrekte Beispiel nicht, wurde aber schon einmal in einer Zeitung berichtet. Einsatz 4-stellig, Verlust 6-stellig.

Was hat es damit auf sich?
09.08.2018 9:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
das dürften die angesprochenen CFD gewesen sein. Du meinst vermutlich solche Fälle:
2800 Euro Einsatz, 280.000 Euro Verlust
09.08.2018 9:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Das kommt drauf an wie dein Broker mit deinem Hebel umgeht. Es gibt Broker die Liquidieren dich sobald du nicht mehr genug Geld "vorhälst" und es gibt Broker die lassen halt laufen bis zu den Stop ziehst. Bei letzterem kann halt auch schnell die Schuldenfalle zuschnappen.

Bei dem ersten Fall geht das natürlich auch. Wenn du 1.000.000¤ auf dem Verrechnungskonto hast, 10.000¤ auf irgendwas einen Call mit nem x100 Hebel setzt, das Papier dann ein paar Punkte sinkt bist du halt bei 0.

Es gibt keinen erhöhten Gewinn ohne erhöhtes Risiko. Das ist das einzige Gesetz was in allen Märkten hält.
09.08.2018 9:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Sniedelfighter

das dürften die angesprochenen CFD gewesen sein. Du meinst vermutlich solche Fälle:
2800 Euro Einsatz, 280.000 Euro Verlust



Kann dir als Stillhalter auch bei einer normalen Option passieren (sprich wenn du die Option verkaufst).
09.08.2018 9:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
die BaFin hat das doch letztes Jahr verboten, etwas mit Nachschusspflicht an Kleinanleger zu verkaufen?
09.08.2018 9:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Noxiller

Dazu auch für mein Verständnis:
Wenn der Basispreis über dem aktuellen Kurs liegt, muss bei Fristende der Kurs mindestens den Basispreis erreichen um auf 0 zu kommen.
Jede Differenz über dem Basispreis ist dann Gewinn?


Für Calls und etwas am Hypothetischen gekratzt, ja. Dann entspricht der aktuelle Handelspreis des Scheins zudem der Einschätzung, ob das noch in der Frist eintritt oder eben nicht. Einen Schein, der gemäß seiner Ausgestaltung nichts mehr abwerfen kann, wird dir niemand mehr abnehmen, unabhängig der Kennzahlen. Hier gibts dann wieder Produkte mit Restwerten und so weiter.

Wer sich jetzt mit Turbos, Knockouts und dergleichen auseinandersetzen will, dem sei gesagt, dass die Definition von "Hebel", die hier gestern kam, nur reicht um einem Semi-Interessierten grob zu sagen, dass überproportionale Bewegung möglich ist und wie z.b. ein Faktorzertifikat (!= Turbo/KO) funktioniert, aber ansonsten nicht geeignet ist, um ein Hebelzertifikat real zu kalkulieren. Besteht Interesse an weiterer Ausführung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 09.08.2018 9:53]
09.08.2018 9:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Noxiller

Dazu auch für mein Verständnis:
Wenn der Basispreis über dem aktuellen Kurs liegt, muss bei Fristende der Kurs mindestens den Basispreis erreichen um auf 0 zu kommen.
Jede Differenz über dem Basispreis ist dann Gewinn?


Für Calls und etwas am Hypothetischen gekratzt, ja. Dann entspricht der aktuelle Handelspreis des Scheins zudem der Einschätzung, ob das noch in der Frist eintritt oder eben nicht. Einen Schein, der gemäß seiner Ausgestaltung nichts mehr abwerfen kann, wird dir niemand mehr abnehmen, unabhängig der Kennzahlen. Hier gibts dann wieder Produkte mit Restwerten und so weiter.

Wer sich jetzt mit Turbos, Knockouts und dergleichen auseinandersetzen will, dem sei gesagt, dass die Definition von "Hebel", die hier gestern kam, nur reicht um einem Semi-Interessierten grob zu sagen, dass überproportionale Bewegung möglich ist und wie z.b. ein Faktorzertifikat (!= Turbo/KO) funktioniert, aber ansonsten nicht geeignet ist, um ein Hebelzertifikat real zu kalkulieren. Besteht Interesse an weiterer Ausführung?



Ich nehme mal die Call Option für Amazon der Commerzbank die ich mir angesehen habe (WKN muss ich am PC schauen)

Basispreis 2050$, Ablaufdatum Ende Januar 2019).
Erreicht Amazon nun einen Wert von 2051$ liege ich im Geld und habe Gewinn (abzgl Kosten wohl nicht, aber das lassen wir mal außen vor).
Liege ich drunter habe ich Verluste, bis maximal zur Höhe meines Einsatzes, richtig?

Jetzt gibt es ja viele Zertifikate die ziemlich identisch sind und nur minimal im Basispreis variieren, bei gleichem Hebel und Ablaufdatum.
Wie bewertet man da, welches das "bessere" Produkt ist?

/e

Und ja gerne näher ausführen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 09.08.2018 10:31]
09.08.2018 10:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Was kostet das Zertifikat? Hast du das mal mit einer Call Option (gleicher Strike, gleiches Verfallsdatum) verglichen? Optionsscheine sind in der Regel teurer durch den Spread. Das ist so 'n typisch deutsches Kleinanlegerinstrument, mit dem sich die Banken als Market Maker die Taschen voll machen.
09.08.2018 10:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Rufus

Besteht Interesse an weiterer Ausführung?



Immer. Ist für mich unterhaltsamer als Steinhoff-News. Breites Grinsen
09.08.2018 10:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Noxiller

Ich nehme mal die Call Option für Amazon der Commerzbank die ich mir angesehen habe (WKN muss ich am PC schauen)

Basispreis 2050$, Ablaufdatum Ende Januar 2019).
Erreicht Amazon nun einen Wert von 2051$ liege ich im Geld und habe Gewinn (abzgl Kosten wohl nicht, aber das lassen wir mal außen vor).
Liege ich drunter habe ich Verluste, bis maximal zur Höhe meines Einsatzes, richtig?


Du hast bei solchen Produkten einen "inneren" und einen "äußeren" Wert. Der innere ist, was du da gerade als Gewinn beschreibst. (Die BWLer mögen bitte nicht auf den Begriff pochen.) Bei Calls ist das dann prinzipiell eine Rechnung "Kurs zum Veräußerungszeitpunkt - festgelegter Basiswert". Du bist mit deinen 2051$ also im Geld bezogen auf einen Basispreis von 2050$, der innere Wert deines Scheins beträgt 1$. Fällt der Kurs nun auf 2049$, hast du aber nicht automatisch 1$ Verlust, lediglich der innere Wert deines Scheins geht auf 0.

Der äußere Wert ist der Preis, zu dem du den Schein täglich an den Börsen handeln kannst. Dieser hängt selbstverständlich vom inneren Wert ab bzw. von der Erwartung, wie sich der innere Wert in der verbleibenden Laufzeit entwickeln wird. Wenn wie im Beispiel dein Amazon-Call nun einen inneren Wert von 0 hat, ist das zunächst nicht schlimm, solange irgendwo ein Händler erwartet, dass der Schein vor seinem Laufzeitende nochmal ins Geld kommt. Solange das der Fall ist, wird der Schein zu einem einigermaßen stabilen Preis gehandelt werden können. Erst wenn die Kiste aussichtslos wird, fällt auch der äußere Wert, sprich der Handelspreis deines Scheins, und jetzt verlierst du effektiv Geld.

Übrigens ist der Basiswert/Strike/Knockout oft nicht wirklich "festgelegt", wie ich oben schrieb, sondern steigt über die Zeit an. So decken die Emittenten ihre Kosten und erhöhen de facto die Chance, dass dir der Schein platzt aka. die Bank gewinnt. Das Spielchen kaufst du halt mit.

Jetzt hat man auch schon die zwei Varianten der Veräußerung angesprochen, nämlich den Handel des Scheins an der Börse und die Ausübung am Ende der Laufzeit (sofern überhaupt vorhanden). Für die erste Variante, wo du den Schein einem anderen Händler verkaufst, spielt preislich in erster Linie die Erwartung der Wertentwicklung eine Rolle. Wenn ich eine positive Entwicklung erwarte, gebe ich dir mehr Geld für den Schein, und somit steigt der äußere Wert analog zum Aktienmarkt. Bei der zweiten Variante, wo du einen Schein ausübst, wird das Produkt zwischen dem Emittenten und dir ausgeglichen und verschwindet vom Markt. Hierbei zählen dann maßgeblich die reinen Kennzahlen, es folgt ja durch die Auflösung keine Entwicklung des Scheins mehr, auf die noch jemand wetten könnte. Logischerweise nähern sich zum Laufzeitende hin der innere und äußere Wert aneinander an, bis sie quasi identisch werden. (Denn wer sollte auch nur einen Cent mehr oder weniger für einen Schein bezahlen, als dieser bei der unmittelbar folgenden Ausübung abwerfen wird?)

Natürlich ändern sich je nach Produkt dann auch mal einzelne Details an der Geschichte, wie zum Beispiel bei Scheinen mit Restwertzahlung. Da zahlt man dann von vornerein etwas mehr als für einen reinen Turbo-Call, bekommt aber selbst dann noch eine (geringe) Rückzahlung, wenn der innere Wert bei Veräußerung auf 0 war.

Für Puts gilt das alles analog, nur ist die Ausgangsrechnung für alles natürlich anders rum: "festgelegter Wert - Kurs bei Veäußerung".
09.08.2018 13:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
...
 
Zitat von dect4100

Ein wichtiger Aspekt lautet: Sch*** auf Charttechnik.



Es ist so.
09.08.2018 17:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Noxiller

Ich nehme mal die Call Option für Amazon der Commerzbank die ich mir angesehen habe (WKN muss ich am PC schauen)

Basispreis 2050$, Ablaufdatum Ende Januar 2019).
Erreicht Amazon nun einen Wert von 2051$ liege ich im Geld und habe Gewinn (abzgl Kosten wohl nicht, aber das lassen wir mal außen vor).
Liege ich drunter habe ich Verluste, bis maximal zur Höhe meines Einsatzes, richtig?


Du hast bei solchen Produkten einen "inneren" und einen "äußeren" Wert. Der innere ist, was du da gerade als Gewinn beschreibst. (Die BWLer mögen bitte nicht auf den Begriff pochen.) Bei Calls ist das dann prinzipiell eine Rechnung "Kurs zum Veräußerungszeitpunkt - festgelegter Basiswert". Du bist mit deinen 2051$ also im Geld bezogen auf einen Basispreis von 2050$, der innere Wert deines Scheins beträgt 1$. Fällt der Kurs nun auf 2049$, hast du aber nicht automatisch 1$ Verlust, lediglich der innere Wert deines Scheins geht auf 0.

Der äußere Wert ist der Preis, zu dem du den Schein täglich an den Börsen handeln kannst. Dieser hängt selbstverständlich vom inneren Wert ab bzw. von der Erwartung, wie sich der innere Wert in der verbleibenden Laufzeit entwickeln wird. Wenn wie im Beispiel dein Amazon-Call nun einen inneren Wert von 0 hat, ist das zunächst nicht schlimm, solange irgendwo ein Händler erwartet, dass der Schein vor seinem Laufzeitende nochmal ins Geld kommt. Solange das der Fall ist, wird der Schein zu einem einigermaßen stabilen Preis gehandelt werden können. Erst wenn die Kiste aussichtslos wird, fällt auch der äußere Wert, sprich der Handelspreis deines Scheins, und jetzt verlierst du effektiv Geld.

Übrigens ist der Basiswert/Strike/Knockout oft nicht wirklich "festgelegt", wie ich oben schrieb, sondern steigt über die Zeit an. So decken die Emittenten ihre Kosten und erhöhen de facto die Chance, dass dir der Schein platzt aka. die Bank gewinnt. Das Spielchen kaufst du halt mit.

Jetzt hat man auch schon die zwei Varianten der Veräußerung angesprochen, nämlich den Handel des Scheins an der Börse und die Ausübung am Ende der Laufzeit (sofern überhaupt vorhanden). Für die erste Variante, wo du den Schein einem anderen Händler verkaufst, spielt preislich in erster Linie die Erwartung der Wertentwicklung eine Rolle. Wenn ich eine positive Entwicklung erwarte, gebe ich dir mehr Geld für den Schein, und somit steigt der äußere Wert analog zum Aktienmarkt. Bei der zweiten Variante, wo du einen Schein ausübst, wird das Produkt zwischen dem Emittenten und dir ausgeglichen und verschwindet vom Markt. Hierbei zählen dann maßgeblich die reinen Kennzahlen, es folgt ja durch die Auflösung keine Entwicklung des Scheins mehr, auf die noch jemand wetten könnte. Logischerweise nähern sich zum Laufzeitende hin der innere und äußere Wert aneinander an, bis sie quasi identisch werden. (Denn wer sollte auch nur einen Cent mehr oder weniger für einen Schein bezahlen, als dieser bei der unmittelbar folgenden Ausübung abwerfen wird?)

Natürlich ändern sich je nach Produkt dann auch mal einzelne Details an der Geschichte, wie zum Beispiel bei Scheinen mit Restwertzahlung. Da zahlt man dann von vornerein etwas mehr als für einen reinen Turbo-Call, bekommt aber selbst dann noch eine (geringe) Rückzahlung, wenn der innere Wert bei Veräußerung auf 0 war.

Für Puts gilt das alles analog, nur ist die Ausgangsrechnung für alles natürlich anders rum: "festgelegter Wert - Kurs bei Veäußerung".



Tolle Erklärung, danke!

Und dem Rat von flash folgend habe ich mich tiefer mit Option vs Optionsschein beschäftigt...
Wo bekomme ich am besten ein Eurex Konto? Breites Grinsen
09.08.2018 17:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Bei Lynx z.B. kannst du Optionen handeln.
09.08.2018 18:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Hat hier irgendjemand Auslandskonten um seine Euros nicht nur in einer einzigen Währung zu halten? Mir geht's gar nicht um Devisengewinne, eher um Absicherung. Was ist denn eine sinnvolle Aufteilung?

Ich hab mir jetzt mal Auslandskonten in USD, CHF, GBP, NOK und JPY geholt.
09.08.2018 21:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Sniedelfighter

die BaFin hat das doch letztes Jahr verboten, etwas mit Nachschusspflicht an Kleinanleger zu verkaufen?


Wobei diese CFD-Buden teilweise versuchen diese Regeln zu umgehen, zumindest hab ich das so verstanden (hat "meine" Bude IG bei mir auch versucht, auch wenn ich da nicht mehr wirklich aktiv bin). IG hat mir z.B. diesen April folgende Mail geschrieben:
"Aufgrund einer Regulierungsmaßnahme seitens der europäischen Finanzmarktaufsicht ESMA werden Marginraten für Retail-CFD Handelskonten Anfang Juli 2018 deutlich erhöht[...]
Wir erwägen Ihr IG Handelskonto auf ein professionelles Handelskonto umzustellen. Als Ihr persönlicher Ansprechpartner bin ich gerne für Sie erreichbar, wenn Sie diesbezüglich noch Fragen haben sollten. Diese Konten sind von der Marginerhöhung ausgenommen. Dieser Antrag kann kostenfrei über MyIG > Einstellungen > Kontoart gestellt werden. Bitte beachten Sie, dass es in einem professionellen Handelskonto zu einer möglichen Nachschusspflicht kommen könnte."

oder man könnte ja auch sein Handelskonto in ein anderes Land verlegen lassen:
"
Wir betreiben 16 Niederlassungen auf der ganzen Welt und sind in allen reguliert, von der Financial Conduct Authority (FCA) in Großbritannien bis hin zur Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) in der Schweiz und an vielen anderen Orten.
[...]
In all unseren Niederlassungen sind wir stets bestrebt, unsere Kunden fair zu behandeln und uns darauf zu konzentrieren, die bestmöglichen Kundenergebnisse zu erzielen. Für welches globale Angebot Sie sich auch entscheiden, Sie erhalten dieselbe marktführende Technologie und unübertroffenen Support, den Sie von IG erwarten können."

und schon gelten die Regeln nicht mehr. IG hat mir da relativ viele Mails zukommen lassen (und mich auch zweimal angerufen) ob ich denn kein Interesse an diesen neuen Angeboten hätte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 09.08.2018 22:17]
09.08.2018 22:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von hödyr

Hat hier irgendjemand Auslandskonten um seine Euros nicht nur in einer einzigen Währung zu halten? Mir geht's gar nicht um Devisengewinne, eher um Absicherung.


Gegen was?
10.08.2018 1:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von hödyr

Hat hier irgendjemand Auslandskonten um seine Euros nicht nur in einer einzigen Währung zu halten? Mir geht's gar nicht um Devisengewinne, eher um Absicherung.


Gegen was?


Vlt. Rial und Lira
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 10.08.2018 2:41]
10.08.2018 1:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich hoffe da jetzt wirklich auf eine Erklärung, weil "ich möchte mich gegen einen Euro-Crash absichern" ... naja. Breites Grinsen
10.08.2018 2:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread VII ( Bauchgefühl? Hab ich nicht, nur die anderen. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum