Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Fotos nur echt mit Makrolinse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von statixx

Weder noch. Ich finds nur hart affig wenn es als lächerlich bezeichnet wird, dass Leute ohne Auto klarkommen (wollen).


Jo, sie sagt von sich aus, dass sie gerne wieder auf's Land würde, aber kann das dann doch nicht machen, weil sie eben nicht fahren kann und hier keinen Fahrer findet. Und in der Stadt, in der sie arbeitet, kommt sie dann auch nicht immer ohne Auto aus und bezahlt nun einen Chauffeur, der sie fährt, aus persönlichem Unvermögen heraus, nicht weil sie drauf stehen würde. Das hat nichts mit "ohne Auto klarkommen wollen" zu tun, sie kann einfach nicht fahren und das weiß sie auch. Und mittlerweile hat sie richtig Angst davor selbst zu fahren.



Nun gut, das kam in deinem ursprünglichen Post halt nicht so raus, sondern eher wie das übliche "lol, ohne Auto ist man nur ein halber Mensch" und da geht mir leider das Messer in der Tasche auf. Sorry für's an den Karren fahren (lel). Weitermachen.
24.07.2018 15:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das mit dem Leihwagendienst von der Bahn klingt doch nicht verkehrt
Gibts da Mengenrabatt? So eine Art Sammelkarte oder so?

Und @Arma: Wo ist das Problem mit Schaltwagen? Lernen sollte man eh immer aufm Schalter, dann kann man später auch Automatik fahren. Umgekehrt wird kein Schuh draus.

Und wir sind hier ja nicht in 'murica wo nur noch 7% der Neuzulassungen Schalter sind, Tendenz fallend.

Bin da vielleicht etwas radikal in der Denke, aber meiner Meinung nach sollte man entweder selbst aktiv und ohne Ablenkung (Multimediaklimbim, Handy, wasauchimmer) aktiv fahren, oder gleich ein Taxi nehmen (bzw. in Zukunft dann komplett selbstfahrende Waymo-Kisten).

Egal, GZ zum Schein - der Rest kommt jetzt schon
24.07.2018 15:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Melusine

In HH braucht man echt kein Auto. Aber die Möglichkeit mal eines fahren zu können ist schon nett. Z.B. zum Möbeltransport oder für kleine Urlaube...



Möbeltransport? Für so etwas habe ich immer liefern und aufbauen lassen.
24.07.2018 15:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von statixx

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von statixx

Weder noch. Ich finds nur hart affig wenn es als lächerlich bezeichnet wird, dass Leute ohne Auto klarkommen (wollen).


Jo, sie sagt von sich aus, dass sie gerne wieder auf's Land würde, aber kann das dann doch nicht machen, weil sie eben nicht fahren kann und hier keinen Fahrer findet. Und in der Stadt, in der sie arbeitet, kommt sie dann auch nicht immer ohne Auto aus und bezahlt nun einen Chauffeur, der sie fährt, aus persönlichem Unvermögen heraus, nicht weil sie drauf stehen würde. Das hat nichts mit "ohne Auto klarkommen wollen" zu tun, sie kann einfach nicht fahren und das weiß sie auch. Und mittlerweile hat sie richtig Angst davor selbst zu fahren.



Nun gut, das kam in deinem ursprünglichen Post halt nicht so raus, sondern eher wie das übliche "lol, ohne Auto ist man nur ein halber Mensch" und da geht mir leider das Messer in der Tasche auf. Sorry für's an den Karren fahren (lel). Weitermachen.




fröhlich kenne da leider aber auch ein paar Leute die kein Auto haben und wollen aber jetzt wo Kinder da sind dann ständig Verwandte und bekannte nerven mit "Du hast doch ein Auto, kannst Du mal grad... (mich mit der Kleinen zum Arzt fahren, das Kinderbett zu meinen Eltern mitnehmen, für uns nen Großeinkauf machen, zum Ikea fahren... etc...).
DA geht mir dann das Messer in der Tasche auf, wird natürlich auch erwartet dass man das alles unentgeltlich macht weil "man hat ja n Auto, da muss es einem ja so gut gehen dass man das locker machen kann und für Freunde kann man doch mal nen Tag Urlaub nehmen".

Nein, kann man nicht, ruft euch n Taxi, ihr verdient schon mehr als ich, wollt ja aber in ner 150m²-Wohnung leben - zieht in was kleineres und kauft euch nen Dacia, den habt ihr von 3 Monatsmieten bezahlt!
24.07.2018 15:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

Und @Arma: Wo ist das Problem mit Schaltwagen? Lernen sollte man eh immer aufm Schalter, dann kann man später auch Automatik fahren. Umgekehrt wird kein Schuh draus.


Natürlich habe ich Schaltwagen gelernt. Ist doch niemand so dumm und macht B78. Aber Automatik finde ich halt geiler.
24.07.2018 15:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das ist auch das geile an Car2Go und DriveNow, die verteilen Automatikwagen.
24.07.2018 15:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Armag3ddon

Das ist auch das geile an Car2Go und DriveNow, die verteilen Automatikwagen.




Fremden eventuell dummen Leuten gibt man ja auch kein manuelles Getriebe... :X
24.07.2018 15:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von statixx

Nun gut, das kam in deinem ursprünglichen Post halt nicht so raus, sondern eher wie das übliche "lol, ohne Auto ist man nur ein halber Mensch" und da geht mir leider das Messer in der Tasche auf. Sorry für's an den Karren fahren (lel). Weitermachen.


Sie schränkt sich halt wirklich künstlich ein. Man merkt es ganz krass. Sie hatte auch Schiss in der Fahrschule, hat lange für den Führerschein gebraucht, ist danach aus Angst kaum gefahren, weil sie halt auch echt keine gute Fahrerin war (Breites Grinsen), aber man wird ja nicht besser vom Nicht-Fahren.
Und jetzt ist sie 30 Jahre alt und schließt halt viele Möglichkeiten für sich aus, bei denen sie auf sowas wie Autos angewiesen wäre. Und ÖPNV ist ja auch im geschäftlichen Leben nicht wirklich eine Option, je nachdem, was man so macht. Also braucht man halt auch dort Fahrer, wo andere Leute einfach selbst fahren würden. Für das Geld, das der Spaß kostet, kann man auch voller Wonne selbst Porsche fahren oder zweimal häufiger im Jahr Urlaub machen.
24.07.2018 15:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Armag3ddon

Das ist auch das geile an Car2Go und DriveNow, die verteilen Automatikwagen.




Fremden eventuell dummen Leuten gibt man ja auch kein manuelles Getriebe... :X



Bei Sixt ist das der Luxus, denn man erst ab x Jahren bekommt.
24.07.2018 15:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von statixx

Nun gut, das kam in deinem ursprünglichen Post halt nicht so raus, sondern eher wie das übliche "lol, ohne Auto ist man nur ein halber Mensch" und da geht mir leider das Messer in der Tasche auf. Sorry für's an den Karren fahren (lel). Weitermachen.


Sie schränkt sich halt wirklich künstlich ein. Man merkt es ganz krass. Sie hatte auch Schiss in der Fahrschule, hat lange für den Führerschein gebraucht, ist danach aus Angst kaum gefahren, weil sie halt auch echt keine gute Fahrerin war (Breites Grinsen), aber man wird ja nicht besser vom Nicht-Fahren.
Und jetzt ist sie 30 Jahre alt und schließt halt viele Möglichkeiten für sich aus, bei denen sie auf sowas wie Autos angewiesen wäre. Und ÖPNV ist ja auch im geschäftlichen Leben nicht wirklich eine Option, je nachdem, was man so macht. Also braucht man halt auch dort Fahrer, wo andere Leute einfach selbst fahren würden. Für das Geld, das der Spaß kostet, kann man auch voller Wonne selbst Porsche fahren oder zweimal häufiger im Jahr Urlaub machen.



Ja, die scheint dann aber echt bekloppt zu sein. Ich vermisse Autofahren gar nicht. Ich will aber auch nicht auf dem Land leben, sondern mag es, zentral in der Stadt zu wohnen.
24.07.2018 16:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

fröhlich kenne da leider aber auch ein paar Leute die kein Auto haben und wollen aber jetzt wo Kinder da sind dann ständig Verwandte und bekannte nerven mit "Du hast doch ein Auto, kannst Du mal grad... (mich mit der Kleinen zum Arzt fahren, das Kinderbett zu meinen Eltern mitnehmen, für uns nen Großeinkauf machen, zum Ikea fahren... etc...).
DA geht mir dann das Messer in der Tasche auf, wird natürlich auch erwartet dass man das alles unentgeltlich macht weil "man hat ja n Auto, da muss es einem ja so gut gehen dass man das locker machen kann und für Freunde kann man doch mal nen Tag Urlaub nehmen".

Nein, kann man nicht, ruft euch n Taxi, ihr verdient schon mehr als ich, wollt ja aber in ner 150m²-Wohnung leben - zieht in was kleineres und kauft euch nen Dacia, den habt ihr von 3 Monatsmieten bezahlt!


Haha, die Situation habe ich immer, wenn mein Schwesterchen mal in der Heimat ist und ihr Freund mal nicht dabei ist. Sie kommt ja nicht hier weg. Wenn ich dann sage "kannst dir ein Auto nehmen, da liegen die Schlüssel.", kriege ich nur Schimpftiraden ab. Aber dann pissig sein, wenn man sich nicht nur nach ihr richten kann, wenn sie irgendwohin will.
24.07.2018 16:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich vermisse Autofahren gar nicht. Ich will aber auch nicht auf dem Land leben, sondern mag es, zentral in der Stadt zu wohnen.



So siehts aus, kann ich so unterschreiben.
24.07.2018 16:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Melusine

In HH braucht man echt kein Auto. Aber die Möglichkeit mal eines fahren zu können ist schon nett. Z.B. zum Möbeltransport oder für kleine Urlaube...



Möbeltransport? Für so etwas habe ich immer liefern und aufbauen lassen.


Warst du zu dumm oder zu faul dein Billy, Poäng oder Expedit selbst aufzubauen? Man kauft ja nicht bei jedem Möbelkauf ne Wand voll Pax oder ne Einbauküche.
24.07.2018 16:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Und ihr Hippies flieht vor den Zombies dann mit den ÖPNV?
24.07.2018 16:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Mit dem Liegerad!
24.07.2018 16:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von statixx

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich vermisse Autofahren gar nicht. Ich will aber auch nicht auf dem Land leben, sondern mag es, zentral in der Stadt zu wohnen.



So siehts aus, kann ich so unterschreiben.


Dann habt ihr aber auch keinen Job, bei dem man euch sagt, dass ihr morgen mal spontan nach Hintertupfingen müsst. Sie ist halt auch beruflich sehr viel unterwegs und ohne Auto ist das meist nicht praktikabel.
24.07.2018 16:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Armag3ddon

Das ist auch das geile an Car2Go und DriveNow, die verteilen Automatikwagen.




Fremden eventuell dummen Leuten gibt man ja auch kein manuelles Getriebe... :X



Bei Sixt ist das der Luxus, denn man erst ab x Jahren bekommt.


Und wo ist jetzt das Problem? Solange du nicht auf die Rennstrecke gehts ist Autofahren ja nichts schwieriges, selbst mit nem Handschalter nicht.
24.07.2018 16:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Und ihr Hippies flieht vor den Zombies dann mit den ÖPNV?


Wir fliehen zu Fuß oder mit dem Rad, ich winke dir dann zu, während du im Stau stehst und hinten die Zombiehorde sich durch die Autos frisst!
24.07.2018 16:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Armag3ddon

Das ist auch das geile an Car2Go und DriveNow, die verteilen Automatikwagen.




Fremden eventuell dummen Leuten gibt man ja auch kein manuelles Getriebe... :X



Bei Sixt ist das der Luxus, denn man erst ab x Jahren bekommt.


Und wo ist jetzt das Problem? Solange du nicht auf die Rennstrecke gehts ist Autofahren ja nichts schwieriges, selbst mit nem Handschalter nicht.



Ich hab nie gesagt, dass ich ein Problem habe.
Ich finde es nur von Außen betrachtet etwas komisch, dass Fahranfängern die Automatikwagen vorenthalten werden, obwohl diese wohl etwas einfacher in der Handhabung seien und damit dann wahrscheinlich auch etwas sicherer.
Ich spreche nicht von meinen Erfahrungen, da ich bisher noch nie Automatik gefahren bin.
24.07.2018 16:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Da ging es ja nicht um die Automatik, sondern um die Fahrzeugklasse.
24.07.2018 16:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das stimmt auch so nicht, es gibt auch in den unteren Klassen Automatik. Nur nicht garantiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 24.07.2018 16:15]
24.07.2018 16:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich denke, genau das ist das Problem - Du und viele andere Fahranfänger haben noch nie automatik gefahren. Das fehlende dritte Pedal und das kriechen des Autos ohne, dass man Gas gibt, verunsichern Fahranfänger eher noch, als das es das Fahren vereinfacht.
24.07.2018 16:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Mobius

Das stimmt auch so nicht, es gibt auch in den unteren Klassen Automatik. Nur nicht garantiert.


Tja, da hat Sixt jetzt selber Schuld. Habe ich halt deren Golfgetriebe jetzt ordentlich durchgerödelt!
24.07.2018 16:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ich denke, genau das ist das Problem - Du und viele andere Fahranfänger haben noch nie automatik gefahren. Das fehlende dritte Pedal und das kriechen des Autos ohne, dass man Gas gibt, verunsichern Fahranfänger eher noch, als das es das Fahren vereinfacht.


Ich würde unterstellen, dass in den unteren Klassen die Automatik einfach nicht lohnt, wenn man sowas irgendwann auch wieder abstoßen will. peinlich/erstaunt Ich mein', wie lange laufen die Fahrzeuge bei SIXT in der Flotte? Ein halbes Jahr? Da wird man die doch schon so ausstatten, wie es für den Wiederverkauf sinnvoll ist.
24.07.2018 16:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ich denke, genau das ist das Problem - Du und viele andere Fahranfänger haben noch nie automatik gefahren. Das fehlende dritte Pedal und das kriechen des Autos ohne, dass man Gas gibt, verunsichern Fahranfänger eher noch, als das es das Fahren vereinfacht.



Wenn man das erste Mal beherzt auf die Kupplung treten will und sich bei der anschließenden Vollbremsung am Lenkrad fast den gesamten Oberkiefer zertrümmert, lernt man den Umgang mit einem Automatikwagen ganz schnell.

Also... hab ich gehört. peinlich/erstaunt
24.07.2018 16:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von FattyCPK

Und wo ist jetzt das Problem? Solange du nicht auf die Rennstrecke gehts ist Autofahren ja nichts schwieriges, selbst mit nem Handschalter nicht.


Genau. Du hättest bestimmt auch nur eine Fahrstunde gebraucht und konntest eigentlich auch alles schon sofort.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Außer natürlich mit abknickender Vorfahrt umgehen.


Jeder normale Mensch braucht da etwas Übung mit der Koordinierung. Und der Verkehr in Hamburg ist halt auch nicht so entspannt wie aufm Dorf.
24.07.2018 16:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ich denke, genau das ist das Problem - Du und viele andere Fahranfänger haben noch nie automatik gefahren. Das fehlende dritte Pedal und das kriechen des Autos ohne, dass man Gas gibt, verunsichern Fahranfänger eher noch, als das es das Fahren vereinfacht.


Ich würde unterstellen, dass in den unteren Klassen die Automatik einfach nicht lohnt, wenn man sowas irgendwann auch wieder abstoßen will. peinlich/erstaunt Ich mein', wie lange laufen die Fahrzeuge bei SIXT in der Flotte? Ein halbes Jahr? Da wird man die doch schon so ausstatten, wie es für den Wiederverkauf sinnvoll ist.



Ich war etwas überrascht, einen A6 Diesel mit Automatik zu bekommen, aber vermutlich ist das genau die Zielgruppe. Lange Autobahnfahrten...
24.07.2018 16:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Melusine

In HH braucht man echt kein Auto. Aber die Möglichkeit mal eines fahren zu können ist schon nett. Z.B. zum Möbeltransport oder für kleine Urlaube...



Möbeltransport? Für so etwas habe ich immer liefern und aufbauen lassen.


Warst du zu dumm oder zu faul dein Billy, Poäng oder Expedit selbst aufzubauen? Man kauft ja nicht bei jedem Möbelkauf ne Wand voll Pax oder ne Einbauküche.



Doch, genau so mache ich das. Die Zeiten, in denen ich selber Möbel geschleppt und aufgebaut habe, sind seit meinem Studium vorbei.
24.07.2018 16:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Sie ist doch mit nem Handschalter durch die Prüfung gekommen, dann soll sie das auch können. Ob Dorf oder Stadt.
24.07.2018 16:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von FattyCPK

Sie ist doch mit nem Handschalter durch die Prüfung gekommen, dann soll sie das auch können. Ob Dorf oder Stadt.



Dude, lies doch mal. Es geht nicht um mich.
24.07.2018 16:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Fotos nur echt mit Makrolinse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 10:37:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.07.2018 19:16:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum