Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
Ich hab mir früher ne 1,5l Fanta Flasche in einen Flaschenhalter gestopft. Hilft auch.
30.08.2018 14:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ich habe die Tour natürlich nicht auf leerem Magen und ohne Essen absolviert, da wäre ich ja schon in der Anfahrt vom Velo gefallen. Ich hab morgens gut Müesli reingestellt, auf dem ersten Pass eine Portion Pasta und zwischendurch Trockenfleisch und Biberli (für die Nicht-Eingeweihten: https://de.wikipedia.org/wiki/Appenzeller_Biber).

Aber wahrscheinlich war sogar das zu wenig. Nächstes Mal also mal ein paar Gels mitnehmen.
30.08.2018 15:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Klingt jetzt nicht nach besonders wenig Essen; haette aus dem Bauch heraus (heheh) gesagt, dass das ausreicht.
30.08.2018 15:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Traktordr!ver

Ich habe die Tour natürlich nicht auf leerem Magen und ohne Essen absolviert, da wäre ich ja schon in der Anfahrt vom Velo gefallen. Ich hab morgens gut Müesli reingestellt, auf dem ersten Pass eine Portion Pasta und zwischendurch Trockenfleisch und Biberli (für die Nicht-Eingeweihten: https://de.wikipedia.org/wiki/Appenzeller_Biber).

Aber wahrscheinlich war sogar das zu wenig. Nächstes Mal also mal ein paar Gels mitnehmen.



Gegessen hast du vermutlich genug. Die Frage ist dann eher: Wie oft fährst du 130k und 3kHM? Langzeitausdauer muss sich auch erstmal bilden. Nur weil man ein Rennrad gekauft hat, kann man nicht einfach eine Tour de France Etappe fahren Breites Grinsen
30.08.2018 16:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Wie lange waren denn die Pausen und hast du während der Pause was gegessen? Bis das Essen "wirkt" dauert ja auch ein bischen.
Traubenzucker (diese trocknen Plättchen) sind billiger als Gel und weniger Müll. Der Vorteil von Gel ist eigentlich nur dass man es beim fahren reindrücken kann, was egal ist wenn man eh anhält.
30.08.2018 17:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Traktordr!ver

Ich habe die Tour natürlich nicht auf leerem Magen und ohne Essen absolviert, da wäre ich ja schon in der Anfahrt vom Velo gefallen. Ich hab morgens gut Müesli reingestellt, auf dem ersten Pass eine Portion Pasta und zwischendurch Trockenfleisch und Biberli (für die Nicht-Eingeweihten: https://de.wikipedia.org/wiki/Appenzeller_Biber).

Aber wahrscheinlich war sogar das zu wenig. Nächstes Mal also mal ein paar Gels mitnehmen.



Gegessen hast du vermutlich genug. Die Frage ist dann eher: Wie oft fährst du 130k und 3kHM? Langzeitausdauer muss sich auch erstmal bilden. Nur weil man ein Rennrad gekauft hat, kann man nicht einfach eine Tour de France Etappe fahren Breites Grinsen



kann ich so unterschreiben. Wenn man seit man 16 ist nicht mehr soviel gefahren ist scheitert man da wie ich dann mit 30 auch dran - und ist nach 70km einfach komplett im Arsch. Hatte ich so auch nicht erwartet.
30.08.2018 17:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Bringen die kurzen Zuckerketten wirklich was?
Ich dachte, dass die den Blutzuckerspiegel kurz nach oben schießen lassen und der Spiegel dann genauso schnell wieder herunterfällt.
Als negativer Effekt ist man dann erst Recht im Arsch oder liege ich da total falsch?
30.08.2018 18:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich finde es ja völlig normal, bei 130km und 3k HM zwischendurch nicht mehr zu können, Zucker hin oder her.
30.08.2018 18:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Ich finde es ja völlig normal, bei 130km und 3k HM zwischendurch nicht mehr zu können, Zucker hin oder her.

Das sowieso!

 
Zitat von jdo_O

Bringen die kurzen Zuckerketten wirklich was?
Ich dachte, dass die den Blutzuckerspiegel kurz nach oben schießen lassen und der Spiegel dann genauso schnell wieder herunterfällt.
Als negativer Effekt ist man dann erst Recht im Arsch oder liege ich da total falsch?

Jo, die Wirkung hält nicht lange. Idealerweise isst man dazu noch "normales" Essen.
30.08.2018 18:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
jein, aber, unter Umständen
Du musst halt bei kurzkettigen regelmässiger nachführen, als bei "langkettigen", aber die benötigte Gesamtmenge bleibt ja eh gleich. Das ganze hat eh nur richtig Auswirkung, wenn du schon richtig ziemlich leer bist. Und da sind die kurzkettigen Sachen halt im Vorteil, da halt kaum was aufgespalten werden muss.

 
Zitat von Gutholz

Jo, die Wirkung hält nicht lange. Idealerweise isst man dazu noch "normales" Essen.


Was verstehst du da unter Wirkung?

 
Zitat von Traktordr!ver

Ich hab morgens gut Müesli reingestellt, auf dem ersten Pass eine Portion Pasta und zwischendurch Trockenfleisch und Biberli (für die


Ist halt alles was recht lange braucht bis es als Energie bereitsteht. Speziell die Mandeln und das Trockenfleisch.
Wenns so lange geht und dann auch recht kraftbetont mit 3000hm, kannst dir schon gut den Zuckerkram reinschieben. Hatte ähnliche Alpentouren diese Jahr und jedesmal min. rund 2000kcal rein durch Zucker (z.B. 3l Eistee und Laktritz) reingeschoben.

Und überhaupt was Oli sagt, beim erstmal 130km und 3000hm hatte, hab ich mir allein in der letzten Stunde 1,5 Liter Fanta reingedrückt und alle 5-10 Minuten angehalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 30.08.2018 18:40]
30.08.2018 18:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von fatal-x
Was verstehst du da unter Wirkung?

Wie lange es dauert bis der Blutzucker wieder runtergeht bzw bis man wieder etwas essen muss.
30.08.2018 19:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von fatal-x
Was verstehst du da unter Wirkung?

Wie lange es dauert bis der Blutzucker wieder runtergeht bzw bis man wieder etwas essen muss.


Hast dazu was zum nachlesen? Ohne Belastung ist es klar, aber in der Belastung kann ich mir nicht vorstellen, dass der Körper auf die Idee kommt erstmal den guten Zucker versucht einzulagern, da man ja sowieso meist mehr verbrennt als zuführt.
30.08.2018 19:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Muss ich mal gucken ob ich eine konkrete Quelle finde.
Es gibt ja diese BZ-Kurven wie sich Mahlzeiten mit gleicher Menge KH aber verschiedenem glykämischem Index auswirken.


 
in der Belastung kann ich mir nicht vorstellen, dass der Körper auf die Idee kommt erstmal den guten Zucker versucht einzulagern

Weiss ich auch nicht so genau, aber ich glaube der Zucker wird einfach recht schnell verbraucht. Beim "einlagern" gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten, zB die Leber gibt ja Zucker ab aber will sich irgendwann selbst auch wieder auffüllen.
30.08.2018 19:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Traktordr!ver

Ich habe die Tour natürlich nicht auf leerem Magen und ohne Essen absolviert, da wäre ich ja schon in der Anfahrt vom Velo gefallen. Ich hab morgens gut Müesli reingestellt, auf dem ersten Pass eine Portion Pasta und zwischendurch Trockenfleisch und Biberli (für die Nicht-Eingeweihten: https://de.wikipedia.org/wiki/Appenzeller_Biber).

Aber wahrscheinlich war sogar das zu wenig. Nächstes Mal also mal ein paar Gels mitnehmen.



Gegessen hast du vermutlich genug. Die Frage ist dann eher: Wie oft fährst du 130k und 3kHM? Langzeitausdauer muss sich auch erstmal bilden. Nur weil man ein Rennrad gekauft hat, kann man nicht einfach eine Tour de France Etappe fahren Breites Grinsen



Eine Woche davor bin ich auch 130km gefahren, allerdings nur knapp 2k HM. Das ging recht gut, deshalb bin ich etwas erstaunt über den Einbruch bei der letzten Tour. Ich hab auch keinen Muskelkater als Folge, die Beine haben sich eigentlich bis zuletzt "gut" angefühlt, ich konnte einfach kaum mehr treten bergauf.

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde schauen, dass ich jeweils Essen dabei habe, das kurzfristig einen Schub gibt.
31.08.2018 9:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Jetzt macht Radfahren so viel Spaß, dass ich nicht bis nächstes Jahr warten will peinlich/erstaunt

So ein Gravel-Bike wäre ja schon ganz nett und mein aktuelles Rad hab ich auch schon seit 10 Jahren…
31.08.2018 19:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217311&PID=1247863017#reply_1247863017
war ja auch hier im Gespräch
03.09.2018 9:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png


Im 20% Sale vom Cube Store heute geholt.
Cube Cross Race SL
03.09.2018 15:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Mach mal gescheite Bilder!
03.09.2018 17:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Hmm, das matt-schwarz zu diesem rot-blau-Farbübergang. Meins wär's ja nicht, aber jeder nach seiner Fa­çon
03.09.2018 18:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
Hat einer von euch eine Empfehlung für einen guten und günstigen Radkoffer für den Rennrad Transport im Flieger? Aktueller Favorit ist die B&W Bike Box 2.
03.09.2018 18:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
 
Zitat von Ph!L

Hat einer von euch eine Empfehlung für einen guten und günstigen Radkoffer für den Rennrad Transport im Flieger? Aktueller Favorit ist die B&W Bike Box 2.


Ich habe die erste Version und bin zufrieden. Tut seinen Dienst, man muss halt viel abbauen (Lenker, Schaltwerk, ...).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=KillerTubbie=- am 03.09.2018 19:20]
03.09.2018 19:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Mach mal gescheite Bilder!



Werd ich noch nachholen.
Heute bei der Erstfahrt unter Benutzung der Trinkflasche in ein Gebüsch gefahren, mein erster "Unfall" mit einem Rad wohl seit Kindheitstagen. Bis auf dass der Sattel verstellt war, den ich bei einem Anwohner dank Werkzeug wieder festschrauben konnte, war alles in Ordnung. So ein Lenker ist halt was ganz was neues Breites Grinsen Vor allem bei Anstiegen.

Zur Farbe: Es war das letzte Rad das noch da war, so im Laden hats mir gefallen, bin generell eh so dass mir alle Räder gefallen, solange die Qualität stimmt. Z.b. das Bergamont Grandurance, das JimmyBlueOxnkecht gepostet hat, find ich auch nicht übel, obwohls da Kontroversen gab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =GymVof= am 03.09.2018 19:44]
03.09.2018 19:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Trainiert hier jemand mit nem "smarten" Trainer in Kombination mit Zwift?
Ich bin momentan ganz angetan von dem Kickr Core und will mir den eventuell bald hier ins Wohnzimmer stellen peinlich/erstaunt
Wie sieht's mit der Langzeitmotivation aus?
03.09.2018 20:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
fatal-x war doch während seiner Regeneration viel mit Zwift unterwegs, oder?
03.09.2018 20:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Über den letzten Winter habe ich ganz gerne Trainerroad genutzt und dort Einheiten absolviert.

Da muss man halt auch den inneren Schweinehund überwinden, aber wenn man mal auf der Rolle sitzt zieht man die Einheit meist durch.

Aktuell habe ich ein paar Einheiten bei Zwift absolviert und ich denke das wird diesen Winter genutzt werden. Ich weiß nur nicht ob gegen Bezahlung oder mehrere gratis Accounts peinlich/erstaunt

E: Vorteil Zwift: man hat zumindest das Gefühl nicht allein zu sein und andere Leute leiden mit einem. Des Weiteren haben die Events etwas verbindliches und man setzt sich pünktlich auf die Rolle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 03.09.2018 20:50]
03.09.2018 20:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hab ein Turbo Muin mit Powermeter als genauer Leistungsübertragung (die Berechnungsgeschichten sind kacke), also kein smarter Trainer da keine Steigerung.
Ich finde mit Zwift und entsprechenden Trainingsprogrammen und ein wenig Zusatzunterhaltungsprogramm, kann man den Winter sehr gut überbrücken. Früher als man nur Trainingsprogramm und TV hatte, aber eben ohne optische "Feedback"(härter treten = mehr speed @ zwift) zum fahren hab ich nie länger als 30-40 Minuten ausgehalten, mit Zwift absolut kein Problem.

In meiner Verletzungsphase quasi jeden Tag 1-2h.

@Lohnsteuer Also so 10 Accounts und jede zweite Einheit nur über 25km geht schon so ein Monat rum peinlich/erstaunt

Also bitte kaufen und bei nicht gefallen, viel zu günstig an mich weiterverkaufen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.09.2018 20:56]
03.09.2018 20:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich hatte schon Angst, die machen mir einen Strich durch die Rechnung und sperren mich komplett.
Aber erstmal muss ich wieder etwas mit dem CX Training beginnen.

#crossiscoming
03.09.2018 21:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von =GymVof=

https://ibb.co/fJ4hcz

Im 20% Sale vom Cube Store heute geholt.
Cube Cross Race SL


Erzähl mehr davon.

Mein Laden vor Ort bekommt nächste Woche die neuen Cube Räder und dort werde ich mir eventuell nen Gravel Bike schnappen. Der Verkäufer wirkte heute recht kompetent, hat meine Physiologie als mädchenhaft bezeichnet (lange Beine, kurzer Rumpf, winzige Arme ) und sagte, dass man die Räder aber durchaus für mich hinbekommt. Die CAADX, die ich bisher im Blick hatte sind vom Rahmen her echte Cyclocrosser und packen die dicken Reifen, die ich eventuell draufziehen möchte, nicht.

Der Laden war ATB Sport in Hannover. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt, die bekommen dann wohl mein Geld

Wo ich allerdings noch schwanke ist der Dynamo. Beim Cube Nuroad Race FE ist einer dabei und insgesamt ist das Rad halt verkehrssicher. Das Rad gibt es auch noch in der "nackten" Version. Ich kann mich nicht ganz entscheiden, was ich will. Versaut mir der Dynamo das Rad für Rennen, ich eventuell irgendwann mal vorhabe? peinlich/erstaunt

¤dit: Wahrscheinlich ist das völlig egal bei meinem Fitnesslevel. Cyclocross kann ich mit dem Bike wohl eh nicht, weil es zu dicke Reifen haben kann und bei Gravel ist eh alles egal

Kann ich damit mein Handy aufladen? Mata halt... Das wäre ja ideal für lange touren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 03.09.2018 21:27]
03.09.2018 21:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich hatte schon Angst, die machen mir einen Strich durch die Rechnung und sperren mich komplett.
Aber erstmal muss ich wieder etwas mit dem CX Training beginnen.

#crossiscoming


@byom.de ist jedenfalls nicht gesperrt. Irgendwie muss man ja schlechte Sommertage umgehen. So wie heute bei 27C° Breites Grinsen
03.09.2018 21:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Das klingt alles nicht negativ genug, ich werde dann mal vorbestellen peinlich/erstaunt
03.09.2018 21:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2018 19:40:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2018 12:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum