Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
peter,pansen

infekt0r
sind die fahrradlampenhalterung-fahrradlampe schienen irgendwie genormt oder gibts ja einige "standardtypen"? oder hat da jeder hersteller sein eigenes system?

problem: meine halterung ist etwas kaputt und das item gibt es bei amazon nicht mehr. geht in richtung noname-china front lampe.
10.09.2018 22:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Hahaha. This is funny! You are funny!

Natürlich nicht. Kannst nur suchen ob du nen anderen Fernostler findest der das kopiert hat/ die gleiche Form nutzt.
Hast du ein Foto?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 10.09.2018 22:56]
10.09.2018 22:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
ich habs geahnt

vllt löse ich das mit der pfusch-variante. ganz viel tape und gut is.
ich mach am besten mal ein foto. aber erst morgen, jetzt keine lust mehr in den keller zu laufen.
10.09.2018 23:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Du könntest dir ggf. auch mal ein Merida Cyclo Cross 500 ansehen.
Gibt es bei Bikemax normalerweise. Fahre ich seit 02/2018 und bin sehr zufrieden damit.


Heute vor der Arbeit bei zwei Merdia Händlern gewesen, beides mal vergriffen oder nicht im Sortiment. Einer würde eventuell vielleicht noch eines Bestellen, bevor ich woanders zuschlage versuche ich aber mal eins zum Vergleich zu finden. Ausstattung ist ja ziemlich ähnlich.

 
Zitat von tbd

Zu deiner Anfrage kann ich nicht viel beitragen, aber danke fuer den Link! Die Seite kannte ich noch gar nicht. Breites Grinsen


Ich bisher auch nicht, Ein Google Shopping Suchtreffer. Allerdings ist dort und auch auf deren Website kein Hinweis das sie noch bis 19.9 im Urlaub sind, gibt wohl nun over9000 Bestellungen für 1 Exemplar Hässlon

 
Zitat von wuSel

Stevens Gavere wärst du hier der glaub ich dritte, kann ich nur empfehlen. Ich hab das vorjahres Modell in blau damals günstiger bekommen, die Technik hat sich aber nicht geändert. Für den Preis hab ich bei den gliechen Ansprüchen nichts besseres (neu) gefunden.


Ja ich dachte auch das ich das hier irgendwann schon mal gesehen habe und Ausstattung ist ein der Preisklasse nahezu dieselbe.


 
Zitat von audax

Ich kann dir demnächst was zum 2019er Gavere sagen. In ca. 2 Wochen kommt das bei meinem Händler rein und ich werde es mal probieren.


Ob es bei grau/rot bleibt wäre interessant.


 
Zitat von fatal-x

Welches Gewichts strebst an bei dem Preis? SRAM ist doch eigentlich recht kompatibel zu Shimano.
Cyclocrosser haben ziemlich geringen Wertverfall, gibt da einfach auch recht wenige im Gebrauchtmarkt.



Realistisch werde ich nicht unter 9kg kommen und das wären 10+ weniger als aktuell, Größeres Einsparpotenzial sehe ich allerdings im Bierspoiler.
SRAM hatte ich mich bisher wenig beschäftig war irgendwie noch nie eine Option. Zum aktuellen Fall würde es dort in der Preisklasse nur 1x11 geben was mir wohl mit der Nähe zu den Alpen zu wenig wäre und Campa höre ich die Kollegen immer fluchen und liegt auch viel weiter aussheralb meines Budgets.


---

Heute Nachmittag dann mal einen weiteren Stevenshändler besuchen und hoffentlich mal Probesitzen.
11.09.2018 10:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht seinen renner auch Tour tauglich zu machen?
Aufgrund fehlenden Gepäckträger kann ich natürlich keine Seitentaschen anbringen :/
11.09.2018 10:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von dblmg

Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht seinen renner auch Tour tauglich zu machen?
Aufgrund fehlenden Gepäckträger kann ich natürlich keine Seitentaschen anbringen :/


Wie definierst du Tour, Mit Zelt/Schlafsack/Kocher?
Kollege hier hat es dieses Jahr mit so einer Kombie an seinem Bianchi mit Anschraubgepäträger versucht und war trotz der kleinen Ortliebs stark am Fluchen. Das hat oderentlich zu Knarzen begonnen und war auch nicht wirklich steif, besser würde es wohl mit sündhaftteuren Bickpacking Taschen wenn Platz zum montieren vorhanden ist (Lenker/Oberrohr/Sattelrohr).

¤

https://lifecyclemag.de/ortlieb-bikepacking sieht schon sehr schick aus
oder auch von anderen Anbietern http://www.birzman.com/products.php?uID=8
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 11.09.2018 11:12]
11.09.2018 11:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von dblmg

Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht seinen renner auch Tour tauglich zu machen?
Aufgrund fehlenden Gepäckträger kann ich natürlich keine Seitentaschen anbringen :/


Wie definierst du Tour, Mit Zelt/Schlafsack/Kocher?
Kollege hier hat es dieses Jahr mit so einer Kombie an seinem Bianchi mit Anschraubgepäträger versucht und war trotz der kleinen Ortliebs stark am Fluchen. Das hat oderentlich zu Knarzen begonnen und war auch nicht wirklich steif, besser würde es wohl mit sündhaftteuren Bickpacking Taschen wenn Platz zum montieren vorhanden ist (Lenker/Oberrohr/Sattelrohr).


Ja genau, mit Zelt,Schlafsack, Kocher, damit man auch mal ne längere Tour am Stück fahren kann.
Ich hab mich nur gefragt ob die Rahmen und Lenkertaschen überhaupt reichen. Auf nem Anschraubträger hat man ja kaum Traglast
11.09.2018 11:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher

Das sind gerademal 9kg inkl Gepäckträger (Zelt, Schlafsack, Isomatte, minimal Bekleidung für 10 Tage) da wirst du nicht viel weniger hinbekommen. Die Befestigung erfolgt über die Achse (Schnellspanner) und Bremse, wie gesagt alles nicht optimal gewesen da das Rad halt einfach nicht dafür gebaut wurde Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 11.09.2018 11:53]
11.09.2018 11:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
11.09.2018 12:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von dblmg

Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht seinen renner auch Tour tauglich zu machen?
Aufgrund fehlenden Gepäckträger kann ich natürlich keine Seitentaschen anbringen :/


Joar schau Mal Anfang August in diesem Thread.
Tubus Fly + Schnellspanner Kit + Ortlieb Frontroller. SchlafZeug kann man zwischen den Taschen auf dem Gepäcktrager spannen nie Probleme mit knarzen.
2l Fronttasche bei Bedarf von Decathlon

Alternative sind diese Bikepackung Taschen. Gibt's auch in günstig from China with love oder planetx
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.09.2018 12:34]
11.09.2018 12:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von audax

Ich kann dir demnächst was zum 2019er Gavere sagen. In ca. 2 Wochen kommt das bei meinem Händler rein und ich werde es mal probieren.


Ob es bei grau/rot bleibt wäre interessant.




https://www.stevensbikes.de/2019/index.php?bik_id=9&cou=DE&lang=en_US
Tut es
11.09.2018 13:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Schaut da echt einer drauf? Hier wird bei Kontrollen eigentlich nur zwischen hat Licht oder hat kein Licht unterschieden.

Ja, ich weiß: In der Reichsveloverordnung von 1879 steht haarklein wie so ein Licht aussehen muss und die Knog entsprechen dem nicht.



Die Polizei interessiert das nicht, das KBA interessiert aber, wer versucht das in Deutschland zu verkaufen.
11.09.2018 13:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich suche gerade nach Bikepacking Taschen (Saddlebag). Zu welcher Marke greift man da so? Vaude/Ortlieb wie bei den klassischen Taschen auch? Vaude ist vom P/L her anscheinend ziemlich gut; Ortlieb halt wie immer. Ansonsten gibt es in dem Bereich wohl noch Apidura, Revelate Designs, usw...

Was tun?
11.09.2018 21:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
https://m.de.aliexpress.com/item/32818777119.html?pid=808_0003_0131&spm=a2g0n.search-amp.list.32818777119

Billig aus China Hässlon
11.09.2018 21:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
https://www.ovejanegrabikepacking.com/

hab ich mal von nem Kumpel ausgeliehen, war prima und wackelte nicht so wie anderer Kram, den andeere hatten von Ortlieb.
11.09.2018 21:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hat jemand schon mal (Teile) der Dollart-Route gemacht?
11.09.2018 21:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

https://m.de.aliexpress.com/item/32818777119.html?pid=808_0003_0131&spm=a2g0n.search-amp.list.32818777119

Billig aus China Hässlon



Wenn Dimi mit nem Hollandrad fahren kann, kann ich auch mit Chinasaddlebag fahren. Wollte sowieso noch Kleinzeug bestellen.
11.09.2018 22:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von shibby

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

https://m.de.aliexpress.com/item/32818777119.html?pid=808_0003_0131&spm=a2g0n.search-amp.list.32818777119

Billig aus China Hässlon



Wenn Dimi mit nem Hollandrad fahren kann, kann ich auch mit Chinasaddlebag fahren. Wollte sowieso noch Kleinzeug bestellen.


Glaube nicht das die Tasche wasserdicht ist, schaut nach recht einfachem Nylon aus. Gibt aber durchaus Taschen für paar Euro mehr die eher was taugen werden.
11.09.2018 23:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von shibby

Ich suche gerade nach Bikepacking Taschen (Saddlebag). Zu welcher Marke greift man da so? Vaude/Ortlieb wie bei den klassischen Taschen auch? Vaude ist vom P/L her anscheinend ziemlich gut; Ortlieb halt wie immer. Ansonsten gibt es in dem Bereich wohl noch Apidura, Revelate Designs, usw...

Was tun?



Ich hab was von Restrap und bin zufrieden. Ist halt aber auch etwas Hipster.



Werde ich mir noch die Satteltasche und was für den Lenker von holen.
12.09.2018 2:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

Glaube nicht das die Tasche wasserdicht ist, schaut nach recht einfachem Nylon aus. Gibt aber durchaus Taschen für paar Euro mehr die eher was taugen werden.



Bitte sag nicht um welche Taschen es geht! verschmitzt lachen
12.09.2018 8:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von fatal-x

Alternative sind diese Bikepackung Taschen. Gibt's auch in günstig from China with love oder planetx


Planetx, Haben leider Höhe Versandkosten daher lohnt es sich oft das gleiche Produkt bei AliExpress zu suchen.

Nö, bin da jetzt rein vom optischen Eindruck ausgegangen. Kann auch sein, dass die genannte Tasche taugt, aber ich glaub es halt eher nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.09.2018 8:37]
12.09.2018 8:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Hast du ganz konkrete Empfehlungen? Also Modelle?
12.09.2018 8:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Schon mal jemand LED Birnen in alten Fahrradlampen verbaut? Gibt's da nichts, was man bedenkenlos nehmen kann? Die Rezensionen sind eher schlecht (Birne geht bei holpriger Straße kaputt, brennt durch, Licht nicht richtig gebündelt...)
Dann bleibt es wohl doch bei den Glühbirnen...
12.09.2018 8:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Du kannst doch einfach die komplette Lampe gegen eine LED-Lampe (auf Seitenläuferdynamoeignung achten) tauschen. Dann ist sie stabil, der Spiegel auf die Abstrahlung der LED ausgelegt und das Ganze ist heller und wartungsärmer.
Und in den günstigen Klassen auch bei Busch&Müller bezahlbar
12.09.2018 8:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

Glaube nicht das die Tasche wasserdicht ist



Stimmt, anscheinend, laut Beschreibung, nur Spritzwassergeschützt. Was das dann konkret heißt weiß ich nicht. Das Ding ist jetzt zum testen mal bestellt. Notfalls habe ich noch eine normale wasserdichte Tasche, die ich da noch zusätzlich reinpacken kann. Das sollte genügen. Wenn ich damit klarkomme, hole ich mir was gescheites.
12.09.2018 9:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Du kannst doch einfach die komplette Lampe gegen eine LED-Lampe (auf Seitenläuferdynamoeignung achten) tauschen. Dann ist sie stabil, der Spiegel auf die Abstrahlung der LED ausgelegt und das Ganze ist heller und wartungsärmer.
Und in den günstigen Klassen auch bei Busch&Müller bezahlbar


So wie ich Eflon einschätze, geht es eher darum, den alten Look zu behalten, aber mehr Licht zu haben.
12.09.2018 9:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom


Und?

Im persönlich bin, was (Sicherheits-)Technik angeht, eher Anhänger des "form follows function".
12.09.2018 9:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
Ich bräuchte technische Hilfe, mein Fahrrad hat eine hydraulische Scheibenbremse. (ca 2,5 Jahre alt)

Vor einigen Wochen begann die Bremse hinten zu quietschen und schlecht zu bremsen. Bin darauf hin zum Fahrradhändler
- Händler tauscht Belege aus hat (waren unten).
- Nach ca 5-10 km war das Problem wieder da, quitschen und keine Bremswirkung mehr.
- Händler tauscht Scheibe aus
- Nach paar KM gleiches Problem
-> Wechsel zu anderem Händler
- Händler 2 tauscht nochmal die Belege (anderer Beleg Typ)
- nach ca 50 km Problem wieder da, quetischen keine Bremskraft

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
12.09.2018 10:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Entlüftet?
Öl, Fett öä auf den Scheiben oder Bremsbelägen?
Man soll neue Scheibenbremsen auch einbremsen.
12.09.2018 10:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Tippe auch auf entlüften.
Was tauschen die Kackbratzen die Beläge/Scheibe?
12.09.2018 11:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2018 19:40:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2018 12:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum