Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
betruebt gucken
 
Zitat von shibby

Tippe auch auf entlüften.
Was tauschen die Kackbratzen die Beläge/Scheibe?


Entlüften bringt nichts gegen quitschen.

Warum man das austauscht? Beispiel anhand einer 08/15 Shimano Bremse:
Kosten Bremsbelag: ~ ¤9,90
Kosten Bremsscheibe: ~ ¤14,90

Arbeitszeit für das reinigen/entölen von Bremsbelägen und Bremsscheibe an einer Bremse: ~20min/¤20,-
Und die Chance das es danach immer noch nicht funktioniert, weil in irgend einem Winkel der Bremsscheibe doch noch Öl war: sehr groß.
Es ist einfach sinnvoller die Teile gleich zu tauschen, spart Zeit und Geld. Vorallem wenn die Beläge, wie hier beim ersten Mal, eh abgefahren waren.

Wenn man natürlich eine hochwertige Bremse hat, wo ein Satz Beläge alleine schon ~¤20,- und die Bremsescheibe >¤40,- kostet, dann lohnt sich das reinigen auch wieder.

/Gründe für quitschen:
- Metallbeläge
- keine Resinbeläge auf billigen Shimano Scheiben
- Öl, Fett, Bremsstaub auf den Teilen
- zu glatte Scheibe
- verglaste Bremsbeläge
- schlechte Reibpaarung zwischen Belag und Scheibe
- schlechte Art zu Bremsen (vong Fahrer her)
- nicht eingebremste Scheibe und Beläge

//Was für ne Bremse ist verbaut? Was für Bläge? Was für Scheiben? An was für einem Rad?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 12.09.2018 12:52]
12.09.2018 12:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von -EFLON-

Schon mal jemand LED Birnen in alten Fahrradlampen verbaut? Gibt's da nichts, was man bedenkenlos nehmen kann? Die Rezensionen sind eher schlecht (Birne geht bei holpriger Straße kaputt, brennt durch, Licht nicht richtig gebündelt...)
Dann bleibt es wohl doch bei den Glühbirnen...



LEDs brauchen eine Regelelektronik, da sie über den Storm geregelt werden, nicht über die Spannung. Zusätzlich will die LED gekühlt werden, da sie die Wärme nicht wie eine Glühlampe mit dem Licht als Infrarotstrahlung aussendet, sondern auf der Rückseite des Substrates über das Thermal Pad abgibt.

Wenn du nun nur eine LED in Glühlampenform haben willst, dann muss dort sowohl die Elektronik zur Regelung rein als auch ne Möglichkeit Wärme loszuwerden.

Bei einer Lampe direkt für LED oder einer vernünftigen Umrüstung, bekommt die Elektronik irgendwo in der Lampe ihren Platz und die LED wird vernünftig an einen Kühlkörper (oder das Gehäuse) angebunden.
12.09.2018 13:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wie hoch ist eigentlich der Aufwand, die hydraulische Scheibenbremse eines Rades gegen eine höherwertige zu tauschen?
Ist das "Heimwerktauglich", oder brauch ich dafür gleich wieder siebzehn Spezialwerkzeuge und linksdrehende Entlüftungsnippel, die nicht an Privatpersonen verkauft werden?
12.09.2018 13:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Innensechskantset, Entlüftungsset, An/Abzieher für Bremsscheibe
12.09.2018 13:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
 
Zitat von steamed

 
Zitat von shibby

Tippe auch auf entlüften.
Was tauschen die Kackbratzen die Beläge/Scheibe?


Entlüften bringt nichts gegen quitschen.

Warum man das austauscht? Beispiel anhand einer 08/15 Shimano Bremse:
Kosten Bremsbelag: ~ ¤9,90
Kosten Bremsscheibe: ~ ¤14,90

Arbeitszeit für das reinigen/entölen von Bremsbelägen und Bremsscheibe an einer Bremse: ~20min/¤20,-
Und die Chance das es danach immer noch nicht funktioniert, weil in irgend einem Winkel der Bremsscheibe doch noch Öl war: sehr groß.
Es ist einfach sinnvoller die Teile gleich zu tauschen, spart Zeit und Geld. Vorallem wenn die Beläge, wie hier beim ersten Mal, eh abgefahren waren.

Wenn man natürlich eine hochwertige Bremse hat, wo ein Satz Beläge alleine schon ~¤20,- und die Bremsescheibe >¤40,- kostet, dann lohnt sich das reinigen auch wieder.

/Gründe für quitschen:
- Metallbeläge
- keine Resinbeläge auf billigen Shimano Scheiben
- Öl, Fett, Bremsstaub auf den Teilen
- zu glatte Scheibe
- verglaste Bremsbeläge
- schlechte Reibpaarung zwischen Belag und Scheibe
- schlechte Art zu Bremsen (vong Fahrer her)
- nicht eingebremste Scheibe und Beläge

//Was für ne Bremse ist verbaut? Was für Bläge? Was für Scheiben? An was für einem Rad?



Ein Poisonrad mit Shimano Deore XT 160er Disk, Original Scheibe und Beläge (sagt der Händler (Scheibe und Beläge tauschen habe ich 100¤ gesamt ausgegeben)


> - Metallbeläge
> - keine Resinbeläge auf billigen Shimano Scheiben

Kann man an den Belegen sehen, was für Belege es genau sind?

> - Öl, Fett, Bremsstaub auf den Teilen

Da ja neu, könnte höchstens ein Leck im Bremsattel sein oder?

> - zu glatte Scheibe
> - verglaste Bremsbeläge
> - schlechte Reibpaarung zwischen Belag und Scheibe

Da neue Belag und Scheibe sollte das doch eigentlich nicht sofort sein, ausser ich kann nicht mehr bremsen?

> - schlechte Art zu Bremsen (vong Fahrer her)
> - nicht eingebremste Scheibe und Beläge

Habe eingebremst, und es lief ja auch 2 Jahre, ich hoffe ich habe nicht plötzlich das bremsen verlernt traurig
12.09.2018 13:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Innensechskantset, Entlüftungsset, An/Abzieher für Bremsscheibe



+viel Zeit und Nerven wenn die Leitungen im Rahmen liegen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 12.09.2018 13:33]
12.09.2018 13:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von RunningGag

 
Zitat von steamed

 
Zitat von shibby

Tippe auch auf entlüften.
Was tauschen die Kackbratzen die Beläge/Scheibe?


Entlüften bringt nichts gegen quitschen.

Warum man das austauscht? Beispiel anhand einer 08/15 Shimano Bremse:
Kosten Bremsbelag: ~ ¤9,90
Kosten Bremsscheibe: ~ ¤14,90

Arbeitszeit für das reinigen/entölen von Bremsbelägen und Bremsscheibe an einer Bremse: ~20min/¤20,-
Und die Chance das es danach immer noch nicht funktioniert, weil in irgend einem Winkel der Bremsscheibe doch noch Öl war: sehr groß.
Es ist einfach sinnvoller die Teile gleich zu tauschen, spart Zeit und Geld. Vorallem wenn die Beläge, wie hier beim ersten Mal, eh abgefahren waren.

Wenn man natürlich eine hochwertige Bremse hat, wo ein Satz Beläge alleine schon ~¤20,- und die Bremsescheibe >¤40,- kostet, dann lohnt sich das reinigen auch wieder.

/Gründe für quitschen:
- Metallbeläge
- keine Resinbeläge auf billigen Shimano Scheiben
- Öl, Fett, Bremsstaub auf den Teilen
- zu glatte Scheibe
- verglaste Bremsbeläge
- schlechte Reibpaarung zwischen Belag und Scheibe
- schlechte Art zu Bremsen (vong Fahrer her)
- nicht eingebremste Scheibe und Beläge

//Was für ne Bremse ist verbaut? Was für Bläge? Was für Scheiben? An was für einem Rad?



Ein Poisonrad mit Shimano Deore XT 160er Disk, Original Scheibe und Beläge (sagt der Händler (Scheibe und Beläge tauschen habe ich 100¤ gesamt ausgegeben)


> - Metallbeläge
> - keine Resinbeläge auf billigen Shimano Scheiben

Kann man an den Belegen sehen, was für Belege es genau sind?

> - Öl, Fett, Bremsstaub auf den Teilen

Da ja neu, könnte höchstens ein Leck im Bremsattel sein oder?

> - zu glatte Scheibe
> - verglaste Bremsbeläge
> - schlechte Reibpaarung zwischen Belag und Scheibe

Da neue Belag und Scheibe sollte das doch eigentlich nicht sofort sein, ausser ich kann nicht mehr bremsen?

> - schlechte Art zu Bremsen (vong Fahrer her)
> - nicht eingebremste Scheibe und Beläge

Habe eingebremst, und es lief ja auch 2 Jahre, ich hoffe ich habe nicht plötzlich das bremsen verlernt traurig


Bremse dürfte eine BR-M8000 sein, wenn das Rad max 2,5Jahre alt ist. Original Scheibe und Beläge sagt jetzt nicht viel aus Breites Grinsen Die meisten Hersteller verwenden gerne nicht Gruppengleiche Bremsscheiben, weil billiger. Steht auf den Scheiben drauf -> RT-??
Metallbeläge haben i.d.R. eine kupferfarbene Trägerplatte, Resin Beläge silber oder anthrazit.
Die erste Generation M8000 Bremsen hat gerne mal ein wenig Öl geschwitzt, zwischen dem, leider unbehandelten, Gehäuse und den Keramik Kolben.

Und das waren alles nur allgemeine Beispiele, wollte dir direkt keine Unfähigkeit unterstellen Augenzwinkern
12.09.2018 13:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Gestern Probefahren gewesen, so ein Scheiß!
Das Gavere war wie vorab angekündigt nicht verfügbar sondern nur ein prestige, aber da identischer Rahmen ging es mir primär erstmal um Bestimmung der Rahmengrösse. Nach 3D Scan und anpassen des Rades auch gleich mal 30 Minuten den Hobel über die umliegenden Pisten gescheucht, macht schon viel Spass auch wenn hier und da noch Feintuning an der Sitzposition nötig wäre.
Und nun sitz ich der Zwickmühle, da Saisonrabatt liegen nur noch 200¤ zwischen den beiden Rädern, die es definitiv Wert wären mehr zu zahlen wenn man sich den direkten Vergleich anschaut, ABER... und hier ist der Knackpunkt die Farbe Schwarz/Weiss ist wirklich Langweilig und passt zu keinen meiner bisherigen Klamotten.
Das es sich dann auch um das Vorführgerät handelt könnte ich dank Garantie noch verschmerzen, sah nicht so aus als hätte das mehr als 100km runter und Kratzer hab ich auch keine entdeckt. Allerdings liegt das ganze auch über dem mir gestzten Budget von ursprünglich 1300 und ich müsste das irgendwie der Regierung verkaufen die definitiv mit 105 vs Ultegra nichts anfangen kann Breites Grinsen Andererseits gab es für selbige im Mai auch erst ein neues Simplon welches den Preis noch getopt hat.

13.09.2018 14:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich frag mal hier, weil hier ja doch auch einige Tourenfahrer am Start sind:

Ich hab einen Fahrradsitz bei Globetrotter zurückgegeben und kein Geld sondern eine Gutschrift zurückbekommen. Ich brauchte noch n paar Radhandschuhe und n Buff Tuch - die habe ich mir da unter den Nagel gerissen, aber jetzt immer noch 100¤ da rumliegen und kaufe so gut wie nie bei Globetrotter. Genaugenommen war ich für den Fahrradsitz das erste mal da. Breites Grinsen

Würde hier jemand der vielleicht öfter dort einkauft den 100¤ Gutschein gegen Kohle tauschen? Würde mir echt weiterhelfen, sonst muss ich da irgendeinen Quatsch kaufen den ich eigentlich gar nicht brauch...
13.09.2018 15:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Wie lange ist der gültig? Ich hab ne Filiale in der Stadt und würde den schon los. peinlich/erstaunt
13.09.2018 15:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
und falls hier kein Interesse frag doch auchmal im Outdoor und/oder Kletterthread, ich wüsste ausser Ortliebtaschen nichts was der Globetrotter hier an Fahrradspezifischer Ausrüsten hätte.
13.09.2018 15:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

und falls hier kein Interesse frag doch auchmal im Outdoor und/oder Kletterthread, ich wüsste ausser Ortliebtaschen nichts was der Globetrotter hier an Fahrradspezifischer Ausrüsten hätte.



Die haben auch diverses Klamottenzeug von Endura, Vaude, Helme, etc.pp.

Aber danke für den Tipp - im Kletter Thread hatte ich schon gefragt, aber outdoor mach ich auch noch.

@Arkhobal: Den gibt's noch gar nicht. Breites Grinsen Ich warte noch auf die Gutschrift im Kundenkonto. Und dann sicherlich die üblichen 3 Jahre, würde ich schätzen.
13.09.2018 15:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ach so. Und der ist dann eigentlich für den Onlineshop? Gibt ja hoffentlich die Möglichkeit, den dann auch im Laden einzulösen. Hineiern, Zeug anprobieren und dann online ordern ist ja auch blöd.
13.09.2018 18:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nee, das is n ganz normaler Geschenkgutschein - der geht im Laden und online.
14.09.2018 6:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von -EFLON-

Schon mal jemand LED Birnen in alten Fahrradlampen verbaut? Gibt's da nichts, was man bedenkenlos nehmen kann? Die Rezensionen sind eher schlecht (Birne geht bei holpriger Straße kaputt, brennt durch, Licht nicht richtig gebündelt...)
Dann bleibt es wohl doch bei den Glühbirnen...



LEDs brauchen eine Regelelektronik, da sie über den Storm geregelt werden, nicht über die Spannung. Zusätzlich will die LED gekühlt werden, da sie die Wärme nicht wie eine Glühlampe mit dem Licht als Infrarotstrahlung aussendet, sondern auf der Rückseite des Substrates über das Thermal Pad abgibt.

Wenn du nun nur eine LED in Glühlampenform haben willst, dann muss dort sowohl die Elektronik zur Regelung rein als auch ne Möglichkeit Wärme loszuwerden.

Bei einer Lampe direkt für LED oder einer vernünftigen Umrüstung, bekommt die Elektronik irgendwo in der Lampe ihren Platz und die LED wird vernünftig an einen Kühlkörper (oder das Gehäuse) angebunden.



Das klingt logisch. Also auf Kühlung sind die guten alten DDR Gehäuse wohl nicht ausgelegt. Da zirkuliert nicht viel...

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Du kannst doch einfach die komplette Lampe gegen eine LED-Lampe (auf Seitenläuferdynamoeignung achten) tauschen. Dann ist sie stabil, der Spiegel auf die Abstrahlung der LED ausgelegt und das Ganze ist heller und wartungsärmer.
Und in den günstigen Klassen auch bei Busch&Müller bezahlbar


So wie ich Eflon einschätze, geht es eher darum, den alten Look zu behalten, aber mehr Licht zu haben.



Jipp, du hast mich durchschaut.
Ich weiß nicht wieso, aber ich bringe es nicht übers Herz, an ein Mifa Rad ne neue Beleuchtungseinrichtung anzubringen. Nichtmal dieser Retro Chrom Scheinwerfer würde da in meinen Augen passen. Da gehört graue Plaste dran...
14.09.2018 8:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Kane*

Nee, das is n ganz normaler Geschenkgutschein - der geht im Laden und online.



Kk, dann schick mir doch einfach deine Kontoverbindung, sobald er da ist.
14.09.2018 8:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Du bist ein Ehrenmann!
14.09.2018 14:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Eben zweiten Sieg im Einzelzeitfahren überhaupt eingefahren
Eigentlich für meine Verhältnisse zu wenig Leistung(5-10% weniger als möglich, bin Trainingsweltmeister) aufs Pedal gebracht, diesmal hat es trotzdem gereicht. Wohl ziemlich gut aufm dem Rad gesessen.
~44kmh auf 20km

Achja, nicht nachmachen. Hab jetzt mega RückenschmerzenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 15.09.2018 14:34]
15.09.2018 14:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Sauber, Gratulation!
15.09.2018 14:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Sauber, Gratulation!
15.09.2018 14:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Sauber, Gratulation!
15.09.2018 14:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Sauber, Gratulation!
15.09.2018 14:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Sauber? Gratulation!
15.09.2018 14:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Sauber?




danke
15.09.2018 14:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Kudos

Wie viel Watt haste denn getreten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 15.09.2018 14:55]
15.09.2018 14:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
~325w. Ziel waren ü340w. Zweite und 4. waren bei 350w. 325w dürfte ich im Training auch auf dem Zeitfahrrad schon mehrere Male übertroffen haben. Im Ziel war ich echt enttäuscht, aber mit dem Ergebnis ist es dann fast verflogen. Wäre halt mal wieder schön im Wettkampf on point auszuhauen. Aber dafür mach ich sowas halt einfach zu selten.

Brauch jemand so ein SPD/Plattform Pedal, habe da nun was abzugeben:
https://www.bruegelmann.de/shimano-pd-a530-pedal-spd-250902.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 15.09.2018 15:32]
15.09.2018 15:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wieviel Höhenmeter? Und natürlich: Gratulation!
15.09.2018 17:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
da es vor der Haustür am Deich war: 10hm
15.09.2018 18:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Brauch jemand so ein SPD/Plattform Pedal, habe da nun was abzugeben:
https://www.bruegelmann.de/shimano-pd-a530-pedal-spd-250902.html


Sowas hätte ich auch noch in neuwertig. Würde auch gerne gegen ein beidseitiges Pedal (natürlich mit Preisausgleich) tauschen peinlich/erstaunt
15.09.2018 18:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von fatal-x

~325w. Ziel waren ü340w. Zweite und 4. waren bei 350w. 325w dürfte ich im Training auch auf dem Zeitfahrrad schon mehrere Male übertroffen haben. Im Ziel war ich echt enttäuscht, aber mit dem Ergebnis ist es dann fast verflogen. Wäre halt mal wieder schön im Wettkampf on point auszuhauen. Aber dafür mach ich sowas halt einfach zu selten.




Nice. Glückwunsch.

Ich hab damals auf dem Ergometer bei 250W abgebrochen, weil ich das Gefühl hatte, mir platzen gleich die Knie Breites Grinsen

Bin heute Dortmund-Dinslaken via Emscherweg und dann noch nach Duisburg weiter, insgesamt etwa 130km.
DO-DIN sind ziemlich genau 100km, netto in 4:30 Std gemacht - selbstverständlich bei Gegenwind auf der gesamten Distanz
Und selbstverständlich erneut in Oberhausen verfahren. Ich hasse diese GOTTVERDAMMTEFICKSTADT, jedesmal ist irgendwo eine Umleitung, deren Ausschilderung plötzlich endet und dich dann im Nirwana zurücklässt.

DIN-DU bin ich nach Beschilderung gefahren - jetzt weiß ich aus der Nähe, wie Marxloh aussieht peinlich/erstaunt

Hier noch ein Bild von der Emschermündung:

Straight from Dinslaken peinlich/erstauntBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 15.09.2018 18:56]
15.09.2018 18:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2018 19:40:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2018 12:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum