Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Gutholz

Es gibt die Faustformel: "Was man in der Woche fahren kann, kann man auch an einem Tag fahren."


stimmt garnicht! hab ich bereits getestet

 
Zitat von shibby

Wat? Wenn ich 7x100km fahren kann, kann ich auch 1x700km fahren? Pillepalle


ja, und nein

so ab 700 bzw. 800km wirds nämlich schwierig in 24h Breites Grinsen

 
Zitat von shibby

und zu der Obst/Gemüse Diskussion: I call bullshit. es gibt drölfzigtausend verschiedenes Obst und Gemüse das alles unterschiedliche Konsistenzen und Geschmack hat. das ist ja wie wenn man sagt man mag kein Fleisch weil es einem nicht schmeckt. Pillepalle


Er sagt doch selbst ist eher so eine Kopfsache. Fleisch ist da aber auch irgendwie das falsche Beispiel, da dort die KOnstienz ziemlich gleich ist. Ist halt Muskel, der ist vielleicht mal zäher, mal zarter aber ist immer noch Muskelgewebe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 20.09.2018 22:45]
20.09.2018 22:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Gutholz

Es gibt die Faustformel: "Was man in der Woche fahren kann, kann man auch an einem Tag fahren."



Wat? Wenn ich 7x100km fahren kann, kann ich auch 1x700km fahren? Pillepalle

da sind die 60..70% von fatal schon realistischer..

und zu der Obst/Gemüse Diskussion: I call bullshit. es gibt drölfzigtausend verschiedenes Obst und Gemüse das alles unterschiedliche Konsistenzen und Geschmack hat. das ist ja wie wenn man sagt man mag kein Fleisch weil es einem nicht schmeckt. Pillepalle
20.09.2018 22:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
"Faustformel."
Ich habe das mal irgendwo aufgelesen und finde am Anfang trifft das ganz gut zu. Irgendwann skaliert das natürlich nicht mehr aber es geht ja um die erste längere Fahrt überhaupt. Also eine Abschätzung noch bevor man überhaupt 60% der Zielstrecke probiert hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 20.09.2018 22:45]
20.09.2018 22:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von fatal-x

scheiße wollte dieses Jahr kein Geld mehr ausgeben, aber zwei alte sind leider langsam durch.
https://www.everve.cc/detail/index/sArticle/238
55¤ für beste(MfM!) Hose der Welt
ist besser als die teuren Hosen meiner Meinung



Aufgrund deiner Empfehlung wollte ich die schon längst mal ausprobieren.
Was nimmt man da, wenn man zwischen zwei Größen liegt?
Bin ca. 178cm bei ca. 75kg und liege wohl zwischen M und L.
Meine bisherigen Hosen von Assos und Gonso habe ich beide in L.

Edit: Anhand deiner Ausführungen sollte wohl auch dann M bei mir noch gehen?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 20.09.2018 22:42]
20.09.2018 22:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
No veggie/fruit high five, clam! Breites Grinsen
20.09.2018 22:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

M


bestimmt, ansonsten buddha oder hulk thread zum abnehmen Augenzwinkern
20.09.2018 22:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

M


bestimmt, ansonsten buddha oder hulk thread zum abnehmen Augenzwinkern


Penner. traurig
Kacke, bestell jetzt erstmal doch nicht, da ich jetzt erstmal länger im Urlaub bin.
Hoffe nach meiner Rückkehr ist noch was da. peinlich/erstaunt
20.09.2018 23:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von audax

Finden wir es eigentlich gut, mit Arbeitswegen den Strava-Club zu spammmen? Bisher hab ich die immer auf privat gelassen, aber dann sieht meine Strecke in der Top-Liste des Clubs so traurig aus Breites Grinsen



Pff, wenn das wegfällt könnte ich ja gleich mit dem Auto zur Arbeit fahren Hässlon
20.09.2018 23:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von wuSel

Gepäckträger für die Tasche gibts ja auch zum Klemmen in reichlich Auswahl im Zubehör. Das würde ein MTB jetzt nicht ausschließen.



Da war ich mir noch unsicher. Aber danke für den Tipp.

D.h. Hardtail mit 29er Rädern kann man auch für sie gut machen?
Gibt's für 1000euro da im Moment was besonders empfehlenswertes?
21.09.2018 7:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
...
Die Strecke packst du, außer deine Knie machen schlapp. Und dein Arsch wird dir weh tun.
21.09.2018 7:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das Forum hier überrascht einen echt immer wieder. Breites Grinsen Nicht böse gemeint, aber dass jemand einfach so keinerlei Obst und Gemüse isst habe ich noch nie erlebt.

Ansonsten glaube ich du überschätzt die 130km. Das geht mit ein bisschen Training.
21.09.2018 7:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

Er sagt doch selbst ist eher so eine Kopfsache. Fleisch ist da aber auch irgendwie das falsche Beispiel, da dort die KOnstienz ziemlich gleich ist. Ist halt Muskel, der ist vielleicht mal zäher, mal zarter aber ist immer noch Muskelgewebe.



Die Aussage kommt ja auch von Gutholz und Kane*. Mir ging es darum, dass man halt das Zeug auch auf zig verschiedene Arten zubereiten kann und selbst wenn man xy (auch Fleisch) normalerweise nicht mag, behaupte ich, dass es möglich ist dies zuzubereiten, dass es einem doch schmeckt (ob man das jetzt krampfhaft versuchen sollte sei mal dahin gestellt...).
21.09.2018 8:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von fatal-x

scheiße wollte dieses Jahr kein Geld mehr ausgeben, aber zwei alte sind leider langsam durch.
https://www.everve.cc/detail/index/sArticle/238
55¤ für beste(MfM!) Hose der Welt
ist besser als die teuren Hosen meiner Meinung


Ist der Rest von denen auch so Empfehlenswert? Ich brauche noch einiges an Kleidung, vor allem für die kalte Jahreszeit und überlege, einfach die Kollektion von denen einmal zu holen. Dann fehlen mir nur noch lange Handschuhe.

Oder was gibt es da so an günstigeren Alternativen für Thermo-Zeug das mit Schnee klar kommt? Ich möchte keine Ausrede haben, im Winter das Rad nicht zu benutzen Breites Grinsen

---
@Arbeitsweg: Ich verlängere meine Routen jetzt langsam mit Komoot \o/
21.09.2018 9:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Q.

Ahhhhhhhh Wütend


Welcher beschissene Ingenieur hat sich Flatmount ausgedacht?!



Also nächste Frage: Kann ich an einem ST-R8020 auch einen anderen Bremssattel einsetzen?

ST-R8020 - BH90 - BR-M8000 (xt) sollte gehen, oder?


Geht!

Projekt Bremse basteln hat begonnen. :/
21.09.2018 9:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
unglaeubig gucken
So viele wats hier.
21.09.2018 10:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Effing

cool die test ich mal. für 55 kann man nix falsch machen.
was trägst du als fetti so für ne größe?
ich hab 176cm und 66kg. M oder L?


Das sind auch praktisch meine Zahlen. 178cm, 67 kg.
Ich hab jetzt mal S bestellt, wie von fatal-x vorgeschlagen.
Normalerweise hätte ich M genommen.
Bin mal gespannt, hab noch nie so viel Geld für eine einzige Hose ausgegeben.
21.09.2018 10:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Da es ja langsam frischer wird:

Beinlinge oder Knielinge? Oder beides? Oder direkt ne lange Radhose?

Langes Trikot oder kurzes Trikot + Armlinge?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 21.09.2018 11:08]
21.09.2018 11:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Gutholz

Es gibt die Faustformel: "Was man in der Woche fahren kann, kann man auch an einem Tag fahren."



Wat? Wenn ich 7x100km fahren kann, kann ich auch 1x700km fahren? Pillepalle



Ich hab das als Jugendlicher auch mal gehört, das bezieht sich natürlich explizit auf nicht übermäßig trainierte Hobbyfahrer und kann da schon grob hinkommen.

Von daher will ich das mal aus meiner Sicht als völlig untrainierter Laie schildern:

Ich war ja nie in irgendeiner Weise besonders sportlich aber habs mit zarten 13-14 damals auch gepackt, mit meinem Dad 250km an zwei Tagen zu radeln, klar wir sind heute alle nicht mehr in der Blüte unserer Jugend, aber ich denke wenn man sich da gezielt drauf vorbereitet geht das schon. Meiner Erfahrung nach war das wichtigste, ein Tempo zu finden von dem du in der Ebene sagst "Jo, so kann ich problemlos fahren", halt viel Flüssigkeit und Kohlenhydrate einwerfen. Und ganz wichtig: Grad wenn du an deiner körperlichen Ausdauer zweifelst, keine langen Pausen unterwegs einplanen.

Bei besagter Tour haben wir bei einem Arbeitskollegen meines Vaters übernachtet und da wir relativ früh in dem Kaff waren von dem wir dachten dass er da wohnt haben wir uns in nen Biergarten gesetzt, erstmal was in Ruhe gegessen und so weil der halt noch nicht von der Arbeit da war, dann hat mein Vater mal angerufen "Ach, das Kaff in dem du wohnst ist noch so 10-15km weiter?"

...

Das waren die schlimmsten 15km meines Lebens, da ging am Ende echt gar nix mehr

Letzten Endes: Fahren, fahren, fahren. Wenn du 50km so hinbekommst dass du sagst "Das klappt gut" sind 130 am Ende primär eine Kopfsache, so lange die Strecke gut fahrbar und eben ist. Und das sag ich als absoluter Specki-Nerd den man auch als Kind schon praktisch mit Gewalt aufs Fahrrad zerren musste Breites Grinsen
21.09.2018 11:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von NotOnTour

Da es ja langsam frischer wird:

Beinlinge oder Knielinge? Oder beides? Oder direkt ne lange Radhose?

Langes Trikot oder kurzes Trikot + Armlinge?


Ich hab 3/4 Hosen + Beinlinge + Leggings und find das ganz angenehm. Trikot würde ich Softshell-Langarm nemen, Ärmlinge find ich eher in der Zwischensaison praktisch, z.B. wenn man in den Morgen/Abendstunden fährt ohne Sonne.
21.09.2018 11:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

M


bestimmt, ansonsten buddha oder hulk thread zum abnehmen Augenzwinkern


Penner. traurig
Kacke, bestell jetzt erstmal doch nicht, da ich jetzt erstmal länger im Urlaub bin.
Hoffe nach meiner Rückkehr ist noch was da. peinlich/erstaunt



176 cm, 80 kg und M passt locker. Ueberlege jetzt eine neue in S zu kaufen.
21.09.2018 11:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von NotOnTour

Da es ja langsam frischer wird:

Beinlinge oder Knielinge? Oder beides? Oder direkt ne lange Radhose?

Langes Trikot oder kurzes Trikot + Armlinge?



Habe Knie- und Beinlinge wobei die Beinlinge selten genutzt werden. Lange Hose kannst halt dann wirklich nur ausschließlich dann tragen, wenn es sau kalt ist, deswegen tendiere ich zu Kurze Hose + Knie-/Beinlinge.

Ähnliches gilt auch für Trikot wobei das bei mir primär wegen meiner Größe/Statur kommt und ich bisher nur ein einziges Langarmtrikot gefunde habe, das mir an den Armen nicht massivste zu kurz ist traurig
21.09.2018 12:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von fatal-x

Zur Tour. Das wirst auf jedenfall in einem Rutsch schaffen. Voraussetzung ist halt das du die Monate vorher regelmässige Runden fährst. Wenn du mal 70% von der Zielstrecke geschaffst hast, ist Rest kein Problem mehr.

Bzgl. Training ist so Puls bei 130 für die meisten beim Ausdauertraining nicht verkehrt. Wenn du mal dich mal ein wenig fordern willst und das Grundtempo steigern willst, fahr 2x10 Minuten mit Paar Minuten Pause mit 150-165 Puls und steiger die Zeit ein wenig.
[...]
Bis zwei Stunden gehts ohne Futterei, wenn man will. Ansonsten halt immer



Route in einem Rutsch. \o/
Puls um 130 für Touren, Training aber auch mit Sprints und Puls 150-165. Ok!

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Effing

Dein Körper will Kohlenhydrate während des Radfahrens, vergiss Obst


unglaeubig gucken
lass mal die gute Banane und den Apfel in Ruhe, die hat dir nichts getan und hat sehr wohl carbs



Futter einplanen, schnelle Kohlenhydrate. Ok! Säfte sind bestimmt auch gute Lieferanten, oder?

 
Zitat von Chino

 
Zitat von cLam

Für quasi jegliches Feedback und Tipps bin ich natürlich dankbar.


Ich habs irgendwann einfach gemacht. Hatte vorher mit dem Rennhobel in 3 1/2 Wochen ca. 530 km in den unterschiedlichsten Längen gefahren und dabei gemerkt, was so für mich machbar ist. Die längste Strecke vorher waren 80 km.



Das sind natürlich Weiten. Hui. Allerdings waren für mich früher 10km auch viel. peinlich/erstaunt Heute muss ich die sprinten, damit ich ins Schwitzen komme.

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Du brauchst weder Wattmesser, noch zwingend einen Pulsmesser etc. Da letztere jedoch mittlerweile günstig zu haben sind würde ich zumindest in Betracht ziehen. Einen großen Einfluss sollte der aber auch nicht haben, da du dich quasi auch am Tempo "man kann sich gut mit einer weitere Person unterhalten" orientieren solltest.. Wichtiger ist meiner Meinung, dass du jetzt schon mal anfängst dich im Sattel wohl zu fühlen. Nutze die schönen Wochenenden und mach eine Tour (Ziele und Routen etc. könntest du mit Komoot raussuchen).
Versuche dann langsam aber stetig die Strecke zu verlängern und dir etwas Sitzfleisch anzutrainieren. Wenn du es jetzt im Winter hin bekommst regelmäßig 40 und später auf 60-80 km hoch zu gehen (ein Winter mit gutem Wetter mal vorausgesetzt) dann hast du spätestens ab Frühjahr genügend Kappa um das erste mal 100 zu fahren und dich später für die 130 fit zu machen.



Habe eine Apple Watch und damit eine grobe Pulsangabe. Da muss ich also nichts weiter für investieren. Komoot nutze ich auch schon, ist zum Planen genial. Und der Rheingraben zwischen Köln und Bonn ist wohl ein gar nicht mal so schlechtes Trainingsgebiet, wenn man flache Touren fahren möchte.

 

Zum Thema Versorgung...
Besonders im Winter schwitzt du nicht so stark, trotzdem ist genug Wasseraufnahme extrem wichtig. Bei einer Stunde (und später irgendwann zwei Stunden) könntest du nur mit Wasser unterwegs sein. Dein Körper sollte genügend Reserven haben. Ansonsten kannst du dich mit allem möglichen versorgen: Müsliriegel, Snickers (schmilzt halt), Banane, geschmierte Brote, Haribo etc. Kurzkettige Kohlenhydrate sind schneller verfügbar um bspw. bei einem Hungerast zu reagieren, aber generell übertreib es nicht mit dem Süßkram.
Gels etc. sind da eher bei hohen Belastungen interessant, weil der Körper diese sehr leicht aufnehmen und die Energie zur Verfügung stellen kannst. Da du aber eher im "Labertempo" unterwegs sein solltest, ist das nicht so relevant.



Trinkflasche und irgendeine Versorgungstasche müssen also früher oder später auf die Einkaufsliste.

 
Zitat von Gutholz

Obst kann ich auch nicht ab. peinlich/erstaunt Konnte das schon als Kind nicht essen, immer mal wieder probiert und ist ekelig. Die Konsistenz ist schon irgendwie widerlich, Nacktschnecken aus Styropor, irgendwie ziehts da alles zusammen und blockiert.
[...]
Es gibt die Faustformel: "Was man in der Woche fahren kann, kann man auch an einem Tag fahren."
Wenn du regelmässig fährst hast du ja schon eine ganz gute Wochensumme, sogar noch ohne Anstrengung.
Wenn 6-8km locker gehen dann gingen die bisher längsten 20km vieleicht mit ein bischen Anstrengung?
Überleg mal wie weit du kommst wenn du dich anstrengst und den ganzen Tag Zeit hast. Kannst ja einfach mal ausprobieren: ich wette 50km schaffst du im jetztigen Zustand schon locker. Mit bischen Training bis nächsten Sommer dann 100+km.
Ab einer gewissen Strecke tauchen Probleme auf die bei kurzen Strecken bisher egal waren:
- Bequemlichkeit auf dem Fahrrad wird wichtiger.
- Man muss zwischendurch essen, am besten schon bevor man abkackt.
- Kraft einteilen
- Werkzeug mitnehmen, Schlauch flicken können.
- wissen wo man langfährt (GPS auf Handy oder so)

Wegen den Knieen lieber schnell in leichten Gängen treten als in hohen Gängen zu stampfen.



Die Einleitung bezüglich des Essens kommt mir alles sehr bekannt vor. peinlich/erstaunt
50km werde ich als erstes Etappenziel angehen. Bin gespannt, was passieren wird.
Aldi bietet ab DO nächster Woche lange Fahrradhosen mit Polsterung an. Bisher habe ich mich eigentlich immer dagegen gewehrt, aber es wird wohl so sein müssen, dass ich das brauche. Ich will eigentlich nicht aussehen, wie ein Dickie in Spandex.
Frequenz statt Kraft habe ich hier schon häufiger gelesen und schon berücksichtigt. Da bin ich tatsächlich umgestimmt wurden, da ich früher immer über Kraft Fahrrad gefahren bin.

 
Zitat von Kane*

No veggie/fruit high five, clam! Breites Grinsen



Aber sowas von high five! Breites Grinsen
Ich bin immer überrascht, wie viele Leute es gibt, die nichts essen, was Photosynthese betrieben hat.

 
Zitat von skinni

Die Strecke packst du, außer deine Knie machen schlapp. Und dein Arsch wird dir weh tun.



Mit dem Arsch kann ich leben. Der wird wieder heilen, aber die Erinnerungen an die Errungenschaft, die bleiben!
Ein Satz, den man fast im SNS-Thread finden könnte.

Schon mal ganz viel Danke für die Hinweise. Mein Plan füllt sich.

Und mal ganz nebenbei: Ich habe hier auf der Arbeit noch einen Studenten, der sehr viel Rennrad fährt und regelmäßig an Rennen teilnimmt. Der gibt mir auch schon immer viele Tipps und würde am liebsten mit nach Schweden kommen, um die Tour mitzufahren. Aber wie gesagt, das ist bislang nur eine Idee, für deren Umsetzung ich einfach bereit sein möchte. Augenzwinkern
Btw. interessiert er sich für einige Realnamen hier, damit er bei Strava bzw. diversen Rennergebnissen mal nachschauen kann, wen ich so alles aus dem Internet kenne. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 21.09.2018 12:56]
21.09.2018 12:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Du brauchst keine Radhose und keinen Pulsmesser um 130km zu fahren.
21.09.2018 13:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.09.2018 13:50:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Dieser Obst/Gemüse-Shit ist das Dümmste, was ich jemals im pot gelesen habe. Wie kann man so unglaublich konsequent zu Ende entfremdet sein. Einfach nur wow.



Selber Dümmste du Ficker!!111
21.09.2018 17:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Säfte haben gar nicht so viele Kohlenhydrate (10-13g KH pro 100ml) und sind darum halt schwer.

Ich mag diese Kekse: https://fddb.info/db/de/lebensmittel/choco_bistro_doppelino_haselnuss-kekse_mit_cremefuellung/index.html
gibt es in ähnlichen Formen bei Aldi, Kaufland, Lidl,..
(die flache Packung lässt sich besser unterbringen als zB so eine fette Prinzenrolle)

und TK-Laugenbrezeln zum aufbacken sind auch gut.

Ich finde ich normale PET-Flaschen ausm Supermarkt praktischer als diese speziellen Fahrradflaschen. Sind grösser und man kann sie knautschen wenn sie mal nicht unter niedrige Wasserhähne drunterpassen. (zB Mc Donalds)
Im Supermarkt kann man beim reingehen die leere Flasche als Pfand loswerden, neue Wasserflaschen holen und sofort rausgehen. Mein Kollege triggeret mich immer wenn man er das gekaufte Wasser in die tryhard Flaschen umfüllt und dann: Ach, jetzt habe ich hier überraschenderweise zwei leere Flaschen und muss wohl nochmal rein die wegbringen.!
Wenn man so einen Sportnuckel zum fährend der Fahrt trinken möchte dann kann man sich einmalig ActiveO² holen und den Nuckeldeckel auf anderen Flaschen weiterverwenden. #lifehack
21.09.2018 18:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Du brauchst keine Radhose und keinen Pulsmesser um 130km zu fahren.



Sekundiere ich.
21.09.2018 18:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Q.

Projekt Bremse basteln hat begonnen. :/



Tausch die V-Brakes gegen Magura, haben sie gesagt.
Das ist mit Installationsvideos ganz einfach, haben sie gesagt.
Die stellt sich von selbst ein, haben sie gesagt.

Wütend

Ich sollte nichts mehr basteln, das klappt nie traurig
21.09.2018 20:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Q.

Projekt Bremse basteln hat begonnen. :/



Tausch die V-Brakes gegen Magura, haben sie gesagt.
Das ist mit Installationsvideos ganz einfach, haben sie gesagt.
Die stellt sich von selbst ein, haben sie gesagt.

Wütend

Ich sollte nichts mehr basteln, das klappt nie traurig


Breites Grinsen

Ich hoff jetzt mal, dass das sauber klappt. Sonst ists einfach nur noch kacke.
21.09.2018 20:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Irdorath

Du brauchst keine Radhose und keinen Pulsmesser um 130km zu fahren.



Naja dein Arsch wirds dir danken, wenn du die 130 km nicht in Jeans fährst. peinlich/erstaunt

Und 130 km am Stück für jemand, der untrainiert ist, find ich ein bisschen ambitioniert. Durchhalten mag man das, aber Spaß hat man dabei dann eher nicht. Lieber zwischendurch irgendwo ein Dorf finden zum anhalten und chillen. Oder vielleicht sogar 2 Dörfer, je nachdem wie die Zeit passt.
21.09.2018 20:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2018 19:40:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2018 12:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum