Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Karachokarl

Boah schwierig. Erstaunt mich, dass eure Erfahrungen da so stark abweichen.
Ich komme mit dem auch gut klar, allerdings nur wenn ich frisch auf dem Rad sitze und relativ zügig fahre.
Ich versteh nicht, warum der Brooks mir trotzdem zu schmal vorkommt.


Eigentlich ziemlich normal bei Sätteln, da hat jeder seinen eigenen Kopf/Arsch.
Sobald zu zügig fährst, hast weniger Druck auf dem Sattel, da ein Teil des Gewichtes halt dann von den Beinen getragen wird.

Wie hast du den Sattel geändert? Also wo die Abmessung genommen? Gesamtsitzhöhe beachtet?

Hat der Händler Ahnung oder nur pi*daum? Falls keine Ahnung:
https://www.stevehoggbikefitting.com/faq/
Seat Height/Set Setback mit einfachen Tests, falls tl;dr
Kurzfassung: Fühlt sich fahren wie Treppensteigen an zu tief, zu hoch beim wackelnder Hüfte
Zu weit vorne: Oberkörper geht hoch beim kraftigen freihändig fahren, zu weit hinten Oberkörper geht runter.
12.11.2018 23:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Naja Vergleich hab ich nicht, aber der hat auf jeden Fall auch ein richtiges bike fitting im Angebot. Das hab ich zwar nicht gemacht, aber der hat sich echt Zeit genommen mir die Sitzhöhe und so zu verstellen und zu schauen wie meine Hüfte sitzt und sowas. Kam mir alles ziemlich fundiert vor und fühlt sich seitdem auch besser an mit dem fahren.

Mit dem cadmium muss ich morgen nochmal schauen. Durch das fehlende Gel Polster sitze ich ein ganzes Stücken tiefer. Hab den zwar hochgestellt, aber kann natürlich echt sein, dass ich da noch ein paar mm neben dem Ziel liege.
12.11.2018 23:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn es um Druck auf den Damm geht ist zu tief kein Problem. Außer fürs "aahhhh perfekt eingestellt" Gefühl sind die letzten mm auch nicht sooo entscheidend
12.11.2018 23:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Also ist definitiv zu tief, ich spür die Kilometer in den Knien. Ausserdem auch bisschen zu weit vorne gewesen, ich muss mich immer nach hinten drücken auf dem Sattel.

Auf dem Rückweg schau ich nochmal mit Anpassungen, bisher ist der Sattel selbst mit Bibs nicht angenehmer zum sitzen als der alte Gelsattel.
13.11.2018 10:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Mein Mitbewohner ist ein bisschen mad.

13.11.2018 17:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
traurig gucken
Ist das ein bordo x-granit plus? oder einfach nur ein abus faltschloss?

Dachte die X-Granit Plus sind ziemlich sicher, bis auf die mobile Flex.
13.11.2018 17:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
War ein normales Bordo 6000.
13.11.2018 17:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Sieht leider (hab das gleiche) wie ein X-Plus aus.
Ist das einfach „gebrochen“?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 13.11.2018 17:19]
13.11.2018 17:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
üblicherweise mit dem Bolzenschneider wird zwischen die Glieder angesetzt und dann quasi auseinander gedrückt.
13.11.2018 17:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich dachte es wäre Konsens dass Faltschlösser leicht zu knacken sind.


Mobil
Sicher

Choose one
13.11.2018 17:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Das Bordo Granite X-Plus hat das höchste Sicherheitslevel auf der Abus-Seite und ist ein Faltschloss. Komputiert nicht.
13.11.2018 17:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Naja und ich bin der geilste Ficker im Haus. Solange ich das nicht unter Beweis stellen muss, wird das schon stimmen!
13.11.2018 17:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Je nach dem wie viel Zeit der Dieb hatte, wird ihm kein Schloss der Welt was gebracht haben. Anderfalls hätten die einfach den Ring abgesägt und das Ding an einen sichereren Ort gebracht, um dort das Schloss zu zersägen.
13.11.2018 18:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Fahrräder klauen ist echt sowas von unterste Schublade. Nicht nur der Geldwert der manchmal gar nicht so hoch ist, man nimmt auch noch in Kauf dass jemand dann zu Fuss nach Hause latschen muss usw.
13.11.2018 19:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Zunge rausstrecken
Hähä "sicherer Ort"
13.11.2018 19:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von steamed

Hähä "sicherer Ort"


Ich muss morgen mal ein Bild von unserer neuen "Garage" machen, welche unser Vermieter für die Mülltonnen und Fahrräder hat hinstellen lassen.
Er wünscht sich, das wir alle Fahrräder dort abstellen und wir damit zukünftig die Eingangstüren und Wände vom Haus schonen.
Das ist ein klassicher Fall von "nicht mitgedacht" und ich werde mein Fahrrad dort sicher nicht abstellen und es brav weiter in meinen Kellerraum tragen.
13.11.2018 20:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Sowas hab ich hier auch.
Das richtig teurer Zeugs steht in der Wohnung, immer. Die Alltagsräder im Keller.
Die Stadtgrotten von meinen Nachbarn stehen im Zwinger für die Mülltonnen.
13.11.2018 20:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von fatal-x

üblicherweise mit dem Bolzenschneider wird zwischen die Glieder angesetzt und dann quasi auseinander gedrückt.



Sieht aber aus, als wäre das an der Stelle geöffnet, wo es geschlossen wird. Mata halt...

Recht seltsam zumal es wohl schneller gegangen wäre den Baustahlhaken aufzuschneiden.
13.11.2018 21:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mein Rennrad wird wie ein Rennrad gehalten, in der Wohnung. Im Winter im Kellerabteil.
Ansonsten: Rudelbewachung

Neben Mülltone Pillepalle
13.11.2018 21:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Auf meinem Stadt-Rad, dem älteren Giant, ist ne Campagnolo Gruppe drauf und ich finde die Schaltgriffe einfach großartig. Dort ist der kleine Schalter nämlich für den Daumen ausgelegt und das passt mir einfach besser.

Gibt es so etwas in der Art auf für Shimano 105? So ne Campagnolo Gruppe ist mir dafür dann doch etwas teuer Augenzwinkern
14.11.2018 18:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
nicht von Shimano direct aber kompatibel
https://www.microshift.com/en/product-category/road/road-shifters/
14.11.2018 19:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Almi

Das Bordo Granite X-Plus hat das höchste Sicherheitslevel auf der Abus-Seite und ist ein Faltschloss. Komputiert nicht.



was bei deiner Mama hilft, hilft auch bei jedem Faltschloss - der Muttersprenger.

Bei mir daher immer Bordo + Bügelschloss, in der Hoffnung, daß es dem potentiellen Bereicherer zuviel Arbeit ist.
14.11.2018 19:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von audax

Gibt es so etwas in der Art auf für Shimano 105? So ne Campagnolo Gruppe ist mir dafür dann doch etwas teuer Augenzwinkern



Potenza oder Centaur sind jetzt auch nicht viel teurer als ne Shimano (und wurden auch erst vor kurzem geupdated).
14.11.2018 20:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von fatal-x

nicht von Shimano direct aber kompatibel
https://www.microshift.com/en/product-category/road/road-shifters/


Super, danke! Das könnt ich mir nächstes Jahr mal zum Geburtstag gönnen

Schalten mit dem Daumen ist einfach super bequem. Ich frage mich, warum sich das nicht durchgesetzt hat. Vor allem wenn ich auf den Drops fahre ist das viel angenehmer.

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von audax

Gibt es so etwas in der Art auf für Shimano 105? So ne Campagnolo Gruppe ist mir dafür dann doch etwas teuer Augenzwinkern



Potenza oder Centaur sind jetzt auch nicht viel teurer als ne Shimano (und wurden auch erst vor kurzem geupdated).


Auf dem Rad habe ich ja ne aktuelle 105er mit der ich auch zufrieden bin. Wenn (nicht ob, das "wenn" ist hier rein im zeitlichen Kontext zu sehen) ich mir noch nen Rad hole, dann achte ich jedenfalls auf das Daumen-Schalten. Vielleicht reicht das Vermögen dann auch für ne Campagnolo Gruppe. Die sind einfach schick peinlich/erstaunt
14.11.2018 21:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
ne R7000? Bist du auch ne alte gefahren und kannst was zum Unterschied sagen?
14.11.2018 21:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ja, die R7000 hab ich auf dem Stevens Gavere. Da das mein erstes Sport-Rad ist, hab ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Allerdings schon ich berichten, dass die mechanische Scheibenbremse so mittelmäßig einfach zu modulieren ist und etwas viel Kraft benötigt. Das kann aber auch daran liegen, dass sie nicht richtig eingestellt ist. Momentan ist das größtenteils im Werkszustand.

Die Schaltung an sich funktioniert gut, aber auch die muss noch mal eingestellt werden. Ab und zu schaltet er nicht, obwohl es klickt und ich muss noch einmal nachgreifen, weil er zwischen den Gängen hängt. Das ist aber sicher alles Einstellungssache und wird demnächst erledigt.

Die alte Campagnolo Chorus von '92 auf dem anderen Rad ist frisch eingestellt und schaltet sich traumhaft. Ich überlege aber schon, ob ich die nicht einfach mal auf 1x umstelle, da ich eh nie auf dem großen Ring fahre seit der kleine Ring vom 39er auf nen 42er gewechselt wurde (war billiger). peinlich/erstaunt
14.11.2018 23:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Vermutlich haben sich so langsam die Züge gesetzt und du kannst hinten am Schaltwerk mal leicht am Rädchen drehen, um die Spannung wieder leicht zu erhöhen.
15.11.2018 6:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Jetzt hab ich den cambium abgeschraubt, den alten wieder draufgesetzt und jetzt ist alles natürlich verstellt und ich Dödel hab mir nicht genau gemerkt wie es vorher war. Fuuuuuuu.
15.11.2018 8:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
...
so langsam wirds kühl morgens
15.11.2018 8:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von fatal-x

nicht von Shimano direct aber kompatibel
https://www.microshift.com/en/product-category/road/road-shifters/



Der Laden sagt mir nix, taugen die? Die haben schöne, klassische Schaltwerke peinlich/erstaunt .
15.11.2018 9:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2018 19:40:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2018 12:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum