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| Zitat von Karachokarl
Boah schwierig. Erstaunt mich, dass eure Erfahrungen da so stark abweichen.
Ich komme mit dem auch gut klar, allerdings nur wenn ich frisch auf dem Rad sitze und relativ zügig fahre.
Ich versteh nicht, warum der Brooks mir trotzdem zu schmal vorkommt.
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Eigentlich ziemlich normal bei Sätteln, da hat jeder seinen eigenen Kopf/Arsch.
Sobald zu zügig fährst, hast weniger Druck auf dem Sattel, da ein Teil des Gewichtes halt dann von den Beinen getragen wird.
Wie hast du den Sattel geändert? Also wo die Abmessung genommen? Gesamtsitzhöhe beachtet?
Hat der Händler Ahnung oder nur pi*daum? Falls keine Ahnung:
https://www.stevehoggbikefitting.com/faq/
Seat Height/Set Setback mit einfachen Tests, falls tl;dr
Kurzfassung: Fühlt sich fahren wie Treppensteigen an zu tief, zu hoch beim wackelnder Hüfte
Zu weit vorne: Oberkörper geht hoch beim kraftigen freihändig fahren, zu weit hinten Oberkörper geht runter.
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Naja Vergleich hab ich nicht, aber der hat auf jeden Fall auch ein richtiges bike fitting im Angebot. Das hab ich zwar nicht gemacht, aber der hat sich echt Zeit genommen mir die Sitzhöhe und so zu verstellen und zu schauen wie meine Hüfte sitzt und sowas. Kam mir alles ziemlich fundiert vor und fühlt sich seitdem auch besser an mit dem fahren.
Mit dem cadmium muss ich morgen nochmal schauen. Durch das fehlende Gel Polster sitze ich ein ganzes Stücken tiefer. Hab den zwar hochgestellt, aber kann natürlich echt sein, dass ich da noch ein paar mm neben dem Ziel liege.
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Wenn es um Druck auf den Damm geht ist zu tief kein Problem. Außer fürs "aahhhh perfekt eingestellt" Gefühl sind die letzten mm auch nicht sooo entscheidend
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Also ist definitiv zu tief, ich spür die Kilometer in den Knien. Ausserdem auch bisschen zu weit vorne gewesen, ich muss mich immer nach hinten drücken auf dem Sattel.
Auf dem Rückweg schau ich nochmal mit Anpassungen, bisher ist der Sattel selbst mit Bibs nicht angenehmer zum sitzen als der alte Gelsattel.
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Mein Mitbewohner ist ein bisschen mad.
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Ist das ein bordo x-granit plus? oder einfach nur ein abus faltschloss?
Dachte die X-Granit Plus sind ziemlich sicher, bis auf die mobile Flex.
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War ein normales Bordo 6000.
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Sieht leider (hab das gleiche) wie ein X-Plus aus.
Ist das einfach „gebrochen“?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 13.11.2018 17:19]
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üblicherweise mit dem Bolzenschneider wird zwischen die Glieder angesetzt und dann quasi auseinander gedrückt.
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Ich dachte es wäre Konsens dass Faltschlösser leicht zu knacken sind.
Mobil
Sicher
Choose one
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Das Bordo Granite X-Plus hat das höchste Sicherheitslevel auf der Abus-Seite und ist ein Faltschloss. Komputiert nicht.
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Naja und ich bin der geilste Ficker im Haus. Solange ich das nicht unter Beweis stellen muss, wird das schon stimmen!
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Je nach dem wie viel Zeit der Dieb hatte, wird ihm kein Schloss der Welt was gebracht haben. Anderfalls hätten die einfach den Ring abgesägt und das Ding an einen sichereren Ort gebracht, um dort das Schloss zu zersägen.
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Fahrräder klauen ist echt sowas von unterste Schublade. Nicht nur der Geldwert der manchmal gar nicht so hoch ist, man nimmt auch noch in Kauf dass jemand dann zu Fuss nach Hause latschen muss usw.
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Hähä "sicherer Ort"
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| Zitat von steamed
Hähä "sicherer Ort"
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Ich muss morgen mal ein Bild von unserer neuen "Garage" machen, welche unser Vermieter für die Mülltonnen und Fahrräder hat hinstellen lassen.
Er wünscht sich, das wir alle Fahrräder dort abstellen und wir damit zukünftig die Eingangstüren und Wände vom Haus schonen.
Das ist ein klassicher Fall von "nicht mitgedacht" und ich werde mein Fahrrad dort sicher nicht abstellen und es brav weiter in meinen Kellerraum tragen.
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Sowas hab ich hier auch.
Das richtig teurer Zeugs steht in der Wohnung, immer. Die Alltagsräder im Keller.
Die Stadtgrotten von meinen Nachbarn stehen im Zwinger für die Mülltonnen.
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| Zitat von fatal-x
üblicherweise mit dem Bolzenschneider wird zwischen die Glieder angesetzt und dann quasi auseinander gedrückt.
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Sieht aber aus, als wäre das an der Stelle geöffnet, wo es geschlossen wird.
Recht seltsam zumal es wohl schneller gegangen wäre den Baustahlhaken aufzuschneiden.
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Mein Rennrad wird wie ein Rennrad gehalten, in der Wohnung. Im Winter im Kellerabteil.
Ansonsten: Rudelbewachung
Neben Mülltone
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Auf meinem Stadt-Rad, dem älteren Giant, ist ne Campagnolo Gruppe drauf und ich finde die Schaltgriffe einfach großartig. Dort ist der kleine Schalter nämlich für den Daumen ausgelegt und das passt mir einfach besser.
Gibt es so etwas in der Art auf für Shimano 105? So ne Campagnolo Gruppe ist mir dafür dann doch etwas teuer
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| Zitat von Almi
Das Bordo Granite X-Plus hat das höchste Sicherheitslevel auf der Abus-Seite und ist ein Faltschloss. Komputiert nicht.
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was bei deiner Mama hilft, hilft auch bei jedem Faltschloss - der Muttersprenger.
Bei mir daher immer Bordo + Bügelschloss, in der Hoffnung, daß es dem potentiellen Bereicherer zuviel Arbeit ist.
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| Zitat von audax
Gibt es so etwas in der Art auf für Shimano 105? So ne Campagnolo Gruppe ist mir dafür dann doch etwas teuer
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Potenza oder Centaur sind jetzt auch nicht viel teurer als ne Shimano (und wurden auch erst vor kurzem geupdated).
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Super, danke! Das könnt ich mir nächstes Jahr mal zum Geburtstag gönnen
Schalten mit dem Daumen ist einfach super bequem. Ich frage mich, warum sich das nicht durchgesetzt hat. Vor allem wenn ich auf den Drops fahre ist das viel angenehmer.
| Zitat von NotOnTour
| Zitat von audax
Gibt es so etwas in der Art auf für Shimano 105? So ne Campagnolo Gruppe ist mir dafür dann doch etwas teuer
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Potenza oder Centaur sind jetzt auch nicht viel teurer als ne Shimano (und wurden auch erst vor kurzem geupdated).
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Auf dem Rad habe ich ja ne aktuelle 105er mit der ich auch zufrieden bin. Wenn (nicht ob, das "wenn" ist hier rein im zeitlichen Kontext zu sehen) ich mir noch nen Rad hole, dann achte ich jedenfalls auf das Daumen-Schalten. Vielleicht reicht das Vermögen dann auch für ne Campagnolo Gruppe. Die sind einfach schick
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ne R7000? Bist du auch ne alte gefahren und kannst was zum Unterschied sagen?
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Ja, die R7000 hab ich auf dem Stevens Gavere. Da das mein erstes Sport-Rad ist, hab ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Allerdings schon ich berichten, dass die mechanische Scheibenbremse so mittelmäßig einfach zu modulieren ist und etwas viel Kraft benötigt. Das kann aber auch daran liegen, dass sie nicht richtig eingestellt ist. Momentan ist das größtenteils im Werkszustand.
Die Schaltung an sich funktioniert gut, aber auch die muss noch mal eingestellt werden. Ab und zu schaltet er nicht, obwohl es klickt und ich muss noch einmal nachgreifen, weil er zwischen den Gängen hängt. Das ist aber sicher alles Einstellungssache und wird demnächst erledigt.
Die alte Campagnolo Chorus von '92 auf dem anderen Rad ist frisch eingestellt und schaltet sich traumhaft. Ich überlege aber schon, ob ich die nicht einfach mal auf 1x umstelle, da ich eh nie auf dem großen Ring fahre seit der kleine Ring vom 39er auf nen 42er gewechselt wurde (war billiger).
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Vermutlich haben sich so langsam die Züge gesetzt und du kannst hinten am Schaltwerk mal leicht am Rädchen drehen, um die Spannung wieder leicht zu erhöhen.
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Jetzt hab ich den cambium abgeschraubt, den alten wieder draufgesetzt und jetzt ist alles natürlich verstellt und ich Dödel hab mir nicht genau gemerkt wie es vorher war. Fuuuuuuu.
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so langsam wirds kühl morgens
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Der Laden sagt mir nix, taugen die? Die haben schöne, klassische Schaltwerke .
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Thema: Fahrrad-Thread |