Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic


Oh, QS? Ich hatte da einen Zettel beiliegen, alles fein säuberlich kontrolliertabgehakt.
Luftdruck? Check. Ja, 2 Bar reichen auch vollkommen aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 25.08.2018 15:13]
25.08.2018 15:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Kann später mal schauen / fotografieren wie das bei meinem aussieht.
25.08.2018 15:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Danke.
Ich hab die auch schon angeschrieben. Hoffe, ich kann das hier mal eben bei BOC vorbeibringen, ist ja ne Tochterfirma.

Toll war btw auch, dass hinterm Kettenblatt noch eine Plastikschutzscheibe eingelegt war - rundum geschlossen. Hätte man also entweder fix das Hinterrad abnehmen müssen - oder wie ich ne Schere nehmen Hässlon Hässlon

Achja, und das Kabel zum Nabendynamo hat Bergamont wirklich sehr hochwertig mit Kabelbindern an der Gabel befestigt. Sieht auf dem Werbefoto iiiiirgendwie anders aus Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 25.08.2018 16:36]
25.08.2018 16:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Sicher, dass die nicht dorthin gehört? peinlich/erstaunt
25.08.2018 16:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Flash_

Sicher, dass die nicht dorthin gehört? peinlich/erstaunt



Schon. Die war nur locker mit kleinen Nasen in die Speichen gesteckt und sah auch echt billig aus peinlich/erstaunt
25.08.2018 16:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Meinst du so einen Speichenschutzring?



Der gehört so.

Ist aber jetzt auch nicht so unbedingt essentiell.
25.08.2018 16:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ja. Sah echt grindig aus peinlich/erstaunt
25.08.2018 16:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich lasse sowas dran, da es ja eine Schutzfunktion erfüllt. Wenn die Schaltung gut eingestellt ist, sollte™ die Kette allerdings auch normal nicht abspringen.


25.08.2018 16:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hat vorallem einem Schutzfunktion für den Hersteller, falls die Kette überspringt, weil Schaltwerk falsch eingestellt war ab Werk.
25.08.2018 17:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich fange gerade an meinen Urlaub für nächstes Jahr zu planen.
Habt ihr Tipps für gute MTB Strecken + Meer für Badeurlaub?

Die letzten Jahre waren wir immer in Kroatien/Istrien. Die guten Strecken liegen aber eher im Landesinneren und allgemein reizt mich das Land leider nicht mehr...
26.08.2018 15:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von Herr der Lage

Ich lasse sowas dran, da es ja eine Schutzfunktion erfüllt. Wenn die Schaltung gut eingestellt ist, sollte™ die Kette allerdings auch normal nicht abspringen.


http://www.youtube.com/watch?v=o9oVJUplaQI



lass ich auch immer dran!
Ah nein, doch nicht. Eher: gar nie. Und mir ist noch nie die Kette innen runtergefallen. LErnt sowas einzustellen, hergottnochmal.
Oder fahrt mit Plastikscheibe rum. Und Warnweste.
26.08.2018 16:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Kann später mal schauen / fotografieren wie das bei meinem aussieht.



Sorry für die Verspätung.
Gestern und Vorgestern war ich zu faul in den Keller zu gehen, weil ich auch wusste, dass ich heute damit fahre…
Was hab ich heute aber vergessen? Ein Bild zu machen. mit den Augen rollend
Jetzt bin ich gerade nochmal in den Keller..

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Bei mir ist auch nicht viel Platz, aber alle Speichen laufen schön sauber dran vorbei.
27.08.2018 19:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Danke. Hab das Ding vorhin bei der Werkstatt abgegeben.
Mechaniker meinte, kommt von der Bremsscheibe.
Morgen gehts weiter.
27.08.2018 20:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
kein ventoux weil 3 Tage Scheisserei und danach keine Kraft mehr für nix.

Tolle Wurst
27.08.2018 22:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Tomat3

kein ventoux weil 3 Tage Scheisserei und danach keine Kraft mehr für nix.

Tolle Sprühwurst



Fyp
27.08.2018 22:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
So, Rad ist gefixt. Gerade erstmal schön ne Runde in den Sturm und Regen rein geballert Hässlon

Macht richtig Bock der Hobel <3



Lenker wird noch tiefer gestellt. Hatte bislang noch keinen RR-Lenker und musste mich erstmal ein wenig umgewöhnen Hässlon

Der Umstieg von so einer normalen Trekkingschleuder ist gewaltig. Wahnsinn, wie viel agiler man damit unterwegs ist und eigentlich automatisch nur noch ballert peinlich/erstaunt
Die fast größte Umgewöhnung war für mich aber tatsächlich die Schaltung (2x11 vs. 3x9) bzw. eher den jeweils richtigen Gang zu finden.
Und mein Arsch muss sich auch noch durchaus ein wenig an den Selle Italia-Sattel gewöhnen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 29.08.2018 18:03]
29.08.2018 17:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich habe meine Fahrrad letzte Woche mal wieder ausgegraben und fahre seit dieser Woche meine 16km am Tag. Nun ist mein Sattel aber fürchterlich unbequem und bevor ich mir vom Fahrradmensch irgendwas andrehen lasse, wollte ich hier mal vorhorchen:

Lohnt sich so ein Fancy Ledersattel? Ist es vielleicht einfach normal, dass mir der Hintern wehtut beim Fahren weil ich so lange keine vernünftigen Strecken mehr gefahren bin? Was darf ich mir aufschwatzen lassen, das p0t-aproved ist?
29.08.2018 19:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Ja, das dir die erste zeit der Arsch wehtut ist normal. Nach 1-2 Wochen hat sich dein Körper dran gewöhnt und an den Stellen entsprechend Muskeln aufgebaut, das es nicht so weh tut. Ansonsten Fahrradhose drunterziehen. Hilft auch extrem
29.08.2018 19:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Auf alle Fragen: ja. Brooks/SQlab sind so die üblichen hochwertigen Empfehlungen.
29.08.2018 19:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Dann warte ich Mal noch ein paar Tage ob mein Arsch sich gewöhnt. Anschließend überspringe ich vielleicht die Upgrade-Spirale und Sattlerei gleich auf Leder
29.08.2018 20:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.08.2018 21:18:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Wenn das Ding wirklich 40 km/h fährt braucht man doch schon einen Führerschein.

29.08.2018 21:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von FelixDelay

So, Rad ist gefixt. Gerade erstmal schön ne Runde in den Sturm und Regen rein geballert Hässlon

Macht richtig Bock der Hobel <3



Die Schutzbleche hab ich an meinem Bergamont auch - die sind fantastisch. Beim Gepäckträger bin ich immer noch am überlegen, ob ich ihn abmontiere. Ich brauch den eigentlich wirklich nie... und der wiegt bestimmt viel!!11
29.08.2018 22:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von audax

Dann warte ich Mal noch ein paar Tage ob mein Arsch sich gewöhnt. Anschließend überspringe ich vielleicht die Upgrade-Spirale und Sattlerei gleich auf Leder



Meld dich dann nochmal hier. Ich hab zuhause noch nen B17 liegen, der passt aber nicht gut zu ner sportlichen Position auf dem Rad.
Vielleicht waere das was fuer dich, mache gude breis!
30.08.2018 9:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ich habe gestern eine längere Tour gemacht (130km, 3k HM). In der Mitte des zweiten Passes bin ich wie gegen eine Wand gefahren, ich konnte kaum mehr treten. In den steilen Stücken bin ich dann ungelogen 100 Meter gefahren, Pause, 100 Meter gefahren, etc. Das Ganze kam wie aus dem Nichts, die Beine haben sich eigentlich noch gut angefühlt. Habt ihr Tipps (ausser natürlich mehr trainieren), wie man mit sowas umgeht? Irgendweche Energygels oder so reindrücken?
30.08.2018 9:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hungerast aufgrund von Unterzuckerung? Da hilt nur schnell Zucker zuführen (einfache Zucker), und wenn es ne Cola in der nächsten Beiz ist.
30.08.2018 10:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Traktordr!ver

Ich habe gestern eine längere Tour gemacht (130km, 3k HM). Irgendweche Energygels oder so reindrücken?


Vorher ausreichend versorgen. Im Notfall hilft auf jedenfall Gels.
30.08.2018 10:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Was meinst du mit Vorher versorgen? Genug vorher essen oder genug einpacken?

Ich habe das Problem, dass ich morgens nichts runter bekomme. Wenn dann mal ne etwas laengere Tour ansteht muss ich schauen, dass ich in der ersten Stunde genug reinbekomme. Das nervt einigermassen.
30.08.2018 10:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Vorher die Speicher füllen und dann von Anfang an gut versorgen. Auch das ist Teil von Training, da besonders die Nahrungsaufnahne unter Belastung bei langen harten Ausfahrten wichtig ist.

2 Stunden gemütlich kann man mal nur mit Wasser in den Pullen absolvieren, aber so eine Tour ohne Zucker ist schon eine Ansage.
Ich würde gucken, dass du ein paar Gels findest, die du unterwegs futtern kannst und auch verträgst. Aber auch andere Dinge für unterwegs bspw. Bananen, Müsliriegel und andere Energieriegel oder auch Iso, Schorlen und andere süße Getränke würde ich mal testen. .
Wenn es aber darum geht möglichst flott Zucker in den Körper zu bekommen führt kein Weg an Gel vorbei.
30.08.2018 10:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von tbd

 
Zitat von audax

Dann warte ich Mal noch ein paar Tage ob mein Arsch sich gewöhnt. Anschließend überspringe ich vielleicht die Upgrade-Spirale und Sattlerei gleich auf Leder



Meld dich dann nochmal hier. Ich hab zuhause noch nen B17 liegen, der passt aber nicht gut zu ner sportlichen Position auf dem Rad.
Vielleicht waere das was fuer dich, mache gude breis!


Ausprobieren könnte ich den mal. Werde ich mich eventuell mal melden. Momentan probiere ich einen relative generischen Trecking-Sattel aus, den Sportoura Zoo. Mein alter Sattel war einfach viel zu heftig und ungünstig gepolstert. Wenn ich mich ans Fahren gewöhnt habe, dann mache ich das Thema Sattel wieder auf.
Nächstes Jahr gibt es dann sowieso nen geiles Rad als Belohnung Augenzwinkern
30.08.2018 12:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2018 19:40:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2018 12:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum