Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von tbd

 
Zitat von pesto

find nasse füsse/schuhe/socken viel schlimmer.
LÖSUNGEN!



Sealskinz sind super!



Die Handschuhe von denen auch

Update: Bremsen gestern noch rangekriegt, alle Anbauteile wie Lampe, Schutzblech und Gepäckträger (wenn auch "kreativ") befestigt.
Heute die neue Bremswirkung auf dem Arbeitshinweg genossen. Auf dem Rückweg hat dann eher die gerissene Kette gebremst
24.09.2018 18:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Kennt jemand von euch die Marke Checke Pig und kann mir sagen ob das was empfehlenswertes ist? Konkret geht es um folgendes Modell:
http://www.checker-pig.com/index.php?id=285#specs

Wurde mir in meinem Stammfahrradladen empfohlen, hat auch die Komponenten auf die ich mich eingeschossen habe: Starrgabel, V-Brake, Shimano Nabenschaltung. Preislimit 800¤, eventuell habt ihr ja noch einen anderen Tipp.
24.09.2018 19:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ist auf jeden Fall eine Marke, die es unter diesem Namen schon lange gibt. Ich kenne die noch aus den frühen 90ern.
Das Rad macht auf mich einen vernünftigen Eindruck. Positiv ist in jedem Fall die in dieser Preisklasse gar nicht mehr so oft anzutreffende Starrgabel.
24.09.2018 19:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
 
Zitat von SpassCola

Kennt jemand von euch die Marke Checke Pig und kann mir sagen ob das was empfehlenswertes ist? Konkret geht es um folgendes Modell:
http://www.checker-pig.com/index.php?id=285#specs

Wurde mir in meinem Stammfahrradladen empfohlen, hat auch die Komponenten auf die ich mich eingeschossen habe: Starrgabel, V-Brake, Shimano Nabenschaltung. Preislimit 800¤, eventuell habt ihr ja noch einen anderen Tipp.



Habe 1991 mein erstes MTB von der Marke gekauft. Ein CPX 3050 M für 1300 DM. War ein gutes Rad. Wusste garnicht, dass es die noch gibt.
24.09.2018 19:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich bin auch gerade etwas nostalgisch geworden und habe mir Bilder von alten CPs angesehen...u.a. ein Rennrad-Fully. Auch wenn es schwachsinnig ist, sowas will ich jetzt haben peinlich/erstaunt .
24.09.2018 19:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Q.

Und mach mal ein Feedback zum der Softshell-Hose, das bin ich mir auch noch am überlegen.


Route der Test-Fahrt: 15 Minuten im Wald, jede Pfütze genommen. Für ne längere Fahrt war es mir zu dunkel und spät Augenzwinkern
Wetter: kuschelige 10°C, leichter Wind

Kleidung: Merino-Unterhemd, kurzes Trikot, Softshell-Jacke Wintry von Vaude, kurze Hose von everve (tolles Ding), Softshell-Hose Wintry von Vaude, Überschuhe Bike Gaiter von Vaude und die tolle Mütze von everve (auch ein tolles Ding).

Resultat: Dort wo die Beine nur durch die Softshell geschützt waren, habe ich einen ganz leichten Zug verspürt. Das Bein war dennoch angenehm warm. Bei der kurzen Fahrt gab es natürlich keine Probleme mit Feuchtigkeit durch Schweiß Breites Grinsen
Die Oberschenkel haben keinerlei Wind verspürt und die Pfützen wurden von der Hose gut abgewehrt.

Insgesamt: Ich war völlig overdressed für das Wetter, aber mit der Kleidung bin ich zufrieden. Die Hose kommt morgen ins Gepäck, denn meine lange Hose hab ich nicht getestet, noch eine Testfahrt mach ich heute nicht Augenzwinkern
24.09.2018 21:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Finde Regenhose testen eher wichtig jenseits der 20 Minuten Marke. Bisher noch keine gehabt in der ich dann nicht doch in der eigenen Suppe gesessen habe. Furchtbares Gefühl, das. Da ist mir Regen auf der Hose fast lieber.

Kritisch find ich eher wenn die Schuhe vollaufen. Das trocknet den Tag über auch nicht mehr. Wenn ihr da Tipps habt bin ich interessiert peinlich/erstaunt
25.09.2018 0:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Schuhe und Socken zum wechseln mitnehmen und immer genug alte Schuhe aufheben als Fahrradschuhe so dass am nächsten Tag wenigstens ein Paar trocken ist.
25.09.2018 0:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Karachokarl

Bisher noch keine gehabt in der ich dann nicht doch in der eigenen Suppe gesessen habe. Furchtbares Gefühl, das. Da ist mir Regen auf der Hose fast lieber.



Regenhosen kann ich aus eben dem Grund gar nicht ab.

Ich habe ein paar die Oberschenkel schützenden Rainlegs. Darin schwitzt man nicht, aber in dem fetten Regen heute lief mir das Wasser dennoch in die Kniekehlen, weil dort die Spanngummis sind. Für leichten Regen ist das okay, aber heute wurde das doch etwas unangenehm.

Ich überlege gerade, mal eine Drachenhaut auszuprobieren (für die Stadt, keine Riesentouren). Das Konzept mit der Lenkerbefestigung kenne ich ja von Regencapes und finde ich nicht schlecht.
25.09.2018 2:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Karachokarl



Kritisch find ich eher wenn die Schuhe vollaufen. Das trocknet den Tag über auch nicht mehr. Wenn ihr da Tipps habt bin ich interessiert peinlich/erstaunt



ein Vorschlag steht sogar auf dieser Seite, ein weiterer auf der vorherigen....
25.09.2018 6:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Karachokarl

Finde Regenhose testen eher wichtig jenseits der 20 Minuten Marke. Bisher noch keine gehabt in der ich dann nicht doch in der eigenen Suppe gesessen habe. Furchtbares Gefühl, das. Da ist mir Regen auf der Hose fast lieber.

Kritisch find ich eher wenn die Schuhe vollaufen. Das trocknet den Tag über auch nicht mehr. Wenn ihr da Tipps habt bin ich interessiert peinlich/erstaunt



Die Softshell Hose ist ja keine Regenhose, sondern viel mehr eine Windhose mit Fleece-Futter. Sie hält halt leichten Regen ab, aber für mehr ist sie auch nicht gedacht.

Hast du schon Überschuhe ausprobiert?
25.09.2018 8:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Moin,
ich habe gestern wieder meine Rolle wieder rausgeholt und will wieder dort etwas fahren

Gibt es eine alternative zu Zwift? ( IOS )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 25.09.2018 8:37]
25.09.2018 8:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Martina

Moin,
ich habe gestern wieder meine Rolle wieder rausgeholt und wieder dort etwas fahren

Gibt es eine alternative zu Zwift? ( IOS )


Warum kein Zwift?

Mein alter Laptop hatte das damals nicht mitgemacht und ich bin dann vorletztes Jahr über den Winter immer Trainerroad gefahren. Fand ich gut.

E: ist aber alleine gegen den inneren Schweinehund. Das ist bei Zwift schon nicht schlecht, das andere mit einem zusammen leiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 25.09.2018 8:38]
25.09.2018 8:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Martina

Moin,
ich habe gestern wieder meine Rolle wieder rausgeholt und wieder dort etwas fahren

Gibt es eine alternative zu Zwift? ( IOS )


Warum kein Zwift?





Weil 15 Euro schon etwas heavy sind
25.09.2018 8:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
take all my free accounts Augenzwinkern

 
Zitat von Martina

Moin,
ich habe gestern wieder meine Rolle wieder rausgeholt und will wieder dort etwas fahren

Gibt es eine alternative zu Zwift? ( IOS )


road grand tours
sufferfest
und halt die Hersteller eigenen systeme wie von bkool

https://www.dcrainmaker.com/2016/11/trainer-apps-guide.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.09.2018 8:49]
25.09.2018 8:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Karachokarl

Finde Regenhose testen eher wichtig jenseits der 20 Minuten Marke. Bisher noch keine gehabt in der ich dann nicht doch in der eigenen Suppe gesessen habe. Furchtbares Gefühl, das. Da ist mir Regen auf der Hose fast lieber.

Kritisch find ich eher wenn die Schuhe vollaufen. Das trocknet den Tag über auch nicht mehr. Wenn ihr da Tipps habt bin ich interessiert peinlich/erstaunt



entweder richtig dicht oder ausreichend atmungsaktiv. Auch mit dem teuersten High-End Shit wirst du von innen nass, wenn du Leistung abrufst.

Am Ende ist aber wichtig, das du nicht frierst, da kann man schonmal etwas Unbehagen in Kauf nehmen.
25.09.2018 10:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von tbd

In der Oberlenkerhaltung fuehle ich mich wie auf einem Treckingrad.
Was tun? Bleibt nur Vorbau mit Winkel nach unten, oder?

https://dgtzuqphqg23d.cloudfront.net/9e30Qwwi6vGnLk_puDVzMtgsLEO47eSv70FrFLq1rvM-2048x995.jpg



Kümmer dich erst einmal um deine Schalttechnik.



25.09.2018 10:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Karachokarl

Finde Regenhose testen eher wichtig jenseits der 20 Minuten Marke. Bisher noch keine gehabt in der ich dann nicht doch in der eigenen Suppe gesessen habe. Furchtbares Gefühl, das. Da ist mir Regen auf der Hose fast lieber.

Kritisch find ich eher wenn die Schuhe vollaufen. Das trocknet den Tag über auch nicht mehr. Wenn ihr da Tipps habt bin ich interessiert peinlich/erstaunt



entweder richtig dicht oder ausreichend atmungsaktiv. Auch mit dem teuersten High-End Shit wirst du von innen nass, wenn du Leistung abrufst.

Am Ende ist aber wichtig, das du nicht frierst, da kann man schonmal etwas Unbehagen in Kauf nehmen.


Und ab 6°C, ohne sonstige extreme Bedingungen, reicht auch, wie eben festgestellt, eine normale lange Thermo-Radhose. Das war eine angenehme Fahrt heute morgen. Nur das Arschpolster ist nicht so gut bei der langen Hose wie bei den anderen… Mata halt...

¤dit:
Ich sehe den Wald vor läuter Bäumen nicht. Bitte verweist mich mal auf ne gute Seite für Trainingspläne. Ich möchte insgesamt fitter werden und besonders bei Strecken von 1-2h schneller werden. Ich habe an Messgeräten eine Uhr mit Pulsmesser und natürlich GPS und möchte mir nen Plan zusammenstellen mit vernünftigen Zielen. Fürs Laufen hatte ich das, da hab ich einfach nen Couch to 5k Plan gemacht, aber beim Radfahren schwebe ich noch. Oder reicht es beim Radfahren auch am Anfang, einfach zu fahren und regelmäßig bei den Touren schnell zu fahren?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 25.09.2018 11:07]
25.09.2018 10:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Frage
Mein Radlager am Hinterrad meines Merida 500 scheint zu "mahlen". Das Rad hab ich ja seit Februar von BOC/Bikemax.
Für mich stellt sich jetzt die Frage:
Selber ran gehen und schauen was los ist oder das Rad zu Bikemax bringen? Vong Garantie her und so.
Bin jetzt ca. 1.400 km mit dem Rad gefahren, also nicht sonderlich viel.
25.09.2018 11:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von audax



Borgskala anschauen
Relativ easy: 2x10min und steigern auf 2x20 oder 3x15min Borgskala 15-16

1min Vollgas und paar Minuten Pause
Borg 16-19

Fast vollgas30/30sec Pause für 8min, Borg 17

Eklig 4x4min 17-18
25.09.2018 12:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
hinbringen wenn es nicht weit ist.

Selber machen kann schneller gehen und mit weniger Aufwand wenn man weiß, was man macht. Stellst du dann aber fest es ist Verschleiß oder ein anderer Mangel innerhalb der Gewährleistung, dann können die sich dumm stellen, wenn sie sehen das du dran rumgefummelt hast. So ein Fehler kann auch durch Nutzereingriff und falsche Montage entstehen (je nachdem was es eben ist).

Manchmal ist auch nix kaputt und nur irgendwas nachzustellen, Konus bei Shimano z.B.
25.09.2018 12:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von audax



Borgskala anschauen
Relativ easy: 2x10min und steigern auf 2x20 oder 3x15min Borgskala 15-16
1min Vollgas und paar Minuten Pause
Borg 16-19

Ekliger:
Fast vollgas30/30sec Pause für 8min, Borg 17
3-4 x4min 17-18

Grundsätzlich wirst natürlich auch von dauerndrfahren schnellerer, mit Intervallen forcierst du es natürlich
25.09.2018 12:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Supi! Das deckt sich sogar halbwegs mit dem, was ich intuitiv schon mache. Dann formalisiere ich mir das Mal.
25.09.2018 12:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

hinbringen wenn es nicht weit ist.

Selber machen kann schneller gehen und mit weniger Aufwand wenn man weiß, was man macht. Stellst du dann aber fest es ist Verschleiß oder ein anderer Mangel innerhalb der Gewährleistung, dann können die sich dumm stellen, wenn sie sehen das du dran rumgefummelt hast. So ein Fehler kann auch durch Nutzereingriff und falsche Montage entstehen (je nachdem was es eben ist).

Manchmal ist auch nix kaputt und nur irgendwas nachzustellen, Konus bei Shimano z.B.


naja, etwa 25 km oder eine halbe Stunde Fahrt mit dem Auto.
Ich werde mal anrufen und hören, was die mir vorschlagen.
25.09.2018 13:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Baue mir grad ein Rennrad auf (altes Diamant mal wieder) und habe dafür Rennrad Felgen gekauft. Die sind für Schlauchreifen.
Hatte ich noch nie und wollte mal nach ner Kaufempfehlung fragen. Sollte moglichst robust sein, denn der Weg zum Trainingsrevier ist schlecht beschaffen.
Die Felge selbst ist etwa 21mm breit, würde wohl irgendwas um die 25mm Reifenbreite favorisieren. Geht das klar? Und muss ich Reifen auf Felge kleben? Hab bei nem Händler spezielles Klebeband gesehen.

Danke
25.09.2018 14:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
But why?
25.09.2018 14:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Ebay Kleinanzeigen, leider stand es nicht explizit dabei und ich habs erst gecheckt, als ich sie schon hatte. Sind halt in top Zustand (neu eingespeicht) und zeitgenössisch (Renak Naben), das war mor wichtig...
25.09.2018 15:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ist auf jeden Fall eine Marke, die es unter diesem Namen schon lange gibt. Ich kenne die noch aus den frühen 90ern.
Das Rad macht auf mich einen vernünftigen Eindruck. Positiv ist in jedem Fall die in dieser Preisklasse gar nicht mehr so oft anzutreffende Starrgabel.



Dann bin ich schon mal beruhigt. Und ja, eben telefonisch schon bestellt Breites Grinsen
25.09.2018 15:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von NotOnTour

And now for something completely different:

Junge Fahrer, die in wenigen Jahren alles rasieren werden:

https://en.wikipedia.org/wiki/Remco_Evenepoel

Wechselt direkt von den Junioren in die World Tour. U23 ist halt was für low performer.

Nachdem er gerade mal ein Jahr auf dem Rennrad saß.

W
T
F





Wurde heute übrigens Junioren-Weltmeister im EZF mit fast eineinhalb Minuten Vorsprung. Hätte für Top5 bei der U23 gereicht.

http://www.cyclingnews.com/races/uci-road-world-championships-2018/mens-junior-individual-time-trial/results/
25.09.2018 15:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von audax

 
Zitat von Karachokarl

Finde Regenhose testen eher wichtig jenseits der 20 Minuten Marke. Bisher noch keine gehabt in der ich dann nicht doch in der eigenen Suppe gesessen habe. Furchtbares Gefühl, das. Da ist mir Regen auf der Hose fast lieber.

Kritisch find ich eher wenn die Schuhe vollaufen. Das trocknet den Tag über auch nicht mehr. Wenn ihr da Tipps habt bin ich interessiert peinlich/erstaunt



Hast du schon Überschuhe ausprobiert?



Nein. :zyklop.

Erzähl mir mehr!
25.09.2018 18:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2018 19:40:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2018 12:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum