Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tbd

Arctic
Oh, von Rose gibt es auch nen schicken neuen Randonneur/Commuter:

https://www.rosebikes.de/rose-pro-cross-105-randonneur-2673265?product_shape=shiny-orange%2Fgrey



e.

Oh, noch ein weiteres neues Rad:

https://www.rosebikes.de/rose-backroad-randonneur-ultegra-2674052?product_shape=petrol-black
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 29.09.2018 21:13]
29.09.2018 21:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
nett, aber würde mich für Bergamont entscheiden, wenn ich wählen müsste
29.09.2018 22:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von audax

Vermutlich doof wörtlich übersetzt. Ich meine den Zahnradkranz am Hinterrad. Der ist wegen der heftigen Übersetzung beim 1x12 ganz schön groß



Kassette stimmt doch peinlich/erstaunt
Gesamtheit der Ritzel.
29.09.2018 22:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von fatal-x

nett, aber würde mich für Bergamont entscheiden, wenn ich wählen müsste



Das orange überzeugt mich! Breites Grinsen
Was gibt bei dir den Ausschlag?
29.09.2018 22:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tbd

 
Zitat von fatal-x

nett, aber würde mich für Bergamont entscheiden, wenn ich wählen müsste



Das orange überzeugt mich! Breites Grinsen
Was gibt bei dir den Ausschlag?


Optik vom 105er Bergamont und Preis

Apropo Optik: Da ich ja dieses Jahr kein Geld mehr für Radkram ausgeben wollte, hab ich diese Woche nochmal 105¤ für zwei Northwave Trikots ausgeben. Wenn man schon nicht fahren kann, dann wenigstens ersatzbefriedigung durch neuen Stuff.

für nordischen Sommer: Air Out 62¤
klingt ganz cool, ein wenig Windschutz vorn und Wasserabweisender Stoff, aber dennoch so dünn wie normales Trikot.

für warm: extreme 3 43¤ Hätte ich gern in blau gehabt, aber 10-20¤ mehr? Nope.

Problem: so tiefe Tanlines Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.09.2018 22:46]
29.09.2018 22:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von NotOnTour

PROTOKOLL EINES ABENTEUERS - Wie dieser Mann sein gestohlenes Rad in Polen aufspürte



Woher hat ein 31-Jähriger eigentlich das Geld für so ein teures Rad? „Das habe ich gespart. Mehr Menschen, als man denkt, haben ein Rad in dieser Preisklasse“, lacht er.


Was ist das denn für eine superdämliche Frage? 12.500 ¤ klar, für ein Fahrrad klingt das teuer. Aber wenn ein Lackiererazubi einen AMG für 700 ¤ pro Monat least ist das ganz normal, obwohl ihm die Karre laut Vertrag nicht mal gehört?
29.09.2018 22:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von audax

Vermutlich doof wörtlich übersetzt. Ich meine den Zahnradkranz am Hinterrad. Der ist wegen der heftigen Übersetzung beim 1x12 ganz schön groß



Kassette stimmt doch peinlich/erstaunt
Gesamtheit der Ritzel.


Ich schau so viel englische Videos und lese hauptsächlich auf Englisch über das Thema, da bin ich mir mit den deutschen Begriffen immer nicht so sicher peinlich/erstaunt
29.09.2018 23:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic

Der gesuchte Begriff lautet: Rettungsring.

 
Zitat von h3llfir3
http://www.pakka.de/bikes/aktuell/hardtails/sagitta-27.5

https://www.rabe-bike.de/shop/cube-reaction-race-black-n-blue-2018.html



Die Webseite ist bei mir leicht zerschossen und Ahnung habe ich davon nicht aber da sonst keiner was dazu sagt:

- Das eine Rad scheint tubeless zu sein und das andere mit Schläuchen.

- Das Cube hat pressfit Tretlager. Ich dachte Lager zum einpressen wären veralteter Billigkram aber google meint das ist doch weit verbreitet. Das ist andere mit Gewinde.

- Bei den Bremsen gibt es Mineralöl und DOT, ich müsste selbst googlen was jeweils verbaut ist. und keine Ahnung was besser ist.

- Gewicht: 11,9kg vs 12,9kg

- Die Federgabel beim blauen Rad scheint kein Lockout zu haben, zumindest geht auf dem Bild kein Zug zur Gabel. Lockout = Man kann die Federung auf starr stellen, was je nach Situation ggf Kraft spart weil es nicht so woop-woopt. (Kann natürlich sein dass die Gabel mit Lockout gar nicht so toll ist und dieses Feature nur blenden soll)

- das schwarze Cube hat eine Carbon Sattelstütze. Da darf man glaube nichts dranklemmen, also zB nicht diese Klemm-Gepäckträger.

In manchen Punkten unterscheiden sich die Räder im Konzept, vorbei das zT auch eine Glaubensfrage ist und nichts darüber aussagt welche Teile hochwertiger sind.
Diese Eagle-Kassetten für 1x sind glaube sehr teuer.

An das schalten mit den "vielen Gängen" gewöhnt man sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 30.09.2018 7:45]
30.09.2018 7:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von NotOnTour

PROTOKOLL EINES ABENTEUERS - Wie dieser Mann sein gestohlenes Rad in Polen aufspürte



Woher hat ein 31-Jähriger eigentlich das Geld für so ein teures Rad? „Das habe ich gespart. Mehr Menschen, als man denkt, haben ein Rad in dieser Preisklasse“, lacht er.


Was ist das denn für eine superdämliche Frage? 12.500 ¤ klar, für ein Fahrrad klingt das teuer. Aber wenn ein Lackiererazubi einen AMG für 700 ¤ pro Monat least ist das ganz normal, obwohl ihm die Karre laut Vertrag nicht mal gehört?


Dumm ist beides.
30.09.2018 9:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Oli

Dumm ist beides.

bitte ferlass uns
30.09.2018 11:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von NotOnTour

PROTOKOLL EINES ABENTEUERS - Wie dieser Mann sein gestohlenes Rad in Polen aufspürte



Woher hat ein 31-Jähriger eigentlich das Geld für so ein teures Rad? „Das habe ich gespart. Mehr Menschen, als man denkt, haben ein Rad in dieser Preisklasse“, lacht er.


Was ist das denn für eine superdämliche Frage? 12.500 ¤ klar, für ein Fahrrad klingt das teuer. Aber wenn ein Lackiererazubi einen AMG für 700 ¤ pro Monat least ist das ganz normal, obwohl ihm die Karre laut Vertrag nicht mal gehört?



Den Satz hatte ich auch schon in der Zwischenablage. Breites Grinsen
30.09.2018 11:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Nachdem das erste CX-Worldcup-Rennen noch via UCI-Youtube zu sehen war, konnte ich beim gestrigen Rennen nicht zuschauen...

Hat jemand von euch eine Idee wo ich die Worlds und auch die zukünftigen CX-Rennen sehen kann?

Alternativ: tauglicher VPN?
30.09.2018 11:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Nachdem das erste CX-Worldcup-Rennen noch via UCI-Youtube zu sehen war, konnte ich beim gestrigen Rennen nicht zuschauen...

Hat jemand von euch eine Idee wo ich die Worlds und auch die zukünftigen CX-Rennen sehen kann?

Alternativ: tauglicher VPN?


Xenmate auf HongKong stellen, darüber bekommt man eigentlich den ganzen Channel.
30.09.2018 11:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von fatal-x

nett, aber würde mich für Bergamont entscheiden, wenn ich wählen müsste



Wobei das Backroad mit dem Carbonrahmen schon ein Alleinstellungsmerkmal unter den Randonneuren hat. Oder gibts das jetzt auch von Bergamont? peinlich/erstaunt

P.S. Rose hat eine eigentlich recht schöne Werbezeitung (Cyclestories). Tourberichte kombiniert mit Vorstellung der benutzten Ausrüstung.
30.09.2018 11:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Nachdem das erste CX-Worldcup-Rennen noch via UCI-Youtube zu sehen war, konnte ich beim gestrigen Rennen nicht zuschauen...

Hat jemand von euch eine Idee wo ich die Worlds und auch die zukünftigen CX-Rennen sehen kann?

Alternativ: tauglicher VPN?


Xenmate auf HongKong stellen, darüber bekommt man eigentlich den ganzen Channel.


Perfekt, danke
30.09.2018 11:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von fatal-x

Xenmate auf HongKong stellen, darüber bekommt man eigentlich den ganzen Channel.


Perfekt, danke



Vor einer Stunde hat das wie hier beschrieben noch funktioniert, jetzt auf einmal nicht mehr. Funktioniert es bei euch noch?
30.09.2018 13:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
jo
https://www.youtube.com/watch?v=tWxcqiTY-78
30.09.2018 13:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF


traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 30.09.2018 13:19]
30.09.2018 13:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Es läuft bei mir auch, aber ich traue mich gerade nicht die Webseite zu aktualisieren. Bevor das nachher nicht mehr funktioniert. peinlich/erstaunt
30.09.2018 13:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
funktioniert bei mir auch nach Schließung vom Firefox, also läuft da was wohl falsch
ansonsten halt tiz cycling

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Es läuft bei mir auch, aber ich traue mich gerade nicht die Webseite zu aktualisieren. Bevor das nachher nicht mehr funktioniert. peinlich/erstaunt


zweites Fenster aufmachen und seite testen *tiponhead*
30.09.2018 13:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Benjamin Button did it!
30.09.2018 16:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von tbd

 
Zitat von fatal-x

nett, aber würde mich für Bergamont entscheiden, wenn ich wählen müsste



Das orange überzeugt mich! Breites Grinsen
Was gibt bei dir den Ausschlag?


Optik vom 105er Bergamont und Preis





Beim Rose für 2.2k sehe ich eigentlich nur den Vorteil, dass es ein Kilo weniger als das Bergamont auf die Waage bringt.
Aber ob das, wenn man eh mit Gepäck unterwegs ist, den großen Vorteil bringt und 400 Euro mehr wert ist?

Aber schick find ichs schon.


Ich bin Samstag DO-MS gefahren, "nur" ca. 70-80km, aber wieder mit viel Gegenwind.
Habe echt gemerkt, dass ich noch viel an meiner Ausdauer arbeiten muss. Dieser Moment, wenn du auf einer schnurgeraden Feldstraße gegen den Wind anfährst und langsam die Oberschenkel zumachen. Und man dann von einer Gruppe RR-Fahrer überholt wird.

Scheinbar pumpen die Fahrten meinen Körper ganz schön aus. Ich hatte es jetzt das zweite Mal, dass ich am Tag danach irgendwann abkacke. Macht sich bei mir besonders unangenehm durch Herzstolpern bemerkbar. Sportmedizinisch untersucht bin ich, kein organisches Problem. Achte aber eigentlich auch auf genug Mineralien (morgens und abends ne Magium K Forte) und während der Fahrten hau ich mir auch Elektrolytgetränke rein.
Pensum erstmal senken oder anders supplementieren o.ä.?
Kann auch sein, dass es "nur" somatoform ist, da ich damit eh Probleme habe und bald eine Verhaltenstherapie anfange. Allerdings wundert mich hier schon der Zusammenhang zwischen Ausdauerleistung am Vortag und wiederholten Problemen am nächsten Tag.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 01.10.2018 8:58]
01.10.2018 8:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Isst bei du bei den Fahrten genug?
01.10.2018 10:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich denke schon, habe für längere Fahrten normalerweise Bananen und Müsliriegel dabei und/oder hol mir unterwegs mal beim Bäcker einfache Kohlenhydrate peinlich/erstaunt
01.10.2018 10:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Scheinbar pumpen die Fahrten meinen Körper ganz schön aus. Ich hatte es jetzt das zweite Mal, dass ich am Tag danach irgendwann abkacke. Macht sich bei mir besonders unangenehm durch Herzstolpern bemerkbar. Sportmedizinisch untersucht bin ich, kein organisches Problem. Achte aber eigentlich auch auf genug Mineralien (morgens und abends ne Magium K Forte) und während der Fahrten hau ich mir auch Elektrolytgetränke rein.
Pensum erstmal senken oder anders supplementieren o.ä.?
Kann auch sein, dass es "nur" somatoform ist, da ich damit eh Probleme habe und bald eine Verhaltenstherapie anfange. Allerdings wundert mich hier schon der Zusammenhang zwischen Ausdauerleistung am Vortag und wiederholten Problemen am nächsten Tag.



Habe recht häufig ganz ähnliche Symptome, grade das Herzstolpern kenne ich gut... war damit auch schon mal beim Spezialisten mit Belastungs-EKG, Ultraschall, etc. und der hat nichts feststellen können.
Ich bin zwar immer noch etwas verunsichert wenn das passiert ("oh, hoffentlich geht's gleich weiter peinlich/erstaunt), aber mir wurde gesagt, dass es keine Gefahr darstellt.
Aber ja, ich habe es auch _nach_ der Belastung, Abends im Bett zum Beispiel fällt es mir dann auch eher auf. Ich kann nicht sagen, dass ich explizit auf Elektrolyte achte, aber nach dem Fahren hab ich eh immer so viel Hunger, dass ich mir ordentlich Nahrung reinschaufel Breites Grinsen
01.10.2018 10:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Jo, ich habe dazu auch schon mit Dr. Google gesprochen und das scheint verbreitet zu sein. peinlich/erstauntBreites Grinsen
Habe ansonsten auch keine negativen Begleiterscheinungen wie Schwindel o.ä., aber es bleibt halt verfickt unangenehm.
Hoffe, dass die Verhaltenstherapie da auch noch gute Arbeit leisten wird, um das gelassener zu sehen. Ich hatte dummerweise vor über 4 Jahren mal ne Nacht in KH mit Vorhofflimmern. DAS ist dann wirklich ekelig Hässlon
Da konnte man aber auch nichts finden und am nächsten Morgen wurde ich wieder entlassen (Spontankonversion über Nacht). Keine Aufklärung, was das nun war, kein Garnichts - danach fing die Selbstbeobachtung an. Verdammt scheiße
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 01.10.2018 10:50]
01.10.2018 10:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hat mir jemand eine Empfehlung für eine warme, lange Radrennhose? Ich fahre damit auch zur Arbeit (einfach knappe 23 km), will aber auch längere Etappen (+ 100km) mit hohem Tempo fahren können.

Wichtig wäre, dass die Beinwegung trotzdem ungehindert erfolgt. Da verliert man viel Kraft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 01.10.2018 11:12]
01.10.2018 11:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Wo verlierst du denn da Kraft? Mata halt...
Habe ein lange Hose mit Trägern von Decathlon, kann heute Abend mal schauen welche das genau ist.
01.10.2018 11:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Tragt ihr unter der Radhose eigentlich noch eine Unterhose?
Frage für einen Freund. peinlich/erstaunt
01.10.2018 12:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von cLam

Tragt ihr unter der Radhose eigentlich noch eine Unterhose?
Frage für einen Freund. peinlich/erstaunt


Niemals, das fühlt sich nur beim ersten Mal komisch an.


Für Winterhose unbedingt auf Windstopper im Kniebereich achten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 01.10.2018 13:02]
01.10.2018 12:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2018 19:40:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2018 12:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum