Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Karachokarl

240 Öcken ist für meine bescheidenen Einsatzmöglichkeiten in der Tat zu steil Breites Grinsen Ist Sigma generell okay, oder gibts da auch Kernschrott-Modelle?

e: Stichwort Sigma... hier steht was von "Alle Informationen zur Tour werden gespeichert und können mit Hilfe der Docking Station im Data Center eingesehen werden". Taugt das was, oder kann man das vergessen? Am liebsten wäre mir, wenn es syncen würde mit einer halbwegs populären App wie Strava, Runtastic, Google fit, oder whatever.


Vom Sigma Datacenter kannst du das dann zu Strava hochladen.



Cool, damit kann ich was anfangen.
12.10.2018 8:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hab den Elemnt Mini und bin damit zufrieden.
12.10.2018 9:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Von Lezyne gibt's auch noch kleine Devices
12.10.2018 10:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Was war denn?


Zwatt: zu dumm für hollowtech


Erzähl mal mehr!
Bei mir lockert sich die Kurbel immer wieder nach einiger Zeit und ich hatte das bisher auf ausgeleierte Gewinde an der Kurbelschraube (die kleine aus Plastik) und zu wenig Drehmoment am Kurbelarm geschoben, mich jedoch schon länger nicht mehr damit beschäftigt (#cxiscoming und so).


bei einer Ausfahrt war die Kurbel plötzlich locker, dann wieder festgeknallt, aber Kurbelschraube halt ohne werkzeug angezogen. Kurz vor Ende der Fahrt nochmal das gleiche Problem.
Dann die Verbindung angeschaut und da war nicht mehr viel von der Verzahnung (?) übrig.
Hab mir dafür nun so Alukurbelschrauben geholt, da die Kurbelschraube auch bei mir ziemlich durch war.

Also rant vielleicht doch berechtigt Breites Grinsen
12.10.2018 17:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich müsste mein Rennrad demnächst wieder fit machen, damit ich fahren kann, wenn mein Fuß es wieder zulässt. Beide Laufräder haben einen leichten Schlag. Ist das eigenes Gusto, ob man die weiter fährt, oder wird da generell von abgeraten? Das Hinterrad schleift minimal an der Bremse. Das sollte ich noch eingestellt bekommen. Es sind jedoch nur die Shimano WH-R501, also kein allzu großer Verlust.

Sollte ich sie tauschen müssen oder wollen, was kann man da empfehlen? Prinzipiell bin ich da recht leidenschaftslos mit Ausnahme der überaus sexy Hinterradspeichung von Campagnolo. Und ich denke nicht, dass ich über 200¤ ausgeben möchte, weil ich nicht glaube, dass ich derzeit da einen Mehrwert spüren würde. Daher wären die Campagnolo Calima derzeit mein Favorit, die Khamsin wären auch noch im Budget.
12.10.2018 17:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Zentriert bekommst für so 20¤
Wenns halt richtig einen im Speichenbereich drauf bekommen hat, brechen die halt irgendwann.


Morgen Hamburg - Berlin
Bin heiß wie Frittenfett. Ungefähr 2-3x Temperatur zu sonst Breites Grinsen Und noch besser kein Regen. Problem: Ostdeusche alte Landstraßen Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.10.2018 18:48]
12.10.2018 18:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Okay, ich bin dumm. Seitlicher Schlag kann man mit einer Zentrierung sprich den Speichen wieder richten? Da kenne ich zufälligerweise jemanden, der seine eigenen Laufräder einspeicht. peinlich/erstaunt Wird mich wohl nur das eine oder andere Bier kosten. Zahlung NACH erledigter Arbeit.
12.10.2018 19:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von cLam

Zahlung NACH erledigter Arbeit.



Sonst werden aus den Achten Sechzehner.
12.10.2018 19:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Bierchen schadet bei der Arbeit nicht, ganz besonders nicht beim zentrieren.
12.10.2018 19:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von niffeldi

Haste denen Mal gesagt, dass das Problem nicht gelöst wurde und die Maßnahmen auch eigentlich nicht dafür geeignet waren?

/E Moment. Hört man das denn auch bei ausgebautem Rad? In beiden Richtungen?



@Madmax

wir Niffeldi schon angedeutet hat: wenn es nur in eine Richtung auftritt, dann ist das was du hörst der Freilauf.

In dem Fall herzlichen Glückwunsch zum Randbauer.
12.10.2018 19:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Morgen Hamburg - Berlin
Bin heiß wie Frittenfett. Ungefähr 2-3x Temperatur zu sonst Breites Grinsen Und noch besser kein Regen. Problem: Ostdeusche alte Landstraßen Hässlon


Dann lass krachen! Sind doch beste Bedingungen um die eigene Bestzeit ordentlich zu verbessern.

Ich bin Sonntag wieder mit CX dran.
Am Samstag aber noch Mannschaftsfeier und danach Helferparty mit public Viewing ironman Hawaii.
Wird eine kurze Nacht und danach sicherlich ein anstrengender Wettkampf. Dabei sein ist alles
12.10.2018 20:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von niffeldi

Haste denen Mal gesagt, dass das Problem nicht gelöst wurde und die Maßnahmen auch eigentlich nicht dafür geeignet waren?

/E Moment. Hört man das denn auch bei ausgebautem Rad? In beiden Richtungen?



@Madmax

wir Niffeldi schon angedeutet hat: wenn es nur in eine Richtung auftritt, dann ist das was du hörst der Freilauf.

In dem Fall herzlichen Glückwunsch zum Randbauer.


Das Problem war durch die Lautstärkekulisse bzw. Hintergrundbeschallung im Bikemax-Laden wenig bis kaum zu hören. Das deckt sich außerdem mit der Aussage des Werkstattmitarbeiters, er habe kein "mahlen" gehört, obwohl er das Rad im Zentrierständer hat laufen lassen.
Ich hab gestern morgen eine Handyvideo gemacht, ich hoffe man hört die Problematik. Möge sich jeder selbst ein Bild Ohr von machen:
13.10.2018 0:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
missmutig gucken


Kein Wunder, dass ich das nicht mehr abgefangen bekommen habe.
13.10.2018 13:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Ist hier jemand aus Berlin der mir ein woom 5 für unsere Tochter in Kreuzberg abholen und es nach köln schicken kann?

Wäre Mega!!!
13.10.2018 14:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab beim Gebrauchtmarkt doch ein Rad geholt, ein Giant CADEX 980 C. Es ist schön, aber es hat eine Macke.



Die Macke ist, dass das kleine Kettenblatt abgenudelt ist. Das ist mir vorher nicht aufgefallen, da die Schaltung neu eingestellt werden musste und daher sowieso Alles etwas unrund lief. Außerdem muss das Schaltauge zurechtgebogen werden, aber das ist kein Problem.





Woher soll ich nun also ein so altes Teil bekommen? Der Mechaniker meinte, dass er da mal suchen muss. Über die normalen Händler bekommt er das nicht mehr, weil es ein 8-Fach Kettenblatt ist, die quasi nicht mehr benutzt werden. Die komplette Mechanik zu ersetzen würde den Preis für das Rad mehr als verdoppeln, ich habe nämlich 350¤ gezahlt. Anscheinend zu viel traurig

Aber ich kann auf dem großen Blatt fahren, das geht prima und macht Spaß. Also immerhin das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 13.10.2018 14:53]
13.10.2018 14:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
In Hannover beim fietsen Markt?
Ich fand alle nur überteuert.
13.10.2018 14:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ja, dort. Ich fand sie überteuert, bis auf die beiden Giants. Es gab weiter hinten noch eins, das ganz schick aussah. Ansonsten war es schon unverschämt. Ein verrostetes No-Name Rennrad, 40 Jahre alt für 250¤ ist wirklich kein guter Deal. Bei Meinem war eigentlich nur geplant, die Pedal und das Lenkerband zu tauschen…

Grundsätzlich ist 350¤ für ein CADEX 980 C auch ein guter Preis, aber das neue Kettenblatt kann echt zum Problem werden traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 13.10.2018 15:11]
13.10.2018 15:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Tomat3

Ist hier jemand aus Berlin der mir ein woom 5 für unsere Tochter in Kreuzberg abholen und es nach köln schicken kann?

Wäre Mega!!!


Guck mal in die Länderforen, ich denke da ist die Chance größer.
13.10.2018 15:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Schaut jemand Ironman? In genau 2 Stunden (18:35 Uhr) geht es los.

ZDF überträgt komplett per Livestream und ab Mitternacht auch im Fernsehen:
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/zdf-sportextra---triathlon-ironman-wm-104.html

Tipps? Meiner:
1. Sanders
2. Lange
3. Gomez

Wunsch:
1. Starykowicz
DNF Lange
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 13.10.2018 16:56]
13.10.2018 16:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von NotOnTour

Schaut jemand Ironman? In genau 2 Stunden (18:35 Uhr) geht es los.
Tipps? Meiner:
1.Kienle
2.Sanders


Siehe Edit
Müssten natürlich die. Bedingungen passen.

Hamburg Berlin 280km in 7:52 - 35,6kmh
830kcal pro Stunde war gut Oberkante vom möglichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.10.2018 17:30]
13.10.2018 17:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich fürchte die guten Radfahrer haben es immer schwerer. Wünschen würde ich es natürlich einem aggressiven Fahrer wie Kienle, aber er hat sich das ganze Jahr über von der Konkurrenz fern gehalten, deshalb zweifle ich etwas.
13.10.2018 17:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich hoffe einfach, dass die Radfahrer ein Feuerwerk abfeuern und vorne wegkommen und, dass die Lutscher hinten einfach nicht mehr dran kommen, weil niemand mehr da ist zum arbeiten.
13.10.2018 17:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von NotOnTour

Schaut jemand Ironman?


Hab ich eigentlich vor, mal schauen was mein Jetlag mit mir macht. peinlich/erstaunt
Bin mal gespannt wer dieses Jahr vorne liegt.
13.10.2018 17:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich hoffe einfach, dass die Radfahrer ein Feuerwerk abfeuern und vorne wegkommen und, dass die Lutscher hinten einfach nicht mehr dran kommen, weil niemand mehr da ist zum arbeiten.



Dito. Bin mal gespannt was Wurf, Starky, Kienle und co. so hinbekommen. Wenn die gut aus dem Wasser kommen ist vieles möglich. Je windiger, umso besser für die Biker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 13.10.2018 18:28]
13.10.2018 18:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Für meinen Worst-Case, dass ich eine komplette neue Gruppe brauche: Hat jemand noch was vernünftiges rumliegen? peinlich/erstaunt

Nie wieder gebraucht kaufen, wenn ich den Verkäufer nicht gut kenne (oder er potler ist)
13.10.2018 18:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Was hat Kienle denn gemacht? Der kam mit Lange aus dem Wasser und hat jetzt schon 1,5 Meilen Rückstand auf dem Rad...?!?
13.10.2018 19:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von NotOnTour

Was hat Kienle denn gemacht? Der kam mit Lange aus dem Wasser und hat jetzt schon 1,5 Meilen Rückstand auf dem Rad...?!?


In der Ironman App? Hässlon
13.10.2018 19:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von NotOnTour

Was hat Kienle denn gemacht? Der kam mit Lange aus dem Wasser und hat jetzt schon 1,5 Meilen Rückstand auf dem Rad...?!?


In der Ironman App? Hässlon



In der Ironman App hat kienle die ersten 2,4 Meilen mit 16mph gefahren.

Ah, Hinterrad getauscht.

Was ein Pech.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 13.10.2018 20:07]
13.10.2018 20:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von NotOnTour

Was hat Kienle denn gemacht? Der kam mit Lange aus dem Wasser und hat jetzt schon 1,5 Meilen Rückstand auf dem Rad...?!?


In der Ironman App? Hässlon


In der Ironman App hat kienle die ersten 2,4 Meilen mit 16mph gefahren.
Ah, Hinterrad getauscht.
Was ein Pech.


Jo echt bitter wenn er Mal gut (im vergleich zu Weltklasse schwimmen)schwimmtt. Hat er halt sein üblichen Rückstand ;-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.10.2018 20:20]
13.10.2018 20:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
X
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.10.2018 20:25]
13.10.2018 20:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2018 19:40:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2018 12:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum