Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
https://www.cube.eu/2018/bikes/trekking/tour/travel/cube-travel-pro-blacknwhite-2018/
https://www.cube.eu/2018/bikes/trekking/tour/travel/cube-travel-sl-blacknblack-2018/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.08.2018 16:15]
03.08.2018 16:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von any

Sieht schön aus.

Denke bei Wartungsarm allerdings immer an Zahnriemen und Rollenbremsen. Nicht gut?


Ich würde auf die Kombination Nabenschaltung und Kette gehen, um evtl. hydraulische Bremsen zu kriegen.
03.08.2018 16:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Diamant 247
Zahnriemen, Nabenschaltung, Nabendynamo, hydraulische Scheibenbremsen, Schutzblech, minimale Optik, kein Gepäckträger

Die ursprüngliche Variante hatte Rollenbremsen, ich habe meines mit V-Brakes gekauft und relativ schnell gegen hydraulische Felgenbremsen getauscht, das aktuelle Modell hat Scheibenbremsen.

Das Fahrrad ist auf minimalen Wartungsaufwand getrimmt, weswegen ich e somit damals gekauft hatte. Und der Zahnriemen ist göttlich. Sauber, leise, zuverlässig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 03.08.2018 19:36]
03.08.2018 19:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
fährt morgen zufällig noch jemand beim http://www.pace-makers.de/ mit?
03.08.2018 22:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.08.2018 23:34:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von steamed

 
Zitat von l337_r4z0r

mein rad wurde geklaut (war nicht sonderlich wertvoll - trotzdem ärgerlich) und nun such ich eine günstige alternative.
abklappern von örtlichen läden nach gebrauchträdern nicht erfolgreich, unglaublich was für geld die für schrott haben wollen.

ich frag mal ganz vorsichtig ob sowas hier für den preis ok geht: https://www.ks-cycling.com/product/mountainbike-hardtail-mtb-26-calgary-schwarz-ks-cycling.1535736.html

peinlich/erstaunt

alternative wäre ebay kleinanzeigen aber da ist das angebot momentan auch nicht so prall.


Wenn du Geld verschwenden möchtest, geb ich dir gerne meine IBAN.



falls es noch jemanden interessiert, ich hab ein gebrauchtes giant mtb für 90e abgestaubt. zustand ist für das alter voll ok und eine tolle basis. damit komm ich wohl doch besser weg peinlich/erstaunt

jetzt hab ich ohne nachzudenken ein abus steel-o-chain 880 gekauft, ein bisschen gegoogelt und dann festgestellt dass es wohl doch sehr easy zu knacken ist. allerdings auch alles andere in der preisklasse. keine ahnung ob sich für die möhre überhaupt ein schloss über 50e lohnt.
03.08.2018 23:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Jedes Schloss ist das, es muss aber auch einer am Rad vorbeikommen, der dass kann
04.08.2018 0:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich bin gerade auf einer Tour und hab mir einen Platten gefahren. Jetzt bekomme ich die Steckachse am Hinterrad nicht auf.

Es bewegt sich nichts, selbst klopfen hilft nicht. Ausnudeln möchte ich die Steckachse auch nicht und meinen Inbus habe ich bereits verbogen. Jemand einen Tipp?

E: Ist eine X12
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 04.08.2018 7:08]
04.08.2018 6:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von fatal-x

Jimmy hat sich gerade das hier geholt.
Bergamont Grandurance RD 5.0



Ich bin sehr sehr glücklich damit. Heute den ersten Ausflug mit meinen neuen Ortlieb Back Rollers gemacht - ein Traum.



Welche hast du dir gekauft?

Ich brauche auch noch ne Tasche für diesen Gepäckträger. Mir würde aber etwas für Tagesausflüge reichen, was man auf den Träger auflegt. Sollte ne große Flasche Wasser und bissl Kleinkram aufnehmen können.
04.08.2018 7:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von any

Brauche für einen Freund eine Empfehlung für ein Rad bis 1000¤. Wird für den täglichen Weg zur Arbeit genutzt (20 min Fahrt) und sollte möglichst wartungsarm sein. In welche Richtung und bei welchen Herstellern lohnt es sich da zu gucken?

Danke!



 
Zitat von any

Sieht schön aus.

Denke bei Wartungsarm allerdings immer an Zahnriemen und Rollenbremsen. Nicht gut?



Ich hab für den gleichen Zweck und ebenfalls auf wartungsarme Hinsicht das Kalkhoff Endeavour 8 gekauft. Zahnriemen, Nabenschaltung, Felgenbremse. 999 Euro.
04.08.2018 8:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ihr seid meine letzte Hoffnung...

Keine Ahnung wie, aber Freundin hat die Sattelsatütze abgebrochen peinlich/erstaunt Sattelstütze bestand aus einem äusseren Rohr, das nun im Rahmen ist (also genau passend damit man zuklemmen kann). Sattel selbst an einem kleineren Rohr welches eine Verbindung zu dem grösseren hatte.

Tya, und nun ist das Rohr im Rohr. Und ich krieg den Scheiss nicht raus - was aber zwingend ist für eine neue Sattelstütze (ausser ich würde die neue absägen aber naja, auch nicht toll).

Bisher probiert:

- Auf den Kopf, raus schütteln
- Mit Holzstab irgendwie rausfummeln
- Nochmals schütteln & hämmern
- Mit Haken & Faden rausfischen, scheint ganz unten aufzuliegen. Immerhin die Feder bekam ich raus so dass nun nur noch das Rohr drin ist

Ideen?
04.08.2018 8:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Einen anderen Metallstab, wie einen Dübel reinklopfen und daran rausziehen/rausdrehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 04.08.2018 9:01]
04.08.2018 9:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Gewindestange nehmen, bei der die Mutter/Unterlegscheibe Gerade durch durch die Sattelstütze passt. An die andere Seite größere Unterlegscheiben ranbasteln, sodass du drauf kloppen kannst. Dann reinschieben, verkannten und draufkloppen.
Vorher mit Kriechmittel behandeln schadet natürlich auch nicht.

Eventuell könntest auch durch den Schlitz vom Rahmen (da wo die Klemmung auch befestigt wird) ein Lochbohren und mit einer Schraube dann das ganze vorsichtig darüber auskloppen.
04.08.2018 9:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Mit sowas wie zwei Heringen in lang rausziehen?:





Reinkloppen würde ich da auf keinen Fall was. Im Schlimmsten Fall verklemmst du damit das Teil nämlich erst richtig.



Alternativ könntest du auch versuchen, eine Stange einzukleben. Brauchste nur nen potenten Kleber und musst die Klebeflächen irgendwie ordentlich vorbehandeln.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 04.08.2018 10:11]
04.08.2018 10:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Oder was dran schweißen.
04.08.2018 10:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.08.2018 11:53:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
...
 
Zitat von Hidayat

Ich würde auf die Kombination Nabenschaltung und Kette gehen, um evtl. hydraulische Bremsen zu kriegen.


Nabenschaltung soll es sein, genau. Aber das geht doch auch trotz Zahnriemen oder?

 
Zitat von cLam

Diamant 247
Zahnriemen, Nabenschaltung, Nabendynamo, hydraulische Scheibenbremsen, Schutzblech, minimale Optik, kein Gepäckträger

Die ursprüngliche Variante hatte Rollenbremsen, ich habe meines mit V-Brakes gekauft und relativ schnell gegen hydraulische Felgenbremsen getauscht, das aktuelle Modell hat Scheibenbremsen.

Das Fahrrad ist auf minimalen Wartungsaufwand getrimmt, weswegen ich e somit damals gekauft hatte. Und der Zahnriemen ist göttlich. Sauber, leise, zuverlässig.


Hydraulische Felgenbremsen hatte ich an meinem alten Rad - das war auch gut. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Danke.

 
Zitat von Chino

Ich hab für den gleichen Zweck und ebenfalls auf wartungsarme Hinsicht das Kalkhoff Endeavour 8 gekauft. Zahnriemen, Nabenschaltung, Felgenbremse. 999 Euro.


Das macht auch einen guten Eindruck!

Danke für den Input!
04.08.2018 12:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von fatal-x

Jimmy hat sich gerade das hier geholt.
Bergamont Grandurance RD 5.0



Ich bin sehr sehr glücklich damit. Heute den ersten Ausflug mit meinen neuen Ortlieb Back Rollers gemacht - ein Traum.



Welche hast du dir gekauft?

Ich brauche auch noch ne Tasche für diesen Gepäckträger. Mir würde aber etwas für Tagesausflüge reichen, was man auf den Träger auflegt. Sollte ne große Flasche Wasser und bissl Kleinkram aufnehmen können.



Zwei Taschen a 20L für 109¤ inkl. Versand. Ich fahre im Alltag nur mit einer, da passt schon viel mehr rein, als ich brauchen kann. Gestern hatte ich meine Badesachen, meine Bürokleidung, eine Wasserflasche, Fahrradwerkzeug, mein Schloss, eine Jausenbox und alle meine Wertsachen drinnen und das Ding war nicht einmal halb voll. Und dieser Mechanismus, mit dem man das Ding schlicht auf den Gepäckträger hebt, ist einfach genial.


+1 für die Ortlieb Variante. Du willst keine Tasche mehr, die nicht den Befestigungsmechanismus hat. Dazu komplett Wasserabweisend und eben auch variabel von der Größe her. Ich nutze im Alltag auch nur eine, das Teil ist jetzt 15 Jahre alt. Jeden Tag in Benutzung, auch schon auf längeren Touren. Kaufe jetzt nur aus optischen Gründen eine neue, weil mein Fahrradhändler des Vertrauens zu seinem Jubiläum eine für 40¤ anbietet.
04.08.2018 12:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.08.2018 12:48:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Immerhin die hässlichen Katzenaugen erkennt man, sehr verkehrssicher.
04.08.2018 12:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.08.2018 12:58:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ja, die coolen Kids fahren mit reflektierenden Reifenwänden
04.08.2018 13:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.08.2018 13:18:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Kann einer Vaude vs Ortlieb Fahrradtaschen bewerten?
Ich habe Vaude und fand den Preis und die starre Rückwand vorteilhaft. Haben die Ortlieb noch etwas, dass den höheren Preis ausmacht?
04.08.2018 14:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
heute geschmeidige 277km gefahren...
bei molligen 37°C Hässlon
04.08.2018 21:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wieviele Liter Wasser? Breites Grinsen
04.08.2018 23:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich habe ein dickes Problem bei der Zugführung des Bremszuges für die Hinterradbremse:

Ich habe eine interne Zugführung. Der Zug für die Hinterradbremse wird wie üblich durch das Oberrohr geführt. Aber: Der Eingang für den Zug ins Oberrohr ist auf der LINKEN Seite (Front-Draufsicht) und nicht auf der rechten Seite.

Ich habe also zwei schlechte Lösungen: Entweder ich führe die Zughülle nicht um das Steuerrohr herum, sondern links vorbei (sieht komisch aus), oder die Zughülle wird von rechts unter dem Oberrohr nach links in den Eingang der Zugführung gelegt, was einen ziemlich ungünstigen Winkel fabriziert.

Alle Richtungsangaben aus der Frontdraufsicht.



/¤: Habs jetzt doch in einem großen Bogen links vorbeigelegt, sieht doch nicht so schlimm aus und man vermeidet spitze Winkel und Knicke.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 05.08.2018 1:30]
04.08.2018 23:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
mach ein Foto in bin verwirrt
05.08.2018 2:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Der Olympiaberg hat mir gerade gezeigt wie krass aus der Form ich eigentlich noch bin.
OK.... Die Temperaturen haben ihr übriges getan.

Dass ich oben angekommen aber dann schon so im Arsch bin, hab ich nicht erwartet.
05.08.2018 12:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Irdorath

Wieviele Liter Wasser? Breites Grinsen



Ich habe nicht mitgezählt aber ich glaube es waren locker 10 Radflaschen; also 7,5l aufwärts..

Ansonsten noch etwas ausführlicher:
Das hat im Rahmen des oben verlinkten Events stattgefunden. Ich glaube das waren 150 Fahrer und es gab mehrere Verpflegungsstellen wo wirklich enorm gut aufgetischt wurde: Frühstückstation mit Croissants, Mittagstation mit Nudeln + Soße, die weiteren mit Brötchen. Obst, Riegel, Kuchen, etc. gab es bei allen Stationen. Zu trinken wurde Wasser, Iso, Cola, Kaffee angeboten. Von daher gab es auch keinerlei Probleme was Nahrung-/Flüssigkeitszufuhr anging.

Die Veranstaltung war angemeldet, es wurde in einem geschlossenen Verband gefahren und von daher gab es auch Polizeieskorte die den Verkehr abgesperrt hat. Rote Ampeln waren an dem Tag egal; war auf dem Rückweg dann schon wieder eine kleine Umstellen Breites Grinsen

Da wir mit so einer großen Gruppe gefahren sind, war es konditionell für mich kein Problem - da rollt man bei nem Schnitt von 34..36km/h locker mit und muss eigentlich nur aufpassen, dass man niemandem reinfährt und einem selbst keiner reinfährt. Das ist nämlich das Problem bei so einer großen Gruppe: du hast einfach sehr viele behinderte Spasstis mit dabei. Anstelle da vernünftig in 2er Reihen zu fahren müssen die Kampfradler da drücken, drängeln, zwischen 2 Leuten durchfahren, etc... echt ziemlich behindert. Anscheinend ist aber nichts passiert.

Nur die Rückfahrt war dann etwas anstrengend als wir nur noch zu zweit unterwegs waren und den Schnitt beibehalten haben bzw. auf unserer klassischen Rennstrecke dann bei 260km in den Beinen noch 5km mit nem 41er Schnitt gefahren sind...
05.08.2018 12:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2018 19:40:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2018 12:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum