Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Developing story )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Hat sich aus Bayern verpisst.



das ist sehr schön für alle Bayern, aber der Rest von Deutschland findet das sehr schlecht.
03.08.2018 9:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Skywalkerchen

Hat sich aus Bayern verpisst.



das ist sehr schön für alle Bayern, aber der Rest von Deutschland findet das sehr schlecht.


Einfach weiter nach Brüssel schicken.
03.08.2018 9:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Skywalkerchen

Hat sich aus Bayern verpisst.


Nicht ganz freiwillig.
03.08.2018 9:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Skywalkerchen

Hat sich aus Bayern verpisst.



das ist sehr schön für alle Bayern, aber der Rest von Deutschland findet das sehr schlecht.


Einfach weiter nach Brüssel schicken.



um Gottes Willen. Wieso nicht Burma oder so? Irgendwas wo er keinen Schaden anrichten kann.
03.08.2018 9:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Man könnte ihn als persönlichen Liason zu Trump abstellen.
03.08.2018 9:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Pakistan oder Iran maximal.
03.08.2018 9:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bayern = CSU
CSU = Scheiße
Bayern = Scheiße


Es ist so.
03.08.2018 9:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Treffende Analyse der Ein-Mann-Studien:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/metwo-debatte-hauptsache-ihr-favt-meine-tweets-a-1221348.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.08.2018 10:30]
03.08.2018 10:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
"Mich zwei?", fragte ich mich. Will hier jemand Migranten verhöhnen, dass sie nicht nur gebrochen Deutsch, sondern auch nur gebrochen Englisch können?


Breites Grinsen
03.08.2018 10:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Treffende Analyse der Ein-Mann-Studien:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/metwo-debatte-hauptsache-ihr-favt-meine-tweets-a-1221348.html



Super Beitrag von Fleischi. Trifft es auf den Punkt.
03.08.2018 10:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
jo, der liebe gutgestellte Herr Fleischhauer, ders ja so schwer im Leben hatte erklärt, was man diskriminierend finden darf und was nicht.
03.08.2018 10:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Primär finde ich diese Punkte einfach sehr treffend formuliert:

"Seine Stärke bezieht #MeTwo aus seiner radikalen Subjektivität. Jeder Tweet gilt als Beweis, wie schlecht es in Wahrheit um das Zusammenleben zwischen Migranten und Einheimischen bestellt sei. Die Soziologie kann einen darüber aufklären, dass die anekdotische Evidenz ein äußerst unzuverlässiger Gradmesser zur Beurteilung gesellschaftlicher Zustände oder Veränderungen ist.

[...]

Was die #MeTwo-Aktivisten übersehen, ist, dass genau dieser subjektive Ansatz die Wirkung ihrer Kampagne begrenzt. Wenn alles auf das eigene Empfinden hinausläuft, stimmt eben auch die Gegenempfindung, dass wir in Wahrheit ein weltoffenes, fremdenfreundliches Land seien, welches jedermann mit offenen Armen empfange, der sich an Sitten und Gepflogenheiten halte. Wo alles eine Frage des eigenen Erlebens ist und eben nicht der objektivierbaren Fakten, ist alles auch eine Frage der Anschauung und damit relativ."
03.08.2018 10:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Sniedelfighter

jo, der liebe gutgestellte Herr Fleischhauer, ders ja so schwer im Leben hatte erklärt, was man diskriminierend finden darf und was nicht.


Genau darauf geht er sogar ein:
 
Dass in einer Debatte Argumente und Ideen zählen sollten und nicht Herkunft, Aussehen oder Geschlecht, ist ein Prinzip, zu dem sich auch die #MeTwo-Teilnehmer bekennen. Gleichzeitig weisen sie jeden, der das falsche Geschlecht, die falsche Hautfarbe oder die falsche Einkommensklasse besitzt, drauf hin, dass er in der Diskussion nichts zu suchen habe, weil er zu weiß, zu männlich oder zu privilegiert sei.

03.08.2018 10:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Puh also die Passage über den Rassismus Begriff ist irgendwie auf dem Level von "lel Araber sind auch semiten und können keine Antisemiten sein".
03.08.2018 10:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
und was, wenn ich als weißer, männlicher junger Mensch durchaus finde, dass ein großer Teil der deutschen Bevölkerung ziemlich fremdenfeindliche Wichser sind und sein "oooh anekdotische evidenz zählt nicht" ziemlich...anekdotische evidenz ist?
03.08.2018 10:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von M@buse

Puh also die Passage über den Rassismus Begriff ist irgendwie auf dem Level von "lel Araber sind auch semiten und können keine Antisemiten sein".



Ja. Das ist mir auch zu flach.

Es stimmt aber, dass heutzutage vieles Rassismus genannt wird, was eigentlich Diskriminierung ist.
03.08.2018 10:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Huh? Anekdotische Evidenz ist halt nunmal nicht repraesentativ. Daran ist nichts zu deuteln.
03.08.2018 10:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Thema Alltagsrassismus ist durchaus interessant und bedarf meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit als es bisher bekommen hat. Dummerweise sind die Leute welche, ob absichtlich oder nicht, diesen Alltagsrassismus mittragen nicht selten die Leute, die dann als ersters rumweinen wenn über Rassismus diskutiert wird und mitteilen dass wir kein Problem mit Rassimus haben und man nichts gegen Ausländer hat und man selber ja auch einen Ausländer kennt oder im Bekanntenkreis hat und die ja in Ordnung sind solange sie sich benehmen.

Und da schliesst sich auch ein wenig der Kreis, von wegen dass manche Leute das nicht beurteilen können.

Und ja, ich bin auch der Meinung dass Alltagsrassismus weiterhin ein Problem ist. Hat man gerade jetzt an der Fussball-WM wieder sehr schön gesehen. Wie da wieder im grossen Stil darüber loliert wurde dass bei den Franzosen nur Afrikaner spielen und bei den Schweizer nur Albaner etc. Aber das ist ja alles nur lustig gemeint und darüber soll man sich bitte nicht aufregen weil es gibt ja schlimmere Probleme die nicht gelöst werden.
03.08.2018 10:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Es stimmt aber, dass heutzutage vieles Rassismus genannt wird, was eigentlich Diskriminierung ist.


Hä? Rassismus geht per Definition mit einer Diskriminierung einher. Oder was willst du damit sagen?
03.08.2018 10:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

Es stimmt aber, dass heutzutage vieles Rassismus genannt wird, was eigentlich Diskriminierung ist.


Hä? Rassismus geht per Definition mit einer Diskriminierung einher. Oder was willst du damit sagen?


Vllt dass zwar jeder Rassismus eine Diskriminierung ist, aber nicht jede Diskriminierung Rassismus?
03.08.2018 10:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

und was, wenn ich als weißer, männlicher junger Mensch durchaus finde, dass ein großer Teil der deutschen Bevölkerung ziemlich fremdenfeindliche Wichser sind



Dir Aussage ist ja auch schon rassistisch. Merkste selbst, ne?
03.08.2018 10:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Shooter

Das Thema Alltagsrassismus ist durchaus interessant und bedarf meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit als es bisher bekommen hat. Dummerweise sind die Leute welche, ob absichtlich oder nicht, diesen Alltagsrassismus mittragen nicht selten die Leute, die dann als ersters rumweinen wenn über Rassismus diskutiert wird und mitteilen dass wir kein Problem mit Rassimus haben und man nichts gegen Ausländer hat und man selber ja auch einen Ausländer kennt oder im Bekanntenkreis hat und die ja in Ordnung sind solange sie sich benehmen.

Und da schliesst sich auch ein wenig der Kreis, von wegen dass manche Leute das nicht beurteilen können.

Und ja, ich bin auch der Meinung dass Alltagsrassismus weiterhin ein Problem ist. Hat man gerade jetzt an der Fussball-WM wieder sehr schön gesehen. Wie da wieder im grossen Stil darüber loliert wurde dass bei den Franzosen nur Afrikaner spielen und bei den Schweizer nur Albaner etc. Aber das ist ja alles nur lustig gemeint und darüber soll man sich bitte nicht aufregen weil es gibt ja schlimmere Probleme die nicht gelöst werden.



Die Schweizer Nationalspieler, die das weiße Kreuz beim Spiel gegen Serbien mit ihren Händen geformt haben, um ihre Verbundenheit und Schweizer Identität auszudrücken? Das ist genau der Punkt den der Fleischhauer anspricht; wenn ich ständig meine Herkunft betone, brauch ich mich auch nicht zu wundern wenn ich auch so wahrgenommen werde.
03.08.2018 10:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von Sniedelfighter

und was, wenn ich als weißer, männlicher junger Mensch durchaus finde, dass ein großer Teil der deutschen Bevölkerung ziemlich fremdenfeindliche Wichser sind



Dir Aussage ist ja auch schon rassistisch. Merkste selbst, ne?



nö, merk ich nicht, wieso?
03.08.2018 10:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

Es stimmt aber, dass heutzutage vieles Rassismus genannt wird, was eigentlich Diskriminierung ist.


Hä? Rassismus geht per Definition mit einer Diskriminierung einher. Oder was willst du damit sagen?



Rassismus in eine Form der Diskriminierung. Ja. Aber deswegen ist nicht jede Diskriminierung Rassismus. Wenn jemand gegen Muslime hetzt, dann ist das z. B. nicht automatisch Rassismus. Rassismus wäre es in dem Falle nur, wenn derjenige gegen arabische Muslime hetzt, aber nicht gegen deutsche Muslime.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.08.2018 11:01]
03.08.2018 10:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
WoS hat mir mal erklaert, dass diese Definition von Rassismus rassistisch ist.
03.08.2018 11:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
@ Shooter: Ich glaube, das hier ist ganz okay zur Erklärung:

http://www.politischebildung.com/pdfs/bundschuh_1332.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.08.2018 11:04]
03.08.2018 11:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Poliadversum

WoS hat mir mal erklaert, dass diese Definition von Rassismus rassistisch ist.


Ging es da nicht um Juden?
03.08.2018 11:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Poliadversum

WoS hat mir mal erklaert, dass diese Definition von Rassismus rassistisch ist.


Ging es da nicht um Juden?


Ne, um Islamkritik.
03.08.2018 11:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Rassismus in eine Form der Diskriminierung. Ja. Aber deswegen ist nicht jede Diskriminierung Rassismus. Wenn jemand gegen Muslime hetzt, dann ist das z. B. nicht automatisch Rassismus. Rassismus wäre es in dem Falle nur, wenn der derjenige gegen arabische Muslime hetzt, aber nicht gegen deutsche Muslime.


Da irrt der Autor meiner Meinung nach aber. Rassismus als Begriff ist heutzutage losgelöst von Rassentheorien. Rassismus ist eine Diskriminierung aufgrund von Herkunft, aber auch aufgrund von kulturellen unterschieden, ergo auch in Bezug auf Religionen. Die Diskriminierung eines deutschen Muslims aufgrund seiner Religion ist demzufolge genauso rassistische wie die Diskriminierung eines arabischen Muslims aufgrund seiner Religion.

Abgesehen davon halte ich diese Diskussion mal wieder so typisch fehlgeleitet und am Thema vorbei. Anstatt dass man tatsächlich reflektiert wird auf den Begrifflichkeiten rumgereitet, als wäre eine Diskriminierung weniger schlimm wenn sie nicht rassistisch motiviert ist, die Leute sollen sich also mal nicht so anstellen. Das ist genau diese "es gibt schlimmere Probleme"-Argumentation die ich eingangs angesprochen habe.
03.08.2018 11:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Poliadversum

Huh? Anekdotische Evidenz ist halt nunmal nicht repraesentativ. Daran ist nichts zu deuteln.



Gilt das dann auch für die #metoo-Debatte?
Oder ab wie vielen missbrauchten Frauen wird ein Vorwurf repräsentativ?
03.08.2018 11:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Developing story )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2018 13:16:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2018 21:04:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum