Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Developing story )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Det0k

Es ist ja legal.


Nein. Es ist unter gewissen Voraussetzungen straffrei.



Mit solchen Details kriegt man jede Internetdebatte kaputt. Bitte lass das!
06.08.2018 17:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Det0k

Aber es muss auch möglich sein, einen Abbruch vorzunehmen, ohne dass andere einem da hineinreden.


Das ist es doch.
Ich kenn drei Frauen persönlich, die das getan haben. Nein, ich war nicht beteiligt.
Da wird ein riesiges Jammertal aufgebaut, von Weibern (ja, Männer haben damit nunmal recht wenig zu tun) die einfach keine Ahnung haben, worüber sie motzen.
Warum sollten sie von ihrem Wald- und Wiesen Höhlendoktor groß über die Abtreibung aufgeklärt werden? Das ist in der Regel nicht sein Job, er hat vermutlich nichtmal ne Ziffer für die Abrechnung dieses Gesprächs. Er sagt "Glückwunsch, schwanger!", und in dem Moment, in dem die Frau das Kind nicht möchte, ist er raus. Vllt hat er auch keine Lust, sowas zu unterstützen, keine Ahnung. Dafür sind dann Ärzte zuständig, die abtreiben, oder eben die Beratungsstellen, die sowieso aufgesucht werden müssen. Warum sollte ein Frauenarzt seine eh schon knappe Zeit verschwenden?
Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit heissts doch, aber eine Abtreibung soll eine sein? Dafür ist der normale, nicht abtreibende Doc einfach nicht zuständig.
Pro Familia, Kirche, sonstwas, die informieren über Möglichkeiten, Adressen etc., aber nicht der normale Arzt. Der will die Kinder nämlich auf die Welt holen und dafür wird er bezahlt.
06.08.2018 17:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

Das glaubt doch nicht im Ernst jemand, dass etwas wi eine Abtreibung dann gemacht wird, weils spaß macht...



Also... ich fürchte... also ich fürchte... ich kenne Frauen, die zig mal abgetrieben haben. Also in Richtung 7 mal. Sicherlich auch kein Spaß und auch nichts für jedermann, aber gibt es und ist ja auch jetzt schon möglich.
Aber darum geht es nicht.

Ich finde die aktuelle Regelung nicht schlecht und sehe persönlich kein Handlungsbedarf tbh. Hatte ja auch nur erklärt, wo im Artikel Halbwissen ist.

Meine persönliche Meinung ist, wer abtreiben will heutzutage und hierzulande, der kann das machen. Das ist möglich. Man muss sich vielleicht mehr kümmern als für ne Packung Aspirin, aber das ist auch kein Fliegenschiss. Man wird aber durchaus medizinisch betreut, muss es nicht bei einer Engelmacherin machen und kann danach problemlos wieder Kinder bekommen. Werbung muss man dafür nicht extra machen, weil jeder mit entsprechenden Bedarf eh aktiv tätig wird. Wer es nicht will, sagt nach einer "Werbung" auch nicht "ach Mensch, ich könnte ja mal glatt".
06.08.2018 17:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
gut, meine persönliche Meinung ist es werden ungewollt schwangeren noch zu viele Steine in den Weg gelegt. Da können wir uns ja gerne uneinig sein.
06.08.2018 17:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Sniedelfighter

Das glaubt doch nicht im Ernst jemand, dass etwas wi eine Abtreibung dann gemacht wird, weils spaß macht...



Also... ich fürchte... also ich fürchte... ich kenne Frauen, die zig mal abgetrieben haben. Also in Richtung 7 mal.



Wat. Und die legen dann jedes mal locker flockig 500+¤ hin?
Und in Verbindung mit den vorrübergehenden Folgen für die Frau. (Zumindest kenne ich es so, dass die Frau erstmal für die nächsten Tage komplett kaputt war.)

Entweder sind die ziemlich dum oder du lügst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 06.08.2018 18:07]
06.08.2018 17:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
is doch kein Problem, man hat ja vorher gut an der Verhütung gespart.
06.08.2018 18:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
 
Zitat von Murica

Entweder sind die ziemlich dum oder du lügst.


Ich tippe auf beides.
06.08.2018 18:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

Das glaubt doch nicht im Ernst jemand, dass etwas wi eine Abtreibung dann gemacht wird, weils spaß macht...


Nein, aber wenn Mandy aus Marzahn auch nur einmal abwägt, ob sie lieber mal nicht oder mit Gummi fickt, weil man es ohne viel Tantan einfach wegmachen lassen kann, dann ist es zu einfach geworden.
06.08.2018 18:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Ein irakisches Gericht hat eine 22-jährige Deutsche wegen Mitgliedschaft bei der Terrormiliz IS zu lebenslanger Haft verurteilt.



https://www.zdf.de/nachrichten/heute/deutsche-im-irak-wegen-is-mitgliedschaft-verurteilt-100.html#xtor=CS5-48
06.08.2018 18:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Murica

Entweder sind die ziemlich dum oder du lügst.


Ich tippe auf beides.



wenn ich lüge, sind die doch nicht dum

Wenn ich lüge, gibt es die vielleicht gar nicht.

also nein, beides geht nicht Mata halt...
06.08.2018 18:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bin ich jetzt der Thread-Babelfisch?

Oli will sagen, dass es die vielleicht gibt (und dum sind), aber du eben auch die Realität falsch wiedergibst (also lügst), etwa in Form der Zahl "7".
06.08.2018 18:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Ein irakisches Gericht hat eine 22-jährige Deutsche wegen Mitgliedschaft bei der Terrormiliz IS zu lebenslanger Haft verurteilt.



https://www.zdf.de/nachrichten/heute/deutsche-im-irak-wegen-is-mitgliedschaft-verurteilt-100.html#xtor=CS5-48


tja
06.08.2018 18:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von csde_rats

Bin ich jetzt der Thread-Babelfisch?

Oli will sagen, dass es die vielleicht gibt (und dum sind), aber du eben auch die Realität falsch wiedergibst (also lügst), etwa in Form der Zahl "7".


Jenes.
06.08.2018 18:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.08.2018 18:16:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Bin ich jetzt der Thread-Babelfisch?

Oli will sagen, dass es die vielleicht gibt (und dum sind), aber du eben auch die Realität falsch wiedergibst (also lügst), etwa in Form der Zahl "7".




ach so. oh. ich finde deine Beiträge wirklich hilfreich.

Also die Frauen waren schon speziell. Jenseits der Norm könnte man sagen. Ich beziehe mich auf mir bekannte, russische Prostituierte in Deutschland.
Ich habe darüber die eine oder andere Arbeit geschrieben und habe dafür mit der einen oder anderen Frau geredet. Sicherlich sind die nicht unbedingt der Durchschnitt der Bevölkerung, auch aus anderen Gründen nicht. Davon waren auch nicht viele so abtreibungsfreudig, es wurde dann schon auch in der Gruppe negativ thematisiert. Generell würde ich sagen, war der Umgang mit diesem Thema weniger... verkrampft.
Ich würde also ruhig davon ausgehen, dass Oli besser informiert ist und dass ich lüge.
Wäre doch unerhört, wenn Frauen sowas täten!
06.08.2018 18:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von csde_rats

Bin ich jetzt der Thread-Babelfisch?

Oli will sagen, dass es die vielleicht gibt (und dum sind), aber du eben auch die Realität falsch wiedergibst (also lügst), etwa in Form der Zahl "7".



Benderideen: Babelfisch, Detok-flüsterer
06.08.2018 18:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lima

xmas female arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

gut, meine persönliche Meinung ist es werden ungewollt schwangeren noch zu viele Steine in den Weg gelegt. Da können wir uns ja gerne uneinig sein.



Dass ungewollt Schwangeren zu viele Steine in den Weg gelegt werden, finde ich nicht. So ein Abbruch darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden, weder ethisch noch physisch, psychisch oder sonst wie. Was ich allerdings verwerflich finde, ist, wie schwierig diesen Menschen der Zugang zu Informationen, Aufklärung und Anlaufstellen gemacht wird; dass Ärzten, die angeben, Schwangerschaftsabbrüche durchzuführen, fürs "Werbungmachen" zu Geldstrafen verurteilt werden und Medizinstudenten in ihrer Freizeit Schwangerschaftsabbrüche an Papayas üben müssen, weil es nicht Teil des Studiums ist. Das hat doch nichts mit einer aufgeklärten Gesellschaft zu tun.
06.08.2018 18:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von csde_rats

Bin ich jetzt der Thread-Babelfisch?

Oli will sagen, dass es die vielleicht gibt (und dum sind), aber du eben auch die Realität falsch wiedergibst (also lügst), etwa in Form der Zahl "7".




ach so. oh. ich finde deine Beiträge wirklich hilfreich.

Also die Frauen waren schon speziell. Jenseits der Norm könnte man sagen. Ich beziehe mich auf mir bekannte, russische Prostituierte in Deutschland.
Ich habe darüber die eine oder andere Arbeit geschrieben und habe dafür mit der einen oder anderen Frau geredet. Sicherlich sind die nicht unbedingt der Durchschnitt der Bevölkerung, auch aus anderen Gründen nicht. Davon waren auch nicht viele so abtreibungsfreudig, es wurde dann schon auch in der Gruppe negativ thematisiert. Generell würde ich sagen, war der Umgang mit diesem Thema weniger... verkrampft.
Ich würde also ruhig davon ausgehen, dass Oli besser informiert ist und dass ich lüge.
Wäre doch unerhört, wenn Frauen sowas täten!


Wenn sie so speziell ist, eignen sich die Schicksale auch nicht als Argument für diese Debatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.08.2018 18:32]
06.08.2018 18:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Oli

Wenn sie so speziell ist, eignen sich die Schicksale auch nicht als Argument für diese Debatte.



ein Einzelschicksal ist ja sonst immer ein gutes Argument für eine Debatte.
06.08.2018 18:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Atani

 
Es handelte sich um das erste Todesurteil, das die irakische Justiz gegen eine europäische Frau verhängte. Im April wurde es in eine Haftstrafe umgewandelt.



inb4 AfdI (Alternative für den Irak): "SKANDAL!!!!!! Ständig werden die scheiß Ausländer besser behandelt! DOPPELSTANDARDS!!!!"



Todesurteil wäre schwierig gewesen, sie ist ja immerhin noch Deutsche.

Jetzt verrottet sie in nem irakischen Knast und kann hier keine Kinder mehr kriegen, die dann vom Verfassungsschutz aufwendigst beobachtet werden müssten.
06.08.2018 18:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von lima

und Medizinstudenten in ihrer Freizeit Schwangerschaftsabbrüche an Papayas üben müssen, weil es nicht Teil des Studiums ist.


Ist halt Teil einer Facharztausbildung.
Wir üben auch Schnippeln an Leichen, Nähen an Schweinefüßen (ohne anschließende Verköstigung bevor jemand fragt) und Einfühlsamsein an Schauspielern.
Wie würdest du dir denn den Lehrinhalt für Studenten lieber vorstellen? Jeder muss einmal abgetrieben haben, um zum Examen zugelassen zu werden?
06.08.2018 18:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Todesurteil wäre schwierig gewesen, sie ist ja immerhin noch Deutsche.


Haben wir da ein Abkommen drüber oder warum ist das ein Hindernis?
06.08.2018 19:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lima

xmas female arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Jeder muss einmal abgetrieben haben, um zum Examen zugelassen zu werden?



Nein, aber dem Thema wird meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt - dafür, dass es zu den relevanten chirurgischen Eingriffen in der Gynäkologie gehört. Und in diesem Zusammenhang dann nur über Recht und Ethik zu sprechen, finde ich unverhältnismäßig und traurig.
06.08.2018 19:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Todesurteil wäre schwierig gewesen, sie ist ja immerhin noch Deutsche.


Haben wir da ein Abkommen drüber oder warum ist das ein Hindernis?



Es gibt da kein fixes Regelwerk oder so, aber Deutschland lehnt die Todesstrafe ab, wenn dann ein anderes Land beschließt, einen deutschen Staatsbürger umzubringen, finden wir das nicht gut.

Ich glaub, die USA mussten sich schonmal den Vorwurf des Völkerrechtsbruchs gefallen lassen, weil da ein inhaftierter Deutscher getodesstraft wurde.
06.08.2018 19:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das lag in meiner Erinnerung aber daran, daß ihm der konsularische Beistand verweigert wurde.

Insgesamt könnten wir da nichts tun, außer die Seehundsmannschaft in Marsch zu setzen.
06.08.2018 19:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
https://www.waz.de/panorama/elfenbeauftragte-will-unfallserie-auf-der-a2-stoppen-id215023625.html

wat
06.08.2018 19:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Strike 3. Der Elfenbeauftragte ist raus!
06.08.2018 19:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von csde_rats

Bin ich jetzt der Thread-Babelfisch?

Oli will sagen, dass es die vielleicht gibt (und dum sind), aber du eben auch die Realität falsch wiedergibst (also lügst), etwa in Form der Zahl "7".




ach so. oh. ich finde deine Beiträge wirklich hilfreich.

Also die Frauen waren schon speziell. Jenseits der Norm könnte man sagen. Ich beziehe mich auf mir bekannte, russische Prostituierte in Deutschland.
Ich habe darüber die eine oder andere Arbeit geschrieben und habe dafür mit der einen oder anderen Frau geredet. Sicherlich sind die nicht unbedingt der Durchschnitt der Bevölkerung, auch aus anderen Gründen nicht. Davon waren auch nicht viele so abtreibungsfreudig, es wurde dann schon auch in der Gruppe negativ thematisiert. Generell würde ich sagen, war der Umgang mit diesem Thema weniger... verkrampft.
Ich würde also ruhig davon ausgehen, dass Oli besser informiert ist und dass ich lüge.
Wäre doch unerhört, wenn Frauen sowas täten!



So ist das halt in der Männerdomäne pOT.

06.08.2018 19:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bombur

Strike 3. Der Elfenbeauftragte ist raus!



Ich hab den Thread gerade energetisch versiegelt, damit die Geschichte hier nicht nochmal auftaucht.
06.08.2018 19:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jetzt hab ich die Abtreibungsdiskussion verpasst traurig
06.08.2018 19:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Developing story )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2018 13:16:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2018 21:04:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum