Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Developing story )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 

Wenn die Naturwissenschaften sterben und nur noch Menschen da sind, die ihre Kinder nicht impfen lassen und die Blödsinn glauben, wie dass der Mond das Wetter beeinflusst oder dass Gewitter bei Mainz nicht den Rhein überqueren möchten, haben wir ein gesellschaftliches Problem.




ABER DIE KLEINEN BEBIS SIND DOCH SO KLEIN WIE KANN MAN DIE VOLLER NADELN STECKEN??!?!

 
Increasing vaccines, decreasing trust. Most American parents today hail from a 1980s and 1990s generation that received up to 16 injections of vaccines against 8 illnesses: measles, mumps, rubella, diphtheria, tetanus, pertussis, Hib, and polio. In contrast, today’s kids receive up to 26 shots to immunize against 14 childhood illnesses. Most are given by primary care providers—most often pediatricians—in the first five years of life, with some offered in the first month after birth. This increase reflects both the licensing of new vaccines against common serious childhood illnesses and efforts to offer boosters to increase the probability a child will develop and maintain immunity against a particular disease. For many parents, the sheer number of injections raises concerns. Likening the view that vaccines can overwhelm the immune system to other challenges that could overwhelm the body, Leanne, a mother of four partially vaccinated children, explains, “You get somebody in the hospital with pneumonia and a leg infection and earache. You’re trying to deal with all different kinds of things in the body system, and I felt the same way with the shot. They’re trying to deal with all these different chemicals and just an overload on their system.”

Physicians and scientists are quick to point out that, since the technology for manufacturing vaccines has improved, children actually receive fewer bacterial and viral proteins—about 150 today compared to about 3,000 from the schedule in the 1980s and 1990s. They also highlight how infants encounter trillions of bacteria in the birth canal alone, demonstrating the capacity of their immune systems. Yet, these scientific explanations are largely unconvincing to parents who feel there are just too many vaccines and that babies’ bodies are too small to handle it. When a pediatrician insisted vaccines could be live-saving for an infant, Carolyn, a mother of three unvaccinated children, recalls insisting, “‘I’m making a choice, and who are you? And why is it that I have to do this in this time with a little infant?’ And I said no way.” Many parents, like Carolyn, point to babies’ size and vulnerability as a reason to reject vaccines.


(Quelle)
07.08.2018 14:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
[...] Ich mache keinen Klickschlampen-Journalismus, der mit der Russenpeitsche winkt. Ich versuche, das Wetter zu erklären, das ist etwas anderes. Das ist heute sogar noch wichtiger als früher, weil wir im Zeitalter des naturwissenschaftlichen Bildungsprekariats leben. In den Medien wird durch die Abwesenheit echter Information zugelassen, dass ein Mahlstrom von Aberglauben, esoterischem Geblubber und Schwachsinn dieses Vakuum füllt. Weil man in der Schule alles abwählen kann, was mehr belastet als eine Milchschnitte, wissen viele Menschen nicht mehr, warum der Himmel blau ist oder dass Flüsse keine Wetterscheiden sind. Sie haben Angst vor Dingen, die nicht existieren wie Wetterfühligkeit, und geben Geld aus für völlig sinnlose Dinge wie Hagelabwehr durch Flugzeuge. In einer globulisierten Gesellschaft ist es möglich, dass weite Teile der Bevölkerung im Ernst glauben, der eher durchschnittliche Sommer 2017 sei eine Katastrophe gewesen und der extrem trockene Frühling und Frühsommer 2018 seien irgendwie normal. Hemmungslose und verkommene Medien leisten der allgemeinen Verblödung Vorschub. [...]Die generelle Verdeppung macht mir Sorgen, weil sie mit einer Zuwendung zu Hokuspokus und Esoterik einhergeht. Wenn die Naturwissenschaften sterben und nur noch Menschen da sind, die ihre Kinder nicht impfen lassen und die Blödsinn glauben, wie dass der Mond das Wetter beeinflusst oder dass Gewitter bei Mainz nicht den Rhein überqueren möchten, haben wir ein gesellschaftliches Problem.


Wo wir grad beim Kachelmann sind...



Kachelmann, bester Mann.
07.08.2018 14:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Oooooder, es reicht einem dank des Schnellerfahrens gerade noch bei grün über die Ampel, während der langsamer fahrende dann warten muss [shrug]


Stimmt, aber was ist schon eine Ampelphase?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 07.08.2018 14:43]
07.08.2018 14:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kenne kein Interview mit Kachelmann der letzten Jahre in dem er nicht über irgendwelche Esoteriker herzieht. Demzufolge ja, Kachelmann bester Mann.
07.08.2018 14:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Shooter

Oooooder, es reicht einem dank des Schnellerfahrens gerade noch bei grün über die Ampel, während der langsamer fahrende dann warten muss [shrug]


Stimmt, aber was sit schon eine Ampelphase?


Ein paar Minuten? Bei 25-30min Weg ist das kein zu vernachlässigender prozentualer Anteil!
07.08.2018 14:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
böse gucken
Alle, die triviale Wege mit dem Auto zurücklegen sollten jeden Tag ihre Abgase für 5 Minuten einatmen.
07.08.2018 14:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Alle, die triviale Wege mit dem Auto zurücklegen sollten jeden Tag ihre Abgase für 5 Minuten einatmen.


Och nö, bitte nicht hier.
07.08.2018 14:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Langer Atem der EU:

Vielleicht doch mal die Verpflichtung zu einheitlichen Ladekabeln.
07.08.2018 14:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Shooter

Kenne kein Interview mit Kachelmann der letzten Jahre in dem er nicht über irgendwelche Esoteriker herzieht. Demzufolge ja, Kachelmann bester Mann.



Ist das so? Na dann, kachelmann wirklich bester Mann.

https://www.wissenschaft.de/erde-klima/auf-dem-weg-in-eine-heisszeit/
07.08.2018 14:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, auch sein "Aufräumen" mit dem Mythos "DURCHZUG". Eine Wonne!
07.08.2018 14:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Alle, die triviale Wege mit dem Auto zurücklegen sollten jeden Tag ihre Abgase für 5 Minuten einatmen.


Was sind "triviale Wege", frage für mich.
07.08.2018 14:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Alle, die triviale Wege mit dem Auto zurücklegen sollten jeden Tag ihre Abgase für 5 Minuten einatmen.


Was sind "triviale Wege", frage für mich.



Wenn du einen gerichteten Graphen mit zwei Knoten und nur einer Kante zwischen diesen Knoten hast z.B. Ich weiß aber nicht warum Skullcracker jetzt mit Mathematik um die Ecke kommt. verwirrt
07.08.2018 14:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Breites Grinsen
07.08.2018 14:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Alle, die triviale Wege mit dem Auto zurücklegen sollten jeden Tag ihre Abgase für 5 Minuten einatmen.


Was sind "triviale Wege", frage für mich.



Wege die du auch locker zu Fuß bewältigen könntest.
07.08.2018 15:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Alle, die triviale Wege mit dem Auto zurücklegen sollten jeden Tag ihre Abgase für 5 Minuten einatmen.


Was sind "triviale Wege", frage für mich.



Wege die du auch locker zu Fuß bewältigen könntest.


Quasi alles unter 40km?
07.08.2018 15:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Was ist locker zu Fuß bewältigen? Alles unter 1 min?
07.08.2018 15:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
was ist zu fuß?
07.08.2018 15:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Zu Fuß ist wenn man das Gaspedal mit dem Fuß bis zum Anschlag drückt.

07.08.2018 15:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
WÄR AUTO FÄHRT WIRD ERSCHOSSÄN

Die Militanz auf dieser Seite ist schon hart Breites Grinsen
07.08.2018 15:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Shooter

Oooooder, es reicht einem dank des Schnellerfahrens gerade noch bei grün über die Ampel, während der langsamer fahrende dann warten muss [shrug]


Stimmt, aber was sit schon eine Ampelphase?


Ein paar Minuten? Bei 25-30min Weg ist das kein zu vernachlässigender prozentualer Anteil!


Rasen & Drängeln also okay, wenn man dadurch eine Ampelphase spart?
07.08.2018 15:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Alle, die triviale Wege mit dem Auto zurücklegen sollten jeden Tag ihre Abgase für 5 Minuten einatmen.


Was sind "triviale Wege", frage für mich.



Wege die du auch locker zu Fuß bewältigen könntest.


Quasi alles unter 40km?



Wege wie:
- ich fahr mal zur 500m entfernten Tankstelle/Kiosk um Bier/Kippen/Eis/etc zu holen.
- ich fahr mit dem Auto ins Bad in der gleichen Stadt
- ich fahr mir fix nen Döner holen

You get it.
07.08.2018 15:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Dann lieber 120 auf der AB.
07.08.2018 15:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Alle, die triviale Wege mit dem Auto zurücklegen sollten jeden Tag ihre Abgase für 5 Minuten einatmen.


Was sind "triviale Wege", frage für mich.



Wege die du auch locker zu Fuß bewältigen könntest.


Locker ist relativ. Ich könnte wohl locker die 30km zur Arbeit zu Fuss gehen, es würde halt einfach eine Weile dauern, und ich fürchte, dass dann nicht mehr viel Zeit für die Arbeit selber übrig bleibt. Aber im Grunde ist das ein sehr ebener, gut asphaltierter Weg, also aus meiner Sicht ein trivialer Weg.
07.08.2018 15:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Shooter

Oooooder, es reicht einem dank des Schnellerfahrens gerade noch bei grün über die Ampel, während der langsamer fahrende dann warten muss [shrug]


Stimmt, aber was sit schon eine Ampelphase?


Ein paar Minuten? Bei 25-30min Weg ist das kein zu vernachlässigender prozentualer Anteil!


Nein nein nein! Nein! Immer dieses "prozentual"-Gerede.
Nein!

Ich war neun Jahre aktiv im Rettungsdienst, bin seit acht Jahren Ausbilder und mein einziger Job jetzt noch ist sechs bis zehn Stunden die Woche Notfallsanis ausbilden.
Und jedem, jedem einzelnen Azubi muss man beibringen, dass "schnell fahren" niemanden besser ans Ziel bringt. Auf BOS bezogen bedeutet das, dass das Blaulicht Staus und Ampeln nimmt, nicht mehr. Ob man auf einer (auf dem Land durchaus üblichen) zwanzigminütigen Anfahrt mit max. 80 fährt, oder mit bis zu 130 durch die Walachei kachelt macht einfach einen Unterschied von zwei bis drei Minuten. Das ist die horrende, damit einhergehende Gefahr niemals wert.
Genauso verhält sich das als Privatmensch auf der Autobahn. Wenn, dann kann man doch eh nur 500 Meter mit Tempo 220 rasen, bis der nächste Mittelspurer zum überholen rauszieht, die Bahn zweispurig wird, ne Baustelle kommt oder sonstwas. Das bringt dich vllt ein paar Minuten schneller ans Ziel, aber die damit verbundene Gefahr, der Stress und höhere Spritverbrauch (für Immos: auch der höhere Verschleiß) stehen in keinerlei Relation, niemals.
Raserei bringt niemandem etwas, auch und gerade dem Raser nicht.

Man kann doch im Straßenverkehr nicht einfach die Strecke durch Geschwindigkeit teilen, das ist echter, gefährlicher Bullshit.
07.08.2018 15:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Alle, die triviale Wege mit dem Auto zurücklegen sollten jeden Tag ihre Abgase für 5 Minuten einatmen.


Was sind "triviale Wege", frage für mich.



Wege die du auch locker zu Fuß bewältigen könntest.


Quasi alles unter 40km?



Wege wie:
- ich fahr mal zur 500m entfernten Tankstelle/Kiosk um Bier/Kippen/Eis/etc zu holen.
- ich fahr mit dem Auto ins Bad in der gleichen Stadt
- ich fahr mir fix nen Döner holen

You get it.



Gut dass ich immer liefern lasse, der Pizzamann ist eh unterwegs.
07.08.2018 15:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Alle, die triviale Wege mit dem Auto zurücklegen sollten jeden Tag ihre Abgase für 5 Minuten einatmen.


Was sind "triviale Wege", frage für mich.



Wege die du auch locker zu Fuß bewältigen könntest.


Locker ist relativ. Ich könnte wohl locker die 30km zur Arbeit zu Fuss gehen, es würde halt einfach eine Weile dauern, und ich fürchte, dass dann nicht mehr viel Zeit für die Arbeit selber übrig bleibt. Aber im Grunde ist das ein sehr ebener, gut asphaltierter Weg, also aus meiner Sicht ein trivialer Weg.



Jetzt leg halt nicht alles auf die Goldwaage... meine Güte.
Ich wollte dir jetzt nicht vorschlagen umzuziehen oder Zug zu fahren.
07.08.2018 15:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Armag3ddon

Rasen & Drängeln also okay, wenn man dadurch eine Ampelphase spart?


Nein, nicht wenn man sich eine Ampelphase spart, sondern wenn dadurch die Chance erhält eine Ampelphase zu sparen. Es kann ja durchaus sein, dass man Pech hat und dann trotz des Rasens halt am Rotlicht steht.
07.08.2018 15:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Oder halt drüberrast und einen Unfall verursacht.
07.08.2018 15:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Armag3ddon

Rasen & Drängeln also okay, wenn man dadurch eine Ampelphase spart?


Nein, nicht wenn man sich eine Ampelphase spart, sondern wenn dadurch die Chance erhält eine Ampelphase zu sparen. Es kann ja durchaus sein, dass man Pech hat und dann trotz des Rasens halt am Rotlicht steht.


Ja lel, wer noch schnell bei Geld drüber brettert, steht dann eh 500m weiter an der nächsten Ampel. Ist ja nicht so, als wären die Dinger nicht auf einander abgestimmt.
07.08.2018 15:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Scheinheiligkeit
Bundesregierung will Vetorecht bereits bei 15- Prozent-Beteiligungen. Deutsche Unternehmen sind bei Investoren begehrt, vor allem bei chinesischen Konzernen. Die Bundesregierung will kritische Infrastruktur und Wissen schützen - und plant, Übernahmen früher stoppen zu können.

... aber Trumps "America First"-Politik kritisieren. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
07.08.2018 15:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Developing story )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2018 13:16:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2018 21:04:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum