Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XLV ( Stahl - besser als Gold )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich ward von der Krone redend.
03.08.2018 10:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Oh. Niemand kehrt.
03.08.2018 10:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Poliadversum

Dann musst du wohl bei Patek, JLC, Vacheron Constantin usw. Einkaufen Breites Grinsen



Weil erst ab 100.000 Euro eine ordentliche Qualität bei einer Uhr erwartet werden kann?


Wenns dir um solche Minutiae geht tendenziell schon, ja.
03.08.2018 10:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Einfach nur billigen Kram kaufen, dann ist die Kronenstellung egal <3 fröhlich



Auf dem Küchentisch ist immer was los fröhlich
03.08.2018 10:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 



Augenzwinkern
03.08.2018 10:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Die Krone (haha!) der Dekadenz: ein Uhrenhäuschen
03.08.2018 10:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
@Jones ist auch nur fake traurig
03.08.2018 11:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
ohnoez /o\
03.08.2018 11:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Gut, dass ich ordentlich abgenommen habe, sonst würde das Ding zu klein wirken.
03.08.2018 11:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Poliadversum

Dann musst du wohl bei Patek, JLC, Vacheron Constantin usw. Einkaufen Breites Grinsen



Weil erst ab 100.000 Euro eine ordentliche Qualität bei einer Uhr erwartet werden kann?


Wenns dir um solche Minutiae geht tendenziell schon, ja.



Nee, echt nicht. In meinen Augen ist das wirklich Schönrederei.

Im Alltag und sonst fast jeder Gelegenheit werden Schweizer Uhren mit Perfektion in Verbindung gebracht und wenn ich solch eine Uhr für den aufgerufenen Preis kaufe, verlange ich genau diese Perfektion und nicht weniger. Warum dann überhaupt noch so ein Teil kaufen, wenn man über Dinge hinwegsehen muss? Dann kann ich mir auch gleich eine 300¤ Seiko kaufen, die gleiche Gangabweichungen aufzeigt *shrug*
03.08.2018 11:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das kannst du ja gerne so sehen aber wie gesagt, wenn du sowas willst musst du halt zu Marken wie Patek et al. greifen. Ist eben so (weil Kunden im Segment Rolex nicht kehren).
03.08.2018 11:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Tjo, so ist das eben bei Statussymbolen. Zeigt aber eben auch wie dumm dieses "ich kaufe Rolex wegen der Qualidäd", auch und gerade in diesem Thread ist.

Ab welcher Summe darf man eigentlich bei einem Hauskauf gute Qualität der Handwerker erwarten? 20 Millionen?
03.08.2018 13:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Sag mal, warum bist du eigentlich hier? Gefühlt nur um zu pöbeln, wirklich brauchbare Beiträge sind bei mir jetzt nicht hängen geblieben.
03.08.2018 13:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll, weil ich es so spackig finde.
03.08.2018 13:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Recht hat er schon. Man könnte meinen, dass Krone und Bandenwerbung 100% grade ausgerichtet sind, bei dem Preis.
03.08.2018 13:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Erwartungen an hochpreisige Uhren sind pöbeln? Störe ich deine Augenwischerei oder was ist da los?
03.08.2018 13:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Leute. Er hat die Wahrheit entdeckt.
Zeit aufzuwachen.
03.08.2018 13:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nein, du kommst alle Nase in den Thread, nervst unkonstruktiv rum und verschwindest bis zum nächsten Mal wenn jemand ein Problem mit einer teureren Uhr hat. Was soll das?

/e
 
Zitat von Mastersea

Leute. Er hat die Wahrheit entdeckt.
Zeit aufzuwachen.




Vermutlich hast du recht. Ich verkaufe alle meine Uhren und lass mir die Zeit in Zukunft von einer arme-Leute Casio anzeigen. Das eingenommene Geld investiere ich in Koks und Nutten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 03.08.2018 13:34]
03.08.2018 13:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von FattyCPK

Recht hat er schon. Man könnte meinen, dass Krone und Bandenwerbung 100% grade ausgerichtet sind, bei dem Preis.



Dies.
Dass er halt polarisiert: Meine Fresse. Passiert hier doch ständig.

Ist ja cool für einen selbst, wenn man über solche Abweichungen hinwegsehen kann, nur kann ich da einfach niemals zustimmen, wenn gesagt wird, dass bei einer Uhr für 6-8000 Euro nicht alles tutti sein braucht und man zu teurerem greifen muss wenn alles so sein muss, wie es eigentlich sein sollte. Einfach.. Ja, einfach weil es günstigere hersteller hinbekommen.
Der EZM 13, den ich mal in der Hand hielt: Alles super, nichts zu meckern. Deutlich unter dem Preis einer Rolette. Für den Preis sollte man das erwarten können *shrug*

Abgesehen davon, eventuell auch provozierend gesagt: Dann kann ich mir ja auch einfach einen Fake kaufen. Gibt halt mehr Abstriche, aber die Uhr sieht fast genau so aus und beim original muss ich ja auch über Dinge hinwegsehen.
03.08.2018 14:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich finde man muss da etwas differenzieren können. Die Krone bei der Bandenwerbung ist bei meiner Uhr vielleicht um einen halben Millimeter verschoben - das fällt nicht auf, wenn man nicht ganz nah ran geht. Je nach Winkel fällts auch dann nicht auf. Wenn hingegen meine Lünette um einen Millimeter verschoben wäre, würde mich das rasend machen.
03.08.2018 14:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ach, ich verstehe dich doch und will es dir ja auch nicht madig machen Breites Grinsen

Ich finde sowas einfach kacke von den Herstellern und als Kunde sollte ich mir, wenn es mich wirklich stören sollte, nicht anhören müssen: "Joar, ist nicht spezifiziert, keine Abweichung, hier haste das Ding zurück."
03.08.2018 14:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von BlixaBargeld

Tjo, so ist das eben bei Statussymbolen. Zeigt aber eben auch wie dumm dieses "ich kaufe Rolex wegen der Qualidäd", auch und gerade in diesem Thread ist.

Ab welcher Summe darf man eigentlich bei einem Hauskauf gute Qualität der Handwerker erwarten? 20 Millionen?


Sag ma', du hast mich doch letztens erst blöd angemacht weil ich 'ne Krone besitze, wenn mich nicht alles täuscht. Was ist denn konkret dein Problem? Es zwingt dich doch keiner, 'ne Rolex zu kaufen. Der Kundenkreis interessiert sich offensichtlich nicht dafür, ob die Krone an einer Toolwatch mit aufrechtem Logo festgeschraubt steht. Wenn das für dich ein Ausschlusskriterium ist, ist das doch oke, aber warum keifend und mit Schaum vorm Mund Leute angehen, die das halt anders sehen? Wirkt dezent unentspannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.08.2018 14:57]
03.08.2018 14:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Seppl`

fach.. Ja, einfach weil es günstigere hersteller hinbekommen.
Der EZM 13, den ich mal in der Hand hielt: Alles super, nichts zu meckern. Deutlich unter dem Preis einer Rolette. Für den Preis sollte man das erwarten können *shrug*


Weiß ja nicht was du da in der Hand hattest, aber an keiner meiner 3 Sinns ist die Krone gerade ausgerichtet.
03.08.2018 15:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Seppl`

fach.. Ja, einfach weil es günstigere hersteller hinbekommen.
Der EZM 13, den ich mal in der Hand hielt: Alles super, nichts zu meckern. Deutlich unter dem Preis einer Rolette. Für den Preis sollte man das erwarten können *shrug*


Weiß ja nicht was du da in der Hand hattest, aber an keiner meiner 3 Sinns ist die Krone gerade ausgerichtet.



Einen EZM 13 von Sinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 03.08.2018 15:02]
03.08.2018 15:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Und da war die Krone gerade ausgerichtet? Dann war das wohl einfach Zufall Breites Grinsen
03.08.2018 15:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von BlixaBargeld

Tjo, so ist das eben bei Statussymbolen. Zeigt aber eben auch wie dumm dieses "ich kaufe Rolex wegen der Qualidäd", auch und gerade in diesem Thread ist.

Ab welcher Summe darf man eigentlich bei einem Hauskauf gute Qualität der Handwerker erwarten? 20 Millionen?


Sag ma', du hast mich doch letztens erst blöd angemacht weil ich 'ne Krone besitze, wenn mich nicht alles täuscht. Was ist denn konkret dein Problem? Es zwingt dich doch keiner, 'ne Rolex zu kaufen. Der Kundenkreis interessiert sich offensichtlich nicht dafür, ob die Krone an einer Toolwatch mit aufrechtem Logo festgeschraubt steht. Wenn das für dich ein Ausschlusskriterium ist, ist das doch oke, aber warum keifend und mit Schaum vorm Mund Leute angehen, die das halt anders sehen? Wirkt dezent unentspannt.



Ich poste in einem Diskussionsforum meine Meinung: teure Uhren wegen der herausragenden Verarbeitung zu kaufen zieht bei mir als Argument nicht, wenn die Verarbeitung eben nicht adäquat ist. Für mich ist das Augenwäscherei weil man sich nicht eingestehen möchte das man ein Statussymbol kauft und die Qualität nicht das Hauptkriterium des Kaufes ist. Ist ja auch ok, euer Bier und überhaupt.


Antwort von Sleepy: halt die Fresse und verzeih dich.

Für dich bin ich dann der unentspannte? Weil ich meine Meinung sage und diese sich von eurer Meinung unterscheidet?

Davon ab habe ich dich nicht wegen der Rolex, sondern deiner dummen Meinung angemacht. "soll der faule Schüler eben wie jeder andere Arbeiten gehen"...
03.08.2018 15:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Poliadversum

Und da war die Krone gerade ausgerichtet? Dann war das wohl einfach Zufall Breites Grinsen



Eventuell, ja. Aber da brauchen wir ja nicht hin- oder herargumentieren, ich denke du gettest meinen point of life Breites Grinsen

/¤ Bin da bei Blixa. Ist doch echt Augenwischerei irgendwie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 03.08.2018 15:20]
03.08.2018 15:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
blixa

Du wirkst schon dezent unentspannt, ja doch.

Musst du halt mit handeln, dass die gerade Stellung der Krone in den Augen der allermeisten nicht unter "Qualität" sondern eher unter "Dinge die Leute mit OCD wichtig finden" fällt.

 
Zitat von Seppl`



Eventuell, ja. Aber da brauchen wir ja nicht hin- oder herargumentieren, ich denke du gettest meinen point of life Breites Grinsen




Nicht so wirklich. Sinn verbaut wie gesagt keine aufrecht ausgerichteten Kronen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.08.2018 15:20]
03.08.2018 15:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Mich interessiert es, weil es scheisse hässlich ist.

---

/e
https://i.imgur.com/eGsJRYo.jpg


Sehr schöne Uhr!
03.08.2018 15:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Btw richtet scheinbar nicht mal Patek die Krone an allen Uhren perfekt aus Breites Grinsen

03.08.2018 15:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XLV ( Stahl - besser als Gold )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2018 20:24:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.07.2018 21:40:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum