Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XLV ( Stahl - besser als Gold )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Oder eine Datumsscheibe komplett mit Leuchtmasse und dann ne Folie für die Zahlen drüber?

Ich bin gespannt Augenzwinkern
04.08.2018 8:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Datumsscheibe mit Lume nicht, aber nix was man nicht machen könnte.
04.08.2018 8:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Eine scheibe mit Lume zu bestreichen und dann eine transparente Folie mit den Zahlen draufzukleben dürfte nicht so schwer sein.
04.08.2018 9:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Doch, weil das sofort bricht, wenn du die Scheibe schief anschaust. Dann eher ne Leuchtfolie, die Scheibe is nur so dünnes wabbelplastik.
04.08.2018 9:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Es gibt doch (u.a.) diese Citizen Diver, die ein komplett luminiertes Zifferblatt haben. Ist da eine Leuchtfolie drauf oder ist das richtiges Leuchtmittel?

Falls erstes, dann könntest du das Datum halt echt mit nem Stückchen Leuchtfolie basteln.
04.08.2018 10:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Keine Ahnung, das Blatt vom Leuchtkeks hatte ich noch nicht in der Hand. Ich schau mal was es so gibt fröhlich Das Template für ne eigene Datumsscheibe hab ich schon gebaut.
04.08.2018 10:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Zifferblatt ist einfach was ganz anderes als eine Datumsscheibe. Das wird mit Leuchtmasse lackiert, dann bedruckt und bekommt noch eine Schicht Klarlack drüber.
04.08.2018 10:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Erst mal wird es beim sezieren bleiben... Breites Grinsen dafür reichen eigentlich Gehäuseöffner (bei Sprengböden reicht auch ein Messer), ein Presto Zeigerabheber und ein paar Schraubendreher... Eine gute Pinzette wäre auch nicht schlecht.

Aber schon beim Reinigen brauchst Du eigentlich ein Ultraschall Bad und Reinigungsflüssigkeit (Feuerzeugbenzin/Naphta geht auch - kleine Schraubgläser für die Teile, damit Du nicht so viel brauchst)

Man kann eine Menge Werkzeug anhäufen... peinlich/erstaunt

E: ich mein'... Es geht ja schon los, wenn Du Dir ersten Teile abnimmst. Wohin damit? Also kleine Aufbewahrungsdosen besorgen, und so eine "Käseglocke". Dann einen Werkhalter, damit man ordentlich arbeiten kann. Und warum nicht ein Ausschalkissen. Wenn Du das Plexiglas wechseln willst/musst, brauchst Du einen Glasabheber. Dann Fett für die Dichtungen. Öle (ja, Plural) für das Werk. Ölgeber und Näpfchen. Fett für die Zugfeder.

...etc.

Ich will Dich nicht abschrecken, aber mit einem 15,- set kannst Du halt mal ein Band wechseln oder eine Batterie tauschen... Zeiger entfernen und setzen erfordert dann schon wieder extra Werkzeug... Augenzwinkern



Es wurde bestellt. Wurde natürlich doch ein dreistelliger Betrag. Breites Grinsen
04.08.2018 12:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
War eben beim Bucherer Frankfurt. Die 58 gab's nicht, kommen welche rein aber 4 Stück sind schon vergeben. Dafür könnte man die gmt sofort mitnehmen.. Die is auch wirklich schön, aber schon etwas anders. Kleinere Indizes, und das Ziffernblatt ist höher. Dazu gmt Zeiger und matte Lünette.

Aber die blaue ist und bleibt mein Favorit, irgendwie. Auch die Höhe und Größe stört mich null, passt perfekt an mein Handgelenk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 04.08.2018 13:55]
04.08.2018 13:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Hier eine blaue, aber ETA:

https://uhrforum.de/tudor-black-bay-79220b-stahl-stahl-full-set-1-hand-neuwertiger-zustand-t362528

E: Neuwertiger Zustand mit den Spuren da ist aber auch frech Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 04.08.2018 15:45]
04.08.2018 15:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Hab ich schon angefragt, er überlegt sich ob er verschickt. Abholung wäre ihm lieber.

Bei den Spuren bin ich aber relativ entspannt. Dauert keine zwei Wochen dann sieht das bei mir auch so aus. Kein Grund sich verrückt zu machen.
04.08.2018 16:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich muss ja sagen, dass ich den Snowflake Zeiger vorher nicht so pralle fand, aber mittlerweile ist der schon richtig Nice Konfetti!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 04.08.2018 22:05]
04.08.2018 22:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Seiko Samurai hat ja mega-Leuchtmasse. Hat mir den ganzen Abend gute Dienste geleistet. Echt krass, was das Zeug aus wenig Licht noch macht. Frage mich ob meine Roletten da mithalten können. Gefühlt nicht.
04.08.2018 23:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Können sie nicht.
Die Leuchtkraft der Pelagos war gefühlt auch besser als die der Deepsea.

Schade eigentlich.
Wobei die der Deepsea eigentlich nicht schlecht ist.
04.08.2018 23:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die 99er Sub leuchtet auch noch ordentlich und sogar ziemlich lange, aber gegen ne Seiko stinkt sie komplett ab Breites Grinsen

Heute wieder meine Lieblingsuhr:



<3
05.08.2018 8:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ebay hat nicht geklappt. Daher behalte ich nun meine Tourby und meiner MRG.
Eigentlich sind die ja auch ganz cool Breites Grinsen

Aufgrund vorhergesagter 37 fucking Grad für Dienstag, trage ich die Tourby nun am Nato.

05.08.2018 20:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich kenne dein Gesamtbild ja nicht, aber die Tourby passt doch eh wunderbar zu dir!
05.08.2018 22:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Seppl`

Ich kenne dein Gesamtbild ja nicht, aber die Tourby passt doch eh wunderbar zu dir!


Das macht bloß der harte Mann Vignettnfilter.
05.08.2018 22:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Aber schau dir mal den Unterarm an. Der erwürgt doch Boas D:
05.08.2018 22:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Harter Mann Filter.
Wieder was gelernt Augenzwinkern

Die nächsten Bilder gibt es mit Glitzer und Weichzeichner Breites Grinsen
06.08.2018 5:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
06.08.2018 10:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla


Breites Grinsen

Bucherer Nürnberg - direkt mitgenommen.

Hatten auch noch die schwarze GMT sofort verfügbar. Meine Sub war reserviert und ich durfte sie mir zunächst nur anschauen. Später kam dann die Verkäuferin zurück und meinte, dass der ursprüngliche Empfänger sich seit 1.8. nicht mehr gemeldet hat und ich die Uhr direkt mitnehmen kann.

Jau, so schnell kann es also gehen. Nix Warteliste.
06.08.2018 12:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wie sitzt die Krone? Frage für 1 Sozialarbeiter.
06.08.2018 12:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wie sitzt die Krone? Frage für 1 Sozialarbeiter.



Die Krone steht auf dem Kopf und es ist mir scheissegal. fröhlich
06.08.2018 12:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Obligatorisch
Boah Rolex geil alda
06.08.2018 12:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
The amount of subs in this damn thread is too damn high!
06.08.2018 12:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Kellneruhr halt.
06.08.2018 12:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
...
Sehr gut.

Auf Ricardo sind wieder einige alte Seikos aufgetaucht, falls jemand Interesse hat, könnt ich mitbieten.

https://www.ricardo.ch/de/a/seiko-automatik-1008081888/
https://www.ricardo.ch/de/a/seiko-chronograph-1008081538/
https://www.ricardo.ch/de/a/seiko-herren-chronograph-batterie-wechse-997865812/
https://www.ricardo.ch/de/a/seiko-chronograph-1008082176/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 06.08.2018 12:56]
06.08.2018 12:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Poliadversum

The amount of subs in this damn thread is too damn high!



Stimmt schon, so kann ich die Anschaffung einer Sub weiter rauszögern
06.08.2018 12:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wenn Rolex nur eine gmt.
Sorry aber es ist so.

Trotzdem schöne Uhr!
06.08.2018 13:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XLV ( Stahl - besser als Gold )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2018 20:24:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.07.2018 21:40:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum